Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Unschuldig_Böse Offline

01.08.2009 19:13
Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Also liebe Leute, ich will euch mal fragen ^^

Und zwar, mein Personalausweis ist seit Juli abgelaufen, weil ich durch Arbeit nicht dazu kam Foto zu machen und zur Stelle in Lev zu gehen...

Ich sehe leider nicht aus wie 21 Jahre und habe öfters das Problem, dass man mich nach dem Ausweis fragt, wenn ich Alk. bzw. Tabak Ware kaufen möchte.

Nun die unsinnige Frage xD...

Könnte ich auch meinen (B) Führerschein vorzeigen ????
oder muss es schon gezielt der PA sein ???

Werde ihn zwar jetzt aktualisieren lassen,
aber dauert ja eine gewisse Zeit und während desen fragt
man mich ja trotzdem.

Müsste ich mal im Shadow versuchen ^^ ob ich mit Lappen
rein komme ^^

Hilft mir xDDDDD....

Könnte zwar meine Mutter fragen , aber auch eure Antworten,
freue ich mich mehr...

plagerrei Offline

01.08.2009 19:19
#2 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Ob der Ausweis abgelaufen ist interessiert die Türsteher recht wenig da sie nur auf das Geburtsdatum schauen. Wenn das Geburtsdatum dich als Alt genug deklariert ist das in einer Diskothek egal.
Probleme kannst du mit einem abgelaufenen Ausweis nur bei den Behörden und bei Verkehrskontrollen mit der Polizei bekommen, je nachdem wielange er abgelaufe ist bedeutet das ein kleines Bußgeld oder auch mal ein saftiges.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Unschuldig_Böse Offline

01.08.2009 23:02
#3 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Zitat von plagerrei
Ob der Ausweis abgelaufen ist interessiert die Türsteher recht wenig da sie nur auf das Geburtsdatum schauen. Wenn das Geburtsdatum dich als Alt genug deklariert ist das in einer Diskothek egal.
Probleme kannst du mit einem abgelaufenen Ausweis nur bei den Behörden und bei Verkehrskontrollen mit der Polizei bekommen, je nachdem wielange er abgelaufe ist bedeutet das ein kleines Bußgeld oder auch mal ein saftiges.

Boor danke Dir.
Werde eh in der nächsten Zeit kein Auto mehr fahren, daher vermeide ich die Polizei auf der Straße.
Dann werde ich mal am Montag das Foto machen und so schnell wie möglich den PA beantragen.
Weiß du, ob ich dann einen bis dahin bekomme,
denn sie haben mir schon einen Brief geschrieben, aber konnte ihn nicht wahr nehmen.

Mal sehen.

Denn der FS ist ja auch ein Dokument der Stadt, denn ich vorzeigen kann.
Oder teusche ich mich da ?!

plagerrei Offline

02.08.2009 00:19
#4 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Also, wenn du den Perso neu machst dauert das etwa 6 Wochen bis er fertig ist und abgeholt werden kann. Da dein Perso erst im Juli abgelaufen ist, ist das alles noch kein Problem. Du behälst deinen alten Perso bis du den neuen abholst und ausgehändigt kriegst. Nur weil der Perso abgelaufen ist verliert er nicht Wirkung eines offiziellen Dokuments. Nartürlich kannst du dich auch mit dem Führerschein ausweisen.
Als offizielles Dokument gilt generell ein Dokument indem deine Adresse steht und ein Foto von dir enthalten ist mit deiner Unterschrift und weiteren Daten. Aber generell hast du die Pflicht deinen Perso mit dir zu führen. Und den Füherrschein wenn du ein Auto fährst. Bei Kontrollen kann die Polizei dann auch 20E fordern wenn du es nicht bei dir hast.
Für das reisen mit dem Auto in Europa wirst du mit deinem abgelaufenen Perso keine Probleme haben da die Grenzen hier überall offen sind, beim Flugzeug brauchst du innerhalb Europas einen Perso. Im International Bereich einen gültigen Reisepaß sonst läßt man dich je nachden nicht aus dem Land raus. Das ist meiner Schwester passiert. Als sie in Brasilien mit einem abgelaufenen Brasilianischen Reisepass ausreisen wollte.
Auch wenn es nervt es kann sich lohnen seine Dokumente in Ordnung zu halten.
Solltest du das Bild von deinem alten Perso behalten wollen ist das auch möglich kannst da beim Amt Fragen dann wird der Perso mit zwei schnitten ungültig gemacht kannst aber das Bild behalten.

Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Unschuldig_Böse Offline

02.08.2009 10:45
#5 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Das war mir noch ein begriff, dass der PA 6 Wochen braucht,
es geht mir ein generell, ob man mich belangen kann, weil
er nun mal abgelaufen ist.
Habe in den nächsten Monaten nicht vorgehabt außerhalb
von Deutschland Urlaub zu machen , aber trotzdem danke,
dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Werde morgen das Foto machen und am Donnerstag zum Amt gehen
und es neu beantragen , geht den ja nichts an , wieso ich es
nicht im Juni gemacht habe.

Ich danke dir noch mal vielmals =).

plagerrei Offline

02.08.2009 15:39
#6 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Also, ich kenne Leute die haben es geschafft den Perso zwei Jahrelang nicht neu machen zu lassen. Und haben dafür auch keine Strafe bezahlt. Ich selber bin schonmal erst nach 6 Monaten hin zum Amt. Es ist halt immer eine Frage der Kolanz der Behörden. Und wer schaut auch schon immer darauf ob der Perso abgelaufen ist.
Ich habe das einmal erst gemekrt als die Polizei eine Routinemäßige Verkehrskontrolle an mir durchgeführt hatten, weil sie geglaubt haben ich hätte ein Fahrrad geklaut weil es zu gut für mich aussieht. Da meinten sie nur gegen sie liegt nichts vor aber machen sie den Perso neu und das war es dann.
Türsteher generell interesiert das nicht die schauen nur aufs Geburtsdatum.

Unschuldig_Böse Offline

02.08.2009 21:27
#7 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Ich kenne es , meine Mutter hat ihren PA auch erst nach dem wieder aktualisiert , als sie ihn brauchte und da lagen auch Jahre dazwischen.
Ich bin ein Menschen Kind , was immer angst hat Kontrolliert zu werden und daher sehr angespannt ist wenn sowas geschieht.
Daher werde ich es jetzt machen und dann kann ich auch mit ruhigem gewissen wieder einschlafen ^^.

BB Offline

02.08.2009 23:39
#8 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Wer nix verbrochen hat brauch auch nix zu befürchten!
In der Regel sind die Beamten immer freundlich.
...wie oben auch geschrieben sind es auch Beamte, die in der Regel dann auch nur mündliche Ermahnungen verteilen, um sich um den Schreibkram zu drücken.

Ich habe unzählbare Kontrollen hinter mir und freue mich immer wenn ich in Kontrollen komme.

Bis denn,... BB

Unschuldig_Böse Offline

03.08.2009 15:33
#9 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Na dann hoffe ich mal,
dass ich auch so viel Glück habe.

StefanH Offline

03.08.2009 19:45
#10 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Eine klitzekleine Anmerkung habe ich aber doch noch...was Türsteher interessiert und was nicht entscheiden wir dann immernoch selber.

---------------------------------------------------

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

Unschuldig_Böse Offline

03.08.2009 20:06
#11 RE: Personalausweis/Führerschein Zitat · antworten

Hast schon recht.
Aber sie sind für mich Respekt Personen
und wer rein kommt und wer nicht,
entscheiden immer noch sie.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen