Also eigentlich gibt es ja keinen richtigen oder falschen Metal. Aber ich würde auch gerne mal ein paar Pagan, Viking, Folk, Death, Black sachen hören die selten bis gar nicht gespielt werde. Mir wurde mal bei einem Musik wunsch gesagt, das man es nicht spielen könnte, da die Stammkundschaft so was nicht gern hören würde.
Also, was Pagan, Viking, Folk, Death und Black Metal angeht bist du im Shadow eher falsch aufgehoben, musikalisch bewegt sich der Tom eher im Bereich des Power Metals, New Metal, Hard Rock, True Metal und den 80er Jahren Klassikern er spielt auch mal vereinzelt Sachen aus den anderen Stilrichtungen speziell bei Release Parties wird dder Anfang der Veranstaltung mit der Musik der Band die gerade released und deren Stilrichtung dominiert. Ansonsten ist das Programm bis 24:00 Uhr auf diesen Schwerpunkt fetgelegt, da das jüngere Publikum das zu der Zeit hauptsächlich anwesend ist aus den Erfahrungswerten die der Tom seit mindestens Jahren im Shadow gesammelt hat dieses hören möchte. Ab 24:00 Uhr wird die Musik was variabler und da geht der Tom auch auf die Musikwünsch der älteren Leute die dann dominieren auch ein, das heißt wenn du sowas hören möchtest wäre das für dich die Zeit wo du dir Sachen aus den Stilrichtungen wünschen kannst. Ein anderer Grud warum Black, Pagan und Viking nicht unbedingt häufig gespielt ist das man bei der Musikrichtung aufpassen muß das man keine rechte Musik verbreitet. Diese Musik wird ja überwiegend von Bands aus dem Norden Europas gemacht und bei einigen der Band sind ziemlich eindeutig sehr rechte Tendenzen zu erkennen, und wenn diese Musik in einem Laden gespielt wird geht man das Risiko ein das dann auch rechtsorientierte Leute auftauchen, was nicht förderlich für das Shadow und erst recht für die Metal Party und der sogenannten Szene ist. Das gilt für jede Form von Extremismus. Desweiteren kann ich aus eigener Erfahrrung sagen das wenn ein Lied am abend aus der Richtung kommt ist es ok, ab den zweiten hintereinander fängt es dann an zu nerven. Und die möglichkeiten des Tanzes und der Stimmung sind da eher eingegrenzt. Es ist so im Shadow das die meisten Leute da zu Manowar, Rammstein, System of the Down die Tanzfläche stürmen. Und bei den von dir favourisierten Musikrichtungen, den Weg zur Theke oder auf die Toilette suchen und die Tanzfläche räumen. Aus eigener Erfahrrung weiß ich das sowas früher im valhalla im Köln viel gespielt wurde, aber auch dort wird diese Art Musik nur noch eingeschränkt gespielt und auch das dürfte einen Grund haben. Außerdem kann ich dich trösten das das was ich zuhause höre nicht unbedingt das ist was im Shadow läuft und ich mir da wünsche, weil auch das ist dann schon etwas auf das Publikum angepaßt weil sonst die Tanzfläche leer wäre. Ich gehe immer mit der Einstellung hin, genieß die Show genieß das Bier. Und damit kommt man immer gut über den Abend der Rest ist Bounus.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Zitat von Anthaniagab es sonen Metal Freitag nicht schonmal???
Wenn ja habe ich ihn leider verpasst.
Zitat von plagerrei Ein anderer Grud warum Black, Pagan und Viking nicht unbedingt häufig gespielt ist das man bei der Musikrichtung aufpassen muß das man keine rechte Musik verbreitet. Diese Musik wird ja überwiegend von Bands aus dem Norden Europas gemacht und bei einigen der Band sind ziemlich eindeutig sehr rechte Tendenzen zu erkennen, und wenn diese Musik in einem Laden gespielt wird geht man das Risiko ein das dann auch rechtsorientierte Leute auftauchen, was nicht förderlich für das Shadow und erst recht für die Metal Party und der sogenannten Szene ist.
Ja die unterwanderung der Szene ist leider da. Denke auch das dies der Grund ist warum es nur noch selten Pagan Abende gibt.