also nochmal zum mitschreiben...NEIN, ICH DENKE NICHT, DAß ALLE UNIFORMTRÄGER MILLITANT SIND...klar jetzt???... und@BB mit der komischen Gruft-Generation gebe ich Dir Recht... aber ich wußte nicht, daß es in den achtzigern überhaupt irgendwelche typischen klamottenstile gab...da lief jeder rum wie er wollte und wurde akzeptiert...Metaller neben Punks, Wavern, Batcavern, Psychs (wo sind die eigentlich abgeblieben???)etc.....das steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Kommentar...wollte es halt nur wissen..mir gefallen auch die ganzen neonsachen nicht...und?...es gibt sie und damit muß man halt leben...irgendwie...und das es mittlerweile irgendwelche Technotanzstile inkl. dem dazu gehörenden Leichentechno in die Gruft-Szene geschafft haben leider auch...ist eben so... @Euthanasya Sollen wir jetzt hier auch noch ne Grundsatzdikussion starten, was Grufts sind???...lach
Warum sich jemand so komisch aufführt ? Ganz einfach..Karneval..
Und ich finde weiss und Silber auf Schwarz optisch sehr schön...
Kutscher: Was genau ist dein Problem ? Da nicht alle Uniformierten mitlitant sind, kann man auch davon ausgehen das das Shadow dementsprechend tolerant bleibt. Also gibt es keinen Grund sich aufzuregen...
Zitat von Kutscher @Euthanasya Sollen wir jetzt hier auch noch ne Grundsatzdikussion starten, was Grufts sind???...lach
Nö... das ist wohl kaum nötig...ich denke nur, dass nicht jeder, der im Shadow rumläuft unbedingt ein "Gruft" sein muss auch oder gerade jahrelange Stammgäste nicht (und da schließe ich mal von mir auf andere)... aber das ist eine persönlich orientierte Nicht-Grundsatz-Diskussion über Schubladen und blaa.. bringt aber nichts, da du die beiden Herren ja nicht näher kennst/öfter erlebt hast... also lassen wir das..
Hey Jungs,ihr seht darin toll aus!Und wenn man zu Karneval sich 70% der übrigen Leute auf der Strasse anschaut,wo eine Perücke rausgekramt wird,dazu irgendwelche Kriegsbemalung im Gesicht,vieleicht paar Plüschüberzieher dazu und fertig ist das Kostüm,finde ich es schön zu sehen wenn Leute konsekfent sich für ein "Kostüm" entscheiden und das wirklich umzusetzten vermögen also beide Daumen hoch.Schade nur das ich das nicht Live gesehen hab
Aber es ist doch mal wieder schön zu sehen wieviel Intoleranz in dieser "Szene" da ist. Und dabei rümt sich doch die "Szene"(man nochmehr Gänsefüsschen und ich könnte einen Minimy gebrauchen)mit ihrer Toleranz.Es ist schon traurig,früher war die Szene(ich lasse die " da meine Finger schon weh tun)Anlaufpunkt für die Menschen die von der übrigen Menschheit abgesondert wurden.Man nahm sie auf gab ihnen manchmal sogar eine Familie und lies sie Leben und sich anziehen wie sie wollten. Und noch vor paar Jahren war der Reichtum an der Vielfallt der individuellen Outfits viel größer. Es machte Spass auszugehen und sich mit Freude die Menschen anzuschauen,die zum teil Stunden für ihr Outfit gebraucht haben,und die die nur 10min gebraucht hatten waren genauso geliebt. Heute wird man zum Teil schon schief angeschaut wenn man einen Reifrock trägt. Die "Szene"(da sind die Gänsefüsschen wieder) wird genauso grau und intollerant Menschen gegenüber die sich absondern wie die übrige Geselschaft.
Und ich bin ebenso der Meinung das man nicht zwangsläufig als "Gruft" gekennzeichnet sein muss um mit zu feiern(ganz besonders Stammis nicht)...Daher Jungs macht weiter so,Männer wie euch braucht das Land!!!Den guten Jan sowieso
Klar muß nicht jeder Besucher in ner schwarzen Disse n Gruft sein. @sweetgwen... Früher wurden die Leute nicht von der Gesellschaft ausgesondert. Das haben sie selber getan, um genau dieser zu zeigen, daß sie damit nicht einverstanden sind. Das diese Protestphase vorbei ist, weiß jeder. Und warum sollte ausgerechnet die schwarze Szene tolleranter sein als Otto Normalverbraucher?...Das lief vielleicht noch, als das ganze was kleiner war. Aber durch den Zulauf im Laufe der Jahre sind auch jede Menge Mitläufer dazu gekommen, die schwarzes Leben als Mode und nicht als Lebenseinstellung begreifen. Guck Dich auf den Festivals, in den Clubs um. Beste Beispiel ist doch das Mera Luna. Jahr für Jahr der gleiche Kram. Wo ist denn da bitteschön die Vielfalt von der jeder redet? Wo sind denn die abgedrehten Bands, die in der Szene nicht das Standing haben? Wo ist denn die musikalische Vielfalt in den Clubs geblieben? Ich hab mir in verschiedenen Clubs mal die Wunschlisten angesehen. Immer der gleiche Ranz. Wünscht man sich dann mal was unbekannteres, gucken einen die meisten DJs an, als würde man von nem anderen Stern kommen. Tolleranz?...Hier?...
Wenn ich davon rede das Menschen abgesondert von der breiten Masse werden, dann denke ich da vorallem an Teenagerjahre,wo bei vielen seinen Anfang hatte. Vor einigen Jahren habe ich mir die Mühe gemacht und sehr viele nach ihrer Jugend befragt,und es zeigte sich immer das gleiche Schema: Sie haben sich durch irgendwas von den Anderen unterschieden und wurde daher von allen ausgeschlossen,die typischen Aussenseiter, dann fanden sie aber Anschluss in einer Szene die so heute leider nicht mehr existiert.Erst dann fing meist der Protest so richtig an. Aber im Großen und Ganzen hast du mit dem was du auflistest Recht,ist eigentlich die Gleiche Aussage wie meine.Aber im einem Wiedersprichst du dir:wenn du es ebenso vermisst wie ich, verstehe ich nicht wie du gegen die Beiden sein kannst.Im Grunde trägst du dann dazu bei. Ich bin dafür das Jeder tragen kann was er will,egal welche Farbe,Hintergrund, ect.und das er nicht Gefahr laufen muss das man mit den Finger auf ihn zeigt,oder ihm gleich einen ganzen Thread witmet. Kleidung kann amüsieren,manchmal belustigen,provozieren,erotisieren,oder manchmal einfach nur warm halten, aber sie sollte nie Grund für Ausgrenzung sein,und ein Satz:wie kann das Shadow sowas zulassen führt genau zur Derselbigen.
gut...vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt...ich mag uniformen nicht, toleriere sie aber..ich fand die spielzeugwaffen einfach daneben, habe aber eingesehen, daß das wohl nur n spaß sein sollte...nicht ganz mein humor aber gut...sind ja nicht alle gleich und das ist auch gut so...aber wenn einen was interessiert oder stört, darf man da nicht nachfragen?...wie gesagt...mein ton war nicht wirklich passend und dafür bitte ich auch um entschuldigung...mich hat einfach interessiert, warum man so rumläuft und dann auch noch diese albernen spielzeugwaffen mit sich rum schleppt...eines ist mir aber deutlich geworden...und jetzt kommt mir nicht mit irgendeinem toleranzgefasel...das man anscheinend in dieser szene keine kritik mehr erträgt oder man sich bei nachfragen direkt auf den schlips getreten fühlt...also wirklich kein unterschied mehr zu otto normal???
Nein. Kein Unterschied mehr. Szene findet nur noch in Clubs statt und dort heisst es höher, schneller, weiter - auffälliger. Entweder durch Haut oder durch versucht-provokative Kleidung. Das die meisten eigentlich eh nur nach nach Schema F provozieren - ohne Inhalte dahinter - wird nicht mal gemerkt. Keine Aussage, hauptsache zeigen das man sich fühlt als sei man irgendwie "besonders".
Nichts anderes als das, was die Szene eigentlich mal aufrütteln wollte.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.
Zitat von SanguisNein. Kein Unterschied mehr. Szene findet nur noch in Clubs statt und dort heisst es höher, schneller, weiter - auffälliger. Entweder durch Haut oder durch versucht-provokative Kleidung. Das die meisten eigentlich eh nur nach nach Schema F provozieren - ohne Inhalte dahinter - wird nicht mal gemerkt. Keine Aussage, hauptsache zeigen das man sich fühlt als sei man irgendwie "besonders".
Nichts anderes als das, was die Szene eigentlich mal aufrütteln wollte.
stimmt leider..... man sieht immer wieder wie normal alle draussen doch rumrennen, ok merk ich auch an mir.....
Eigentlich schade, daß die "Werte" der "Szene" so verhunzt worden sind. Aber da wir ja alle was besonderes sind und uns dadurch von allen anderen unterscheiden...lach Wers glaubt... Wäre schön, wenn mal wieder etwas mehr individualität rein käme...Aber das ist wohl zuviel verlangt...