Hiho alle zusammen! Ich hab da mal ne Frage. Ich bin ziemlich neu in der Szene und kenne leider auch noch nicht so viele. Im Moment versuche ich irgendwie mein Cyber-Outfit zusammen zu stellen und habe letztens von jemandem gehört, dass die Farben ne Bedeutung haben, also zb irgendeine Eigenschaft von der Person wiederspiegeln. Da ich wie gesagt grade mein Outfit zusammenstelle wollte ich mal fragen, ob das stimmt und wenn, was denn was bedeutet. Wie gesagt ich hab da noch nicht wirklich Ahnung von und hab das auch zum 1. mal gehört und weiß nicht, ob die Person, die mir das erzählt hat, überhaupt Ahnung davon hat^^ Also wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte! Danke LG Sweety
Das ist generelles über die Farben. Aber es gibt Farben in Politischer Hinsicht, sprich die Farben der Parteien. Rot wird da häufig als Linker interpretiert und braun als rechts. Was Gothic angeht findest du hier Aufschluß darüber:http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur) Was jetzt die Cyber Leute angeht, kann ich da nicht viel zu sagen auffällig ist da halt in der Regel schrille Neonfarben. Und man kann in alles auch zuviel reinterpretieren, ich denkemal wichtiger ist es da das dir die Farbwahl gefällt und du dich in dem Outfit wohlfühlst. Desweiteren gibt es speziell auch in den Grenzszenen zuviele Aufschneider und Möchtegern Individualisten, die häufig keine Ahnung haben und in Pseudo Interlektuellen Themen und Halbwissen versuchen sich zu retten und dich damit anzugraben. Und da würde ich empfehlen nicht zuviel drauf geben, Kombinier das was dir gefällt und hol dir einfach Anregungen von den anderen Gästen im Shadow die du siehst. Weil hin und wieder siehst du im Shadow auch mal extrem gute Outfits die vom allgemein Bild abweichen. Achso, ich gehör zu den Langweilern die nicht allzuviel Wert auf ihr Outfit legen und eigentlich nur gemütlich ihr Bier trinken. Und davon gibt es auch eine Menge, also nicht einschüchtern lassen. Und Individualität erreichst du nicht durch Kleidung, damit erreicht man häufig nur das andere Leute deine Minderwertigkeitskomplexe sehen und du Geld für etwas ausgibst was zu schnell abnutzt. Aber das ist ein anderes Thema.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Okay ..... danke dir für die schnelle Antwort! Mh da bin ich ja beruhigt, dass die Person anscheinend Unrecht hatte^^ Die Farbe, die ich mir ausgesucht hatte, hat er nämlich nicht erwähnt und im inet hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Ich denke es wäre auch Schwachsinn, wenn man Leute danach beurteilt wie sie aussehen, aber ich dachte vielleicht wählen manche die Farben gerage aus dem Grund aus, um anderen Personen, die sie nicht kennen, vorab zu zeigen wie sie so drauf sind.Und dann hätte das ganze ja einen Sinn, der nicht mit Vorurteilen oderso bestückt ist. Das Thema mit der Individualität und den Minderwertigkeitskomplexen ist ein anderes Thema, da hast du schon recht, aber ich denke da hat so jeder seine Meinung zu, ob man nun Individualität ausdrückt wenn man sich sowieso schon einer Gruppe zugehörig fühlt wo alle an bestimmten Merkmalen zu erkennen sind. Sehr individuel find ich das nicht, aber für mich gehts dabei auch mehr darum, das ich damit eine Einstellung zeigen möchte und was die anderen letzendlich über mein Outfit denken ist mir egal, solange ich mich wohlfühle. Die Frage war nur rein Interessehalber ... was ich für ein Outfit nehme hab ich ja vorher schon beschlossen und teilweise gekauf :P Wollte halt nur ausschließen, dass Leute die mich gerade kennen lernen ein völlig falsches Bild von mir haben, nur weil manche ihr Outfit nicht nach Geschmack sondern Bedeutung aussuchen. Sowas kann ich nämlich garnicht leiden, wenn Leute direkt in Schubladen gesteckt werden.
Also nochma danke
LG Sweety
PS: Mausebär: 1. Du bist bekloppt Schnuggy und 2. jup war klar :P Aber langsam musste dich doch dran gewöhnt haben, oder? :D :D :D
Zitat von MausebärNeee toll, auf dieser Lichtkreis-Seite über die Farben ist gelb natürlich mal wieder nicht dabei. Typisch... xDD
Gelb wird auch in der Regel als Neid assoziert. Hatte über das Thema letztens ein Gespräch mit einer Psychotherapeutin gehabt, warum man eine Praxis nicht gelb streichen solte. Und hat demnach auch eine negative Ausprägung vielleicht deswegen der Grund warum es nicht aufgenommen wird. Ich glaube an so einen Spökes nicht, wenn auch Teile meiner Wohnung gelb gestrichen sind, und ich weiß nicht ob Bekannte auf meine Wohnung neidisch sind...
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Klar bin ich neidisch auf deine Wohnung! Wir haben sie ja auch so gestaltet das sie mir auch gefiel. Aber nur wenn du deine Küche sauber machst :-D Spaß bei Seite, das mit den Farben finde ich nicht so wichtig. Ein Großteil der Leute die so was tragen haben sowieso keinen Plan von der Bedeutung. Das sich jemand damit beschäftigt höre ich zum ersten mal.
Sobald ich mal einen Cybergothic sehe werde ich ihn fragen ob er sich damit beschäftigt hat. Ich tippe er auf nein. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Motte
_________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.