Das Problem ist das einfach sehr viele Vorurteile gegen die Szene (darf man das so nennen ?) besteht... ich muß gestehen das es bei mir vor einiger zeit auch erst ähnlich war... habe zwar einiges der musik gehört... aber stand als taxifahrer am bahnhof in leverkusen mitte und dachte "was sind das denn für gestalten ?? die müssen doch einen an der murmel haben".... habe mich da nie mit der sache beschäftigt gehabt, dachte das sind alles voll die abgedrehten typen und weiber...
dann bin ich einfach mal vor jahren ins shadow... wie gesagt, die musik hab ich schon vorher gehört... und was mich selbst wunderte... ich fühlte mich wohl in dem schuppen... leute waren nett... man konnte sich nett und ganz normal unterhalten....
sicher gibbet unter den "schwarzen leuten" genauso abgedrehte wie es sie überall gibt... und was drogen angeht... erstens muß das jeder für sich selbst entscheiden (meine meiung) und schaut mal in techno clubs... ich glaub da gehen weitaus mehr pillen über den tisch ;-)
lange rede kurzer sinn... wollte hier ja keinen roman schreiben... ich habe auch meine vorurteile gehabt und muß sagen das es absoluter blödsinn war !!! auch wenn ich es damals nicht gedacht hätte... ich fühle mich wohl unter euch gestalten und auch wenn ich kein gothik mensch bin, was die einstellung angeht... ihr seid okay und auch das shadow ist schwer in ordnung ;-)
so, genug geschleimt*zwinker... euch allen noch einen schönen abend und man sieht sich im shadow ;-) dirk ;-)
Zur (möglichen) U16-Party - das ganze nur mit einigen Einschränkungen:
- absolutes Rauchverbot INNERHALB der Räumlichkeiten - eingeschränkte Lautstärke - (evtl.) keinerlei Ausschank von harten Alkoholika
Normalerweise dürfen U16er solche Etablissements wie das Shadow überhaupt nicht besuchen. Ich denke, nur mit gewissen Einschränkungen wird das Ordnungsamt nichts zu motzen haben.
---------------------------------------- "Music Forever" says The Soundcrasher DJ
jopp..und genau das ist es... u16 haben da nix verloren!!! denn wenn das so kommt, wird keiner von den stammkunden mehr bleiben wollen, da es ihm i-wann zu doof wird, wenn man dort gar nciht mehr rauchen darf ect...
Zitat von Lichtbringer1988Leute es ging mir doch nur um 3-4 Stunden oO"
zB Freitag vor der Mittelalterparty?! Da störts keinen und die richtige Party geht ja erst um 20h los, da müssen dann alle kids wieder raus ;)
ist doch eigentlich ganz einfach: wenn es jemanden stört das früh am Abend noch recht junge Leute da sind einfach später erscheinen... wir waren gestern auch erst um 23 Uhr im Shadow und da mußten die "Kleinen" quasi schon alle gehen
Weiß nicht, würde von dem "Top" schon mal 50% abziehen, weil es menschliche Wesen sind. @Dalecooper: Wir können ja mal ne Saturnkunden Party machen.. oO
Zitat von dalecooperU 16 geht nun nicht. Vollständige Programminfos werden bald bekanntgegeben.
@Dirk OT: Meine Erfahrung mit den leuten aus der Szene: Zu 90% alle Top, die Verstrahlten sehe ich eher tagsüber im "normalen Leben" ;-)
Ich hatte geschrieben das ich FRÜHER mal so dachte und nicht das ich heute noch so denke... wollte das nur mal betonen... und würde ich mich bei euch nicht wohl fühlen wär' ich wohl kaum so oft im Shadow *zwinker....
erstmal wollte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für dieses grandiose Wochenende bedanken. DAS WAR WIRKLICH GANZ GROß!!! Ich habe eine kleine Anregung: Als ich am Sonntagmorgen so gegen 10:30 Uhr ins Shadow gekommen bin lief dort sehr gute Musik. Im Prinzip wie bei der Sonnenfinsternis. Wäre es nicht möglich einmal im Monat, nach der Ladies Night zum Beispiel, direkt eine Sonnenfinsternisparty hinterherzuschieben? So als eine Art Aftershowparty. Ich glaube, es sind mehr Leute bereit am Samstag etwas später zu kommen und dann bis Nachmittags zu bleiben, als sich am Donnerstagabend aufzuraffen. Dazu kommen noch die Gäste, die eh schon da sind. Wäre das nicht eine gute Idee?
kannst du glaube ichv ergessen, weild er Samstags DJ auch nur ein mensch ist, und eine SF Party daranschieben wäre nach 8-10 Stunden aulegen schon etwas arg. Außerdem kann man keinen genauen Zeitpunkt festlegen, da man ja nicht weiß, wann der Samstag nun zu ende ist, da sein Ende offen ist (Und wohl auch bleiben wird).
Es wird ja DO im Normalfall immer shcon um 19h aufgelegt bei der SF, allerdings diese Woche ab 20h soweit ich weiß.
Es gab auch schon mal eine Tanz der Vampire (SF früher) ab 16h Sonntags, kA ob sie gut lief, da ich nicht hinkonnte.
Ich denke sowas könnte man höchstens mal einmalig machen aber wohl nicht dauerhaft, da es einfac nicht laufen würde, so schön es auch wäre :)
Mal davon abgesehen, dass die Musikauswahl zu Mainstream-Gotisch würde, wenn man einen Großteil der Samstagsgäste da hätte, da dort viele einfach keinen speziellen Geschmack haben in diese Richtung, was zur Folge hätte, dass man nur Sachen hört, die eh Samstags laufen a la "Sweet Dreams" usw. Das unterstelle ich den leuten jetzt einfach mal.