Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Dunkelgraf Offline

02.11.2007 18:25
Songanzeige Zitat · antworten

Tageszeit...
Außer mir gibt es bestimmt noch einige andere die nicht immer wissen was gerade für ein Song läuft, dessen Interpret und Titel man aber gerne wissen möchte. Und da naturgemäß im Shadow nicht wirklich Unterhaltungslautstärke herrscht wäre es doch vielleicht mal interessant eine kleine elektronische Anzeige anzubringen wo der zur Zeit laufende Song draufsteht. Dann braucht man sich (und den DJ) net anzuschrein und kann nix falsch verstehen.
Nur mal so nen Gedanke...
Lasst es euch gut gehen und take care...

Beschütze deine Seele vorm Ausverkauf

Motte Offline

03.11.2007 10:16
#2 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Das ist echt eine Klasse Idee! Ich wäre dafür ;-)

Gruß Motte

Demonia Offline

03.11.2007 19:21
#3 RE: Songanzeige Zitat · antworten

finde ich auch in jedem Fall mal eine gute Idee. Geht mir nämlich durchaus öfters so, dass ein Lied gespielt wird, das mir total gefällt, ich aber nicht weiß, von wem es ist^^

MaldAmour Offline

03.11.2007 23:08
#4 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Ja, gar keine schlechte Idee.
Bin auch dafür
*handheb*

Cruor Offline

04.11.2007 12:00
#5 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Keine schlechte Idee, aber es bleibt einem ja auch immer die Möglichkeit sich richtung DJ zu begeben und einfach zu fragen, was das gespielte ist/war.

Ein Leben ohne Frosch ist durchaus möglich, aber sinnlos...

Nico Offline

04.11.2007 19:49
#6 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Die Frage ist, wie so etwas zu realsieren wäre. Es dauert gute 4-5 Minuten eine Laufschrift zu programmieren, dazu fehlt die Zeit, zumal viele Songs < 4 Minuten. Das Umlegesystem funktionietr Analog, also MUSS der Titel per Hand irgendwo eingegeben werden. Einzige (sinnvolle) Lösung die mir jetzt einfallen würde wäre entweder ein komplett digitales System oder nen Beamer mit ner offenen Textdatei....

Cruor Offline

04.11.2007 19:56
#7 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Zitat von Nico
Die Frage ist, wie so etwas zu realsieren wäre. Es dauert gute 4-5 Minuten eine Laufschrift zu programmieren, dazu fehlt die Zeit, zumal viele Songs < 4 Minuten. Das Umlegesystem funktionietr Analog, also MUSS der Titel per Hand irgendwo eingegeben werden. Einzige (sinnvolle) Lösung die mir jetzt einfallen würde wäre entweder ein komplett digitales System oder nen Beamer mit ner offenen Textdatei....

Zudem würde ich sagen, dass sich das warscheinlich nicht rechnen wird. Umsonst is sowas ja auch nicht, und dass es zusätzliche Besucher anzieht bezweifel ich auch.

Ein Leben ohne Frosch ist durchaus möglich, aber sinnlos...

BB Offline

04.11.2007 22:45
#8 RE: Songanzeige (realisierung) Zitat · antworten

Kleines Notebook, wo der DJ die playlist mitschreibt, was dann per beamer, über TV oder kleinen bildschirm (integriert in der kanzel)angezeigt wird.

Wollen die DJ´s diese Möglichkeit überhaupt?

Bis denn,... BB

Nico Offline

05.11.2007 09:23
#9 RE: Songanzeige (realisierung) Zitat · antworten

Fragt sich welcher DJ und für welche Party. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein Notebook und nen Beamer mizuschleppen, wird man das sicherlich auch für mehr nutzen als für eine simple Playlistanzeige..

Das Ganze ist ja ne ganz nette Idee, aber für ein 08/15-Projekt viel zu aufwändig. Wenn man mal mit Cluadi/Ralf über eine Grundsätzliche Beamerinstallation redet oder ein Digitales Auslegesystem einführt, dann ist sowas klar leicht möglich.

So, wie es ist, funktioniert es aber gut und der Gang zum DJ gibt nicht nur Auskunft sondern lässt auch noch Wünsche zu. :) So what..:)

alexnofftz Offline

16.11.2007 02:42
#10 RE: Songanzeige Zitat · antworten
Ich glaube, ihr denkt einfach viel zu kompliziert...

Einfach einen alten 15-Zoll-Röhrenmonitor, den irgendwer noch im Keller herumstehen hat, neben der DJ-Treppe so aufhängen, dass er noch lesbar ist, aber nicht stört. Also ungefähr so wie die beiden Fernseher. Dann einen alten Pentium- oder 486-PC (den ich hier noch herumstehen habe *g*) und eine einfache Software drauf, in der man einfach nur schnell Künstler und Titel eingeben kann. Wäre kein Problem für mich, so etwas zu erstellen. Bis auf den Aufwand, da ein VGA-(Verlängerungs-)Kabel zu verlegen, und die Kosten dafür sollten die Ausgaben minimal sein.

Alex@Nofftz.name
http://www.alexnofftz.de/

Shadowofevil Offline

18.11.2007 23:25
#11 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Also nen Kabel zuverlegen ist glaube ich das geringste Problem das schaffe ich sogar *g* nur die länge sollte stimmen ansonsten wird es was knapp also denke mal die kosten wären recht gering wobei es auch nicht das problem ist kurz zum dj hochzurennen und ihn zufragen ;)

Oh mein Goth wir werden alle sterben

Demonia Offline

19.11.2007 00:24
#12 RE: Songanzeige Zitat · antworten

stimmt, ahb ich letzend dann auch mal gemacht.....zm dj gerannt^^ das war ansich kein problem XD nur manchmal ist es stresig, wenns so voll ist -.-

alexnofftz Offline

19.11.2007 05:04
#13 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Mir ist noch eine einfachere Lösung eingefallen. Einfach besagten alten PC mit einer billigen TV-Karte bestücken und auf diese Weise zwischen DVD-Player und die Fernseher schalten. Dann kann man den Songtitel einfach unten auf den vorhandenen Bildschirmen einblenden.

Alex@Nofftz.name

Shadowofevil Offline

19.11.2007 05:27
#14 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Wäre wohl die einfachste option wobei ist die frage ob man wenn man grade den film guckt dann so ne songanzeige haben will ;)

@Demonia du brauchst halt nen bissel bestimmende freundlichkeit und ein wenig ellbogenkraft dann geht das auch wenn es voll ist ;)

Oh mein Goth wir werden alle sterben

alexnofftz Offline

20.11.2007 00:13
#15 RE: Songanzeige Zitat · antworten

Zitat von Shadowofevil
Wäre wohl die einfachste option wobei ist die frage ob man wenn man grade den film guckt dann so ne songanzeige haben will ;)

Gerade dann! Denn wenn der Film (ohne Ton) interessant wird, dann muss die Musik wirklich grottenschlecht sein.

Alex@Nofftz.name

Seiten 1 | 2
mieten »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen