Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren

10.02.2008 22:23
mieten Zitat · antworten

hi

ich trag mich schon seit längerem mit dem gedanken ne kleine privatparty im shadow zu veranstalten..
gibts denn da ne mindest gästeanzahl? denn ihr scheint ja mit gastronomieeinnahmen zu rechnen..

LG

plagerrei Offline

11.02.2008 02:02
#2 RE: mieten Zitat · antworten

TIPP Claudia (Shadowgirl) oder Ralf direkt per Private Mail oder Telefon direkt ansprechen. Was ich gehört habe, muß aber nicht mehr stimmen: 120€ Miete dafür bekommst du einen Türsteher und Thekenpersonal, Getränkeeinahmen bleiben beim Shadow, darfst die Eintrittspreise behalten, und es darf nicht auf die Tage fallen an dennen die festen Shadowparties laufen. Sprich der neue Mittwoch und Donnerstag, Metalparty oder Schattentanz.
Alle anderen nicht vergebenen Termine ständen somit frei, aber besser ist es Claudia oder Ralf persönlich zu fragen und mal ein grobes Konzept (in der Fachsprache bussinessplan) der Veranstaltung zukommen zulassen was man vorhat.
Was soviel heißt wie was hast du da genau vor kommerzielle Veranstaltung, das Shadow mieten für einen privaten Geburtstag, Hochzeitsfeier ...,
Wenn kommerziel wie sieht es mit der Werbung aus, Versicherrung, Gema, DJ, Künstler. Wenn DJ und Künstler müßte ihr an die Hauseigene Technik könnt ihr mit der Umgehen. Gibt da einige Punkte an die man da denken muss.
Und wenn ihr was komerzielles vorhabt plant mindestens 6 Monate im voraus, wenn ihr noch keine Ahnung davon habt besser 12 Monate, damit ihr nicht auf Betrüger reinfallt und ihr euch in die Materie selber einarbeiten könnt ohne auf die Hilfe solcher Leute angewiesen zu sein.
Mit der Zeit findet man alles was man braucht um eine Veranstaltung zu und dann durchzuführen.
Desweiteren kannst du davon ausgehen das wenn ihr alles selber zahlt: Shadowmiete, Versicherrung (Zürich versichert auf sehr hohe Summen ist im moment die beste im Veranstaltungssektor aber abhängig der Personenzahl), Gema (ca 50€-100€ ), Werbung (Flyer und evtl. Plakate), DJ (normal sind 250€ gibt auch billigere, aber 250€ solltet ihr investieren weil er bringt die Musik mit, die CDs hat er auch gekauft, kennt sich mit der Musik aus, mit den verschiedensten Anlagen und einige von dennen können Lieder sogar noch so kombinieren das es passende Übergänge gibt],Gewerbeanmeldung (20€], Ausschankerlaubnis braucht ihr nicht hat das Shadow da sie auch die Getränke machen. Grob kalkulliert würde ich sagen ihr investiert für die Veranstaltung zwischen 500-800€ wenn ihr mit 0€ Gewinn rausgehen wollt müßt ihr 8€ Eintritt nehmen, was dann zu Folge hat, das ihr ein wirklich gutes Partie Konzept haben müßt damit die Leute kommen.
Und damit kümmert ihr euch gerademal um die Verträge, ihr habt euch noch nicht um die evtl. Werbepartnerschaften, Terminwahl, Zielpublikum, Art der Veranstaltung Konzert, normale DJ Party, was extravagantes...,
Zum Thema Konzert gibt Künstler die als Vorbands auftretten und keine Gage nehmen eignen sich gut als einheitzer um das Publikum blau zu kriegen, damit der Hauptakt bei einer guten Stimmung auftritt.
Zu der Frage Mindestgästezahl: wer weiß schon vorher wieviele Leute wirklich kommen, wenn ihr jetzt sagt 100Leute und es kommen nur 10, reicht der Getränkeumsatz mit den Mieteinnahmen mit sehr viel Glück gerademal aus um die kosten für den Betreiber zu decken. Ihr könnt dann davon ausgehen dasdie Party dann sehr schnell vorbei sein wird, weil ihr dann selber gefrustet seit.
So das ist erstmal alles was mir so spontan einfällt.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Lavendel Offline

12.02.2008 16:28
#3 RE: mieten Zitat · antworten

freitage kann man an sich auch generell eher knicken - wenn da nicht wirklich umsatz und zulauf garantiert werden kann - war zumindest der letzte stand.

*~*~*~*~*~*~*
du...du...du bl...BLÜMCHEN!

*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*

«« Songanzeige
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen