Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Motte Offline

30.09.2009 14:20
Mitten im Leben Zitat · antworten

Schaut euch das mal bitte an! Ich musste so lachen. Zumal Petra ein Shadow Stammgast ist.
http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_i...1&season=0&na=1

Gruß Motte

Friedrich

30.09.2009 21:10
#2 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

oh gott, das ist ja mal viel zu herrlich in allen belangen :D

Lassiva Offline

01.10.2009 06:52
#3 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

also ich fand es auch gut und hab viel gelacht, allerdings find ich hätte er sich das mit den kindern sparen können da hätte er mit mir auch ärger bekommen.
aber ansonsten lustig.

~~~~~~~Kein Fehler muss zweimal begangen werden,die Welt ist groß genug um andere zu machen!!!~~~~~~~

Gerd Offline

01.10.2009 07:33
#4 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Also ich sage nur "WALDEMARRRRRRR"

GothicPriest Offline

02.10.2009 11:30
#5 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Einfach klasse^^

Nur die Gute-Nacht-Geschichte war überflüssig.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Motte Offline

02.10.2009 11:43
#6 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Also das mit der Guten Nacht Geschichte war echt vies! Das hätte er wirklich lassen können. Ich fand diese Tussi echt eckelhaft. Die Mutter der Tussi war mir recht unsympatisch.
SUPER finde ich Waldemar!!! Das hat im VZ sogar ein eigenes Profil. Mir ist aufgefallen das dass Gammelbrot mehr Freunde in seiner Liste hat als ich!
Was soll man dazu sagen. Nunja, ich habe mich zu seiner Liste hinzugefügt! :-D
Der Julian oder wie sein Name war, geht übrigens sehr oft ins Pavi! Wir sollten ihn und Waldemar mal auf ein Bier und eine Erdbeere einladen ;-)

Gruß Motte

Friedrich

02.10.2009 14:00
#7 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

also ich finde es furchtbar, wenn man sich mit sowas an einen sender wie rtl prostituieren muss.
da kann es dann mit der hoch gehandelten individualität auch nicht mehr weit her sein
zumal mehr als die hälfte der szenen sowas von offensichtlich gestellt sind..

GothicPriest Offline

02.10.2009 14:40
#8 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Na ja, die Sendung kann man nicht ernst nehmen. Szenen gestellt um die Vorurteile der Massen zu bestätigen. Sei es HipHop (auch wenn ich von dieser Szene keine Ahnung habe), sei es Gothic.

Aber von RTL kann man nicht mehr erwarten als Effekthascherei. Zum schmunzeln war sie geeignet, zu mehr aber auch nicht.

So, jetzt fahr ich zur nächsten Rinderherde und such mir mein Mittagessen aus

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Friedrich

02.10.2009 18:01
#9 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

natürlich hast du recht, aber um so schlimmer, wenn so etwas von weiteren teilnehmern gefüttert wird
das ist sehr lustig anzuschauen, im grunde aber eine ganz traurige sache, dass es menschen gibt, die bei so etwas freiwillig mitmachen
das ist nicht true, das ist mit sicherheit nicht der szene in irgendwelchen belangen zuträglich, da können die darsteller sich ganz bestimmt nich mit irgendetwas wie individualität brüsten und das niveau ist bei sowas wirklich an absoluten untermenschen gemessen

man kann es sich gerne anschauen, aber dann nur als satire unserer gesellschaft- das ist wirklich ne dreiviertelstunde geistige verblödung
aber am fremdschämen kann man sich ja auch erfreuen

GothicPriest Offline

02.10.2009 23:00
#10 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

hab Dir mal eine PM geschickt, bevor der Thread hier zweckentfremdet wird

Zenobit Offline

04.10.2009 13:23
#11 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Zitat von Friedrich
[...]natürlich hast du recht, aber um so schlimmer, wenn so etwas von weiteren teilnehmern gefüttert wird
das ist sehr lustig anzuschauen, im grunde aber eine ganz traurige sache, dass es menschen gibt, die bei so etwas freiwillig mitmachen[...]

Volle Zustimmung!

Ich raff einfach nicht, weswegen man sich für solche Formate hergibt und dann auch noch brav bereit ist nach Regie-Anweisungen zu schauspielen.
Es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass sowas teil-gestellt und überdramatisiert ist. Die Medien und gerade RTL tragen schon genug dazu bei, dass die Realität verdreht, überzogen dargestellt und den Erwartungen des Zuschauers angepasst wird. Es werden dabei mit Vorliebe Vorurteile bestätigt, Klischees geschürt usw. weil sich das besser verkauft.
Sowas darf einfach nicht gefördert werden, es sei denn, es wird deutlich als "Fiktion" gekennzeichnet.

Viele Leute glauben das eben so wie es serviert wird.
Ich finds mittlerweile auch nicht mehr lustig sondern eher traurig.

Wenn man sich zB noch an die Berichterstattung von Spiegel-TV angesichts der Ruda-Morde in Witten erinnert, weiß man auch, dass Gruftis im TV immer gerade so dargestellt werden, wie es sich gerade gut verkauft. Sogar die Zillo hat damals eine Art Gegendarstellung unter dem Titel "Wir sind keine Mörder" drucken müssen.

Alleine deswegen verstehe ich schon nicht, dass die Goten ein paar Jahre später freiwillig echt überall im TV auftauchten, wo sie in ebenfalls negativer Weise dargestellt wurden ... angefangen bei der "Salesch" (wo den meisten Zuschauern wenigstens noch klar war, dass es gespielt ist) und jetzt eben bei "Mitten im Leben".

Das ist für mich wirklich Prostitution in Reinform und ich habe weder Toleranz noch Verständnis dafür übrig, wenn man Spaß daran hat die eigene Szene mal mehr mal weniger für Geld im Trash-TV durch den Dreck zu ziehen.
Nichts anderes findet da statt.

Und das was da gezeigt wird, fällt auf jeden zurück, der schwarz gekleidet ist und halbwegs nach Szene aussieht, nicht nur auf die Leute, die an sowas teilnehmen.

Dafür sollte es kein Lob geben.

Sorry, aber wie kann man sich da gleichzeitig beispielsweise über die Bildzeitung und das Niveau mancher Sendungen aufregen, wenn man dann sowas gut oder lustig findet?

... Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?

-------------------------------------------------
"Rednecks kicked the shit out of punks, punks kicked the shit out of mods, mods kicked the shit out of skinheads, skinheads took out the heavy metal guys, and the heavy metal guys beat the living shit out of the new wavers.
And the new wavers did nothing ... they were the new Hippies!" (Stevo in "SLC-Punk")

Unschuldig_Böse Offline

10.10.2009 22:06
#12 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, dass genau diese Klisches gezeigt werden,
die auch gefordert werden, von den verschiedenen Szenen..!!!

HipHop: Hüpfende Tussys, die aggressiv und frei schnauze sind.

Gothic : Schwarze, mystische Menschen, die niemand so recht versteht,
die einfach nur böse und anders sind...

Ich finde derzeit auch RTL, einfach nur zum kotzen...
Es macht mich sauer, wie sie mit Menschen spielen.

Wollen die Realität zeigen und schreiben hinter den Kulissen
Drehbücher, wie sich die Personen zu verhalten haben.

Einfach unverständlich...

PaladinFenris Offline

12.10.2009 19:46
#13 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Hmmm ... wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich seit Monaten kein Fernsehen mehr gucke ^.^ (bis auf meine paar Serien, die ich mir in Englisch auf meinem PC angucke). Was man sich mit diesen Life-Dokus ausgedacht hat, ist Perversion allererster Garnitur.

by the way, bin ich der einzige, der sich die Hans Meiser Talkshow auf RTL zurückwünscht? DAS war noch unverfälscht, zumindest kommt es mir im nachhinein so vor ...

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___
Hier können wir nicht anhalten. Das ist Fledermausland!

The Chronicles PaladinFenris
http://paladinfenris.wordpress.com

Zenobit Offline

15.10.2009 11:32
#14 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Zitat von PaladinFenris

by the way, bin ich der einzige, der sich die Hans Meiser Talkshow auf RTL zurückwünscht? DAS war noch unverfälscht, zumindest kommt es mir im nachhinein so vor ...

Unverfälscht war Hans Meiser sicher nicht, da sogenannte "Daily Talks" als amerikanisches Enterteinment-Format nach Deutschland kamen.

Inwieweit das gestellt ist weiß ich nicht, ich kannte allerdings mal jemand, der sich mit diesen Daily Talks einen Teil seines Studiums finanziert hat und dementsprechend oft dort aufgetreten ist (Teilweise mit 3 Monaten Sperre, damit sein Gesicht nicht zu bekannt wird).
Soweit ich weiß, wird bei solchen Shows vorher festgelegt, wer jeweils welche Position in der Show vertritt und die Rolle ist dann auch bei der Aufzeichnung zu spielen (Ähnlich einer Gerichtsshow).

Abgesehen davon, dass man bei Daily Talks sicher weniger davon ausgehen kann, dass es sich um eine "Natürliche Gesprächssituation" handelt, da vor Publikum aufgezeichnet und durch Moderatoren teilweise provozierend interveniert wird.

Im Prinzip ist es bei Daily Talks ähnlich wie bei Dokutainment-Formaten: die Grenze zwischen Privatleben und Öffentlichkeit wird überschritten, inwieweit "gestellt" ist eine andere Frage.

Festhalten kann man da allerdings, dass es auch hier grundsätzlich um die Befriedigung von Sensations-Voyeurismus seitens des Zuschauers geht, weil Leute (scheinbar) ihr Privatleben in der Öffentlichkeit ausbreiten (oft überdramatisiert).

Das ist aber eine Frage des Formats.
Gegen seriöse Dokumentationen ist da nix zu sagen, finde ich.
Nur gibt es die eher selten und garantiert nicht bei Effekthaschern wie RTL.

"Rednecks kicked the shit out of punks, punks kicked the shit out of mods, mods kicked the shit out of skinheads, skinheads took out the heavy metal guys, and the heavy metal guys beat the living shit out of the new wavers.
And the new wavers did nothing ... they were the new Hippies!" (Stevo in "SLC-Punk")

Zenobit Offline

15.10.2009 11:48
#15 RE: Mitten im Leben Zitat · antworten

Zitat von Unschuldig_Böse
Ich bin der Meinung, dass genau diese Klisches gezeigt werden,
die auch gefordert werden, von den verschiedenen Szenen..!!!

HipHop: Hüpfende Tussys, die aggressiv und frei schnauze sind.

Gothic : Schwarze, mystische Menschen, die niemand so recht versteht,
die einfach nur böse und anders sind...

Wobei es auch genug Leute gibt, die nicht Klischees sehen wollen, sondern wie es tatsächlich aussieht.
Allerdings verkaufen sich Klischees besser.

Ich finde derzeit auch RTL, einfach nur zum kotzen...
Es macht mich sauer, wie sie mit Menschen spielen.

WORD ... aber das hast du nicht nur bei RTL.
Bei irgendwelchen Casting-Shows auf Pro Sieben werden die Leute beispielsweise auch immer schön von Onkel Detlev vor der Kamera fertig gemacht, damit möglichst häufig Tränen fließen.
Das ist in dem Fall eine Werbestrategie, da die Leute emotional an ein späteres Produkt gebunden werden sollen (Die Band eben), indem man die Kandidaten möglichst menschlich zeigt.
Das funktioniert eben am besten dadurch, dass man Emotionen gezielt provoziert.

Wollen die Realität zeigen und schreiben hinter den Kulissen
Drehbücher, wie sich die Personen zu verhalten haben.
Einfach unverständlich...

Nein, völlig verständlich!

Wer noch nicht verstanden hat, dass die Medien (zumindest die Privaten im Speziellen) in erster Linie ein lukratives Geschäft sind durch das man Geld verdienen möchte, der muss das allerdings glauben, denn so wird es nach wie vor verkauft.

Allerdings hat RTL beispielsweise garantiert nicht den Anspruch, die Realität zu zeigen, wenn sich die Realität nicht gut verkauft.
RLT verkauft das was Quote und damit Werbekunden bringt.
Das was sich gut verkauft, ist in den seltensten Fällen die "Realität".

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen