Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte
Saphiria Offline

02.02.2009 22:18
ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Hallo Leute :)
Jetz mal schnell eine Frage von mir... und zwar in nächster Zeit (hab ich im Programm gesehen) sollen stattfinden eine ASP und Subway to Sally Party und eine RÄM Party. Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass da nicht dabei steht ob der Eintritt ab 18 ist, oder ob man schon ab 16 rein kommt und wie das mit dem rauchen ist, weil ich und die meisten meiner Freunde sind U18 und deswegen tut sich bei uns diese Frage auf.
Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das wirklich toll :)
Danke schonmal :)

~Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns~

Demonia Offline

04.02.2009 18:52
#2 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Generell ist wohl jetzt immer (zumindest lässt das das Programm in den letzten Wochen vermuten) bis Mitternacht ab 16, danach ab 18. Ab Mitternacht darf dann erst unten geraqucht werden. Keine Ahnung, ob das bei den Partys jewtzt irgendwie anders aussehen wird, da ja auch noch nichts da steht, aber ich würde fast davon ausgehen, dass es so laufen wird.

Shadowgirl Offline

04.02.2009 21:35
#3 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Hm, ich denke, eine von den Parties könnten wir zur "Rauchen im Flur" Party erklären...ihr könnt ja mal abstimmen, welche euch am liebsten wäre, um auch nach Mitternacht zu bleiben!

"Oh, you're german!! I thought there was something wrong with you!"

Demonia Offline

04.02.2009 23:17
#4 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Hmm, da dachte ich gerade wir haben jetzt doch mal ne endgültige einheitliche Regelung (hat ja auch was für sich) und dann sollen wir wieder abstimmen......aber gut, egal.

Ich wäre, wenn aus einer Nichtraucherparty gemacht wird für die RÄM. Ich bin zu dem Zeitpunkt ohnehin schon 18, damit betrifft es mich zumindest nicht mehr selbst. Aber um möglichst vielen U18ern was gutes tun zu können, wäre doch die RÄM besser denke ich. Meiner Beobachtung nach war die Party (besonders die letzten Male) von vielen U18ern besucht. Das wäre doch dann an der Stelle am sinnvollsten, oder nicht?

Saphiria Offline

05.02.2009 16:39
#5 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Also danke erstmal für die Antwort :D
Und bei der "Rauchen im Flur" Party wäre ich auch für die RÄM Party :)

Daly Offline

17.03.2009 21:29
#6 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Hi zusammen,

ich stimme für eine raucherfreie ASP/S2S Party und kann sogar noch wirtschaftliches Interesse in die Waagschale werfen^^

Denn es verhält sich folgender Maßen: Meine Cousine ist letztens 16 geworden und ist seit dem ersten Besuch begeistert, so begeister das sie auf jeden Fall zur ASP Party will und noch zwei Freundinnen überredet hat mitzukommen. Sprich 3 zusätzliche Kunden. Und da wir in einen Geburtstag reinfeiern wollen, würden wir auf einer rauchfreien Party länger als 24 Uhr bleiben, wobei sicher noch ein paar Bierchen rausspringen. Nebenbei finde ich persönlich es auch angenehmer wenn im Club nicht geraucht werden darf und es ist auch gesünder...

Überzeugend genug?

MfG,

Daly

Booster Offline

17.03.2009 22:20
#7 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Erster Punkt ist für mich nachvollziehbar. Wobei ich aus meinen Erfahrungen im Shadow denke, dass die RÄM von mehr Leuten besucht wird, die dann Geld in die Kassen spülen wollen.

Mir persönlich ist es recht gleich, welche Party offen ist.

Zum rauchen: Ich hasse dieses Rauchenargument.....Gesundheit....Wisst ihr eigentlich was ihr so alles über die Luft draußen aufnehmt? Da ist Rauchen auch nicht mehr schlimm. Zumal man mit den Studien Passivrauchen und krank werden vorsichtig sein muss (frag mal Demonia, die kennt die Studien ganz gut). Sagt doch einfach, dass ihr Rauchen nicht mögt (bin selbst übrigens Nichtraucher).

Also vom Standpunkt der meisten Besucher, könnte ich mir vorstellen, dass ne RÄM erfolgreicher als ne ASP/StS ist (auf die ich mich persönlich mehr freue). Aber für alle U18 finde ich, sollte die Entscheidung dazu am besten bald kommen, damit die planen können.

mfg Boost

dalecooper Offline

18.03.2009 14:23
#8 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Klar haben wir nun eine eimnheitliche Regelung, allerdings sind das beides Sonderveranstaltungen in den Ferien,da kann man ja ruhig drüber reden.

http://www.dj-dalecooper.de

Demonia Offline

19.03.2009 01:48
#9 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten
Gesundheit ja...wunderschönes Argument, Aber wenn man sich die Studien mal reflektiert anguckt....ist das ein Tropfen af den heißen Stein. Der Gesetztesvorschlag z.B. beruht auf einer Studie des DKFZ, die einfach mal politisch so propagiert wurde, dass alle Panik hatten. Fakt ist laut dieser Studie entfallen 0,3 Prozent aller Todefälle jährlich in Deutschland auf Nichtraucher, die durch Passivrauch gestorben sind. Diese Zahlen sind erstens nicht belegt und reine Spekulation, zweitens doch ein relativ geringer Faktor und außerdem sind run 70 - 80 Prozent dieser Toten bereits älter als 75...amn sieht die Studie hinkt. Und ein paar Stunden Tabakrauch im Shadow machen deinem Körper kaum was im Vergleich zu einem Tag an der frischen Luft mit all den Schadstoffen und Feinstaub. Soviel zur GEsundheit. Und glaubtr mir, ich habe mich damit monatelang beschäftigt, ich habe eine Facharbeit über das NiSchG geschrieben....

Joa Ferienparties kann man klar drüber diskutieren, ist ja kein Problem^^ Aber wenn man drüber diskutiert, muss man sagen, dass die einheitliche Regelung uneinheitliche Ausnahmen hat ^.~
StefanH Offline

19.03.2009 09:01
#10 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

*gäähhn*.............

---------------------------------------------------

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

Demonia Offline

23.03.2009 00:54
#11 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

?

Saphiria Offline

23.03.2009 16:44
#12 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten

Demonia, ich glaube Myxin gähnt weil schon wieder die Raucher/Nichtraucher Diskussion entbrennt... ^^"

Demonia Offline

23.03.2009 23:51
#13 RE: ASP/ RÄM Party Zitat · antworten
vll ist er auch einfach nur müde^^

tja, ich bins ja auch Leid eigentlich...aber ich kann so schlecht Behauptungen in der gegend stehn lassen, wenn ich gerade ein gEgenargument hab ^.~ Ansich bin ich mit der Sache aber auch durch...es wird aber imemr mal wieder entbrennen, weil bestimmt imemr mal wieder jemand danach fragt xD
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen