Also wenn ich mir am Abend nun 2 mal Cola bestelle, die laut Preis Liste bei Cola 0,2 l € 1,75 liegt, dann habe ich nach dem neuen Sytem ein Minus von 1,50€ das ich dem Shadow einfach so schenke. Bei der Afri Cola sinds dann nur 1€. Wenn ich nur einmal im Monat im Shadow wäre, wären das im Jahr schon 18€ bei der Normalen Cola die ich euch schenke. Nach dem neuen System bin ich gezwungen Red Bull für 3€ oder Kaffee/Tee für 2,50€ zu kaufen. Damit ich Plus Minus Null raus gehe.
Edit2 sagt:
Habe gerade mal gerechnet das 0,1 Cola 0,875 Cent bei euch Kosten. Könnte man nicht einfach ne 0,3 Cola für 2,50€ anbieten? Und schon wäre ich Glücklich
Also ich finde auch dass das etwas komisch geregelt ist.. ich persönlich will mich nicht beschweren weil sich tatsächlich nicht viel ändert als es gewohnt war... allerdings finde ich könnte das mit dem "schenken" (was ja wenn man es kennt nix andres is als der Eintritt vorher nur irgendwie weniger) auf Personen, die das Shadow noch nicht kennen halt komisch wirken. Ich würde mich da als Neuling betrogen fühlen. Fänd ne Regelung wie sie Tree vorschlägt da auch brauchbar.
Also irgendwie fühl ich mich so langsam wie bei den Korinthenkackern. Bleibt doch einfach mal locker!!Einfach ne grosse Cola bestellen und den Rest drauflegen, dann hast auch keiner mehr was verschenkt. Nach meinem Wissen, kostet die Cola eh nicht mehr 1,75. Die Preise haben sich vor einigen Wochen schon geändert, was aber überhaupt nichts mit MVZ zu tun hat, sondern eher damit, dass das Shadow diese Preise schon recht lange hatte und die Dinge im Einkauf auch nicht billiger werden. Ich denken ein Neuling wird sich nicht betrogen fühlen, weil er die vorherige Regelung ja gar nicht kennt. Oder denkt einer drüber nach, wenn nen Freund sagt, komm doch mal mit ins...., ob ich da mit meinem Eintritt oder MVZ betrogen werde oder nicht. Hallo!!! Das wäre wohl das erste Mal.
jepp, ich glaub ne Cola kostet mittlerweile 2€ (ne große dann entsprechend 4€). Bei ner großen hätt man ja nichts verschenkt XD Ich glaub nicht, dass Neulinge da drüber anchdenken -.- und so schlimm find ichs nicht, wenn man bedenkt, dass der Eintritt ja weg ist. Ich würd mich als Neuling eher über 3,50 Eintritt ärgern, als über einen verschenkten Euro, oder wie seht ihr das??? und jetzt seid doch nciht so geizig, man kann dem shadow ja cuh mal nen hier und da 50 Cent schenken, tut das so weh??? Man kommt doch als Besucher mit der neuen Regelung billiger weg als früher!
Ich versteh die ganze Aufregung nicht-ihr zahlt WENIGER als vorher! Im Übrigen habe ich in fast 12 Jahren Arbeit im Exit in SG nicht einmal erlebt, daß einer da so ein Theater gemacht hat. Im Get läuft es übrigens ähnlich. Anderswo-wie früher im Shadow auch-zahlt man MVZ PLUS Eintritt, und für den Eintritt gibt's gar nix, nicht mal ne Garantie auf nen Sitzplatz!
Also bitte! Die Alternative wäre gewesen, den reinen Eintritt so zu erhöhen, daß die Vergnügungssteuer (immerhin 25% vom Eintritt!!!) quasi rausgeholt werden. Und da frage ich, wer soll denn 5 oder 6 Euro reinen Eintritt für das gemütliche kleine Shadow zahlen??? Da seid ihr mit MVZ viel besser dran. Aber das haben wir jetzt davon, daß wir euch nicht abzocken wollen: Ihr motzt schon rum, bevor es angefangen und ihr es ausprobiert habt.
Verärgerte Grüße Claudia
"Oh, you're german!! I thought there was something wrong with you!"
also ich habe schonmal so ne umstellung in einer anderen Disco mitgemacht. Am Anfang war es ein genauso großes Gefrage und Rumgerätsel wie hier, aber inzwischen läuft das wie von selbst und eigentlich ist das wesentlich besser so. Finde ich persönlich zumindestens...da zahlt man halt am anfang direkt was und muss nicht während des ganzen Abends zu seinen getränken noch den eintritt mit draufrechnen. Es ist zwar ungewohnt, aber ich finde dieses System um einiges angenehmer.
Ich denke auch, dass sich das mit der Zeit einpendeln wird und sich dann auch keiner mehr beschwert. Immerhin hab sogar ich das mit den Getränkechips mitlerweile mehr oder weniger begriffen (und das heißt ja wohl schon was )und finds nichtmal so schlecht.
Das zeigt mal wieder: Eigentlich ist der Mensch kein Mensch, sondern ein Gewohnheitstier
Und sobald man ihm das gewohnte wegnimmt, wir er motzig. Und ich denke einfach so manche hier hat einfach noch nicht gemerkt, dass man nicht an den Karren pissen will, wie es sonst im öffentlichen Leben so der Fall ist!
Wie ich schon sagte: Nicht korinthenkackern und mal ganz ruhig bleiben!
Seid doch froh, dass wir in Leverkusen überhaupt diesen Laden haben!!!
Zitat von teddyIch lasse das Rauchen im Shadow sein, wenn andere Deo nutzen werden und nicht mehr nach altem Schweiß riechen.
Oh oh, da machst du ja gleich die nächste Baustelle auf. Alle, die bisher im Shadow geraucht haben, sollten heute aufs Rudelgucken verzichten und lieber noch mal ins Shadow kommen, denn ab nächster Woche war's das.
Hmm ich dachte immer fragen kostet nixAber hier ist wohl er die dewiese, wer fragt ist doof Hier wird man gleich als Person hingestellt die sich nur beschwert.
Normaler weise macht der Ton die Musik. Aber in einem Forum gibts den Ton leider nicht und man muss interpretieren wie der andere es meint. Und das schafft ihr leider irgend wie nicht richtig. Naja ich werd denoch weiter hin fragen stellen