Hi ihr lieben, ich war schon ein paar mal auf der Mittelalterliche Nacht im Shadow, und bin sonst auch jeden Samstag anesend. Aber eins stört mich und auch andere. Wenn das eine Mittelalterliche Nacht ist, warum läuft dort dann ASP, Nightwish u.a.??? Ich meine ich höre auch alles, aber das passt doch nicht. Ich denke da wird nur Mittelalter, Mittelalterrock und Düsterwave gespielt??? Da kann man doch die Mittelalterliche Nacht ausfallen lassen. Ich meine das ist wie Samstags auf der Zillo-Party oder Schattentanz von der Musik her. Wieso wird denn dann noch anderes außer die angegebenen Musikrichtungen gespielt? Denn auf einer Technoveranstaltung wird ja auch nicht aufeinmal HipHop gespielt oder???
Soll nur mal eine Anregung sein, und zum nachdenken bewegen.
hast nicht unrecht. v.a. metal hat dort nichts verloren.. und surfing usa- was sollte das :D? ich mein ich hab auch spaß mit der ganzen musik :) aber is halt dann nich besonders mittelalterlich
Ich fand es gestern abend sehr gut. Die Musikauswahl war recht gut. Zwar fand ich auch, daß diese Headbangerfraktion nicht sein musste, aber nun gut..Sicher hat Surfin´USA nicht da reingepasst, aber spassig war´s schon... Zu ASP muß ich sagen, daß die Songs aus der Krabat Liederreihe, wie gestern zum Beispiel "Zaubererbruder" schon zu dem Abend passte. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und man kann es nie allen recht machen. Ein Lob an den DJ! Fand, war ne gute Auswahl!
ja bei surfing usa lag ich sowieso auf dem boden vor lachen xD aber wie gesagt, dann brauch man echt kein Mittelalterliche nacht mehr machen, wenn sowieso alles Querbeet läuft 0o
Also ich war das erste Mal auf der mittelalterlichen Nacht und es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Stand übrigens direkt bei der Headbangerfraktion *g* und bin irgendwie mehr oder weniger freiwillig auf die Tanzfläche geraten. Nach 3 Gläsern Sekt fand ich irgendwie auch Surfin USA lustig . Nüchtern wär das aber nicht passiert . Alles in Allem hatte ich auf jeden Fall viel Spass aber das nächste Mal geh ich lieber wieder zum Schattentanz *g*.
Bevor das hier falsch rüberkommt: Ich hatte nichts gegen die Headbangers, waren lustige Leutchen, die auch noch halbwegs Rücksicht genommen haben!! Da hab ich leider auch schon andere erlebt, doof war nur, daß alle am Anfang auf der Tanzfläche rumstanden, man konnte gar nicht so tanzen, wie man wollte..nach einigen Gläsern Met war "Surfin USA" wirklich spaßig...hab im Shadow auch noch nicht getwistet...na, gibt immer n erstes Mal...ich mein Sylvester hatten sie auch "The Wanderer" gespielt...von Dion & The Belmonts...passt eigentlich auch nicht dahin, aber da in der letzten Zeit sowieso eine Szenegemisch von Gothic und Rockabilly entstanden ist, war das auch egal...
ich hab an sich schon drauf gewartet, das surfin' usa irgendwann lief...
es ist mittlerweile irgendwo "kult" dass das irgendwann am abend auf der mittelalterlichen läuft...
nur um das mal reinzuwerfen...
ich war irgendwann vor 2, drei jahren das erste mal auf ner ma auch so um ostern rum....
und da lief irgendwann auch schon surfin usa...
und ich glaube (ich war zwar nicht auf jeder ma...gott bewahre...ist nciht meine musik...), aber auf fast allen, die ich irgendwie mitbekommen habe lief surfin usa.
find ich persönlich auch gar nicht sooo schlimm, weil etwas abwechslung tut mal gut ;)
Ja aber wie gesagt, dann brauch man garnicht erst eine Mittelalterliche Nach zu machen, wenn eh noch andere Richtungen laufen. Das wollt ich ja damit sagen.
Dann kann man auch direkt beim Schattentanz bleiben und braucht das garnicht mehr machen oder etwa nicht???
der großteil des abends sit nunmal auch ehrlich gesagt in die ma richtung...und ich denke mal, der dj wird da auch seine erfahrung mitgemacht haben, dass es zwischendurch auch mal gut ist, ein klein wenig anderes (und das war nach meinem ohr) nicht allzu oft laufen zu lassen, dass es schon ausmaße wie eine Schatentanz gehabt hätte.
Immerhin ist er der DJ und wird schon wissen, wie er in etwa mit dem Publikum umzugehen hat ;)
ich weiß früher, war dass dann der Moment wo auch immer wirklich einige auch noch auf die Tanzfläche sind, weil sie froh um diese Abwechslung waren. Und viele wären wahrscheinlich damals gegangen, wenn nur die ganze Zeit Mittelalter pur gelaufen wäre. Wie das jetzt ist, kann ich nicht einschätzen ;)
Naja, ich persönlich fands auch nie so schlimm, wenn hier und da mal was läuft, was hier nicht unbedingt reinpasst. (Okay...manchmal überrede ich DJs auch gerne zu sehr abnormen Liedern...*unschuld in person*)
Luis Delgado - Me Desea Loreena Mc Kennitt - The Highwayman Blackmore’s Night - 25 Years All About Eve - The Witches Promise Faun - Egil Saga Volkstrott - Zu schön Letzte Instanz - Wir sind allein Fiddler’s Green - The Night Pat Murphy Died In Extremo - Avis Lo Lop* Subway to Sally - Ohne Liebe* Schandmaul - Vogelfrei* Saltatio Mortis - Dessous de la Ponte Natte Bergfolk - Schockschwerenot Schelmisch - Pusta Twist Wolfenmond - Salamander Nachtwindheim - Bacce Die Streuner - Lustig Lustig Helium Vola - Selig* Qntal - Cupido Saltatio Mortis - Falsche Freunde* ASP Feat. Eric Fisch - Zaubererbruder* Schandmaul - Walpurigsnacht* Subway to Sally - Veitstanz* In Extremo - Spielmannsfluch* Amber - Brüderlein komm tanz mit mir Mago de Oz - Fiesta Pagana Tanzwut - Toccata Letzte Instanz feat. Eric Fisch - Das Stimmlein Schandmaul - Feuertanz* Moonspell - Aetergina* Korpiklaani - Midsummer night Blind Guardian - Mirror Mirror* Nightwish - Moondance Potentia Aninimi - Domina Helium Vola - Omnis Mundi Kreatura* Faun - 2 Falken Luna Luna - Wenn ich tot bin In Extremo - Wird Ich am Galgen Hochgezogen* Subway To Sally - Julia und die Räuber -Live-* Schandmaul - Das Tuch* Letzte Instanz - Rapunzel* Saltatio Mortis - Hör die Trommeln* Tanzwut -Bitte Bitte* Rabenschrey - Hey wir sind Heiden* Die Streuner - Zehn Orks* Corvus Corax - In Taberna -live- Furunkulus - Drachenreiter Schelmisch - Ring of Fire* Blind Guardian - Surfin USA* In Extremo - Vollmond* Subway to Sally - Henkersbraut* Asp - Werben* Coinside - Hexenhammer Disco Walküren - Tanz im Feuer* Helium Vola - In Lichter Farbe steht der Wald* Hekate - Tempel Tanz Cultus Ferrox - Sarah Mila Mar - Nova Blind Guardian - The Bard Song -live-* In Extremo - Mein rasend Herz* Subway to Sally - Schneekönigin* Schandmaul - Dein Anblick* Die Streuner - Wein Weib und Gesang Corvus Corax - Skudrinka Faun - Satyros* Deine Lakaien - Over and Done* Goethes Erben - Glasgarten The Crüxshadows - Winterborn -Subway to Sally mix- Blackmore’s Night - Loreley Schandmaul - Der letzte Tanz* Van Langen - Avrix Mi Galancia Subway to Sally - Kleid aus Rosen* In Extremo - Herr Mannelig* Tanzwut - Versuchung* Schelmisch - Tanz mit mir Schandmaul - Willst Du* Tito and Tarantula - After Dark Nachtwindheim - We band a dee 10 Letzte Instanz - Kopfkino* Heimataerde - Unter der Linden (Opus dei) The Merlons - Salamander* Saltatio Mortis - Sehnsucht* Asp - Ich will brennen* Ramstein - Ich hab keine Lust* Eisbrecher - Schwarze Witwe* Subway to Sally - Wen Engel Hassen Letzte Instanz - Sonne Deine Lakaien - Kasmodiah Dairy of Dreams - Traumtänzer* Blackmore´s night - Fires at Midnight Die Schnitter - Mein Gefängnis Subway to Sally - Die Rose im Wasser Moby - Broken Skys
HAHAHA...lol...sehr gut...da kann man mal sehen, was sich Leute so alles wünschen, wenn sie eine mittelalterliche Veranstaltung besuchen. Sehr gut. Jetzt müßte man natürlich noch das abziehen, was Du nicht gespielt hast, Tyler. Das wäre auch mal sehr interessant, Wünsche, die Du nicht gespielt hast, weil sie einfach absolut nicht reinpassen.
In Extremo - Avis Lo Lop* In Extremo - Herr Mannelig* In Extremo - Spielmannsfluch* In Extremo - Wird Ich am Galgen Hochgezogen* In Extremo - Vollmond* In Extremo - Mein rasend Herz*
Subway to Sally - Ohne Liebe* Subway to Sally - Veitstanz* Subway To Sally - Julia und die Räuber -Live-* Subway to Sally - Henkersbraut* Subway to Sally - Schneekönigin* Subway to Sally - Kleid aus Rosen*
Schandmaul - Vogelfrei* Schandmaul - Walpurigsnacht* Schandmaul - Feuertanz* Schandmaul - Das Tuch* Schandmaul - Willst Du* Schandmaul - Dein Anblick* Schandmaul - Der letzte Tanz*
Helium Vola - In Lichter Farbe steht der Wald* Helium Vola - Selig* Helium Vola - Omnis Mundi Kreatura*
Saltatio Mortis - Sehnsucht* Saltatio Mortis - Falsche Freunde* Saltatio Mortis - Hör die Trommeln*
ASP Feat. Eric Fisch - Zaubererbruder* Asp - Werben* Asp - Ich will brennen*
Blind Guardian - Mirror Mirror* Blind Guardian - Surfin USA* Blind Guardian - The Bard Song -live-*
Tanzwut -Bitte Bitte* Tanzwut - Versuchung*
Letzte Instanz - Rapunzel* Letzte Instanz - Kopfkino*
Disco Walküren - Tanz im Feuer* Rabenschrey - Hey wir sind Heiden* Die Streuner - Zehn Orks* Schelmisch - Ring of Fire*
Faun - Satyros* Deine Lakaien - Over and Done* Van Langen - Avrix Mi Galancia The Merlons - Salamander* Ramstein - Ich hab keine Lust* Eisbrecher - Schwarze Witwe* Dairy of Dreams - Traumtänzer* Moonspell - Aetergina*
Hab mir einfach mal die Mühe gemacht mal die Musikwünsche heraus zu filtern udn ein wenig zu sortieren.. man beachte die ersten 3 Blöcke, und ich muss noch einwenden, dass es nur die gewünschten Lieder sind..
Darknight... WINKE WINKE...
Definier mir mal Düsterwave und Mittelalterrock..und sag mir wareum Nightwish mit ihren Conan-Soundtrackgeplärre da nicht reinpassen...
Von den aktuellen Wunschlisten hier mal ein paar Auszüge:
Dies soll keine Diskriminirung sein, ist nicht böse gemeint und es darf sich auch in Zunkunft gewünscht werden was mal will...
Fallco - Jienni Jesus on Extasy - Assassinate Me Kiew - Blutrausch zum Feierabend Großstadtgeflüster - Ich muß garnix Manowar - Warrier´s of the World System of the Dawn - Down with the Sickness Nine Inch Nails - Closer Das Ich - Destillat (der übliche VNV Nation Mix) Agonoize - Korpoklani Blutengel
Ich persönlich habe keine Probleme mit den Wünschen und wenn mir der Schalk im Nacken steckt, vielleicht spiel ich das ein oder andere Lied mal. Ansonsten nicht streiten, lieber zusammen einen trinken.