nenn mir einen einzigen guten grund der nichts mit verallgemeinerung zu tun hat und ich akzeptiere deine meinung.
kein "ey alta" grund kein "scheiß klamotten" grund kein "alle aggro" grund usw.
wenn du aus deinen 1000 gründen einen hast, der wirklich nichts verallgemeinert und aus schubladendenken besteht bitte ich dich diesen mitzuteilen.
und in einer schriftlichen forumsdiskussion meinen zu müssen mit einem satz 100 gedanken an andere weitergeben zu können ist ein wenig kurz gedacht oder?
ich mühe mich hier ab für jeden verständlich meine aussage niederzulegen und eine vernünftige diskussion zu schaffen und alles was ich hier höre sind 2-3 sätze die einfach aus dem bauch heraus hingeschrieben werden.
das ist einfach nicht fair, aber hier nochmal meine grundintention:
Ganz ruhig..einatmen, ausatmen, den Schuh mal ganz schnell wieder ausziehen..so..den thread nochmal lesen..meinen Standpunkt..der ungefähr ab Post 3 oder 4 doch ersichtlich sein sollte nochmal verinnlichen..Sins 1a Grammatik geniessen und dann nochmal darüber nachdenken, was ich mit meinem Post meinen könnte..
In Antwort auf: hast du ein einziges "ey" oder "alta" in meinen texten gefunden
Deine Texte ? Bist du selber Musiker oder packt da einen der Spartenstolz...
Ich glaube ihr nehmt das Thema viel zu ernst...
Wenn ich Aggroberlin denke, den ich nicht an Alta [da denke ich And One!]. Da denke ich an Koprolalie und fick mich [dich]...[oder wie der Schmöckes heist]... Warum wohl ?
hier geht es nicht um bushido, tony d oder azad persönlich.
hier wird von den meisten in diesem thread einfach nur eine allgemeine intoleranz gegen sämtliche hihoper entgegengebracht ohne einen versuch diese menschen zu verstehen.
der thread an sich ist eigentlich schon eine frechheit weil gesunder menschenverstand reichen sollte um nicht alle über einen kamm zu scheren, da hat grendel recht. aber der zuspruch von vielen seiten lässt mich echt zweifeln :/
nichts anderes als diese einstellung hab ich versucht zu verstehen und zu ändern in dem ich eine sachliche diskussion starte
Hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber die "Schwarzen" versuchen immer Toleranz von der "Außenwelt" zu erhaschen aber sind oft nicht bereit anderen gegenüber tolerant zu sein. Das nur aml als Nebeneintrag... ;)
Zitat von SiandaHab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber die "Schwarzen" versuchen immer Toleranz von der "Außenwelt" zu erhaschen aber sind oft nicht bereit anderen gegenüber tolerant zu sein. Das nur aml als Nebeneintrag... ;)
Es zeugt grundsätzlich nicht von besonders viel Hirnaktivität Leute pauschal nach Musikgeschmack zu beurteilen. Nebenbei ist Hip Hop auch nicht gleich Hip Hop. Hip Hop ist mehr als Aggro-Berlin und verfügt ähnlich wie die Schwarze Szene über diverse Untersparten. Aber man kann es sich auch leicht machen.
Sicher, niemand mag Asis (es soll nebenbei auch schwarz tragende Asis geben *pfeiff*), aber einen Asi erkennt man nicht am Musikgeschmack. Ist aber logisch dass das manche schwarz tragenden "Scheuklappen-Kleingeister" nicht wahrhaben wollen.
Ich finds immer wieder amüsant, wie einfach die Welt für manche Leute strukturiert zu sein scheint ...
------------------------------------------------- "Rednecks kicked the shit out of punks, punks kicked the shit out of mods, mods kicked the shit out of skinheads, skinheads took out the heavy metal guys, and the heavy metal guys beat the living shit out of the new wavers. And the new wavers did nothing ... they were the new Hippies!" (Stevo in "SLC-Punk")
ich hab mich jetzt teilweise auch gefragt "soll ich mit nem messer auf meinen bruder losgehen und ihn nicht mehr tolerieren"
oder vllt meine arbeitskollegin meiden, weil duie hört ja techno udn nimmt dann ebstimmt auch lsd und so
also leute, echt mal... fein, danns agen halt viele fett udn alda und sonstwas - aber auf sowas kommt es doch im leben nicht an. jemand der fett, alda und is das krass oder sonstwas sagt - kann einer alten frau dennoch über die strae helfen, aknn trotzdem jemand sein, mit dem man alchen kann, sich evrsteht - vllt gerade weil man unterschiedliche ansichten der dinge hat.
alle leute, die ich bsiher kenne, die hiphop und rnb hören - kommen mit mir prima klar - und ich mit ihnen auch , sei es weil ich die kleine schwester meines bruders bin - oder weil man einfach so nach dem charakter geht.
und ganz ehrlich - ich höre dann auch mal egrne bei meinem bruder im auto sido...
manchmal scheint es mir sogar beinahe, dass die glatt einw enig toleranter sind als andere leute.... klar schiefe blicke gibt es sicher bei manchen outfits, aber das beruht auf gegenseitigkeit... sie würden keine röcke udn krosetts tragen und ich keine baggy (okay, würde ich vllt doch ;) ).
nicht jeder hiphoper und co ist eine hohle printe... jede szene hat ihre idioten - in der gothicszene gibt es ja auch genug, die das klischee mehr als negativ vertreten.
außerdem ist hiphop in dem sinne wesentlich innovativer und kultureller als der moderne quatsch ala rnb. das is die wirklich schlimme musik, hip hop hat zumindest in seinen grundzügen interessante geschichte und find ich gar nich abzulehnen. ich mag rage against the machine sehr gerne, das is crossover, da sind ganz klar hip hop elemente drin. außerdem is kiz cool :D
nebenbei auch nochma von mir; leute auf musikgeschmack zu reduzieren is eher peinlich. aber dafür fühl ich mich auch nich genug "in der szene". ich geh sehr gern ins shadow und in die matrix und in die fabrik etc pp weil ich die musik mag und ab und an schmink ich mich auch ma dazu und fühl mich vllt sehr szenig- aber eigentlich is das für mich nich mehr als ein musikgeschmack. der folgt vllt aus einer einstellung, aber sicherlich nicht andersrum die einstellung aus dem musikgeschmack. klar is das schön, zu soner meist "bösen" musik passt eben auch das dunkle etc aber ich zumindest für meinen teil glaub nich an das lebenseinstellungs trara was viele meinen, welches "nur" von der musik her rühre.
und das war es auch, was mich an der wdr reportage sehr gestört hat. ich fand es um ehrlich zu sein recht lächerlich dass gewisse menschen von ner lebenseinstellung sprechen und die definiere sich nach eigenen angaben in erster linie in der abgrenzung von "den bunten".. sicher, friedhelm hat am ende einiges nochma wett gemacht, es gibt eben tatsächlich leute, die das alles leben, aber ich behaupte mal tollkühn, dass es für 80% der shadow besucher "nur" musik ist, die sie gerne hören und zu der sie gerne weggehen und sich entsprechend kleiden. im sonstigen alltag sind diese leute aber meist genau die gleichen lieben, blöden, schlauen, dummen personen mit genau den gleichen weltlichen problemen und ansichten wie auch alle anderen hip hopper und was weiß ich was es noch alles gibt.
ich will keinem zu nahe treten aber das ist meine erfahrung von den shadow leuten die ich kenne und mit denen ich oft und gerne da bin.
[edit] also ich kann auch gern noch begründen was ich genau damit meine dass es viele nicht als lebenseinstellung pflegen: als lebenseinstellung empfinde ich etwas was mich in meinem gesamten handeln prägt. viele ziehen sich aber sicherlich einfach nur so an und hören die musik weils eben cool ist, und dazu gehör ich ja auch, einfach weil ich das gerne mag. nichts desto trotz besitzt ein großteil dieser leute (wie gesagt, es gibt bestimmt genug, die das auch wirklich leben, aber die sind doch in GANZ krasser unterzahl wie ich denke) eine art kollektivdenken, was die allgemeinheit ausmacht. da nenn ich einfach mal ein paar dinge wie einen normalen bildungsweg gehen, viel mit modernen dingen zu tun haben (handy, internet haben, kommt zwar drauf wie man gothic als lebenseinstellung definiert, aber mit der breiten masse ebenfalls einen myspace oder studivz account zu haben is bestimmt nich besonders individuell), breites interessenspektrum (sport, politik etc.).. um nur ein paar dinge anzusprechen, für die sich zumindest sicher einige neben ihrem gothic aktivismus interessieren. deshalb find ichs bei vielen nicht berechtigt, da von einer lebenseinstellung zu sprechen. weil diese dinge bestimmt nicht durch eine düstere weltanschauung initiiert werden..
und deshalb finde ich sollte man einen toleranz disput nicht über anhänger einer musik szene führen, da diese eben nur bei den wenigsten wirklich genug repräsentiert, um als grund für intoleranz vorgeschoben zu werden.
dem vorredner möchte ich beipflichten und bestätigen, dass es auch in dunklen läden genug arrogante zabel gibt die ich mir lieber wegdenken würde, genug lügerei und alles andere schlechte wie in allen anderen discos und so weiter. begründung dafür würde ich aber wie gesagt nicht im musikgeschmack suchen sondern im allgemeinen menschensein ^^
so, ich hoffe man konnte verstehen, was ich meine :D auch wenn ich mir hier mit sicherlich auch feinde gemacht habe.
Zu dem Thema hab ich ne ganz einfache und eindeutige Meinung.
Ich akzeptiere nicht alle HipHopper, nur diese, die auch mich so akzeptieren wie ich bin UND die sich auch "normal" artikulieren können und solche Sachen, wie "Ey alta" oder "voll fett" auch mal ein paar Minuten zurückstellen können, wenn ich mich mit ihnen unterhalte.
Das ist zwar schwer zu finden, aber ein paar Ausnahmen gibt es immer :)
Da schliess ich mich mal an ... mir isses im Prinzip egal was einer fuer Mucke hoert oder wie derjenige rumlaeuft .... hauptsache ist das man sich mit demjenigen unterhalten kann ... und man sollte vielleicht auch ein Stueck weit auf den Gegenueber eingehen ..... Bei mir hats immer funktioniert und ich hab viele Bekannte aus dieser Szene mit denen es noch nie Stress gab.....
_____________________________________________________ Hey... Wer hat das Licht ausgemacht???
Ich werde sie nicht tolerieren, denn sie sind wie Bakterien, die nicht weg gehen wollen. Sie Kiffen nur , denken sie wären cool und motzen Autos auf (Zukunft auf die Harz4 Schiene).
Ich nehme Menschen so hin , wie sie denken, aber sie sollen mich einfach nur in Ruhe lassen.
_______________________________________________ Sei du dein eigener Herr , denn für die anderen bist du nur der Sklave. Füge dich nicht dem Schicksal, sei du das Schicksal und verändere mit deiner Art das Leben.
Zitat von Unschuldig_BöseIch werde sie nicht tolerieren, denn sie sind wie Bakterien, die nicht weg gehen wollen. Sie Kiffen nur , denken sie wären cool und motzen Autos auf (Zukunft auf die Harz4 Schiene).
Klassischer Fall von Pauschaleritis ... . Gute Besserung!
------------------------------------------------- "Rednecks kicked the shit out of punks, punks kicked the shit out of mods, mods kicked the shit out of skinheads, skinheads took out the heavy metal guys, and the heavy metal guys beat the living shit out of the new wavers. And the new wavers did nothing ... they were the new Hippies!" (Stevo in "SLC-Punk")
die entstehung von gothic und hip hop dürfte bekannt sein, von daher verstehe ich die abneigung gegenüber hip hop nicht. im grunde ist alles gleich und beide haben eine jahrzehntelange entwicklung hinter sich.
zwei beispiele aktueller hip hop bands die in die richtung "gothic" gehen: http://www.youtube.com/watch?v=T7e6T81vBY4 http://www.youtube.com/watch?v=KXATAux5HtY mal nebenbei. marylin manson wird auch schon ewig als goth bezeichnet nur weil er sich schminkt aber musikalisch nichts damit zu tun hat. von daher kann man die bands oben genauso als gothic hip hop akzeptieren.
ein beispiel einer aktuellen "schwarzen" band die mit ihren texten und auftreten richtung asi hip hop geht. hab die in belgien live gesehen und könnte jetzt noch kotzen. also erstmal vor der eigenen tür fegen. http://www.youtube.com/watch?v=0ligZrfAiuo
eine hip hop band die ich zur zeit selber höre. düsterer und abgefahrener wie das meiste was die schwarze szene momentan zu bieten hat: http://www.youtube.com/watch?v=vriFhJseQ1s die sind glaube ich beim label von michael patton unter vertrag.
Zitat von Unschuldig_BöseIch werde sie nicht tolerieren, denn sie sind wie Bakterien, die nicht weg gehen wollen. Sie Kiffen nur , denken sie wären cool und motzen Autos auf (Zukunft auf die Harz4 Schiene).
Klassischer Fall von Pauschaleritis ... . Gute Besserung!
Danke -.-
_______________________________________________ Sei du dein eigener Herr , denn für die anderen bist du nur der Sklave. Füge dich nicht dem Schicksal, sei du das Schicksal und verändere mit deiner Art das Leben.