Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte - Rückblick
Seiten 1 | 2
PaladinFenris Offline

25.10.2009 22:25
ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Hat noch keiner seinen Senf dazugegeben? Okay, dann mache ich die Tube mal auf ... *quetsch*

Die Musikauswahl war gut, obwohl ich (mal wieder/immer noch/insert what fits best in here) nur die wenigsten Songs kannte. Daher auch meine Bitte nach der Playlist des Abends. Mein Lieblingssong des Abends war Killing Joke mit "Love Like Blood".

Von einigen Shadow-Gästen wird meist immer das "Niveau" der u18-Gäste bemängelt, wo sich unsereins in einem Kindergarten vorkommen mag. Was subjektiv ist ... mich freut es immer, wenn die Jugend von heute auch mal vernünftige Musik hört. Wobei vernünftig auch wieder subjektiv wertend ist ... ja, ich hör ja schon auf. :-)
*den Moralapostel wieder einpackt*

Es war am Anfang übersichtlich, hat sich im Laufe des Abends dann doch ganz gut gefüllt. Gechillte, lockere Atmosphäre, kurz: Shadow at it's best! Muchas Gracias, gerne wieder ^.^

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___
Hier können wir nicht anhalten. Das ist Fledermausland!

The Chronicles PaladinFenris
http://paladinfenris.wordpress.com

Weizen-Rainer Offline

26.10.2009 08:09
#2 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Ja, die Party sollte durchaus wiederholt werden.

Etwas mehr Besucher hätten zwar nicht geschadet, aber es war doch deutlich voller als ich befürchtet hatte. Teilweise waren Leute anwesend, die ich vorher noch nie im Shadow gesehen habe. Allerdings habe ich doch gewisse Zweifel, ob wirklich alle Gäste über 23 waren. ;-)

Wie auch immer: Insgesamt eine gelungene Party, welche das Shadow auf Dauer vielleicht auch für ältere Leute attraktiv machen könnte, die das Shadow bisher als vermeintliche "Kinderdisko" gemieden haben.

Ich wäre beim nächsten mal jedenfalls wieder dabei.

dalecooper Offline

26.10.2009 10:09
#3 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Hi , danke für Euer Feedback. Playlist tippe ich ab.
Die Gäste waren so gut wie alle Ü 23, die einzigen U 23, die anwesend waren, gehören zum Personal.

Lavendel Offline

26.10.2009 13:08
#4 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

3-4 unter 23 waren dabei.
Das "Personal" ist eher mit anführungszeichen zu sehen.
Ich persönlich halte jemanden der flyert - oder ein Mitbringsel eines "Personals" nicht für Personal.

Fand es auch ziemlich ärgerlich - weil personal hin oder her - ü23 - sollte auch ü23 sein.
Ansonsten nenne ich das eine prima zwei-klassengemeinschaft, die damit demonstriert wird, das Personal, das an dem Abend keinen Dienst hat, anwesend sein durfte - während ansonsten Gäste wegen der Tatsache, das sie unter 23 sind, nicht gekommen sind.

Musikalisch ansonsten soweit in Ordnung.

Einige der älteren Herren waren etwas zu aufdringlich und penetrant - alte Männer und Alkohol eben.
Nicht alles, was weiblich und "jung" ist - wird gerne zugetextet oder in ner Unterhaltung gestört ;)
Aber war sonst auch nicht weiter dramatisch - wir sind halt gegangen, als es uns dahingehend genug war.

Nächste mal gerne wieder, wenn das Ü23 dann auch für alle gilt...

*~*~*~*~*~*~*
du...du...du bl...BLÜMCHEN!

*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*

Gerd Offline

26.10.2009 14:16
#5 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Ich weiß garnicht, ob ich da meinen Senf zu gebe darf, da ich ja die ganze Zeit an der Tür stand aber ich machs einfach mal.

Also ich fand es sehr sehr angenehm. Vor allem die Musik, die ich zu hören bekam. Teilweise hab ich es richtig bereut, dass ich oben stand und nicht tanzen konnte.

Auch das Verhalten an diesem Abend fand ich super. Man merkte schon, dass es was anderes war als die Samstagsabende. Ich fand das Puplikum sehr sehr angenehm und es war eine schöne Stimmung und nette Gäste.

Das heißt jetzt nicht, dass unsere jüngeren Gäste unangenehm sind aber es war halt was anderes. Ich merk es ja auch an mir. Bin ich mit jüngeren zusammen, ist mein Verhalten andes als mit älteren und ich glaube das geht nicht nur mir so.

Auf jedenfall fand ich den Abend gut, auch wenn ich oben stand. Ich hab nette Gäste kommen und gehen gesehen und gute Musik gehört. Man sollte sowas öffters machen. Vielleicht NICHT jeden Monat, denn dann verliert es den Reiz aber so quartalsmäßig wäre doch schon was.

Ach und die Resonance auf den Abend war zum größten Teil sehr sehr positiv, von den Gästen. Leider weiß ich nicht, wie die Stimmung im Laden selber war aber an Hand der gutgelaunten Gäste, schien es eine sehr gute Stimmung gewesen zu sein.

2001 Offline

26.10.2009 17:46
#6 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Hi! Großes Kompliment! Ich hatte schon länger auf eine Party dieser Art gewartet und ich glaube auch, dass es gut angekommen ist und auf jeden Fall zu einer festen Einrichtung werden sollte!!

Ob das Personal U23 ist, war mir wirklich sowas von egal. War ein netter Abend mit guter Musik. Danke dafür!

Troll Offline

26.10.2009 20:05
#7 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

auch von mir ein dickes lob für die party. die musik war bisher das beste was ich im shadow hören durfte und erinnerte mich ab und an an die gute alte zeit.
"seufz"
wenn es bekannter wird das es solche partys gibt werden sich bestimmt noch mehr Ü23 einfinden.
also blos nicht das partykonzept einschlafen lassen.

Goth sei punk.

Ralf Offline

26.10.2009 22:52
#8 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Hört doch bitte endlich mal auf, diese Scheißhausparolen von wegen "Kinderladen" am Wochenende auch noch durch die überschwenglichen Kommentare zu unterstützen, klar ist die Playlist gut, ist sie samstags auch, klar war das Publikum alt, ist es samstags auch (Durchschnitt eher Richtung 30 als 20), vor allem, wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper nur für etwa 35 Lebensjahre geschaffen ist. Mich als zweitältestem im Laden stören die paar Küken samstags bis 12 jedenfalls nicht.
Nochmal Playlist : eigentlich besonders gut für die Newcomer, die Snuff Machinery immer noch ertragen können, also eigentlich für die Leute von 16-18.
Egal, die Playlist wird natürlich auf unserer Seite verewigt und somit kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Daniela Offline

27.10.2009 11:01
#9 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Ich bin 20, vom Personal und war privat anwesend.
Sollte diese Eigenschaft gestört haben, verweise ich auf die
Türsteher, deren Job es ist sich um Störenfriede des
jeweiligen Abends zu kümmern. :)

@Nadine, sonst noch etwas?

https://twitter.com/ShadowLev

plagerrei Offline

27.10.2009 16:27
#10 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Also, ich persönlich finde die Selektion nach Alter albern. Würde da eher eine Selektion nach der Musikauswahl machen, dadurch erreicht man das Publikum das man haben möchte. Und wenn sich dann doch einer mal zu dieser Musik verirrt der vielleicht optisch oder altersbedingt nicht zur Masse gehört, hat das ja dann auch einen Grund.
Ich persönlich freue mich tierisch auf die Dark Metal Party am zweiten Freitag im November, und schätze das da der Altesdurchschnitt über 20 sein wird, Aufgrund des Themas der Musik.
Während bei der Feuer frei eher jüngeres Publikum angesprochen wird. Deswegen das läßt sich schon an den Programm festmachen was das Zielpublikum ist. Und alles was davon außerhalb kommt nimmt man mit solange sie sich benehmen.
Und wie hier schon mehrmals geschrieben ist eine gute Erziehung alters unabhängig.
Das eigentliche Argument von älteren ist eher das man wenn man den Mädels hinterherguckt nicht gerade an eine Schülerin der 10 Klasse geraten möchte die etwas besser entwickelt ist als andere. Oder man sich von der Schminke hat täuschen lassen. Und das ist dann Selbschutz das man sich eine Altersgrenze wünscht, aber auch da nicht zweckmässig.
Und was ich auch häufiger beobachte ist das ein 20 jähriger neben mir steht und sich über das junge Gemüse aufregt, die gerade ein-drei Jahre jünger sind als er. Und dann stehe ich mit meinen 32 daneben und Frage mich ob er schon in der midlifecrisis ist. Und das Beispiel kann man nach obenhin weiterführen. Ralf und Friedhelm können sich über mich als junges Gemüse aufregen meine 94 jährige Oma über diese etc. Also, was soll das ?
Wichtiger als das Alter finde ich grundlegendere Sachen wie Erziehung, das man fragt ob man sich an einem Tisch dazu gesellen darf, wenn da PLätze frei sind. Das auch nicht alle machen, erstaunlicherweise bei den jüngeren Leuten aber doch überwiegend passiert. Das die Toiletten nicht versaut werden, das man seine Grenze kennt wieviel man trinken darf. Und bei jungen Leute ist die Grenze durch das finanzielle festgelegt, ältere haben da einen deutlich höheren Spielraum das da eher das Risiko vorhanden ist das sie über das Limit gehen.
Mit anderen Worten ich wünsche mir weniger eine Alterssperre als das auf eine gute Kinderstube geachtet wird, wobei das nicht der Job des Personals ist sondern der anderen Gäste, das man auf Fehlverhalten hinweist oder hingewiesen wird. Was in der Regel auch passiert, an einfachen Beispielen das Gäste ihre Gläßer umkippen und selbständig zur Theke gehen und nach einen Lappen fragen und das malheur beheben. Was überwiegend auch passiert.
Und da kann ich mich als älterer Gast nicht über die jungen Gäste beschweren. Das sie beim Pogen wie die irren rumhüpfen ist vielleicht nicht mein Geschmack aber deren Tanzstil und solange sich die Mehrheit davon nicht belästigt fühlt oder ein Risiko Potential für die Gäste besteht muß auch das toleriert werden.
Und wenn man als älterer nicht mehr sooft auf die Tanzfläche geht darf man sich auch nicht beschweren das das jüngere Publikum da dominiert. Außerdem finde ich das der Tanz ums Indianerfeuer bei der Metalparty auch einen unterhalterischen Wert hat und da sind dann überwiegend jüngere auf der Tanzfläche. Die älteren stehen irgenwo rum und trinken Bier was wäre das für eine fade Party wenn da nicht die jüngeren für ein wenig Stimmung und Performance sorgen würden ? Weil schließlicht geht man auch dahin um sich Leute anzuschauen. Und einer der irgendwo rumsteht ist nicht so spannend wie einer der auf der Tanzfläche rumtobt.
Deswegen laß die jungen Leben und ihre Balzrituale zelebrieren und die alten können sich bei einem Getränk darüber ergötzen. Und sich daran erinnern wie sie selber als junger sich da gegeben haben. Und vielleicht diesselben Fehler gemacht haben. Thats Life!
Ich war bei der ü23 Geschichte nicht da gewesen, deswegen sind diese Aussagen eher als generell zu betrachten.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

PaladinFenris Offline

27.10.2009 18:31
#11 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

... ich hätte nicht mit der Altersgeschichte anfangen dürfen. Sorry Leute, mein Fehler. Packt den Forentroll bitte wieder ein, und zwar alle. -.-

PS:
@plagerrei: schön geschrieben, ich stimme dir weitestgehend zu

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___
Hier können wir nicht anhalten. Das ist Fledermausland!

The Chronicles PaladinFenris
http://paladinfenris.wordpress.com

Friedrich

28.10.2009 00:07
#12 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

diese altersfrage war, ist und bleibt lächerlich.
das shadow ist nunmal eine disco ab 16 und wird an entsprechenden abenden entsprechend frequentiert
das ist auch kein großes geheimnis, sondern jeder weiß, wenn er dahingeht, was ihn dort erwartet (zumindest der großteil :P)

die u23 auf der ü23 waren ja wohl auch sehr vereinzelte fälle und bei mitarbeitern oder anders begründeten besuchern ist die infragestellung ja wohl ohnehin nichtig

Weizen-Rainer Offline

28.10.2009 00:28
#13 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Das SHADOW mag ja grundsätzlich eine Disko ab 16 sein, aber das spricht doch nicht dagegen, AB UND ZU mal eine Party für ein ausschließlich älteres Publikum zu veranstalten, oder?

Ralf Offline

28.10.2009 05:39
#14 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Zitat von Weizen-Rainer
Das SHADOW mag ja grundsätzlich eine Disko ab 16 sein, aber das spricht doch nicht dagegen, AB UND ZU mal eine Party für ein ausschließlich älteres Publikum zu veranstalten, oder?

Nein, sicher nicht, aber man sollte sich von dem Gedanken freimachen, daß alle "Älteren" auch bei alter Musik klebengeblieben sind.

plagerrei Offline

28.10.2009 14:08
#15 RE: ü23 - Party am 23.10.2009 Zitat · antworten

Nicht nur das man sich auch als älterer musikalisch weiterentwickelt, hinzukommt kommen auch Sachen der Mobilität. Wer in Leverkusen aus dem Schulalter raus ist, ist Jobbedingt oder wegen Studium in der Regel was mobiler, sei es Studentenausweis oder Führrerschein und Auto. Das hat dann zur Folge das man auch andere Locations besucht und besuchen kann.
Wer aber gerademal 16 ist oder gerade auf sein Abitur hinsteuert ist da eher Ortsgebunden, der fährt nicht mal eben nach Köln, Wuppertal oder Aachen um Musik zu hören und ein Bier zu trinken. Und da das Shadow der einzige Laden in Leverkusen ist der diese Musikrichtung spielt, kann man davon sprechen das das Shadow hier sowas wie ein Monopol ist.
Und das hat als Ortgebundeer die Folge entweder man geht dahin oder bleibt zuhause weil da eine Ü-sonstwas Party ist und man darf nicht rein.
Und damit stellt das Shadow hier einen Sozialen Aspekt da als Treffpunkt für gleichgesinnte. Für mich als älteren stellt es kein Problem da mal in die Bahn einzusteigen oder eine Fahrgemeinschaft zu organisieren in der man kurz einen abend nach Buxtehude oder sonst wohin fährt, wobei mich auch gar nichts nach Buxtehude treiben würde, nur als Beispiel.
Schüler, Azubis und auch Arbeitslose können das nicht, die sind dadurch auf das Shadow angewiesen wenn sie ein wenig Musik hören möchten die von Mainstream abweicht. Und wenn man nicht gerade von asozialen zusammengeschlagen werden möchte bleibt einen nur das Shadow, was man auch am Publikum beobachten kann. Die meisten jungen Leute aus dem Shadow kommen aus gutsituierten Elternhaus. Das dadurch der ein oder andere ein wenig versnopt ist, ist eine Folge davon.
Aber trotzallem haben die meisten eine Kinderstube und auch keine große andere Alternative wohin sie gehen können.
Und damit haben Ralf und Claudia hier vielleicht unfreiwillig eine soziale Verantwortung bekommen weil sie so einen Laden geschaffen haben wo eben diese Leute hingehen können.
Ich wäre froh gewesen wenn es zur meiner Schulzeit in Krefeld einen Laden gegeben hätte in der das Publikum und die Musik sowie im Shadow gewesen wäre. Stattdessen gab es da die Königsburg eine Mainstream Techno Disse oder Schlagerkneipen und irgendwelche verrrantzten Punkläden, mit dennen man sich anfreunden mußte. In der Stufe war ich der einzige Metaller gewesen. Aus diesem Grund entwickelte sich in unserer Gruppe sehr schnall das Kneipen/Disco springen man ist von Happy Hour zu Happy hour gegangen weil es sonst nichts gab was einen gereitzt hätte.
Und Leverkusen ist vom Angebot nicht anders als Krefeld mit der Ausnahme es gibt hier das Shadow. Und das hat halt zur Folge das man sporadisch mal eine Ü-Party anbieten kann aber halt nicht dauerhaft. Das läßt die Infrastruktur hier in Leverkusen einfach nicht zu.
Bei Städten wie Köln oder Düsseldorf ist das egal, die haben soviel Angebot und Auswahl, sowohl was Betreiber als auch Publikum angeht das man sich seine Gäste aussuchen kann und andersrum seinen Laden. In Leverkusen ist das leider nicht so da muß man nehmen was man Angeboten kriegt. Und wenn mal jemand von euch in der Provinz war oder im Ausland in einer Kleinstadt da ist man schon froh das man gutes Bier bekommt. Da regt man sich dann nicht mehr über das Alter des Publikums auf. Man nimmt was man kriegt.
Auch wenn sich viele älteren Wünschen das sie aufgrund des Alters elitär behandelt werden, macht einen das Alter nicht zu was besonderes es macht einen nur alt und zu nicht anderem. Ebenso macht ein hohes Einkommen einen nicht elitär, weil Geld kann auch wieder schneller weg sein als man schauen kann. Eine große Anschaffung, eine Kündigung, eine Insolvenz etc. Geld ist schnell verbraten. Ich kenne Leute die ein höheres Einkommen haben als ich und sich noch nicht mal ein Bier leisten können. Deswegen das sind zwei Punkt von älteren auf die man nicht stolz sein muß, das passiert häufig zwangsläufig durch den Lebenslauf und ist nartürlich und nicht elitär. Warum deswegen jemanden besonders behandeln ?
Auch Akademischegrade sind kein Zeichen für eine elitäre Behandlung. Habe genug Leute mit akademischen Titeln kennengelernt die anschließend eine Karriere als Alkoholiker eingeschlagen haben, auch da die Deutschen Abschlußzeugnisse machen auch nicht elitär warum da eine elitäre Behandlung. Wichtiger als solche Aspekte sind da die Menschen die einen umgeben. Und da gibt es im Shadow wenige die ich mit dem Prädikat Arschloch titulieren würde.
Deswegen ich bin eigentlich gegen Soderbehandlung nur weil man älter ist, was erreicht hat oder auch nicht, ich möchte nur mein Bier trinken und manchmal auch etwas unterhalten werden und dafür sind manchmal jüngere Menschen auch nicht verkehrt.
Deswegen seit froh über die jungen Gäste auch wenn sie mal nerven, vielleicht nicht dengleichen Umsatz machen wie ein älterer, auch andere Interessen haben oder noch übermütig sind und sich kindisch geben. Jeder sollte sich überlegen wie manche Veranstaltungen aussehen würde wenn diese nicht mehr da sind. Ich habe in Krefeld einen Laden gesehen der zwei Monate später Insolvenz angemeldet hat weil er Leute unter 18 Jahre nicht mehr reingelassen hat. In einer Stadt wie Leverkusen kann man das nicht bringen. Also, auf die Masse betrachtetr nicht die Kaufkraft der jungen unterschätzen, selbst wenn der einzelne deutlich weniger hat. Es gibt ja auch Harzt IV Kneipen die nur davon leben diesen Leuten billig das Bier zu geben.
Und das sind alles Argumente dafür das das Shadow so bleiben muß wie es ist, und man nur sehr eingeschränkt Rücksicht nehmen kann auf "alte Säcke". Und die Argumente fürs Alter sind in der Regel deutlich dürftiger und wurden zum Teil von mir hier schon genannt. Und sie sind zum Teil auch Selbstschutz als älterer ich möchte schließlich das die Veranstaltungen die ich besuche erhalten bleiben. Und nicht durch eine Industrial Gangbang Party für 50E Eintritt ersetzt wird.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen