Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3
HellHammer Offline

30.04.2008 14:16
Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Also ich möchte mal fragen, wie ihr dazu steht, das hip hopper sich wünschen, von der schwarzen szene mehr akzeptiert zu werden.
Meiner meinung ist dieses intolerante Volk, was jeden, der nicht ihre musik "cool" findet, blöde anmacht, nicht zu tolerieren

Odins macht ist unsere Stärke

Guerilla Offline

30.04.2008 14:26
#2 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Muhahahaha...seid wann wollen Hip Hopper von irgendwen toleriert werden..?
Woher hast du das her ? Titelseite der Bild-Zeitung ?

Nebenbei, so intolerant über Intolerante zu sprechen kann ich einfach nicht tolerieren.

Und wenn mich jemand mit "Ey Satan" oder "Emo" anpöbelt frag ich bestimmt nicht grossartig nach, welchen Musikstil er pflegt.....

Ist eh alles untrue und Abfallfressender Abschaum ausserhalb der geheiligten Chris Pohl"the Man"-Geläuterten Zone

HellHammer Offline

30.04.2008 14:32
#3 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

ich habe leider diese erfahrung gemacht, das du nicht nur blöde sprüche erntest

Odins macht ist unsere Stärke

Guerilla Offline

30.04.2008 15:00
#4 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Und was hat das damit zu tun, das die von uns toleriert werden wollen ?
"Ey, Alda wenn du misch nischt tolarierst, isch bäsch disch wäg äh !!"

Und ich habe andere Erfahrungen gemacht, hatte nen richtigen Oldschool-Nigga in meiner FH. Hab mich Prima mit ihm verstanden, der hätte keinen Goth nen Haar gekrümt, da seine "In die Fresse"-Prioritätenliste eher bei echt krassen Sido-Bullshido-Gangstas lag.

Und nein, wir laberten uns nix mit Toleranz an die Backe..wir haben uns einfach unterhalten...und gedisst..

Silent C Offline

17.05.2008 16:20
#5 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Komische Diskusion... Ich tolerier jemanden doch grundsätzlich nicht nur wegen seinem Musikgeschmack, sondern weil er/sie/es mir sympathisch ist...natürlich ist es da hilfreicher, wenn man paar Gemeinsamkeiten hat, wie Ähnliche Interessen oder eben den gleichen Musikgeschmack. Aber wenn ein Mensch - egal welcher Gesinnung - sich mir gegenüber korrekt verhält, wird er akzeptiert und respektiert.... es gibt ja auch andere Themen als Musik, über die man mit seinen Mitmenschen quatschen kann....und nur weil ich dessen Musikrichtung nicht mag, muss es ja kein schlechter Mensch sein... ABER:

MEIN Problem mit "Vorzeige-HipHoppern" liegt einfach eher an Ihrem asozialen Auftreten. Die Musik ist von den Texten her oft diskriminierend und ich hab einfach etwas gegen Menschen, die keine klare Artikulation zustande bringen. (Wobei das natürich nicht auf alle zu trifft - aber leider auf viele)
Diese Intoleranz richtet sich bei mir aber dann eben nicht nur auf Hiphopper, sondern auf alle Menschen die eine Sprache verhunzen, und ihren Mitmenschen nicht die nötige Achtung entgegenbringen...

Enjoy the silence...

Llanowar Offline

07.09.2008 00:54
#6 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

hey witzig, mein account funktioniert ja noch :)

ich bin vielleicht das beste beispiel für diese frage.

früher war ich richtig drin in der gothic szene. ich habe schön viel dunkle musik gehört und hihop/r&b/black music und rap waren meine feinde. auch die leute die sowas hören.

heute höre ich beides, sowohl hihop/black/rap als auch gern mal ebm/mittelalter/dark wave. mehr aber richtung timbaland, kanye west & co.

was ich damit sagen möchte:
die ganze diskussion ob hiphopper gothics akzeptieren oder anders herum ist hausgemacht von jedem einzelnen. asoziales auftreten den hiphoppern zuzuschieben finde ich nicht gerecht. asoziale gibt es in jeder lebens/stilrichtung.

ich hasse asoziale gothics die auf der domplatte rumgammeln und bierflaschen zerdeppern genau so wie asoziale augenscheinliche hiphopper die nachts durch die stadt laufen und andere leute anpöbeln.

durch die kleidung wird für viele eine art "feindbild" geschaffen, das man erkennen kann. das ist für die leute dann einfacher, sie müssen sich nicht mit den leuten unterhalten um zu erkennen das es "die blöden" sind.

wenn ich mit k-swiss schuhen, nem weißen shirt an euch vorbei laufe und nem kumpel grad sage, das die neue scheibe von timbaland total gut ist, werde ich dann gleich abgestempelt? obwohl ich lange zeit mit euch in der selben szene verbracht habe?

menschen anhand des aussehens abzustempeln ist zu einfach.
ich weiß, es ist schwierig sich das abzugewöhnen gerade wenn man einen auffälligen kleidungsstil wie gothic-like trägt und von allen seiten schief angeguckt wird, teils mit verachtenden blicken.

aber das ist das einzig richtige :)

gruß
dat llano

sinshadow Offline

05.10.2008 21:54
#7 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

ich bin der meinung das man dieses " Volk " bestimmt nit akteptieren sollte oder wollt ihr überall alter oder fett hören meine güte was soll den so nen scheiß nein danke ohne mich

Llanowar Offline

05.10.2008 23:41
#8 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten
brilliante vorlage sinshadow!

du bist der inbegriff eines intoleranten menschen der keine 2 meter weiter denkt als die masse an gedanken, die man zum leben braucht.
du hast dir allein oder durch zureden ein eigenes feindbild erschaffen oder eines von anderen übernommen.

ich fasse deine kernaussage zusammen: menschen, die hiphop/rap hören darf man nicht akzeptieren weil die alle ausnahmslos "alter, fett, ey yo" sagen.

ICH höre sehr viel hiphop, rap, rnb und ich habe noch nie "fett krass alta ey" oder ähnliches gesagt.

was soll diese scheiße eigentlich?

sind die meisten jugendlichen mittlerweile zu blöd zum denken? es ist ja viel einfacher einfach was zu adaptieren was es schon gibt.
aber du bist der brave von der gesellschaft vernachlässigter gothic der sich einfach ein feindbild sucht da du ja selbst bestimmt auch oft aneckst.

auch wenn der text jetzt deine meinung hart kritisiert solltest du einfach mal folgendes beherzigen:

" denke über alles nach was du machst, sagst oder schreibst. und wenn du eine minute später fertig bist mit denken, denke noch ein paar minuten drüber nach."

dann kannst du es aussprechen oder eben nicht und nur dann kommt eine vernünftige diskussion zustande.

nachtrag:
lies dir meinen beitrag über dir nochmal durch, ich glaube nämlich, dass du diesen nicht wirklich verstanden hast.
Rhyolith Offline

06.10.2008 18:24
#9 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Ich bin sicher, es gibt irgendwo auf diesem weiten Erdenrund nen Hiphoper, der sinngemäß folgendes von sich geben wird über Gothics:

"ich bin der meinung das man dieses " Volk " bestimmt nit akteptieren sollte oder wollt ihr überall nur schwarz Klamotten oder Patschouli-Parfüm meine güte was soll den so nen scheiß nein danke ohne mich"

Ob mit solchen Haltungen die Welt erträglicher wird wage ich zu bezweifeln. Egal aus welcher Ecke sie kommen.

Llanowar Offline

06.10.2008 22:10
#10 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

hi rhyolith,

richtig, diese einstellung findet man überall, egal ob gothic, hiphopper, emo, punk, gabba hardstyle leutz, egal was.
nur ist das kein zustand der die welt besser macht.

es lohnt sich einfach in vielerlei hinsicht sich öfters zu hinterfragen.

warum akzeptiere ich eigentlich keine hiphopper?

warum akzeptiere ich eigentlich keine gothics?

warum akzeptiere ich eigentlich keine menschen die anders leben?

und warum verdammt muss ich alle stilrichtungen über einen kamm scheren?

ich bin recht sprunghaft und bei lust und laune probier ich alles mal aus, ob früher goth, hihop oder was ich gerade mag.
warum auch nicht. ich habe überall positive und negative erfahrungen gemacht. doch wer sich nur in einer ecke verschanzt lernt die andere niemals richtig kennen. muss man auch nicht, aber dann sollte man sie wenigstens akzeptieren.

Seuchenträger Offline

08.10.2008 03:41
#11 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

hip hop hies vor 30 jahren stottern und war heilbar

http://www.myspace.com/seuchentraeger
-
http://www.myspace.com/thedevnull

Llanowar Offline

08.10.2008 13:18
#12 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

hihi... der spruch ist lustig....

noch so ein hampelmann der einfach sinnfreien scheiß völlig am thema vorbei ins forum knallt...

Guerilla Offline

10.10.2008 15:12
#13 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten
Hmm..ein HippHopper würde sage.."Yo, ich bin krass der meinung das man dieses "Volk" bestimmt nicht akteptieren sollte oder wollt ihr überall nur fett schwarz Klamotten oder Patschouli-Parfüm [geistige Lehre] ey. meine güte was soll den so nen scheiß nein danke ohne mich [und jeder Form von vernünftiger Grammatik] Alta !!

Guter Unterhaltungswert..echt jetzt ey, krassa Alta yo!!
Llanowar Offline

13.10.2008 20:37
#14 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

hey guerilla,

ich höre auch aggro berlin, tony d oder den ganzen sums.

hast du ein einziges "ey" oder "alta" in meinen texten gefunden?

wie kann man eigentlich so engstirnig sein? oder vielleicht einfach nur unreif?

man sollte sich immer selbst ein bild machen welches aus mehr als einem vorbeigehenden "ey alta" typ oder dem geläster von freunden.

außerdem ist das "ey alter" kein problem des hihop sondern ein problem der deutschen jugendkultur.
kein grund bei sich selbst anzufangen und einfach mal anders denkende menschen zu akzeptieren oder?

ihr habt ein völlig abstruses bild vom hiphop genre, dass so einfach nicht stimmt.
ich habe keinen in meinem bekanntenkreis der andauernd "ey alta, boah fett kras maan" sagt. die meisten hören rap, rnb und andere hiphop arten.

Seuchenträger Offline

14.10.2008 01:30
#15 RE: Hip hopper akzeptieren?! Zitat · antworten

Zitat von Llanowar

noch so ein hampelmann der einfach sinnfreien scheiß völlig am thema vorbei ins forum knallt...

Sarkasmus und Ironie sind wohl Fremdsprachen?

Ein Tipp:
Man kann sagen was man denk ohne es direkt zu sagen, spreich ich akzeptiere aus 1000 guten fründen keine hoper!

http://www.myspace.com/seuchentraeger
-
http://www.myspace.com/thedevnull

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen