Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte
Seiten 1 | 2
OmoshiroiTora Offline

17.01.2009 16:52
Dresscode... Zitat · antworten

Hey Ho Leute!

Ich hab da mal so ne bescheuerte Frage!

Ich bin zwar jetzt nicht grad der absolute Shadow-Neuling, aaaber ich hab da so ein klitzekleines Problem mit der Verständlichkeit des Dresscodes. Heute ist ja Zillo-Party und als Dresscode steht da "Szene". Soo... soweit ist ja alles klar, aber ich war noch nie auf einer Party mit Dresscode. Daraus resultierendes Problem: Was darf ich anziehen und was nicht...!? Ich hab zwar schonma n Freund gefragt, aber der meinte nur sehr präzise "du darfst nur schwarz tragen....". Joa... damit kann ich genauso viel anfangen wie mit der Tatsache dass mein Hase total geil auf Brotkrusten ist (Warum ist das vieh bloß so geil drauf?)... Ist es denn wirklich so krass, dass man nicht reingelassen wird, wenn man z.b. einen schwarz-weißen Schal anhat? Oder muss ich noch was anderes beachten?
Bitte vergbens um Hilfe!

LG

plagerrei Offline

17.01.2009 17:47
#2 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Mit Dresscode Szene ist nicht gemeint das du nur schwarz tragen darfst, sondern das du dich Szene entsprechend anziehen sollst. Wenn du entweder keine Lust oder auch keine sogenannten Szene Klamotten hast. Wird die Farbe schwarz als Szenekleidung gewertet. Das heißt wenn du schwarz trägst machst du nichts verkehrt.
Was deinen schwarz weißen Schal angeht, dürften die Türsteher damit auch kein Problem haben da es bei dem Kleidungstück eher darum geht das es einen draußen warm ist als das es ein modisches Acessoire ist für die Veranstaltung, normalerweise zieht man sowas drinnen aus.
Desweiteren wird als Szenekleidung, Neonfarbene Kleindung gewertet.
Latexröcke, oder diese sogenannten muscle shirts oder Netzhemden.
Aber als Mann kann man es sich insofern bequem machen indem man eine schwarze Hose anzieht und ein schwarzes Hemd. Wenn man nicht Lust hat sich freaky anzuziehen.
Als, Frau sind Samtkleider sehr beliebt, Farben Rot, Blau, Schwarz, aber auch weiß habe ich schonmal im Shadow als Szenekleidung gesehen. Die Obligatorischen Miniröcke und Corsagen,oder einfach nur ein Top.
Also, das Spektrum was Szene ist, ist da schon was breiter gefächert wobei die Farbe schwarz dominiert. Auch die abgewetzten Armeehose gingen eine Zeitlang als Szene durch.
Üblich ist auch das tragen von Bandshirts.
Was mit der Aussage Dresscode Szene gemeint ist, ist das man sich Kleidungstechnisch dem Hardcore Goth anpassen soll, damit der sich nicht so von den normalos gestört fühlt.
Und das erreichst du wie oben geschrieben am einfachsten mit einem Schwarzen, Hemd Pulli oder Oberteil und einer Hose oder Rock.
Weil es wird da nicht verlangt das jeder ein komplettes Sortiment an Bondage Hosen und SM Equipment mitführt. Zum einen weil manche Leute das Geld nicht dafür haben und zum anderen weil die Leute die da mal reinschnuppern wollen sich nicht sowas extra anschaffen.
Ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten...

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

OmoshiroiTora Offline

18.01.2009 18:12
#3 RE: Dresscode... Zitat · antworten

also ich wurd gestern reingelassen... also habe ich nicht viel falsch gemacht ^^
danke nochmal

.BloodyShine. Offline

16.03.2011 21:56
#4 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Huhu ^_^

gut das hier das Thema Dresscode angesprochen wurde, ich war auch total verwirrt und war am überlegen ..was ich da bitte anziehen soll was zur "Szene" gehört.. so haben sich dann meine fragen auch erledigt :)

Danke Vielmals mein Vorposter :)

LG

StefanH Offline

17.03.2011 16:57
#5 RE: Dresscode... Zitat · antworten

(Spaßmodus ein) wenn ich oder einer meiner kollegen dich wieder wegschicken, hast du das falsche angehabt. eine zuverlässigere auskunft gibt es nicht (spaßmodus aus)

nein, im wesentlichen ist es schon so, wie plagerei geschrieben hat. wer in einen der subkultur anhängingen clubs gehen möchte, sollte sich auch dementsprechend kleiden. aber mit "einfach nur schwarz" geben wir uns gern zufrieden. wenn ich mit nem bondagelackrock un 30 springerstiefeln in nen hip hop club will schicken die mich auch weg :-)

---------------------------------------------------

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

DarkAlucard Offline

18.03.2011 07:17
#6 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Also was lernen wir daraus? Leicht pinke und hellblaue Hemden/Blusen im Schrank lassen, schwarz anziehne, goldkettchen ablegen, Hose hochziehen und schon passt das einigermaßen ;)

torsten1978 Offline

18.03.2011 17:23
#7 RE: Dresscode... Zitat · antworten

@ DarkAlucard: *daumenhoch*

Lichtbringer1988 Offline

18.03.2011 22:19
#8 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Das sollte passen.

Ankh Offline

18.03.2011 22:39
#9 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Lichtbringer: Um Himmels Willen, NEIN! Das eine T-Shirt is blau! xD

Ansonsten kann ich nur zustimmen - schwarz als kleinster gemeinsamer Nenner funktioniert. Hab schon ein paar Mal Leute dabei gehabt, die nicht unbedingt zur Szene gehören und es gab bisher mit dieser Regelung nie ein Problem. Ansonsten fasziniert es mich immer wieder was so mittlerweile als Szeneoutfit betrachtet wird *wunder* In manchen Fällen sind mir dann die Leute mit ner einfachen schwarzen Hose und nem Bandshirt doch lieber *Kopf schüttel*

@ Stefan: Das mit der Bondagehose, den Springern und dem Hip Hop Club will ich sehen xD

Look at the gothic sub-culture - seeking evil is part of the fun

StefanH Offline

18.03.2011 22:43
#10 RE: Dresscode... Zitat · antworten

@Ankh: Du willst mich in Bondagehose mit Springern sehen? Oder wie ich damit in nen Hip - Hop Club latsche...versuche zu latschen?

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

Ankh Offline

18.03.2011 23:33
#11 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Dass du versuchst in diesen Hip Hop Club zu latschen. Damit im Shadow aufzulaufen wär ja nicht wirklich spektakulär ;)

StefanH Offline

18.03.2011 23:49
#12 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Ich enttäusche Dich nur ungern, aber das wirst Du nicht erleben...

Ankh Offline

19.03.2011 10:34
#13 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Ich hatte es befürchtet... ^^

.BloodyShine. Offline

19.03.2011 12:13
#14 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Also wenn ich heut abend nicht reingelassen werde *lach* .. dann weiß ich das mein kleiderschrank bzw dessen inhalt für´n ****** ist :D

LG

Ankh Offline

20.03.2011 17:43
#15 RE: Dresscode... Zitat · antworten

Und, wie lautete das Urteil? :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen