Zitat von TinyWoundedBirdWie wäre es denn, wenn man die Party in dem bestehenden Konzept auf 1x monatlich freitags verlegen würde, so wie die anderen Spezialparties auch? Dann kämen sicher mehr Leute.
Freitag würden sicherlich mehr Leute erscheinen. Aber würde das der Party gut tun? Habe da meine Bedenken. Ich fürchte um die Qualität. Es sei denn man grenzt die Musikstile etwas mehr (Richtung "oldschool") ein. ;-) Aber das hätte vielleicht wieder weniger Besucher zur Folge. Könnte mir vorstellen, dass die Party an einem Freitag dem Samstag recht ähnlich sähe. Und das erstreben wir ja nun gerade nicht, oder?
Ich bleibe eher bei dem ersten Vorschlag und dem möglichen Versuch die Party auf 1-2 Donnerstage im Monat zu beschränken.
Die Party auf einen Freitag zu verlegen wäre von allen Seiten betrachtet kontraproduktiv.
1. Die Musik und Athmosphäre würde sich zwangsläufig ändern, was ja nihct in unserem Sinne ist. 2. Einen Freitag mit einer Spartenparty "blockieren", selbst wenn sie grüne Zahlen schreiben würde" in der das Shadow richtig Umsatz fahren kann, macht weniger Sinn als die Patry im leicht roten Bereich in der WOche zu veranstalten.
Eine Idee wäre es noch die Dark-Diamonds zu "privatisieren". Ergo das "wir" diese Party am Donnerstag veranstalten, ein Prozedere dafür gibt es im Shadow ja. Die Frage ist nur wievielen die Party den arbeits und finanziellen Aufwand wert ist und mitmachen würden.
Ich wuerde auch sagen das diese Party auf einem Freitag nichts zu suchen hat ... Iwo ist es doch schon zur Tradition geworden Donnerstags ins Shadow zu gehen und dann eine "ausgewaehlte" Gruppe an Leuten zu treffen ... Fakt ist einfach das nicht mehr alle, im Grunde fast niemand, mehr von dem Klientée da ist das sich zur damaligen Zeit dort eingefunden hat... aus welchen Gruenden auch immer .... Deswegen... abschliessend... finde ich die Idee mit einmal im Monat einen Donnerstag zu starten auch sehr ansprechend!
_________________________________________________________ This is Industrial -Love Baby!!!
So, jetzt melde ich mich auch nochmal. Erstmal freue ich mich, dass ich nicht ganz alleine dastehe, dachte schon ich wäre wirklich falsch im Shadow .
Der Donnerstag wird mir fehlen, aber vielleicht kann man ja wirklich eine private Party aufziehen, ohne dass sie später übernommen wird und wieder verflacht............. Hier hat ja leider niemand ein "Gesicht", aber vielleicht sollten sich die Leute, die wirklich Lust zu einem solchen Projekt haben, sich einfach mal treffen (kann man ja hier verabreden) und quatschen!
Eine Donnerstags-Party in größerem Abstand wäre auch eine Alternative und dies kann man ja wirklich mal ausprobieren.
Zum Alter: Ich bin 36 und wenn ich das hier lese, könnte man ja meinen, ab 30 ist man scheintot . Also ich liebe Musik und ich höre nicht nur die alten Scheiben aus den 80ern. Es gibt wunderbare neue Releases und ein Riesenangebot an toller authentischer schwarzer Musik. Man muss es nur spielen UND NICHT EINEN MANTUS-Release feiern . Ich kann mich auch noch ganz gut bewegen und kann auch in der Woche mal länger als 20 Uhr wachbleiben .
Ist Euch bereits aufgefallen, dass der Thread seit zwei Wochen im Forum ist und nur eine handvoll Leute hier Stellung nimmt? Das der Abend sich nicht lohnt, ist bei der Resonanz kein Wunder.
Also entweder wird der Wegfall akzeptiert, oder alle die Interesse daran haben ihn zu erhalten treffen sich und unterhalten sich über ein Konzept. z. B. 1x im Monat den Abend im Shadow abhalten (vorher klären, ob es überhaupt mgl.ist, das Shadow an einem Do. zu bekommen und zu welchem Kurs)
Doch nach meiner Meinung schreien die meisten nur laut rum und lassen keine Taten folgen.
Tja, dann mal Karten auf den Tisch. Wann und wo wollt Ihr Euch treffen? Kann man das Shadow an einem Do. bekommen?
P.S. "Naja, Hauptsache die Kasse stimmt und bald gibt es wieder einen Szene-Laden weniger und dafür eine weitere 08/15 Disco für 16 - 20 jährige." <- Aussage halte ich für schwach...... Es sind nun halt die jungen, die die Szene Läden am Leben erhalten (z. B. Z-fall). Versucht doch mal einen Szene Laden nur für gealterte dunkle Seelen aufzumachen. Ihr könntet Eröffnung und Schließung an einem Abend feiern.
__________________________________________________ Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
120 Euro kostet die Miete. Wenn dann nur 20 Mann da sind, macht es 6 euro pro Nase an Eintritt. Bei 30 dann 4 Euro.
also wenn wir ca 30 Leute finden, die bereit sind 4 euro zu bezahlen für den Eintritt, dann kann man diese Party auch privatisieren. Da ist aber auch noch kein DJ mit in der rechnung. Macht dann nochmal ca 2-3 Euro pro Nase.
Also ca 7 Euro würde der eintritt kosten.
Wenn sich jetzt 30 Leute melden, dann könnte es was werden.
So dumm, bin leider nur ich, der mit Parties Miese macht, aber vieleicht finden sich noch andere.
-------------------------------------------------------------------------------------- "Gothic Society Forum" - Mehr als nur Gothic
Ich bin mal gespannt...es wäre nicht die erste, von privat finanzierten Partys, wo alles schreien:"JA!! WIR KOMMEN UND BRINGEN NOCH 30 LEUTE MIT...JEDER!!" Und am Ende sitzen die Initiatoren mit einer handvoll Leuten und langen Gesichtern im Shadow und rechnen im Kopf, was sie da gerade getan haben. Aber ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und das es klappt.Vielleicht habt ihr ja wirklich eine zündende Idee, die funktioniert.
Das man an einem privatisierten Abend drauf zahlt, sollte allen klar sein, die einmal im Monat den Do. haben wollen.
__________________________________________________ Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
Zitat von GothicPriestDas man an einem privatisierten Abend drauf zahlt, sollte allen klar sein, die einmal im Monat den Do. haben wollen.
Vor allem gibt's ja das Problem, dass es eine Person geben muss, die dann das Shadow mietet -- und auch die 120€ zahlt. Wenn nun einige Leute, die zusagten, nicht kommen, bleibt diese Person auf den restlichen Kosten sitzen, oder aber alle Anwesenden müssen mehr zahlen. Blöde Sache, alles.
Da so vielen etwas an dem Abend liegt, wird es kein Problem sein, die Massen zu einem Treffen zu bewegen
Ironie aus
Im Prinzip muss hier nur noch geklärt werden, wann und wo die Leute sich treffen wollen. Geld, Zeit etc. sollten nicht über das Forum besprochen werden. Das führt zu nichts. An den nächsten Donnerstagen haben jetzt doch alle Zeit, oder?
Zitat von GothicPriestIm Prinzip muss hier nur noch geklärt werden, wann und wo die Leute sich treffen wollen. Geld, Zeit etc. sollten nicht über das Forum besprochen werden. Das führt zu nichts. An den nächsten Donnerstagen haben jetzt doch alle Zeit, oder?
Das ist doch mal eine gute Idee, brauchen wir nur noch einen Treffpunkt. ;)
Frage ist wer möchte sich da überhaupt in die Verantwortung nehmen lassen und sich an der Organisation beteilligen. Ich habe meine Erfahrrungen mit Veranstaltungen gemacht, der Alex ebenso. Motte weiß ja wie das beim Tanz der Vampire abgelaufen ist. Wenn da eine neue Donnerstag Veranstaltung durch einen privaten Träger aufgebaut werden soll, sollten es die Leute machen die sich da schon etwas auskennen, was die Organisation angeht. Dann stellt sich aber noch die Frage wer bezahlt die Umkosten für, Miete, Gema, Personal, Werbung, DJ. Würde mal schätzen das sich das bei etwa 300Euro einpendeln wird. Wer möchte die als Sicherheit hinterlegen falls der abend floppt ? Zu bedenken ist, man hat lediglich die Einnahmen über den Eintritt, die Getränkeeinnahmen bleiben beim Shadow. Ihr müßtet 120 Leute ins Shadow locken, damit sich das auf privater Ebene lohnt. Das Kalkullationsrisiko ist da zuhoch. Anders sieht das aus wenn man seine Hochzeit, Geburtstag, Firmenfest im Shadow feiern möchte, da zahlt man vielleicht gernemal diese Summe. Und wenn das auf der privaten Ebene laufen soll, wer ist sogut betucht das er 300Euro an einem abend verprassen kann ? Angenommen ihr findet 5 Leute die sich an der Orga beteilligen und man findet ein gutes Konzept und einen gemeinsamen Nenner. Spätestens wenn dann die Aussage kommt jetzt soll jeder 60Euro in die Orga-Kasse einzahlen. Laufen die Leute weg. Also, ich glaube das die Veranstaltung nur Sinn macht und Zukunft hat, wenn der Betreiber des Shadows sie durchführt und als ersten Kompromiß einmal Donnerstag im Monat. Und sich das dann etabliert und die Leute wieder häufiger kommen, kann man über zweimal im Monat nachdenken etc. Die Metal Party lief früher nur einmal im Monat und auf massiven Wunsch und den Andrang den sie hatte und noch hat läuft sie jetzt zweimal im Monat, aber auch nur weil die Gäste da sind. Die Frage und Analyse sollte da vielmer sein, was muß an der Veranstaltung geändert werden damit wieder mehr Leute kommen. Zum Beispiel die Embrace Veranstaltung mit der Mischung aus sehr Speziellen Metalliedern, und älteren Gothicstücken mit Karsten und Tom fand ich sehr gelungen. Waren zwar nicht viele Leute da aber mehr wie an einem Donnerstag und da hat man kaum Leute unter 20 gesehen. Vielleicht wäre da der Ansatz eine breitere musikalische Streuung eine Möglichkeit.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Zitat von plagerreiDann stellt sich aber noch die Frage wer bezahlt die Umkosten für, Miete, Gema, Personal, Werbung, DJ. Würde mal schätzen das sich das bei etwa 300Euro einpendeln wird.
Bis auf den DJ wird das alles von den 120€ abgedeckt.
Die Idee der "Privatisierung" finde ich grundsätzlich gut. Allein von unserer Gruppe wären mind. 4 Leute dabei. Allerdings erachte ich dies als absolute Notlösung. Das Shadow hat sich hier in dem Thread, gegenüber dem Vorschlag die Party 1 mal im Monat stattfinden zu lassen, nicht abgeneigt gezeigt. Wie ich gehört habe stehen noch gewisse Entscheidungen aus. Zudem klangen die Mutmaßungen im Allgemeinen recht zuversichtlich. Daher würde ich sagen, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt noch abwarten sollten. Wenn es soweit kommen sollte, ist ein Treffen natürlich unerlässlich.