Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte - Rückblick
seelenbrandt Offline

08.09.2007 14:54
Metalparty 07.09. Zitat · antworten

Gestern war ja wieder Metalparty und wir waren mit ziemlich vielen Leuten da, weil ne Freundin in ihren 18. reingefeiert hat. Uns ist allen aufgefallen, dass diesmal komplett andere Musik gespielt wurde, Klassiker wie warriors of the world, fear of the dark, mirror mirror oder irgendetwas von System haben auf sich warten lassen.
Das ist ja im Grunde ganz in Ordnung; gibts wenigstens nochmal frischen Wind! Nicht verstehen kann ich den DJ dann allerdings an der Stelle, wenn sich einige von uns Equilibrium oder Moonsorrow wünschen oder wir ihn gefragt haben, ob noch ein zweites Lied von Tool drin ist (wir haben zu dem Zeitpunkt bestimmt schon mindestens ein Drittel aller Besucher ausgemacht, und alle hören Tool), und er aber nichts dergleichen spielt oder sagt, Tool wäre zu alternativ für eine Metalparty o_O
Ein paar coole Sachen, die normal nicht gespielt werden, waren ja schon dabei, Suidakra zum Beispiel oder Cannibal Corpse.

Ich fänds interessant dazu mal zu hören, was denn dann nun das neue Konzept der Metalparty ist?! Werden die Klassiker gar nicht mehr gespielt? Als einziger von Gestern fällt mir nur Rosenrot von Rammstein ein, so als typisches Metalpartylied.

In dem Sinne; von gestern Abend war ich relativ bis ziemlich enttäuscht und den meisten Leute, mit denen ich da war, ging es genau so.

plagerrei Offline

08.09.2007 15:35
#2 RE: Metalparty 07.09. Zitat · antworten

Also, ich sagmal als langjähriger Gast des Shadows und der Metalparty, das dieses musikalische Konzept an der Release Party lag, das heißt da gleich vier Gruppen vorgestellt wurden, sind einige Lieder und Gruppen die sonst im Standardprogramm vorkommen etwas in den Hintergrund geraten.
Aber Aufgrund meiner Erfahrrung mit der Metalparty, kann man von ausgehen das bei der nächsten wieder das übliche Programm verstärkt gespielt wird. Sofern das keine Release Party ist. Desweiteren kamen viele der Klassiker an dem Abend auch, nur zeitlich nach hinten versetzt, da wie gesagt es eine Realease Party war auch Material der vier Bands gespielt werden mußte.
Zum Thema Tool muß ich sagen das gehört in meinen Augen auch nicht gerade zu Metal, ist eher eine Gruppe die ich dem Donnerstag zuordne.
Desweiteren ist das Problem das ich mir schwer vorstellen kann das ihr wirklich 1/3 der Gäste gewesen seit, weil dann hättet ihr mindestens 30 Leute gewesen müssen...

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

plagerrei Offline

08.09.2007 15:35
#3 RE: Metalparty 07.09. Zitat · antworten
war doppelt...

--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Shadowgirl Offline

13.09.2007 10:40
#4 RE: Metalparty 07.09. Zitat · antworten

Hi ihr!

Natürlich ist es nicht das neue KOnzept der Metalparty, unbekanntes oder unpassendes zu spielen. Aber muß es denn wirklich IMMER dasselbe sein? Dann spar ich mir das Geld für nen DJ und nehm ein Band auf.

Ich finde es gut, wenn ihr Kritik äußert, aber mal ein bißchen Abwechslung finde ich legitim.

Vielleicht war es zuviel, keine Ahnung, ich war ja mal ausnahmsweise nicht da. Aber das wird schon, Leutz!

Claudia

"Oh, you're german!! I thought there was something wrong with you!"

Booster Offline

13.09.2007 19:22
#5 RE: Metalparty 07.09. Zitat · antworten

Also ich kann nur sagen (und ich bin fast jede Metalparty da) , dass ich es gut fand, dass mal wieder ein wenig was anderes lief. Es laufen ja immer noch viele classics und es liefen ja auch die bekannten Bands (aber von denen mal nicht nur die üblichen Lieder). Ich fand das echt prima, da es ne Zeit lang fast zu eintönig wurde. Man muss manche Lieder nicht jede Metalparty hören und die absoluten Partylieder werden sicher immer wieder zu hören sein. Aber sie müssen doch echt nicht alle jedes mal laufen.

gruß Booster

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen