So an alle die ich per Handy, oder Mail nicht mehr erreichen konnte. Am Freitag geht entgültig meine Reise nach Brasilien los. Ich werde am Donnerstag das letztemal auf unbestimmte Zeit aber mindestens drei Monate im Shadow sein. Ich möchte mich hiermit beim Personal, und allen anderen die mich kennen und wenn es auch nur flüchtig ist verbaschieden und mich für eine im großen Ganzen gesehen schöne Zeit bedanken. ich wünsche euch allen nur das beste. Macht es gut vielleicht sieht man sich ja wieder. mfg Paul.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Hm, scheint gerade meinen Beitrag nicht genommen zu haben, egal!
Also, das abstechen ist weniger das Problem, wenn da was passiert dann direkt mit der Knarre. Kann allen zu dem Thema die Filme City of God und City of Men empfehlen. Sind beides Filme die sich mit der Problematik der faverlas (Elendsviertel) befassen und vom gleichen brasilianischen Regisseur. Und Solange du als Tourist Kooperativ bist, knöpfen sie dir nur das Geld ab und lassen dich dann ziehen. Aber werde mich jetzt bis zur Ankunft auch nicht mehr rassierem, zwei ranzige Rucksäcke als Reisegepäck. Und Zerissene und aufgetragene Klammoten anziegen, verglichen mit den Sachen mit dennen ich einreise ist das was ich normalerweise im Shadow trage gepflegt bzw. overdressed. Aber da ich direkt am Flughafen abgeholt werde und es dann direkt aufs Land geht raus aus der Metropole Rio sollte mir erstmal nichts passieren. Desweiteren muß man schauen wann man ankommt, habe absichtlich den Übernachtflug gewählt, so das ich da um 5:20 ind der früh ankomme. Da schlafen die ganzen Junkies farverlados, da ist es da ruhig und kommst nicht in die rushhour. Aber wer sich zu dem Thema interessiert oder generell mal einen guten Film sehen möchte, den kann ich die Filme City of God und City of Men empfehlen, behandeln beide diese Problematik und sind auch beide vom gleichen brasilianischen Regiesseur... city of God oder auch cicade de deus/Stadt Gottes ist eines der Elendsviertel von Rio de Janeiro.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
So da sich die Loesung einiger Probleme hier hinziehen, werde ich meinen Rueckflug am 18 Dezember nehmen. Und bin am 19 Dezember wieder im Shadow anzutreffen, wenn das Flugzeug nicht abstuerzt. Aber ich werde im Shadow wahrscheinlich nur fuer eine Stipvisite von 2 Monaten sein, bevor es hierhin wieder zurueckgeht.