puh...schwere Frage...aber ich versuch es mal etwas einzugrenzen in dem ich wirklich nur die absoluten alltime favorites wähle. die reihenfolge hat dabei nichts mit der beliebtheit zu tun, denn diese differenzierung hat dann keine bedeutung mehr ( alles gleich gut ) Wumpscut Das Ich Einstürzende Neubauten Leather Strip Klinik Skinny Puppie Die Form Ministry Calva Y nada Tommi Stumpff ....
und schon wieder habe ich das gefühl, ich müsste mindestens noch 2 dutzend bands dazu schreiben...ein teufelskreis
gute frage aber ob es darauf wirklich eine antwort gäbe ? ich sag mal so letzendlich könnte ich hier fast meine gesamte playlist aufzählen aber naja ich werd es mal probieren meine favourites herrauszuschreiben wobei die reihenfolge keine rolle spielt:
Suicide Commando Feindflug Xotox SITD Störfunk VNV Nation And One Eisbrecher Megaherz usw. ich könnte die Liste noch ewig so weiterführen
Mit dem Gesamtwerk von New Model Army könnte man mich auf einer einsamen Insel aussetzen.
Ein paar Alben die ich über die Jahre immer noch gerne höre oder gerne mehr als fünf mal nacheinander anhören kann: Sisters of Mercy - Floodland Cure - Disintegration Haujobb. - Homes & Gardens / Freeze Frame Reality Rausch - Good luck Bad Religion - Generator Theraphy? - Troublegum Joy Division - Closer / Unknown pleasure Converter - Shock front Einstürzende Neubauten - Perpetuum Mobile
Du weißt aber schon das Micha(Störfunk) seit ein paar Jahren mit dem Projekt abgeschlossen hat und mit Saal5 vor allem Live interessanten Noise/Ambient fabriziert.