Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte - Rückblick
Seiten 1 | 2
KiwiBuffy Offline

05.02.2011 14:54
Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Also gestern und die letzte Metal Party waren echt peinlich. Zu mindestens was die beiden DJ´s sich geleistet haben.
Im Januuar wird einem erzählt The Offspring ist Alternativ wird adeshalb nicht auf einer Metal Party gespielt und gestern spielt man dann die Beach Boys, welche nun echt nichts mit Metal oder vergleichbarem zu tun haben. Bitte kann man sich mal entscheiden was man macht, auch wenn es zwei unabhängige Menschen sind.
Auch wenn gestern der erste Tag für den neuen DJ war, aber es ist doch peinlich für ihm, wenn er nur ein einziges Lied von den Apokalyptiscchen Reitern besitzt.
Also ich kann für mich nur sagen, dieses Jahr waren alle beide Metal Partys nicht so der bringer. Aber hey es kann ja noch werden.

If something meant to happen - it will happen.

plagerrei Offline

05.02.2011 22:46
#2 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Also, Das Lied Babara Ann, das läuft häufiger mal im Shadow bei der Metal Party, es stimmt das das Original von den Beach Boys ist, aber in der Regel wird die Cover Version von Blind Guardian gespielt. Und es stimmt auch das das kein Metal ist, aber häufig erfüllt das Lied den Zweck die Leute etwas aufzuheitern.
Ok, was die letzte Metal Party angeht kann ich nicht mitreden, da war ich nicht da.
Bei der jetzigen schon, und zumindestens bei mir aus dem Umfeld am Tisch kann ich sagen das die Leute nicht gerade begeistert waren von dem was dort gespielt worden ist.
Deswegen der Tip an den DJ sich die alten Playlists auf der Homepage anschauen. Desweiteren kommen am Abend dauernd Leute hoch die was auf dem Wunschzettel schreiben, darauf kann man auch eingehen, muß man aber nicht immer...
Und wenn das stimmt das man von einem Interpreten nur ein Lied hat, in der Richtung ausbauen. Das man ein breits Musikspektrum anbieten kann. Wenn man nicht immer das Geld hat CDs zu kaufen, gibt es sicher auch Freunde, oder auch die DJs aus dem Shadow die bei der Erweiterung des Repertoires behilflich sein können...
Auch können DJs bei Labels und Bands Hörproben anfordern indem die entsprechenden Highlights der Bands extra für sowas zugeschickt werden.
Ansonsten auch mal sich an die DJs vom Shadow wenden die schon seit Jahren erfolgreich die Veranstaltungen machen, was sie so spielen...
Das mal als Konstruktive Kritik annehmen...

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Hydrobatia Offline

06.02.2011 16:25
#3 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Also die Metalparty am Freitag war wirklich... grottenschlecht. Die Songs, welche gespielt wurden, waren wirklich mehr als nur fragwürdig. Ich war froh, dass wenigstens einer meiner Wünsche berücksichtigt wurde (Black Messiah - Sauflied). Aber meine Begleiter haben so viel draufgeschrieben, und ich hatte einfach das Gefühl, dass der "Wunschzettel" dem DJ komplett egal war. Entschuldigung, wenn ich mich da täuschen sollte, aber ich fand es echt schlecht. Dafür, dass die Metalparty nur einmal im Monat ist, kann man doch schon erwarten, dass man dann wenigstens gute Musik zu hören bekommt. Vor allem so langatmige Lieder von Metallica hätten nicht sein müssen (gut, liegt vermutlich daran, dass ich die Band eh nicht wirklich leiden kann, aber das ist was anderes). Einfach zu lang und vor allem zu langsam irgendwie. Mal schauen, wie die nächsten Metalparty's werden. Die nächste werd ich mir noch "antun" und wenn die wieder so bescheuert wird, dann geh ich da vermutlich nur sporadisch mal hin.

DJNano Offline

06.02.2011 17:12
#4 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Danke für die Kritik. Beach Boys wurden nun wirklich nicht gespielt. Eher Beastie Boys - Fight for your right. Vielleicht war "Surfin USA" von Blind Guardian gemeint?

Die Lieder haben sich eigentlich sehr an Tom orientiert. Das es technisch zwischendurch zu einer totalen Panne kam tut mir auch sehr leid, ich werde da nochmal auf Fehlersuche gehen woran das konkret lag (Irgendwo in der nähe von "Endzeit muss das gewesen sein) Das mit den Apokalyptischen Reitern stimmt - Es gibt sehr viele Bands von denen ich stellenweise nur die Singles oder ein Album habe weil das dann eben die beliebtesten sind, aber ich werde mich mal darum kümmern.

Anbei mal die Playlist von Freitag Abend. Sorry dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden konnten. Ich bin nicht mehr sicher ob die Reihenfolge so 100% korrekt ist. Aber dann könnt Ihr ja mal ganz konkret kritisieren was euch nicht gefallen hat. Gruß, Nico

Edit: Wer immer Offspring gespielt hat - ich war's nicht :-)

(x) = Wünsche

All That Remains - The Air That I Breathe
Athena - Dead Man Walkin'
Annihilator - Alison Hell (x)
Coal Chamber - Alienate me
Carcass - Heartwork
Celesty - War Creations
Fear Factory - linchpin (x)
Hagridden - The New Age
Sepultura - RefuseResist (x)
Eluveitie - calling the rain (x)
Children Of Bodom - Hate Me (x)
Finntroll - Ravenous
Sonic Syndicate - Revolution, Baby (x)
Trivium - Master Of Puppets
In Flames - Dead End (x)
Caliban - between the worlds (x)
Alien Ant Farm - Smooth Criminal
Ensiferum - Token Of Time (x)
Dream Evil - The Book Of Heavy Metal (March Of The Metallians)
Sabaton - Primo Victoria (x)
Die Apokalyptischen Reiter - Ghostriders In The Sky (x)
Van Canto - Kings of Metal
Amon Amarth - The Pursuit of Vikings (x)
Grave Digger - Rebellion (The Clans Are Marching) (x)
Judas Priest - Painkiller (x)
Korn - Yall want A Single
Slipknot - Psychosocial (x)
Volbeat - A Moment Forever
Devildriver - clouds over california (x)
Rammstein - Du hast (x)
Rob Zombie - Dragula (x)
Dio - Holy Diver (x)
Manowar - Warriors Of The World United (x)
Blind Guardian - Mirror, Mirror (x)
Therion - To Mega Therion (x)
Turisas - Rasputin (x)
Korpiklaani - Vodka
Black Messiah - sauflied (x)
Disturbed - Down With The Sickness (x)
System Of A Down - Radio-Video
Pantera - Cowboys From Hell (x)
Motorhead - Born to raise hell
Slayer - Raining Blood (x)
Sonic Syndicate - We Rule The Night
Equilibirum - met (x)
Ensiferum - Goblins Dance (x)
Heaven Shall Burn - Endzeit (x)
Fear Factory - Powershifter (x)
Dope - Die Motherfucker Die (x)
Nightwish - Over the Hills And Far Away (x)
Hammerfall - At The End Of The Rainbow (x)
Machine Head - Imperium (x)
Iron Maiden - Fear of the Dark (Live) (x)
Guns 'n Roses - Paradise City (x)
Manowar - Call To Arms
Blind Guardian - Valhalla (x)
Dream Theater - As I Am (x)
Equilibirum - der sturm (x)
ACDC - Hells Bells (x)
Van Canto - Lost Forever (x)
Pain - Shut Your Mouth (x)
In Extremo - Vollmond
Eluveitie - inis mona
Die Krupps - to the hilt (x)
Rammstein - Ich Will
Killswitch Engage - My Last Serenade (x)
Soilwork - Stabbing The Drama
Arch Enemy - Nemesis (x)
Soil - Halo (x)
Soulfly - prophecy
Soilwork - Stabbing The Drama
DragonForce - Through The Fire And Flames (x)
Metallica - The Day That Never Comes
Rage Against the Machine - Killing in the Name
Beastie Boys - Fight For Your Right
Tenacious D - Tribute
Marilyn Manson - This Is The New Shit (x)
Blind Guardian - Surfin' USA
Rammstein - Sonne (x)
Diablo - D.O.A
Children Of Bodom - If You Want Peace...Prepare for War (x)
Amon Amarth - Death in Fire (x)
Rammstein - Feuer frei (x)
Machine Head - Hallowed Be Thy Name (x)
Slayer - Angel Of Death (x)
Avenged Sevenfold - Flash Of The Blade (x)
System Of A Down - Chop Suey (x)
In Flames - Cloud Connected (x)
Warlock - All We Are (x)
Tool - Schism
Volbeat - Fallen
Ducktales

Flo Offline

06.02.2011 19:51
#5 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Offspring wurde bei mir gewünscht, aber ich denke, man kann nachvollziehen warum ich dabei auf den Alternative Kick hingewiesen habe ^^

Zum Thema Playlist: Viele wünsche wurden erfüllt und jedem kann man es (leider) nicht recht machen. Auch muss man erwähnen, dass Metal-Partys von Ort zu Ort verschieden aufgefasst werden, was die Stilrichtungen angeht. Wenn dann mal in der Sammlung die ein oder andere Band fehlt, weil man entweder kein Geld hat oder aber die Band schlicht und ergreifend Privat nicht hört (geht mit bei den Apok. Reitern so) dann muss man das am ersten Abend doch mal verschmerzen können und dem DJ zeit geben, damit er sein Angebot erhöhen kann.
Und wenn man mal Cover-Songs spielt ist das doch vollkommen in Ordnung besonders wenn es sich um "Surfin USA" oder "BarbaAnn" von Blind Guardian geht. Zumindest "Surfin USA" gehört seit Jahren zum repertoir und komischerweise hat sich bis heute niemand beschwert.
Und was die letzte Metal-Party angeht, so waren doch sehr viele Leute von der Musik begeistert. Aber wie ich oben schon sagt kann man es leider nicht jedem recht machen.

*pÜpPi* Offline

06.02.2011 20:49
#6 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Alos, wenn ich mir die Playlist so ansehe, finde ich es ist eine ausgewogene Metalparty. Es ist ein neuer Dj, der hier sein Glück versucht, in einem Club, in dem man die Wünsche der Gäste, und die Gäste selbst erts mal "kennen lernen" muss. Und man sollte sich immer wieder vor Augen halten - es ist eine PARTY - kein Militär, es gibt keine strikte Linie, an die man sich halten muss. Demnach wäre es auch nicht dramatisch, wenn zwischendurch mal Bands wie Offspring etc laufen, solang die Party nicht komplett von der eigentlichen Idee abweicht! Denn dass ist haarspalterei, so ein kindergarten!!! Wenn man alles so kleinlich sehen würde, könnte man sich auch mal gedanken machen über den Namen "Schattentanz" der ja eig sehr düster ist...nur warum läuft denn da Grossstadtgeflüster, ist doch viel zu fröhlich!? Weil die Masse, die Musik mag, und sie auch mit zur "Szene" gehört! Die Menschen dort wollen Spass haben, und tanzen - also lässt man ihnen den Spass - das gilt für jede Party!

Also - mach so weiter!!! Du machst deine Sache schon gut, und mit der Zeit findest du eh deinen eig Weg die Party zu gestalten! have fun ;)

DJNano Offline

07.02.2011 00:23
#7 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Hey Du, danke - ja ich habe auch positives Feedback bekommen, aber stellenweise halt wie hier auch negatives. Ich denke aber auch dass eher die Leute hier reinschreiben wenn Sie es ganz doof fanden als sich die "Mühe" zu machen um zu schreiben dass Sie es OK fanden. Was ich bisher gehäuft gehört habe war dass es ein paar Leuten zu langsam war und zu wenig in die Death und sogar Black -Richtung ging. Mag ich persönlich nicht so und kenne mich daher in die Richtung auch nicht so aus. Wir reagieren aber darauf, indem nächste Party im Team aufgelegt wird - und so hoffentlich dann die besten Aspekte von mir und Flo zusammentreffen und alles noch ein wenig bunter & Lebendiger wird. Wir werden dann hier nochmal nachhorchen respektive eine Umfrage erstellen ob das dann besser so war, immer so gemacht werden sollte oder ob es noch "schlimmer" wurde. :) Wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit euch einen Weg finden. Denn darum geht es - dass wir alle zusmamen eine coole Party haben.

Und eine Bitte - Es gab an dem Abend 20 Seiten Wünsche - die werden sehr wohl beachtet (wie an der Playlist zu sehen) und zwar nach Häufigkeit des Wunsches. Wenn ich aber den gleichen Wunsch 7 Mal (wie bei WASP oder Sabaton) in der gleichen Schrift lese dann werde ich etwas skeptisch...:-)

plagerrei Offline

07.02.2011 12:04
#8 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Was die Playlist angeht habe ich jetzt gesehen das auch vieles gespielt wurde was sich die Leute auch gewünscht haben. Wobei da auch massig Sachen bei sind die mir komplett unbekannt sind. Und ich habe Material von 200 Bands bzw. Musikprojekten.
Ok, wenn es die erste im Shadow ist der Erfahrungswert, generell stimmt das auch das Leute eher Kritik schreiben als zu sagen, Hey DJ schöner Abend. Was man als Indikatoren nehmen kann wie voll ist der Laden und wieviele Leuten sind auf der Tanzfläche.
Ok, der Abend war nicht sogut gefüllt deswegen sind auch erstmal im Schnitt weniger Leute auf den Tanzflächen. Wenn die Tanzfläche längere Zeit verwaist ist, ist man wohl in der falschen Richtung unterwegs.
Desweiteren gibt es Lieder von Bands die weniger ziehen als andere. Löblich halt das man auch auf sowas spezielles eingeht, aber nicht alles ist dann für die Party kompatibel, und das Problem ist das viele Aufschreiber rein egoistisch was aufschreiben. Habe das früher selber so gemacht und nicht drangedacht das sowas vielleicht nicht in eine Disko reinpasst.
Und das muß man dann als DJ filtern, als Tip ich würde eine Highlight Liste zuhause mal erstellen von den Sachen die im Shadow häufig gelaufen sind, und das wäre dann mein Basis Programm, basierend auf den Shadow Listen habe ich zuhause 5 playlists liegen die ich regelmäßig anhöre je nach Schwerpunkt was ich hören möchte.
Auch sind viele DJs mitlerweile dazu übergegangen mit dem Laptop zu arbeiten, weil die Playlists während der Veranstaltung schnell erweitert werden kann.
Was die Beschwerde angeht es gab zuwenig Death und Black, sind wieder die egoistischen Einzelfälle, diesen Leuten ist es immer zuwenig davon, die würden auch gerne den ganzentag das Sägen einer Kettensäge anhören gepaart mit dem rauschen eines Maschinengewehrs wo das röscheln von Dialyse Patienten beigemischt wird. Und das ganze am liebsten ohne Melodie und Rhythmus.
Fakt ist, du kannst es nicht allen Recht machen, du mußt da auf die Menge schauen, damit der Getränkeumsatz aber stetig erhalten bleibt und die Leute zwischendurch Tanzpausen haben mußt du die Stile wechseln und vermischen.
Das Artfremde Einzelstücke gespielt werden ist keine Kritik, auch müssen die Leute sich jetzt auf einen neuen DJ einstellen und der DJ auf die neuen Leute. Tom hat die Metalparty ja 10 Jahrelang alleine gemacht. Und das ist jetzt der harte Umbruch. Und da sind jetzt diese Reibereien vorprogrammiert.
Deswegen sich davon nicht unterkriegen lassen, Kritik und Wandelfähig bleiben.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

*pÜpPi* Offline

07.02.2011 18:56
#9 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

man sollte grundsätzlich einem "neuen" Dj offen gegenüber treten, und nicht mit einem skeptischen Blick! Von daher, brauchst du auf solche Kommentare hier eig nicht zu reagieren, denn das ist keine Kritik im eigentlichem Sinne, sondern dummes Geschwätz!!! Partys können sich erst nach einer grösseren Zeitspanne entwickeln, und Djs erst mit den Gästen gross werden! Und wenn Musik gespielt wird, die nicht all zu bekannt ist - umso besser, wenigstens nicht immer "alte Kamellen" ;)

KaRthihi Offline

08.02.2011 09:52
#10 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

*trommelwirbel*

Stimme Püppi absolut zu. Schön gesagt :)

Auch wenn der Punkt Kritik/Geschwätz schwierig auseinander zu halten ist, denn das gehört auch einfach dazu und ist ebenfalls notwendig um sich weiterzuentwickeln. Doch wie wir alle wissen: Der Ton macht die Musik. In Dem Falle doppelt und dreifach deutig :)

Nun, denn... Auf eine weiterentwickelte einschlagende nächste Metalparty!

Artesh Offline

08.02.2011 22:49
#11 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Hallo Leutz.

Also ich bin ja jetzt seit Jahren auf der Metal Party Dauergast, aber :

"Rammstein - Du hast (x)"
"Tenacious D - Tribute"
und
"Rammstein - Feuer frei (x)"

haben nichts mit Metal zu tun. (die Tracks sind quasi zitiert)

Rammstein ist NDH und werden bei anderen Partys gespielt und Tribute, auch wenn ich den Song mag, passt ebenfalls nicht.
Des weiteren, war mir bei dieser Metal Party zu viel Growling dabei. Soll heissen zu viel Black- und Deathmetal, weswegen ich die Februar-Party auch recht früh verlassen habe. Lieber Nano, an Tom "orientiert" mag zwar stimmen, jedoch ist Dir Dies nicht ganz gelungen. Nun denn, ich gewähre dir Kredit ;-)
Es war das erste mal im Shadow, so what? Viel Glück und Spass bei der nächsten Metal-Party.

DJNano Offline

08.02.2011 23:22
#12 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen (!), aber ich zitiere mal aus den Playlists von Tom (Der das 10 Jahre erfolgreich gemacht hat):

http://shadow-lev.de/playlists/headbangersball/2009-07-03.htm:
Tenacious D - Tribute

http://shadow-lev.de/playlists/headbangersball/2010-09-03.htm :
Rammstein - Feuer Frei

http://shadow-lev.de/playlists/headbangersball/2009-07-03.htm :
Rammstein - Du hast

Ich denke, es kommt immer auf den Kontext und die Anzahl der Leute an und wie die so drauf sind. Als viel Rammstein und auch Tenacious lief waren noch ca. 10-15 Leute da und die gingen größtenteils ziemlich drauf ab (Und haben es halt auch gewünscht)

Weiterhin sind Growling, Death- und Blackmetal eigentlich wie gesagt die einzigen Genres die ich meines Erachtens total wenig gespielt habe und die mehreren wohl gefehlt haben :-) Aber gut, so sieht man wie sehr Meinungen auseinanderdriften - des einen Freud' ist des Anderen Leid. Wir werden da schon eine gemeinsame Mitte finden. Schreib doch nächstes Mal einfach ein paar Sachen auf oder hier rein - Wenn es keine ausgefallenen Einzelwünsche sind wüsste ich nicht warum wir es nicht spielen sollten (wenn ich oder Flo es haben!)

LG
Nico

KaRthihi Offline

08.02.2011 23:40
#13 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Es gibt soviele wunderschöne Dinge über die man sich gut streiten kann.

Geschmack und Musik ist da dann auch schon der Todesstoss.

Wohlbemerkt heisst es Metal Party. Ja. Genau. Nicht 'DJTOM-Party' (auch wenn mich das locken würde ;) :D)
Wollen wir jetzt anfangen zu philosophieren was, von Doktoren bestätigt, unter diese Kategorie fällt? Warum soviel verkrampftes Schubladen denken? Warum sollte man denn Rammstein nicht auf einer Metal Party spielen können?

Vielleicht ist das auch einfach zu hoch für mich ;) Ich bin auch eine dieser bösen Slipknot-Wunschlied-Stalker :D

DJNano Offline

08.02.2011 23:54
#14 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

(-:

Also streiten wollte ich nun wirklich nicht falls das so rüberkam..Höchstens ein wenig "rechtfertigen" :-)

Ich bin gegen weitere DJTOM-Parties. Aber ein paar Songs die er spielte werden sich wohl nicht "vermeiden" lassen :-P Und ich denke, das ist gut so!

Es gibt so viel Metal...:)

Flo Offline

09.02.2011 07:54
#15 RE: Metal Partys 2011 Zitat · antworten

Da geb ich Nano vollkommen recht. Wir sind keine DJ Toms und wollen es auch nicht sein, wir wollen den Parties unseren eigenen Stempel aufdrücken, auch wenn er am anfang nicht wirklich abfärbt ;) Tom hat die Party geprägt und einige Shadow-Evergreens geschaffen, die auch weiterhin bei wunsch gerne gespielt werden.
Man sieht sich im März und dann schaun wa mal wie wir unsere Metal-Party gemeinsam (Dj UND Gäste) gestalten.
Aber eine bitte hätte ich doch: Als Kritik, nicht auf die Wunschliste einfach schreiben "Du spielst nur scheisse" weil damit kann keiner was Anfangen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen