Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
GeistWitwer Offline

07.01.2008 15:47
#16 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Hmm, verworrene Schreibe und von Hölzchen auf Stöckchen ... gut zu wissen dann schiebe ich meine Pläne irgendwann Autor zu werden doch noch mal nach hinten

Bezogen auf die Sachlage mit dem Glashaus könnte das durchaus Sinn machen.

Aber da will ich nicht unbedingt auf Frühstücks-Club mit Emilio Estevez verweisen, weil ich mit der Metapher:

"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

sehr gut vertraut bin, allerdings Lavendel's Beitrag lässt mich immer um diese beide Dinge irgendwie soweit grübeln, dass mir Glasgarten von Goethes Erben feat. Heppner immer mal wieder zwischen diesen Gedanken spukt. Was das genau und gesamt bedeutet bin ich absolut unsicher. Irgendwie bin ich mir meinen Emotionen genau ungewohnt befremdlich unsicher.

Was mir dabei wieder bleibt: ich verusche bessere klarere Texte zu schreiben ... und auch besser mal wieder mit Kritik umzugehen. Vorgenannte Kleinthemen sind wohl meine Sozi-Schwachstellen.

Auf jeden Fall danke

Bis dahin ...

GeistWitwer

ZENSIERT

Silent C Offline

08.01.2008 17:55
#17 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Wo kommt denn in dem Film "the Breakfast Club" irgendwas mit Glashaus vor?!?!
Ich bin entsetzt - ist mir da nach 125 Mal anschauen was wesendliches entgangen?!?!?

Ansonsten kann ich mich Lavendel nur anschließen: Manschmal lese ich Deine Beiträge und denke mir passagenweise - guter Gedankengang und dann schwups! bist Du wo ganz anders gelandet und keiner (also ich ) versteht was Du sagen willst. Mehr Struktur und nur ein Thema wäre hilfreich!

Autor würde ich Dir als Beruf jetzt auch nicht unbedingt empfehlen - aber moderne Lyrik könnte was für Dich sein. Manche Deiner Wortspielereien sind nämlich echt gut. Aber auch als Lyriker solltest Du Dein Thema etwas besser strukturieren.

Bezüglich
"Irgendwie bin ich mir meinen Emotionen genau ungewohnt befremdlich unsicher." kann ich nur fragen: Welche Mensch ist sich denn all seiner Gefühle sicher? Nur die wenigsten zeigen Unsicherheit so offensichtlich chaotisch ... was jetzt nicht negativ gemeint sein soll.

Enjoy the silence...

GeistWitwer Offline

10.01.2008 11:15
#18 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

>>Wo kommt denn in dem Film "the Breakfast Club" irgendwas mit Glashaus vor?!?!
>>Ich bin entsetzt - ist mir da nach 125 Mal anschauen was wesendliches entgangen?!?!?

Esteves spielt den Muskelprotz und als alle Canabis Rauchen im Breakfast Club nachdem Judd Nelson (im deutschen Freak im Film betitelt) den Pudel-Salami-Strip-Witz oberhalb des ToilettenSchachts betitelt. Erzählt der der "Schlaukopf" dass die Frauen den Rauch einer Zigarette nich drin behalten können. Dabei muss es sein dass der MuskelProtz kurz bevor er diese SeitenSprünge über SchulBibliothekenRegal "besportelt" irgendwie GlasTüren zusammenschreit. Ich meine zumindest dass es diese Szene sein müsste!

>>Autor würde ich Dir als Beruf jetzt auch nicht unbedingt empfehlen - aber moderne Lyrik
>>könnte was für Dich sein. Manche Deiner Wortspielereien sind nämlich echt gut. Aber auch als
>>Lyriker solltest Du Dein Thema etwas besser strukturieren.

Nee keine Angst, habe es zu oft schon probiert und zum Thema John Hughes habe ich viel zu wenig Kopetenz, soweit ich noch wissend bin hat John Hughes das Drehbuch in glaube ich zwei Nächten zu BreakfastClub geschrieben, abgesehen davon bin ich bzgl. der Ausgeflippten Kleptomanin immer sehr fasziniert, auch bzgl. nach Afghanistan auswandern und die RümpelTasche komplett vor den Nachsitzenden Schülern als SeelenStriptease symbolisieren zu wollen.

Weil bzgl. Rollenspiel und Breakfast Club finde ich halt zu viele Ansatzpunkte um mich in zu kurzer Zeit auszulassen ....

Bis denne

GeistWitwer

ZENSIERT

Silent C Offline

11.01.2008 18:18
#19 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Ach ja - das Zusammenbrüllen des Musik/Bibliotheks - what-ever Raums...
naja, das ist aber nur eine Glastür! ...das ist ein schönes Beispiel für Deine Denkweise...ich käm da garnicht auf die Idee irgendwas mit Glashaus hineinzuinterpretieren...

Claire, John Bender, der Muskelprotz, Alison und Brian sind sonst nämlich eigentlich sehr gute Freunde von mir... Ich liebe den Film!

Ich wüsste nur zu gern wie der Salami-Witz eigentlich endet...

Enjoy the silence...

GeistWitwer Offline

11.01.2008 19:24
#20 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Jo das meinte ich mit dieser Glastür

Gute Freunde hmmm neja kann ich so nicht behaupten, ich versuchte mich nacheinander in jede Rolle einmal hinein zu versetzen und Muskelprotz war ich nie, EinkaufsPrizessin passt für mich immer noch das Vourteil: "Frauen kosten Geld"

Beim Freak, ist ab und an ein Arsch, aber als es drauf ankommt aus dem ArrestSchulzimmer ein Spaziergang zu machen und allen den Nach-Hilfe-Lehrer sahen neja "Ich möche gern zu Air-Force gehen und ein Leben voller Gefahr bestehen ..." oder so Ähnlich aber neja die Sache mit Weed und den Unterhosen war dann doch wieder assozial bzgl. einen "TieferStecken"

Beim SchlauKopf, bin halt Informatiker ...

Bei der ausgeflippten Kleptomanin, interessanter Charakter, allerdings wenn ich eine Kleptomanin als SeelenLiebste hätte, ob das Suchen von wichtigen Dingen noch Spass und Freude machen würde

Der Salami-Witz fand ich weniger faszinierend weil müsste auf irgendeiner Blondinen-Witz-Quelle stammen ...

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

13.01.2008 01:00
#21 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

So wenn ich nunein SchlaukopfFreak wäre welcher eine Kleptomanische Ausgeflippte Göre die Ohrstecker aus der Schatulle stiehlt und ungeachtet des rechten oder linken Ohr Dumbo-mässig trägt nenne ich dies FreakPunk.

Zum Thema Abspann ... auf langer Nostalgie-Leitung

Ansonsten angenehmen Karneval, wenn ich ohne Schwarzer WindsorDoppelKnoten-Krawatte rumlaufe bin ich unnackt verkleidet, anderweitig ggfs. auf de Weg zum Friedhof meiner Mutters Seel Zeit schenken.

GeistWItwer

ZENSIERT

Silent C Offline

13.01.2008 15:42
#22 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

gute Freunde war jetzt aber eher im Sinne von "ich kenn den Film fast auswendig gemeint". Hab den mit dreizehn - lang ist's her - 20 Mal in 14 Tagen gesehen ... naja, aber zu der Zeit hatte ich auch noch eine 40 Stunden Fernsehwoche.

Muskelprotz leidet unter Erfolgsdruck und will aus dem Schatten seines Vaters heraus
Alison hat keine Freunde und fühlt sich von ihren Eltern unbeachtet /ungeliebt
Claire wird mit Luxusschrott zugemüllt, als Alternative dafür, dass ihre fast geschiedenen Eltern keine Zeit haben
John/der Freak kommt halt tatsächlich aus assozialen Verhältnissen
Brian/Schlaukopf leidet auch unter Erfolgsdruck und dem Zwang seinen Eltern und allen gefallen zu wollen...

Das sins doch alles Probleme, die man als Teenie mehr oder weniger ausgeprägt kennt.

bezüglich Witz: wahrscheinlich ist die Pointe tierisch flach - aber trotzdem wüsste ich gern, wie der ausgeht.

Enjoy the silence...

GeistWitwer Offline

13.01.2008 18:50
#23 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten

Das mit guten Freunden, habe ich auch so verstanden, dass mir seinerzeit ein Freund erzählt hat, dass ggfs. Breakfast Club ein Pilotfilm sei und in der Serie alle fünf Teenies mehr und mehr Freunde werden. Nur habe ich von einer Breakfast-Club-Serie bisher noch nichts hier in Deutschland gehört und auch meine Internet-Recherchen verliefen ins Leere, so daß ich immer auf den Trichter komme, dass diese Pilotfilm-Story ein Gerücht seit jeher war und noch ist ... leider ...

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

28.02.2008 21:58
#24 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
ich mach ja schon im Sinne des Matterhorn(s) "Der Berg ruft" Luis Trenker * 1892

Zechprellerei - gegen - Zechenkolonie (Autor: Hartung)

An DeutschIgnoranten wegen dichterische Freiheit "Räuber und Schandit" nie anders wie Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer!

google Suche ist bei mir erfolglos geblieben habe es auch einem alten Deutsch"Essays"Buch abgelesen um meine Stimme der Betonung zu hören wegen Spinat, Tomaten, Dill Aufzählungspassage welche sich mit UND verknüpfungs-Dichtung verwechseln lässt!

weil ich nicht gerade ökologisch alle Eckdaten von "Rammstein - Ohne DIch" MusikVideo alle Eckdaten herbeipionieren kann.

GebirgsPioniere wollten so wie ich dies sehe "Gothics" nie sein, allerdings lernen und Denken:

- GebirgsGipfelKreuz
- GebirgtsKettenWipfelKreuz
- SangesKappellenDachKreuz
- KirchenDachfürstKreuz

~*~

bei Gebirgspionieren, jeder ist so sicher in der Steilwand wie das schwäcshte Glied der Sicherung im Hang der Nordlage.

Könnte ein Filmzitat sein.

Ansonsten angenehme Träume

bis denne

GeistWitwer

P.S.: Kärnten Mittagskogel (Bergname!) wenn jugne Gothics Gebirgspioniere werden wollen, kann ich empfehlen aus eigener Erfahrung!

ZENSIERT

GeistWitwer Offline

29.02.2008 21:02
#25 RE: KneipenTour, Zechprellerei und TrinkGeld ... Zitat · antworten
Huhu NON-Registrierte GebirgsJäger bei Heinrich Harrer verpennt????

Luis Trenker - Matterhorn, die Rache des Berges bzgl. Seite 90 und 91 mit Gastritis Witze, sind nicht folgendes, um den Leuten nicht mehr soviel bzgl dem Wort !Umwand! etwas vorzuschweigen!

Zum Thema: Verrat aus eigenen Reihen ist Lachhaft, wozu gibt es den Film Sieben Jahre in Tibet mit Brat Pitt??? *GebirgsKogelRüffel*

etwas anderes mir zumindest neben Ronja, Lovis und Mattis bzgl Mattisburg wichtig:

Clemens Meyer - Die Nacht die Lichter - Stories

ist ein gutes StreitgesundheitsHörpröbchen um einige ernstzunehmende Krankheitsbilder.

Zu bekommen Leibziger Buchmesse Preis 2008 Hörproben-CD ;)

Was ist der kleine Tod darin geschildert?

Der kleine Tod (Ohnmacht), nein der Tod ist später, wenn Du allein bist und niemand mehr kommt

!ZITAT-VERMUTUNG zum Thema "Am Ende bist Du alleine, wohl dabei dies eine eigene Leben mal zu MEISTERN!

~*~

Der Zahnlose stinkender "Spritfresser" raucht eine Zigarette. So wie ich dies ERHÖRE im Stehen, zum Thema Bettlägerigkeit und Frans-Brannt-Wein!

~*~

Zahn-Stummel in Mund!!!

Skorbut-Frage an alle ZahnArztEssayMenschen,

Skorbut, eine Krankheit durch VitaminMangel mit Zahnausfall wobei Bier da noch zu wenig Anteile hat AUSSER Kirsch Bananen Weizen Bier! *seufz*

~*~

SBahn-Station Erwähnung in Clemens Meyer Stück lässt mich in die NachkriegsZeit versetzen!

Hinweis zum Schluss der HörProbe: FilterZigarette wird mit der Glut nach oben auf den Nachtisch gelegt oder gestellt!

meine allgemeine TenorFrage: "Wo bleibt mein Flaschen-Päffkes-Trinkgeld" dafür?

bis denne, nichts für ungut
GeistWitwer

P.S.: ich kenne nur "Sieben Jahre in Tibet - Brad Pit" und "Der Berg ruft - Luis Trenker" als gute Filme adhock, da bei GebirgsFilmen wirkliche Bergsteiger keine Stuntman oder Doubles benötigen sollten *seufz* Die Wort Wahl kann manchmal in Bezug auf Matterhorn, Freitod und Luis Trenker beim ersten Male sehr ernüchtern und erschrecken aber Luis Trenker hat auch zwei andere Romane geschrieben ;)

ZENSIERT

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen