Also, ich wollte mal anfragen, wie die Musikauswahl geregelt wird. Ich gehe jetzt seid 3 Jahren regelmäßig ins Shadow und irgendwie ist es schon nervig, wenn zwar durchaus mal neue Lieder einzelner Bands gespielt werden, aber von einer Band (z.B. Subway to Sally) immer nur 5 Lieder im Repertoir vorhanden sind auf die zurückgegriffen werden.
Es sind zwar durchaus gute Lieder, aber irgendwie würd ich mich auch über "unbekanntere" Lieder freuen, die sich genauso gut zum Tanzen eignen.
es ist schon klar, dass man bei Tanzveranstaltungen im Normalfall auf die "Hits" der Bands zurückgreift, zumal sie auch gehäuft auf der Wunschliste stehen. Im Shadow hörst Du genug Songs, mit denen man in Grossraumdiscos die Tanzfläche garantiert nicht voll bekommt. Am besten meldest Dich einfach mal bei mir oder schickst mir Musikwünsche per PM, ich bin eigentlich selber froh drüber, wenn es mal was anderes sein darf als "Kleid aus Rosen", vor einigen Wochen war z.b. mal "Narben" sehr erfolgreich.
Ich versuche auch manchmal Hits zu umgehen und spiele lieber was anderes. Und sehr oft sind die Leute, die nur die Hits der Band kennen, begeistert, dass es noch mehr gute Songs von denen gibt!
---------------------------------------- "Music Forever" says The Soundcrasher DJ
@Dalecooper Ja, was glaubst du denn, was ich versuche. XD Aber meine Musikwünsche werden eben auch nicht immer gespielt. Aber ihr habt recht. Ich werd mich bemühen einfach mal auch unbekanntere Lieder aufzuschreiben und vielleicht kommen ja noch ein paar auf die Idee?! *sich.umguckt*
@soundcrasher Ich würde definitiv dazu gehören. :) Gerade weil sonst eben immer nur das gleiche kommt. ;)
Da will ich mich auch mal einschalten. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass die Songauswahl doch wirklich recht na ja gleich ist von Mal zu Mal, wobei ich sagen muss, dass es auch einige Lieder gibt, die jedes Mal, zumindest wenn ich da bin, gespielt werden, bei denen die Menge aber richtig abgeht... schaue man sich nur mal die Tanzfläche an bei z.B. The pursuit of vikings oder Verteidiger des Blödsinns...