Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
GeistWitwer Offline

01.01.2008 20:26
KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
... ist ein ThemenGebiet worüber ich immer persönliche bardenähnliche (Bards Tale abkupfernde) Nachforschungen Anstelle.

T'schuldigung dafür.

Wahrscheinlich werden viele Shadow-Besucher dies nicht wissen,

"ABER WER NICHTS WIRD, wird Wirt"

ist eine Metapher, welche mir schon vor Shadowrun-Abenteuer eine RätselMetapher wahrd und bleiben wird.

Zum Thema Aufmerksamkeit wer sich von Euch in Kneipen traut, und hinter der Theke einen nicht ganz verborgenen Geldschein findet, welcher wohl nicht zum FinanzInventar gehört, könnte eins mal denken: "Ob dieser Geldschein wohl die erste Bezahlung, von einem Neuen Gastwirt war, welcher eine Kneipe übernommen oder neuaufgemacht hat?"

Und dann reden wir vielleicht weiter ...

ausdauernde Grüsse

GeistWitwer

P.S.: Leverkusener Altstadt ist schwierig für quasi ehrenamtliche "StreetWorker" mit Info auf neuerdings. Bzgl. Titanic Kneipe (in der Lichstrasse, 51373 Leverkusen) und Bayer Leverkusener Fussball "Jugend" FAnClub fragt mich mal anderweitig aber einladende Gefühle hatte ich bei vorüberschleichen dort noch nie!

ZENSIERT

plagerrei Offline

01.01.2008 20:39
#2 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Hast du mal überlegt in Therapie zu gehen ? Ich lege dir dies dringend ans Herz.
Und würde Vorschlagen alle Threads dieser Art schnelltens zu schließen.

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

GeistWitwer Offline

01.01.2008 21:46
#3 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Nope, ich habe nicht daran gedacht wegen Metapher-Ignoranten in Therapie zu gehen und mein Herz geht nur mich was an!

Aber danke der Nachfrage!

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

01.01.2008 21:48
#4 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
Zitat von GeistWitwer
Nope, ich habe nicht daran gedacht wegen Metapher-Ignoranten in Therapie zu gehen und mein Herz geht nur mich was an!

Aber danke der Nachfrage! Gutes Thema ich hoffe vor dem Bizzare war dieses Sylvester kein Auflauf! Zur Ehrlichkeit ich sehe mich nicht als Opladener Kneipenterrorist auf Urlaub in Wiesdorf! Bezüglich dem gerücht im Bizarre sollen laut Aussage einer Jungen Frau nur assoziale Menschen rumlaufen habe ich hundert Prozent andere Meinung!

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

01.01.2008 21:54
#5 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
Zitat von GeistWitwer
Zitat von GeistWitwer

Aber danke der Nachfrage! Gutes Thema ich hoffe vor dem Bizzare war dieses Sylvester kein Auflauf! Zur Ehrlichkeit ich sehe mich nicht als Opladener Kneipenterrorist auf Urlaub in Wiesdorf! Bezüglich dem gerücht im Bizarre sollen laut Aussage einer Jungen Frau nur assoziale Menschen rumlaufen habe ich hundert Prozent andere Meinung! Und am Rande des Wahnsinns bezüglich Deiner Sigantur Entweder Düster Shadow welche Epoche oder Kölner Strasse Bizarre früher Miggins! Also Antwort an mich! Dann tragen wirs aus, Wortgefecht auf Megaherz zu Eisbrecher Schwarzer Witwe! Weil Verarschen kan ich mich besser alleine! Ich bin einfacher Informatiker und von Elektronik bzgl. PCs lasse ich als ADministrator sowieso die Finger, wenn Du verstehst was ich meine, soviel dazu Shadow-Lev - Dizze - Bizarre Kneipe! Hoffe wir kommen besser nun so klar! Ansonsten kennst sicher den Alec Baldwin Film - Shadow genannt, dies ist nun mal ein Film welchen ich vergöttere, TSCHULDIGUNG DAFÜR! Und wegen Tatoo und Melanie C (Sporty Spice) Ihre Tätoowierung wurde nunmal im Fernsehen als "Lucifer Kreuz" vorgestzellt, hatte ich leider auch keinen Einfluss, ein zweites TSCHULDIGUNG auch DAFÜR! Und ja ich stehe nunmal zum Mama Song von Spice Girls wenn jemand eine Kneipe kennt worin dies ein Openener für Muttertag wird - Message an mich, danke der Therapie-Brettspiel nachfrage!

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

01.01.2008 23:09
#6 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
So, habe mich nach einem Spaziergang alleine bei frischer Luft und ohne Zigarette ein wenig beruhigt.

Sorry wenn ich zu harte Worte gewählt habe. Was mir noch wichtig ist bzgl. Lucifer Tatoo Kreuz, Melanie C und Spice Girls; habe ich keine wirklichen Worte wie ich dies kurz, knapp und sachlich irgendwie diskussionsmässig vertiefen kann.

Nicht das beste Bild aber neja (BetrachterSicht rechts - aber müsste Linker Arm Schulter- bzw. Oberarm Bereich sein):
http://www.amica.de/love_life/star_talk/...&page=1&slide=4

Ansonsten bin ich unwissend wie der ganze Star-Tattoo-gegen-FellPelz-Handel-Mist von den Berühmtheiten gemeint ist und will dies auch bleiben, weil ich halte mich komplett aus Tattoo's raus und plane keine Tattoo's an mir, wegen einem bestimmten Tom Petty - MusikVideo Great Wide Open inkl. Jonny Depp Gastauftritt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GIrYzfII20Y
Mein Kommentar zu dem Video "Hochmut kommt vor dem Fall!" und wer das Video bis zu Ende schaut Jonny Depp sieht sich wohl auch nicht als "abgebrannter" James Byron Dean zum Thema in eigener Sache ;) Ansonsten Pilotfilm von 21 Jump Street liebstes Zitat "Hobbs Hanson Hanson Hobbs" vier Wörter einfacher kann Mensch sich nicht mit Vornamen vorstellen, oder? Aber wer fragt mich schon danach? wie Häh??? Ladies first vorstellen natürlich! *feix*

Sorry wenn Link nicht gleich funktioniert, mach ich nur komplett Manuell als Quasi-CopyCat-Tippse!!

Und wenn doch neja jetzt wisst Ihr mehr über meine Leidenschaft auch mal auf MusikVideos verzichten zu müssen obwohl ich diese schon längst irgendwie sammeln wollte ;)

zum ThemaBetreff

Kneipentour gerne bei Finanzregerniereung,

Zechprellerei reagiere ich allergisch, weil aus anderen Hintergründen kann auch Hausverbot bei Kneipen, Diskotheken und StehCafés und anderen öffentlichen Lokalitäten geben.

Trinkgeld ist immer sehr traditionell heikel aber da muss ich irgendwie bei Gelegenheit eine bekannte mal Fragen welche ich aus freundschaftlichen Gründen nicht namentlich der diskretion wegen nennen möchte.

ich hoffe dies hilft etwas um allgemein die Situation dämpfend beruhigen zu können ...

... eine Frage kennt wer dies alte PROGANDA - Dr. Mabuse MusikVideo in schwarz-weiss und was für eine MusikRichtung ist dies ... nach meinem Empfinden bin ich da immer unschlüssig und kann mich nie wirklich auf irgendwas festlegen ...

Bis dahin ...

GeistWitwer

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

02.01.2008 18:56
#7 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Zitat von plagerrei
Hast du mal überlegt in Therapie zu gehen ? Ich lege dir dies dringend ans Herz.
Und würde Vorschlagen alle Threads dieser Art schnelltens zu schließen.

ich habe noch einmal ein wenig nach sinniert über den ersten Satz habe ich ja geschrieben mit meinem Herz geht mich nur etwas an, das ist eine verworrene Geschichte, worin das Shadow nicht involviert war und ja Liebe auf dem zweiten Blick oder auch viele Sätze war dabei, ich kann leider nicht so genau darauf eingehen. Sie hies Britta, aus den Augen ist sie, aber niemals aus dem Sinn. Da war keine Magie Liebesgeflüster oder Oberflächlichkeit, da war einfach nur Verständnis bei Gesprächen.

Beim zweiten Satz bin ich halt nur andere Meinung, weil Klatsch und Tratsch beinhaltet meiner Meinung auch solche Threads und besser so als dass Fäuste fliegen, ansonsten MESSAGE AN MICH!

ZENSIERT

Lavendel Offline

04.01.2008 11:33
#8 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

mich dünkt langsam - ich stimme plagerrei mit seiner beherzten Frage einfach nur noch zu.

*~*~*~*~*~*~*
du...du...du bl...BLÜMCHEN!

*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*

GeistWitwer Offline

04.01.2008 23:05
#9 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
hm, okay akzeptiert.

ich empfinde die Frage bzgl. Menschen Therapie machen zu lassen nur nicht beherzt, sondern sehr anmassend. Im einzelnen dies als Informatiker auseinanzunehmen gestehe ich mir als unstudierter nicht die Sicherheit, die Pietät und in keinster Weise die Kompetenz zu, über anderen Menschen zu urteilen im Sinne, dass ich mich über Menschen, welche Therapie gemacht haben auch nicht belustigte, sondern in der sogenannten "Oben auf!"-Selbsthilfegruppe sporadisches Mitglied war, in der ich Probleme zumindest ohne Anmassung ansprechen durfte.

Nachtrag Samstag 05. Januar 2008:
---------------------------------

Bzgl. Therapie allgemein habe ich folgende Erfahrungen:

- Psychosomatische Kur (in Bad Berleburg um Oktober/September 2001 mit einigen vielen superschönen und auch traurigen Rückblicken)
- Tagesklinik (im Hederichsfeld inklusive einer Erprobungsphase in der Nervenklinik in Langenfeld wodurch ich mehr Boden- und Gartenarbeiten als Stress-Bewältigungs-Test absolvieren konnte und in gewissem Sinne in Opladen ein wenig mit anderen Patienten und Therapeuten strukturierter durch eine TagesGestaltung kommen konnte)
- Berufs Trainings Zentrum (in Köln womit ich mich wieder beruflich im allgemeinen "grauen" Alltag, super Therapeuten und andere "Ausbilder" kennenlernte, um wieder für meine berufliche Karriere Mut zu schöpfen!)
- Tiefenpsychologische Gesprächstherapie (alle 75 Stunden [3 Staffeln] aufgebraucht und durch den Therapeuten im Sinne der Trauerverarbeitung wirklich sehr angenehm betreut)
- wie am Anfang beschrieben Selbthilfe-Gruppe um zu lernen mit NON-Therapeuten "normale" Gespräche des Alltages wieder aufzu nehmen)

SO: und ich bin absolut nicht an einem Supervisions-Trialog interessiert oder fasziniert, weil ich im Stillen geschaut habe wie sich manche Gruppen auch schon untereinander aufreiben und zerfetzen.

Vielleicht hilft dies mich bzgl. der Anspielung Therapie zu verstehen, ansonsten:

*Stille Wasser sind tief* bin ich halt;)
*Die Ruhe vor dem Sturm* Wetterfühligkeit ;)
*Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht* bin Ossi ;)

drei Sprichwörter wenn Ihr diese zerpflückt neja ... bis denne

GeistWitwer

ZENSIERT

Lavendel Offline

05.01.2008 19:33
#10 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

es geht letztendlich - zumindest mir - darum, dass man deine Threads nie verstehen kann.

Man liest die und denkt sich nur "aha, whatever" - was auch wenig Resonanz erklärt.
Weil vier oder fünfmal mag ich nen Text doch nicht lesen, bis ich ungefähr verstanden habe, was der Autor, in dem Falle du, damit bezweckt.

Du kommst von Hölzchen plötzlich zum Auto, dann zum Stöckchen.

Schreib einfach mal punktgenau, was du willst.

Und ganz ehrlich, wer im Glashaus sitzt und andere Leute beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn sich dann wiederum andere auch anmassen, etwas zu sagen.
und für mich ist deine Art des schriftlichen Ausdruckes nunmal sehr arg der Welt entrückt, mehr als schelcht evrständlich und irgendwo auch nervig.

Versuch es doch einfach mal bei einem Thema zu bleiben in einem Thread/post und das ganze leicht verständlich zu schreiben, anstatt alles, was dir gerade im Hirn rummatscht.
Dann kommen auch keine Hinweise auf ne Therapie, die du dir bei den Gedankengängen vllt. unterziehen solltest.

*~*~*~*~*~*~*
du...du...du bl...BLÜMCHEN!

*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*

GeistWitwer Offline

05.01.2008 21:09
#11 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Gut und danke Deiner Kritik wegen,

ich weiss ich muss bzgl. von Hölzchen auf Stöckchen weiter an mir arbeiten, nehme ich auch ernst fehlt mir nur wohl "vernünftige" Übung.

Ich versuche mich in Bezug auf meine Schreibe zu verbessern und lieber mir Deine Kritik nach und nach erneut wirken zu lassen, ohne unnötige Themenverzerrungen in Beiträgen hineinfallen zu lassen.

Das mit dem Glashaus ist ein mir bekannter faszinierender Vergleich, um ehrlich zu sein bin ich beeindruckt davon ... ich weiss nur noch nicht warum, aber trotzdem danke ...

Bis denne ...

ZENSIERT

Motte Offline

06.01.2008 00:51
#12 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

AHHHH Super! Du hast was geschrieben was ich auch verstehe ;-) Wenn das so bleibt, dann lese ich absofort des öffteren deine Beiträge

Dunkle Grüße
Motte

StefanH Offline

06.01.2008 15:25
#13 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Vielleicht solltet Ihr, wenn Ihr es nicht versteht, einfach nicht mehr mitlesen oder nachfragen.
Ich finde es eine ausgesprochene unverschämtheit hier Jemandem öffentlich zu raten, er möge sich doch bitte in Therapie begeben. Was seit Ihr eigentlich für Menschen?
Unverschämt. Einfach unverschämt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

---------------------------------------------------

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

GeistWitwer Offline

06.01.2008 20:45
#14 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Mit der Sache bzgl. Therapie wusste ich nicht wie es gemeint war, da auch ein sogenanntes Spasseshalber scherzen ich damit verstehe, wodurch ich leider ein wenig nach meinem Empfinden halt leider zu emotional reagierte.

Bzgl. ernstzunehmender Therapiestunden, neja will ich mich lieber ausschweigen, da ein Kumpel einen etwas mir zweifelhaften Weg geht, welcher mir nur bzgl. diesem Kumpel sehr viele Verständnis-Fragen aufwirft, welche ich für mich behalten will.

@Motte: Was hast Du verstanden? wenn ich neugierig einmal nachfragen darf.

Grüsse

GeistWitwer

ZENSIERT

Motte Offline

07.01.2008 00:22
#15 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

HI!

meinte den Beitrag bevor ich geantwortet habe. Er war einfach flüssig zu lesen ohne eine Struktur erkennen zu müssen. Lese eigentlich alle deine Beiträge nur viele sind so verworren das sie schwerer zu verstehen sind.

Dunkle Grüße
Motte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen