nachdem ich einige Gothic-Lieder mir zu Gemüte geführt habe, diese nach Favoriten des mehrmaligen Hörens erkennen durfte, habe ich zugegeben ein wenig mich gewundert, abgesehen von einem Orkus Sampler Jahr mir aktuell unbekannt.
Meine in den letzten Monaten Musikfreuden sind einmal wieder mehr von der MetalSchiene herunter und ich habe mich wieder auf meine etwas nach meiner Lage Synthesyzer Entspannungs Musik durchgewühlt.
Allerdings bin ich immer noch am schwanken ob die CD Moonspeel mit dem Erotika Song Gothic oder Dark Wave seien könnte. Was ich momentan suche ist wirklich Instrumental Dark Wave ähnlich Synthesizer 1980er und Anfang 1990er Songs. Ein paar freie Projekte hören sich maßgeblich ganz nett an.
Von daher die ggfs RookieNewbie Frage: "Gibt es eine Art Geheimtip an Instrumental Dark Wave Music?" welche noch nicht Quasi-Falco KultStatus sei oder andere Covert
Vielen Dank im voraus
Viele Grüsse bis dahin und angenehme Adventszeit ...
Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich das ist, was Du suchst. Aber ich denke, CLOCK DVA, CLICK CLICK oder DIE FORM könnte vielleicht dem entsprechen, was Du suchst. Hör es Die vielleicht mal an und sag, ob es in die Richtung geht.
In the Nursery sind recht instrumental. Reine Instrumental Bands aus dem Gothic/Dark Wave-bereich fallen mir nicht ein. Wenn es düster atmosphärischer Industrial sein darf würde ich die bekannten Cold Meat Industrie-Acts empfehlen, wie In Slaughter Natives, Deutsch Nepal, Brighter Death Now, absolut ohne rythmus und extrem düster ist RAISON D’ÊTRE. Keine Ahnung was ich meine? Sephiroth - Wolfentribes, sollte als Club-Hit bekannt sein. (Sephiroth - Uthul khulture, könnte auch als hit taugen)
Ah-Cama Sotz ist auch sehr düster, This Mourn Omnia ist auch angenehm ruhig, rythmisch und düster.
Mein derzeitiges lieblingsalbum ist BLACK LUNG - The Coming Dark Age, was das Projekt vom SNOG-Mastermind ist. Das Ad Noisem Label hat auch viele friklige düstere elektronik im angebot, wo bei mir Detrius - Fractured oft im CD-Player landet.
Meine absoluten Fav´s in richtung istrumental sind: Grauzone - Film 2 & Sisters of Mercy - Afterhours
werde mal schauen wo ich ohne Internet direkt kontakt weil ich aktuell nur InternetKAffee nutzen kann alles mir zur Gemüte führen, vielleicht finde ich auch mal das eine oder andere in einer GrabbelKiste in irgendeinem Store, in diesem Falle auf jeden Fall antworte ich, nur neja momentan sind andere Prios noch drüber, also auf alle Fälle danke, die Tips helfen mir weiter um meine Individuelle Entspannungs Instrumental Compakt Disk Sammlung zu sondieren.