Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2
Kutscher Offline

04.02.2008 12:39
Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Am Samstag mußte ich mich doch etwas wundern. Das da Leute in irgendwelchen Uniformen rum stolzieren, muß man ja nunmal akzeptieren, auch wenn ich es ziemlich dämlich finde. Aber gut. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Was ich dann aber völlig daneben fand, war, daß 2 von denen auch noch irgendwelche Plastikwaffen mit sich rum geschleppt haben. Sorry, auch wenn Karneval ist. Aber das ist doch wohl völlig sinnentleert.
Gut. Lustige Aktion nebenbei war, daß einer von den bei "19" von Paul Hardcastle mit seiner Plaste-MP rum gefuchtelt hat. Schon mal auf den Text geachtet und diesen auch verstanden? Hirn...was ist das???
Falls mich jetzt jemand engstirnig nennen sollte oder glaubt, daß ich da zuviel rein interpretiere. So nach dem Motto, man kann auch alles hinterfragen... In diesem Fall sollte man das vielleicht doch einfach mal.
Was bewegt jemanden dazu, sich so, in meinen Augen schwachsinnig, aufzuführen? Und warum wird das vom Shadow toleriert?
Und falls die Beiden das hier lesen....
Wart Ihr eigentlich beim Bund...*zwinker...(Vorsicht..Humor)

GeistWitwer Offline

04.02.2008 18:50
#2 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten
Super AnfangsThread nach meinem Empfinden:

Uniformen, Karneval und Dresscode ist zwar für mich ein StreitThema.

Zumal ehrlich geschrieben in wieweit die Polizei mit NummernSchilderKennzeichnung [NRW] statt OrtsAbkürzungen schon des Öfteren des Nachts in Lverkusen "Streife fuhr".

Und ich am Sonntag beim grossen Zug ein wenig Angst um entfernte Verwandte über zweiten Grades hatte, FeuerwehrSirene entfernt gehört allerdings war mir immer ein Dorn auch dass die bei uns in Wiesdorf Rathaus-Gross-Baustelle bzgl. dem Technichen HilfsWerk UniformUnwissend mir waren (Blaues Auto Nummernschild: [THW] BlauLicht auf blaulackiertes Auto ohne THW-Sirene oder ähnliches)

---

(aus meiner Zivildienst-Bewerbungs-Zeit mir bekannt => habe auf Gut Ophoven (Natur- und SchulbiologieZentrum an der RennbaumStrasse :-D) Zivildienst gemacht als KriegsDienstVerweigerer) und erkannte dass THW auf dem NummernschildStand, bzgl. Uniformen EIERTE ich unalkoholisiert durch die WiesdorferGegend um einen Polizei-Sicherungs-Ring zu sehen alles was ich am Marktplatz dann zur anfangsberuhigung sah, PolizeiEinsatz Wagen PolizeiKräfte mit wohl PolizeiFunkHeadset, zur meiner Entlastung Polizei Dein Freund und Helfer, Gott sei Dank, ein WachtMeister oder HauptMeister mit alter Manier der Weiss-Grünen wissenden Polizei-Uniform-Mütze auf dem Kopf.

Und ja und ja dass sind die Details die mich irritierend weiter liesen, bis ich mich beruhigend wollte, war zappen duster ....

bis denne

GeistWitwer

P.S.: sorry wenn bericht lückenhaft habe auf Konto nur noch eine Minute Zeit, INet Cafe!!

ZENSIERT

BB Offline

04.02.2008 23:01
#3 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Ich denke Gunnar & Zeno wußten schon genau was sie da taten. :-)

Bis denn,... BB

Zenobit Offline

04.02.2008 23:23
#4 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Zitat von Kutscher
Am Samstag mußte ich mich doch etwas wundern. Das da Leute in irgendwelchen Uniformen rum stolzieren, muß man ja nunmal akzeptieren, auch wenn ich es ziemlich dämlich finde. Aber gut. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Sehe ich ähnlich.
Gerade dann, wenn die Abzeichen Silber/Weiß auf schwarzem Grund sind.
Das weckt bei mir immer so negative Assoziationen zu einer gewissen Epoche der deutschen Geschichte ... *pfeiff*

Aber trotzdem auch n bischen provokant ... meinste nich?

Trotzdem: Leben und leben lassen, solange ich keine verfassungsfeindlichen Abzeichen sehe.

Zitat von Kutscher
Was ich dann aber völlig daneben fand, war, daß 2 von denen auch noch irgendwelche Plastikwaffen mit sich rum geschleppt haben. Sorry, auch wenn Karneval ist. Aber das ist doch wohl völlig sinnentleert.

*verbeug*
Das war unter anderem Ich ( Ich hatte den US-Part, sprich ich war der in der Woodland-Tracht ).
Ich spreche übrigens dann hier auch nur für mich.
Übrigens war der Andere auch ... äh ... "bewaffnet".

Und richtig, es hatte entfernt mit Karneval zu tun.
Die Idee ist relativ spontan ein paar Stunden vorher entstanden und wir fanden sie lustig.
Finde ich übrigens noch immer, denn die beabsichtigte "What the fuck?"-Wirkung war ja offensichtlich da.
;-)

Zitat von Kutscher
Gut. Lustige Aktion nebenbei war, daß einer von den bei "19" von Paul Hardcastle mit seiner Plaste-MP rum gefuchtelt hat. Schon mal auf den Text geachtet und diesen auch verstanden?

Zweiter Treffer, das war ebenfalls ich.

Japp hab ich.
Ich bin übrigens ein friedfertiger Mensch, finde Krieg in der Regel doof, habe mich seit der Realschule nicht mehr geprügelt und auch sonst bin ich eine sympathische Erscheinung, mit ausgeprägtem Sinn für Humor und Selbstironie, was ich auch gut finde.

Zitat von Kutscher
Hirn...was ist das???

Jetzt wirst du persönlich, pfui.
Aber dazu später evtl. mehr.

Zitat von Kutscher
Falls mich jetzt jemand engstirnig nennen sollte oder glaubt, daß ich da zuviel rein interpretiere. So nach dem Motto, man kann auch alles hinterfragen... In diesem Fall sollte man das vielleicht doch einfach mal.

Liebelein ... Nur weil man eine Uniform trägt, ist man nicht automatisch Militarist oder Kriegsbefürworter ..., selbst wenn man mit einer Plastik-Heckler dazu herumläuft.

Schließlich sind Gruftis, nur weil sie seltsam anmutende Schwarze Klamotten, Pentagramme, umgedrehte Kreuze oder Ähnliches tragen und sich Kunstblut ins Gesicht schmieren, Vampirzähne ankleben etc. auch nicht automatisch Satanisten, gestört oder sonstwie gefährlich.

Auch wenn dass die Meisten außerhalb der Szene denken mögen.

Wenn ich als Soldat gehe, brauche ich auch ne Knarre.

Ein Cowbwoy geht schließlich auch nicht ohne Revolver ... stimmts oder hab ich recht?

Zitat von Kutscher
Was bewegt jemanden dazu, sich so, in meinen Augen schwachsinnig, aufzuführen?

Spaß und ein bisschen harmlose ( optische ) Provokationsabsicht.
Goten provozieren ja auch ganz gerne, gell?
Und gepöbelt haben wir auch nicht.

Zitat von Kutscher
Und warum wird das vom Shadow toleriert?

Ganz einfach deswegen, weil mein Kostümpartner als auch Ich der Claudia und dem Ralf, sowie fast dem ganzen Personal des Shadows als nette Stammgäste, die bisher nie Ärger gemacht haben und ab und an mal wieder reinschneien, wohl bekannt sind.

Die wissen, dass wir nur spielen wollen ...

... reicht das?

Zitat von Kutscher
Und falls die Beiden das hier lesen....
Wart Ihr eigentlich beim Bund...*zwinker...(Vorsicht..Humor)

Ich hab verweigert und die Begründung nebenbei noch Wort für Wort selbst formuliert, weil ich von Krieg wie gesagt nichts halte.
Da war ich lieber im Kinderkrankenhaus tätig.
Genug Info?

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Wumme die ich dabei hatte frei ab 14 Jahren verkäuflich ist, ich dennoch den Akku entfernt habe und das Magazin ebenfalls nichts außer Luft enthielt.

Safety first.

Ich habe zudem niemanden angepöbelt, und auch beim Tanzen und Fuchteln darauf geachtet, dass sich niemand weh tut ( Im Gegensatz zu manchen Tänzern bei gewissen Harsh/Noise/Industrialgeschichten ) bzw. das ich Niemand aus Versehen mit dem Ding haue.

Das Ganze war guter sauberer Spaß und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand ernsthaft von Leuten, die gemütlich in aller Seelenruhe ein Bierchen getrunken haben bedroht gefühlt hat, auch wenn eine Plastik-Knarre an der Schulter hing.

Wir waren kostümiert und es war schließlich Karneval.

Es war also, wie man so schön sagt "good clean fun".

Und ein bischen Provokation sollten Leute, die selbst auch gerne durch Kleidungsstil provozieren auch abkönnen ... oder?

-------------------------------------------------
"Rednecks kicked the shit out of punks, punks kicked the shit out of mods, mods kicked the shit out of skinheads, skinheads took out the heavy metal guys, and the heavy metal guys beat the living shit out of the new wavers.
And the new wavers did nothing ... they were the new Hippies!" (Stevo in "SLC-Punk")

dalecooper Offline

05.02.2008 00:35
#5 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Das war doch sehr ausführlich und sollte auch reichen, oder?

GeistWitwer Offline

05.02.2008 01:00
#6 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten
Sehr schönes Bild, ernsthaft ehrlich eins a gelungen und Gute Haltung ;) aber Windsor einfacher Knoten mit SchrapnellGrünerKrawatte war schon Weibfastnacht verschnitten, oder wieso so KameraScheuer Blick zur Seite ;)

weil so lasse ich mir dies immer gefallen, weil ja Bender XVid Video und Noobs mit Reedeemer-Nuklear-Waffen aus Unreal Tournament 1999.

Also Links war irgendwie bei "Akte Jane" sehr nüchtern hm nach seinem GildenKölschPlatoon am suchen, warum keine Ahnung aber Blick würde ich vorsichtig mit "Birken und Buchen-Gotcha" glaubt mir die Wissen was sie tun übersetzen, rechts Geile Uniform noch nie gesehen irgendwo in Natura-Ocker oder ähnliches in Familie gehabt!!! Spitze

Und ja Hintergrund sieht ShadowInterna aus.

WEiter so..

bis denne

GeistWitwer

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

05.02.2008 03:04
#7 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Akte_Jane

muss reichen zum Thema Emanzipation mit Demi Moore

ansonsten *hmpf*

Air Borne Flügel Aus Stahl mit Sean Young, Nicolas (ANTI-NIKOLAUS) Cage (Käfig) und Tommy Lee Jones

bzgl. Vater hilft so gut er kann von VHS auf DVD überspiel gerät von daddy ist halt bei Umzug mit nach Dresden gewandert (AnALOG AUF DIGITAL MEDIEN bei mir Musik Compakt Disk auf Analog-Tonband-Kassette)

Nur ein Hinweis nicht besonders, warum besser zwei EInträgge pro Anmeldung in Kommunikation
Metapher: auf einem Bein kann Mann nicht stehen bzgl. bei InternetCafe sitze ich vor Monitoren entkräften dürfen mögen!

dieses http - hyper text transfer protocol (engl.)
das andere https - für zahlungs verkehr mit security wort am ende als InformatikerInterna zur Erklärung!!!

http://www.filmreporter.de/media.php?id=10606

Wenn Fragen aufkommen, nein habe Filmreporter nur als Gesucht und Gefunden Beispiel genommen, bin dort NOCH NICHT REGISTRIERT, LEIDER GOTTES! (bevor wieder alles daneben geht mit Zuspruch GewerkschaftNümbrechtZitat: "Hau wech die (Veltins)Scheisse" Ja ja ja leider gottes ja Zufall und er hörte Slayer-Metal!

hoffe dies hilft ein wenig bzgl. Nicolas Cage "THX 4 CHOOSING CON AIR"-ZitatVirtuellSpirituellFetishist ;) netter Kerl aber GeisterfahrerMutpröbler auf Grossmaul-Test kurze Geschichte lange Wirkung bzgl. Wing COmmander, sehr einfach spielt Billard wo Euer BIER oder Eure BierSorte (ALT, WEIZEN, KÖLSCH!!) *seufz*

bis denne

GeistWitwer

ZENSIERT

Gunner Offline

05.02.2008 13:26
#8 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten
So, Ihr Schnuffels. Dann meldet sich der sowjetische Genosse auch noch zu Wort.
Was war denn nun genau das Problem?

Das wir nicht in der gleichen Verkleidung aufliefen, wie der Rest des Ladens?
Ich habe niemanden bedroht. Ich hoffe, ich habe die AK niemanden um die Ohren gehauen.
Du hast ein persönliches Problem mit Plastikwaffen (habe ich Plastik gehört? Holz und Metall )? Das ist schade. Aber hey, ich habe auch ein Problem mit Kinderlesbenshows auf Tanzflächen oder Frauen die sich in Klamotten zwängen, in die sie defintiv nicht reingehören. Aber ich schätze, all dies fällt unter den Begriff Kompromiss, wenn man sich mit einem ganzen Rudel Menschen auf kleiner Fläche knubbelt. Bei mir hilft immer - weggucken.
Allerdings die Attitüde "So kann man nicht rumlaufen" kenne ich noch von irgendwoher. Aber seien wir ehrlich: Als Gote rumlaufen schockt doch keine Sau mehr.

Achso, nein ich war nicht beim Bund. Die haben so ein häßliches Tarnmuster.

In a world of compromise some don´t. (Heckler&Koch)

Todesbote Offline

06.02.2008 00:14
#9 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

also da stellt sich mir die frage war ich samstag wegen dem geisterzug so späd oder blau das cih davon nixmehr weiss

trozdem ich finds lustig ihr nasen

(gruß shorti)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung, aktzeptiert sie, tollerirt sie, ignoriert sie oder verhaut mich.....

StefanH Offline

06.02.2008 00:57
#10 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Zumahl man ja noch dazu sagen muss, das Gunner seine AK bei mir abgegeben hat ;)
*hehe* wenn ich es jetzt noch auf die Spitze treiben wollen würde, würde ich ja sagen, Gunner hat durch die Übersetzung seines Namens auch gar keine andere Möglichkeit, als mit na Waffe aufzutauchen.Sollte normalerweise sogar größer sein und er müßte sie ständig dabei haben. Da ich den Konjunktiv aber verabscheue laß ich das. ;)

---------------------------------------------------

"Du kannst deiner Mutter sagen, sie kann wieder bei uns putzen kommen. Wir haben das Geld gefunden."

Kutscher Offline

06.02.2008 16:16
#11 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

@zenobit...ich habe mit uniformen einfach n problem, weil ich damit zu viel negatives verbinde...ich akzeptiere es, daß es unter den grufts halt menschen gibt, die auf sowas abfahren...also jedem tierchen sein pläsierchen...ganz klar...so tollerant bin ich schon...und wenn es nur wegen karneval war (waffen meine ich jetzt)...gut...kann ich mit leben...geschmack und humor sind ja zum glück dinge, über die man nicht streiten kann...ich weiß nicht, warum du als gruft rum läufst...ich mit sicherheit nicht, um irgendwen zu provozieren oder mich abzugrenzen...das ist mir zu billig...ist nur meine lebenseinstellung und die klamotten (wenn wir mal bei dem thema sind) gefallen mir einfach besser als otto normalverbraucher plünnen...ich definier mich aber nicht über meine optik...auch das ist mir zu billig...das machen viel zu viele in der "szene"(was für ein scheißbegriff)...aber die diskussion führe ich jetzt hier nicht auch noch..lach...
aber danke, daß du mich da nicht ganz dumm hast sterben lassen...

Kutscher Offline

06.02.2008 16:27
#12 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

nochmal @zenobit
ist mir selber klar, daß nicht jeder, der uniformen trägt, direkt in irgendeiner weise radikal sein muß..genausowenig sind alle grufts satanisten...klischees bedienen müssen wir hier nicht auch noch, oder?...ich frag da nur gerne zur sicherheit nach, bevor ich irgendjemand verurteile...wenn das in meinem anfangstext so rüber kam...sorry...die wortwahl war da nicht wirklich gut getroffen...stimmt schon...

Euthanasya Offline

06.02.2008 22:27
#13 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

[unqualifizierter senf]

Zitat von Kutscher
ganz klar...so tollerant bin ich schon...

.. da hört die Toleranz bei mir auf...

Zitat von Kutscher
ich weiß nicht, warum du als gruft rum läufst

Du weißt nichtmal, ob er als Gruft rumläuft ;-)

Sorry nicht zu ernst nehmen...das Schockierendste an dem Ganzen trara finde ich für mich, dass anscheinend "19" lief und ich es verpasst habe , weil ich zu spät erschienen bin..

Und nun können sich alle die Hand geben...

[/unqualifiezierter Senf]

wish Offline

06.02.2008 23:52
#14 RE: Uniformen und Waffen???? Zitat · antworten

Lustig irgendwie....Neja ich muss sagen da ich Tarnfetischist bin ich find die Idee sehr gut, ich war zwar net da( oki ich bin in letzter zeit fast nie da) aber ich hätte dann noch nen anderen Natopart übernommen :-)
Und zum Thema Uniform und co. Geh mal auf ein Slayerkonzi oder generel Metalkonzies, du wirst ein Meer von Tarnhosen finden, sind sie desshalb alle millitant?

Ach Hilfe ich leb im Exil vom Exil *grummel* :-)

BB Offline

07.02.2008 00:02
#15 RE: Uniformen Zitat · antworten

Das mit den Uniformen kommt eben aus den Anfängen des Industrials in den 80ern und der spätern Neofolk-Szene, paßt vom stil her wohl nicht mehr zur aktuellen Häppy-PC-Hippie-Gruft-Generation (*).

Ich kann mir noch gut an 'Ignis et Ferrum'-Parties ende der 90er im Zwischenfall erinnern wo die Gäste überwiegend in Uniformen rumgelaufen sind und auch dankbar waren dort ihren FETISCH präsentieren zu können.

* = Political Correctness

Bis denn,... BB

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen