Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte - Rückblick
Seiten 1 | 2 | 3
Demonia Offline

22.10.2008 22:02
Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten
Ich hab mich gerade mal wieder ein bisschen auf der Homepage umgeguckt...und was seh ich da? Fast alle Partys in den Weihnachtsferien, auch die Sonntags, wie zB die Sonnenfinsternis, die bisher immer noch komplett ncihtraucher waren, sind jetzt ab Mitternacht Raucherclub. Da hätte man in den Ferien Zeit imemr ordentlich länger zu bleiben...und was ist...nichts. Für 3 Stunden gehe ich bestimmt zu den allermeisten Sachen nicht hin. Das lohnt sich nicht, zumal die meisten Partys eh erst im Laufe des Abends immer besser werden.
Das ist ja wunderbar das ganze. Für mich heißt das - 4 Monate lang ziemlich selten im Shadow sein, weil es sich einfach gar nicht lohnt. Mus man diese Regelung denn imemr weiter auf alle möglichen Partys ausweiten, hat es denn mit den Nichtraucherpartys so schlecht geklappt??? Ist das nötig?
Und auch meine allerliebste Mittelalterparty, die ja wohl bisher als als Nichtraucherparty echt gut besucht war und wunderbar ankam - die auch noch? Na ganz wunderbar. Ich freu mich.
Booster Offline

22.10.2008 22:15
#2 RE: Partys in den Weihnachtsferien Zitat · antworten

Ich muss mich dem mal ein wenig anschließen,
ich meine ich bin dadurch nur betroffen, weil meine Freundin unter 18 ist. Früher war ich fast jede Woche mindestens 1x im Shadow. Mittlerweile wirds dadurch immer seltener. Ich habe so oft lange auf den Partys mitgefeiert und mir fehlt das schon öfters zu gehen. Aber für 3 oder 4 Stunden find ich das kaum lohnenswert, da die meisten Partys eh erst ab 22 oder 23 Uhr in Schwung kommen. Mir fällt vor allem auf den Raucherpartys auf, dass mittlerweile eh sehr sehr viele auch nach 24 Uhr zum rauchen raus auf die Treppe gehen, weil sie sich dran gewöhnt haben und zum Teil die bessere Luft unten auch einfach zu schätzen wissen (ich habe nichts gegen Raucher und finde den Nichtraucherschutz auch zum kotzen - obwohl ich Nichtraucher bin). Also ich finde, dass nun immer weiter auszubreiten echt nicht so toll. Beim Schattentanz und Dark Diamonds find ich es ja noch ok (wobei ich das Anfangs erster Samstag im Monat Nichtraucher besser fand und das gerne so mit angenommen hätte) , aber nun auch die Mittelalter und noch mehr (wo ja auch teilweise viele U18 waren) da weiter einzuschränken, find ich eher unglücklich. Wie gesagt, es ist blöd, nur ein paar Stunden zu kommen und ich werd sicher nicht noch bleiben, wenn meine Freundin schon gehen muss. Dabei fehlt mir das lange feiern im Shadow halt schon sehr. Gerade in den Ferien, wo man doch um die Leute "buhlen" sollte um den Laden was voller zu bekommen, find ich es unglücklich.

gruß Booster

*LiNa* Offline

22.10.2008 22:17
#3 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Wie hätte es auch anders sein sollen, muss ich auch diesmal Demonia völlig zustimmen.
Was soll ich zbs auf der Mittelalterparty, wenn ein Teil meiner Freunde, auch Demonia eingeschlossen, dort üebrhaupt nicht hindarf. Vorallem zbs Mittelalterparty lief doch auch als Nichtraucherclub gut.
Vorallem in den Schulferien könnten doch die Partys auch nach Mitternacht sein, denn dann haben viel mehr Zeit und auch Lust länger zu bleiben.
Für 3 Stunden hinzugehen lohnt sich wirklich nicht, vorallem jenachdem woher man kommt.
Auch zum Beispiel Halloween oder Sylvester möchte ich doch mit meinen Freunden verbringen, aber wenn die dort nicht hindürfen, gehe ich auch nciht hin und einige andere sicherlich auch nicht.
Also ich finde es schade, wie das momentan mit dem Ruacher und Nichtraucherclub läuft.
Es ist klar, dass eine zwischenlösung gefunden werden muss. Aber zumindest in den Ferien könnte man doch nun wirklich Nichtraucherpartys machen (und damit meine ich jetzt nicht nur die Metalparty oder die Ärzte Manson-Rammstein-Party)

*LiNa* Offline

22.10.2008 22:20
#4 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Ach und noch etwas. Die Leute die hingehen sind doch meistens auch vor 24 Uhr da und die gehen doch auch nicht nur wegen des Rauchens ins Shadow, sondern wegen der Party? Und die gehen mit Sicherheit dann auch nicht frühzeitig rauß, wenn sie einmal da sind. ich denke nicht, dass es mehr Leute anlockt wenn sie ab 24 Uhr unten rauchen dürfen.

Demonia Offline

22.10.2008 22:28
#5 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten
Danke für die Unterstützung, ich kann dem nur zustimmen^^
Ich denke es geht da einigen so, dass sie selbst für drei Stunden nicht wollen, oder ohne ihre Freunde nicht wollen oder was weiß ich. Schreckt eine Nichtraucherparty die Gäste so sehr ab??? Ich habe das bisher nicht so erlebt. Und auch dass nach Mitternacht trotzdem alle auf der Treppe hängen, ab ich schon erzählt bekommen.
Ich finde das wirklich in höchstem Maße unnötig. Alle Gäste kommen zum Feiern dahin und nciht um zu qualmen, das kann man ja auf der Treppe vor der Tür und generell überall, da kann man auch unten im Raum drauf verzichten, ich glaube nicht, dass das große Probleme macht. Viele setzen sich zum Unterhalten (was auf der Treppe eh besser klappt) und rauchen auf die Treppe. Das ist ein system, das funktioniert. Warum also manche Leute so vehement vom Feiern abhalten, wo es den Partys in keinster Weise zuträglich ist?
Shadowgirl Offline

22.10.2008 22:42
#6 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Ihr habt ja alle Recht...das Problem ist einfach nur, daß die Stimmung sehr schwierig aufzubauen ist, wenn dauernd 10-30 Leute nicht im Laden sondern im Treppenhaus sind...

ach ist das alles doof!

Aber wir haben eine Überraschung für Halloween...

Claudia

"Oh, you're german!! I thought there was something wrong with you!"

Booster Offline

22.10.2008 22:50
#7 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Das Argument seh ich schon, aber ich sah halt die letzten Partys an denen ich bei rauchen ab 24 uhr da war es so, dass die meisten raucher immer noch raus gegangen sind. Dann hast du immer noch 20 Leute draußen. Es ist mittlerweile schon deutlich weniger die dann drinnen rauchen. Viele denken da ab 24 Uhr nicht dran. Mir ist aber schon klar, dass es keine gute und faire Lösung für alle gibt. Ich find nur einige Partys (gerade in den Ferien) doch eher unglücklich gelöst so.

Demonia Offline

22.10.2008 22:54
#8 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Ach ich weiß nicht...es hingen auch früher immer schon zum reden Leute auf der Treppe. und auch jetzt tun sie das nach Mitternacht.
Und ich habe noch keine, wirklich ausnahmslose keine Nichtrauchermittelparty erlebt (und ich war bei allen), bei der nicht eine Bombenstimmung gewesen wäre. Also das stimmungsaufbauen hat bei den Gästen wunderbar funktioniert. Denn sie feiern stimmungsvoll und voller guter Laune, wenn ihnen die Party sehr gefällt. Nicht weil sie Rauchen können. Wenn gute Stimmung allein vom Rauchen käme, wär das ja alles einfach.

Ich habe ja auch nichts gegen die ein oder andere Raucherparty. Aber es werden einfach imemr mehr!!! Zu Anfang wars doch noch ok, da war es nur der Samstag (und das mit dem ersten Samstag im Monat Nichtracuher war auch eine gute Sache). Auch der Donnerstag ist durchaus in Ordnung den komplett Raucherclub zu amchen, da ist man ja als unter 18 jähriger sowieso dazu verpflichtet am nächsten Tag in der Schule zu sein.

Aber es wird einfach viel zu viel. Es gibt kaum noch eine Party, bei der man anständig feiern kann. Juhu die Metalparty. Toll. Und sonst? Warum Partys als Raucherclubs etablieren, die auch vorher bestens liefen???

dalecooper Offline

27.10.2008 10:09
#9 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Huhu, danke für Euer Feedback. Wir klären das noch mal interm und ich poste Euch dike endgültige Info dann hier und auf der HP.

Grendel Offline

27.10.2008 13:04
#10 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Ich habe dies auch schonmal woanders erwähnt, aber hier passt es wohl genau hin. Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber damit gesehen wird, das wirklich viele ein rauchfreies Shadow positiv sehen, gebe ich nochmal meinen Senf dazu. Ich unterstütze Nichtraucherpartys absolut! Ich gehe seit 2000 ins Shadow und es war noch nie so angenehm unten als in der Zeit, in der nicht geraucht wird!!! (Die Treppe war übrigens wirklich schon immer voll)

niemalsmeister Offline

27.10.2008 13:05
#11 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Yep. Schließe mich Demonia auch an!

Demonia Offline

27.10.2008 19:07
#12 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Juhu, Unterstützung^^

Und vielen Dank dalecooper^^ Bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt...

Christianus Offline

09.11.2008 16:12
#13 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema?

Demonia Offline

10.11.2008 16:37
#14 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten
offensichtlich leider nicht, ich fürchte es wird weitestgehend einfach totgeschwiegen, bis sich keiner mehr beschwert...denn wenn einem niemand zuhört kann man auch nichts erreichen. D.h, wenn man Beschwerden ignoriert, muss man sich auch nicht mit einer Lösung irgendwelcher Probleme auseinander setzen.
Demonia Offline

12.11.2008 19:49
#15 RE: Partys in den Weihnachtsferien (und davor) Zitat · antworten

Da ja nun immer noch keine weiteren Äußerungen zu dem Thema kamen, ist das jetzt am Freitag die seit langem erste Mittelalterparty zu der mein Freund und ich sowie meine beiden besten Freundinnen nicht gehen werden. Schade ansich, aber nicht zu ändern, nur bis Mitternacht lohnt sich das nicht, das ärgert mich dann nur, wegzumüssen, wenn die Party am besten in Schwung ist. Wir alle sind immer sehr sehr regelmäßige Besucher im Shadow gewesen, aber leider wird das nun sehr viel seltener werden, weil sich einfach keine Party mehr lohnt, da sie eigentlich alle ab Mitternacht Raucherclub sind. Das finde ich persönlich sehr schade, zumal ich auch finde, dass es nicht sein müsste.
Könnten wir hier nicht vielleicht doch noch eine Antwort zu unserem Problem bekommen? Ich hätte zumindest gerne ein klares offizielles Wort und finde es ein bisschen traurig, dass hier nichts mehr kommt....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen