richtig !!! ums essen gehts mir nicht, nur darum, das man nicht gross ansagen soll, das es was gibt, wenns dann nur für 20 leute reicht, was dann viel zu wenig is, wenns viele geäste sind ^^
Ich finde es viel interessanter, das vor 10 Jahren alle gesagt haben:" Nen schwarzer Club in Leverkusen? das geht voll in die Hose und in 3 Monaten macht ihr wieder zu." und wir dieses Jahr 10 Jahre Shadow feiern. DAS finde ich viel schöner und spannender, als die Frage was es zu essen gibt und ob wohl auch alle satt werden.
Leverkusen ohne das Shadow? Oh hell, wo würde ich denn dann bloss meine Freitag- und Samstagabende totschlagen?!? Ich mags mir lieber nicht vorstellen... O.o
Look at the gothic sub-culture - seeking evil is part of the fun
Gut wäre es wenn eine bestimmte Anzahl an Gästen (z.B. die ersten 50) ein Bändchen bekommen.
MVZ muss sein! Zumindestens finde ich das, durch die bändchen weiß man das mind sowviele komme werden. Wer hat schon ein shadow Bändchen?!
Mir ist zu ohren gekommen das die Parties für die jugendlichen die normalerweise nicht reinkommen auf eis gelegt worden sind. Finde ich schade da vll auch ganze familien unsere Gruft mal sehen wollen :D Außerdem müssen wir an die Zukunft denken. Je mehr Gäste wir haben ,desto eher kann man auch von Veränderung in und rund ums sprechen...ist aber ein anderer Thread den ich eröffnen werde.
Ich hoffe das tagsüber die jugend reingelassen wird,irgendwie wird das doch zu managen sein.
Bändchen? So ähnlich wie die Dinger, die sie sonst immer bei Festivals um meinen Arm ketten? Geschmackssache denke ich *g* Offene Tür auch für Jüngere fände ich okay. Ich weiß nur nicht ob die das Angebot auch annehmen würden.Das müsste man ja irgendwie bekannt geben, sonst kommen höchstens die jüngeren Geschwister der jetzigen Shadowgänger. Und die Frage ist, was die Eltern dazu sagen. Es soll ja immer noch Leute geben, die der Meinung sind, dass wir nichts besser zu tun haben als Katzen zu opfern... *augen roll*
du liebst diese bänder??? dann kauf dir armbänder.. ich hab finde textil am handgelenk was klebt und schwitzt und man nicht abmachen kann, echt mist... bin ich froh, das du das nciht entscheidest :P
Ich persönlich mag die Bänder ja nicht (kommen nach jedem Festival sofort runter) aber ich muss es ja auch nicht entscheiden :D Flyer außerhalb des Shadows? Hab ich da was verpasst? Ich denke, der Streuverlust wäre verdammt hoch. So nach dem Motto: 100 Flyer verteilt, höchstens 3 Leute, die sich näher damit befassen und im Idealfall eine Person mehr im Laden.
Ich finde das mit den Jugendlichen ja an sich nicht schlimm, allerdings sollte man drauf achten, dass jede Party unter dem Rauchverbot leidet. Sogar der Samstag.
Ich finde das hat nichts mit Nachwuchs zu tun. Die Leute kommen auch "neu", wenn sie 18 sind. Da muss man nicht unbedingt U18 für haben. Wenn sich U18 Jährige beschweren empfehle ich ihnen, das bei der Regierung zu tun, denn die hat den Mist verzapft. Wenn man bedenkt, dass jede Hauptverkehrsstraße tödlicher ist vom Rauch her als ein paar Raucher in einer Disko, in der man sich eh nicht länger als 6-8 Std aufhält.
Ich fände höchstens eine U16 Party gut, um die Leute auf den Geschmack zu bringen. Alles andere finde ich eher Party schädigend.
Nochmal zu den Bändchen: Sollen die da sein um den MVZ zu sparen? Ich finde, wer mit weniger als 2,50-5 Euro (Das ist der übliche MVZ) in eine Disko geht der hat das Prinzip eh noch nicht verstanden. So ein Club kann nur durch ein Geben und nehmen weiterbestehen. Übrigens finde ich dem MVZ im Shadow im Vergleich zu anderen Partys SEHR human.
Zu den Flyern: Das Shadow verteilt oft Flyer außerhalb. Guck dir mal den Streuverlust IN der Disko an, da tut sich nicht viel ;) Es gibt ja einige Flyerverteiler im Shadow, die es draußen verteilen. Auf Partys, in ihrer Schule, und..und..und.. Ich glaube ein Paket Flyer belief sich auf ca 80 Euro, bin mir aber nicht mehr sicher. Das sind übrigens dann nur die Flyer für 1 party.
Zu den Eltern: Klar, sie denken schnell an "Satanismus" etc. Aber woran liegt das denn? Unter anderem wohl daran, dass jeder Jugendliche seinen Eltern gehörig auf den Nerv geht (Pubertät halt). Daas erzeugt natürlich Gegenwehr gegen sämtliche "dubiosen Tätigkeiten", weil die Eltern die Beziehung zum Jugendlichen nicht so aufrecht erhalten können, wie früher als er Kind war. Also ist alles was ander und dubios ist = Gefahr (Ein besuch in der Alternativen Szene wird dann gerne mal als "Er nimmt dort Drogen?!!" ausgelegt). Ich habe das Problem anders gelöst: Ich habe die Szene meiner Mutter näher gebracht. Wir hatten oft Streitigkeiten von wegen "Deine Musik ist so suizidal" etc. Nun geht sie selbst ab und zu ins Shadow, weil es ihr gefällt und sie sich wohl fühlt. Bei einigen Musikströmungen wie zB Hellektro kommt natürlich noch der Faktor "Mach den krach aus, das kann ja keiner hören!!" dazu.