Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte - Rückblick
Locke Offline

20.02.2011 13:43
Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

Hey Leute, ich hab hier mal ein bissl was zu meckern =P Undzwar wurde mir früher immer erzählt, wie hammer doch die Feuer Frei Parties seien, nun war ich 2 mal da und ich bin wirklich enttäuscht... Unter Feuer Frei denkt man doch an Deutsche Sachen(oder englische Sachen zum mitgröhlen, meinetwegen), an Musik, zu der man nie aufhören will zu tanzen, abzugehen, zu schwitzen,mitzusingen,zu shouten und headbangen, immer weiter und weiter. Wenn denn mal Benzin, Feuer Frei, Rasputin,Down with the sickness,Sonne,Miststück etc läuft ist dem ja auch so.. nur leider gehörte solch geiles Zeug auf den letzten 2 Parties zur Ausnahme, sonst lief nur langsames, englisches Gedudel..
Wenn ich daran denke, dass mir bei der Mitterlaternacht gesagt wurde, ASP Ich will brennen passe heute nicht in diese Party fühle ich mich ziemlich vera****t... Wenn Depeche Mode in die Feuer Frei Party passt, ich weiß nicht, ist Feuer Frei nicht gleich laut, hart und schnell??? WÜrdet ihr mir bitte mal erklären, was ihr euch dabei gedacht habt, bei dem Konzept zu Feuer Frei?
Das Shadow ist einfach hammer aber bitte lasst doch die Feuer Frei Party nicht unter die Räder kommen...

Grüße

Daniela Offline

20.02.2011 16:02
#2 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

Feuer Frei = dunkle Rockparty , da steht nicht ausschließlich deutsch Rock
Depeche Mode = Synth-Rock

Mittelalterliche Nacht = Mittelalter
ASP = Rock

aber vlt. ist ja die nächste Party wieder besser für dich ;)

https://twitter.com/ShadowLev

dalecooper Offline

20.02.2011 16:24
#3 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

@Dani: Die Sparten mögen ja stimmen, (Depeche Mode bedingt),
genauso wie ASP, die auch passende Stücke für den Mittelalterabend haben,
dazu sag ich mal, ich hab auch schon "Ich will brennen" auf einer MA gespielt,
und auch da sage ich nicht, nie wieder, nur wenn eh schon 3-5 ASP-Stücke gelaufen sind an einem
MA, dann ist das einfach zu viel und dann sage ich auch einfach "heute nicht".

Man kann hier unendlich über die Parties und Bands diskutieren, was passt oder nicht.
Klar gibt es da Uneinigkeiten, wo die Grenze überschritten ist oder nicht und gerade bei der Feuer Frei
sind die Ansprüche sehr unterschiedlich. Die angegebenen Bands der Party sprechen fürs Programm,
es können sowohl die Partyklassiker laufen, als auch mal "andere" Tracks, dunklere, Tracks, die nicht
so oft laufen, genauso wie mal ein altes Gothicrock-Stück.
Es gibt ebenso Leute, die sich beim "Miststück" denken, "oh mein Gott, nicht schon wieder".

Ich kann jedenfalls soviel sagen, dass wir bemüht sind, den Ansprüchen gerecht zu werden, beim Thema zu bleiben
und die gleiche Zusammenstellung nicht jedesmal zu wiederholen.

I Don't Speak Human

*pÜpPi* Offline

20.02.2011 17:09
#4 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

jetzt ist der Punkt wo ich endlich mal sagen muss, es muss die NIGHTMARE INDUSTRY wieder geben!!!!!! es gab nie eine DonnerstagsParty die damals so geil gerockt hat, dagegen war jede "Feuer Frei" fürn arsch..und von der Musik her, bzw dem Konzept wars an sich das gleich.. Es muss sie wieder geben BITTE!!! Denn genau das ist die party, die auf dem plan quasi fehlt.. es gibt den Schattentanz, die Sonnenfinsternis, Mittelalternacht, Metal.. nur die einzig ware Alternative/Rock Party die es mal gab, is weg... das ist etwas, wo man mal wirklich drüber nach denken sollte!!! und dann auhc bitte mit den Djs von damals, alles andere wäre nur ein billiger ersatz..

;)

dalecooper Offline

20.02.2011 17:29
#5 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

"Nightmare Industry" liegt ganz bei den Veranstaltern, für uns kein Thema. Diese ist ja nun auch als Alternativ-Party gedacht gewesen, während sich Feuer Frei auf den dunklen Rock konzentriert, und nicht Alternative.
Ich frag mich eher, warum die Leute, die auf der Feuer Frei nach SOAD und anderen schreien, nicht zum Alternative Planet gekommen sind, aber das ist ein anderes Thema - also zurück :-)

I Don't Speak Human

*pÜpPi* Offline

20.02.2011 17:35
#6 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

ja, darum kam ich ja unter anderem darauf^^

dalecooper Offline

20.02.2011 17:37
#7 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

OT: wg. Nightmare Industry mal Olli nerven ;-) gesprochen haben wir schon darüber :-)

I Don't Speak Human

*pÜpPi* Offline

20.02.2011 17:49
#8 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

ja, ich weiss...habe auch schon paar mal mit ihm gequatscht, und er würde definitiv diese Party wieder machen, sofern, alle anderen auch ihr ja dazu geben.. :)

Ankh Offline

20.02.2011 19:39
#9 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

Zu Nightmare Industries kann ich persönlich nichts sagen (vllt. schafft ihr es ja das zu ändern? ^^).
Aber die Party Freitag war toll =) Is wahrscheinlich - wie bei jeder Party - Geschmackssache. Ich bin immer sehr dankbar, wenn zwischendurch mal ein, zwei ruhigere Sachen laufen und man sich nicht innerhalb von 3 Songs komplett verausgabt.

Look at the gothic sub-culture - seeking evil is part of the fun

*pÜpPi* Offline

20.02.2011 21:08
#10 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

ich hoffe es .. also, das du diese party noch mal kennen lernst.

Daniel Offline

21.02.2011 21:38
#11 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

Olli nerven = Gute Idee XDDDDDDDDD

*pÜpPi* Offline

21.02.2011 22:51
#12 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

jaaaaaaaaa... ich würde alles für diese party tun..naja, fast alles XD

Lichtbringer1988 Offline

01.03.2011 20:36
#13 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

ASP ist übrigens Gothic Novel Rock. (Laut Spreng)

Von der Playlist her passt doch eigentlich alles bis auf ein paar Ausnahmen (Crüxshadows, Muse). Über DM lässt sich streiten (Die neue Enjoy the silence Version ist Meiner Meinung nach "rockig").

soundcrasher Offline

02.03.2011 12:56
#14 RE: Feuer Frei!, Kritik Zitat · antworten

Depeche Mode: die neue "Enjoy the silence"-Version, ganz klar, "Personal Jesus" ist auch mehr rockig als elektronisch (zumindest die Single-Version ohne den Elektro-Anhang der Album-Version) und "I feel you", was ich auch schon mal gespielt habe. Weitere DM-Songs habe ich für diese Party nicht im Set.
(So, genug Korinthen gek..kt )

----------------------------------------
"Music Forever" says The Soundcrasher DJ

Dates & Playlists @ www.soundcrasher.de

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen