@Myxin:
Ich sagte ja nicht, dass ich hiermit das Gesetz kippen wollte (eigentlich nur die Anzahl der Nichtraucherpartys, damit auch u-18 hingehen können^^) Nicht, dass ich das Gesetz nicht kippen wollte, bzw. es einfach inkonsequent und sinnlos usw finde...aber dazu mag ich jetzt keine großartigen Ausführungen schreiben, da es erstens nichts bringen würde und ich zweitens demnächst noch ne Facharbeit drüber schreiben muss und das reicht eigentlich fürs erste an Auseinandersetzung damit. Zu der Frage wo die u18er auf den Nichtraucherpartys sind? Zu der Zeit, als ich diesen Thread geöffnet habe, gab es genau 2 komplette Nichtraucherpartys, die eingetragen waren. Die Metalparty und die sporadische Rammstein-Manson-Ärzte. Das sind evtl. Partys, die nicht jeden u-18er ansprechen. Die letzte Rammstein-Manson-Ärzte zum Beispiel fand ich z.B. sehr bescheiden...weshalb ich auch schon um 11 keine Lust mehr hatte. Und die Metalparty ist einfach nicht so richtig meins (und da bin ich jedenfalls auch nicht die einzige, die so denkt) und für mich nur lustig, wenn ich mit einigen Freunden da bin. Hab schon ganz nette erlebt, aber das ist einfach auch nicht immer so. Generell ist es nicht meine bevorzugte Party. Und ich kenne auch einige andere, die das ähnlich sehen. Ich meine früher, bevor dieses Gesetz da war, waren doch auch imemr einige U18er da, oder etwa nicht? Die haben doch nicht alle auf einmal beschlossen, dass sie jetzt keine Lust mehr aufs Shadow haben, vielmehr denke ich, dass da einige mit den Raucherparties zu kämpfen haben, zu denen sie ja gar nicht gehen können, auch wenn sie gerne wollten. Gott sei Dank hat sich die u18 Frage für mich in 2 Monaten geklärt, aber das heißt ja nun nicht, dass das Problem an sich nciht bestehen bleibt und ich nicht weiter dafür wäre. Jetzt hab ich gerade den Faden verloren..glaube aber auch, dass ich genug geschrieben hab fürs erste.
@ Shadowgirl: Vielen lieben Dank =) Dank dieser Ausnahme konnte ich Schattenschlager feiern, bis wir rausgekehrt wurden^^ War ne Spitzenparty!
auf lange Sicht gesehen muss aber auf jeden Fall irgendeine Einigung, bzw. endgültige Lösung gefunden werden, denn diese Ausnahmen kann man ja nunmal nicht ständig machen, das ist ja nicht so ganz rechtens =)
Für mich bleibt abschließend zu sagen: ich freu mich auf die Mittelalterparty, hoffe die bleibt jetzt Nichtraucherparty (als die Symbole noch auf der Homepage waren, war das ja so eingetragen, auch hierfür danke), nur jetzt sind alle Symbole weg von wegen Raucher/Nichtraucherparty, also bin ich enorm verwirrt...XD Wo sind die eigentlcih abgeblieben?
| | |
|