#61 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Ich freue mich sehr aufs Rauchverbot. Ich komme immer von Essen aus ins Shadow und bin sicher nicht der einzige, mit einem etwas weiteren Anfahrtsweg. Ich fahre diesen immer mit dem Auto und bin so gegen 1 Uhr dann schon recht kaputt. Nicht unbedingt übermüdet, aber ich huste vor mich hin, habe rote Augen und vertrage den Rauch einfach nicht. Kopfschmerzen gehören auch dazu. Da ich dann noch drauf achten muss fit genug zu sein um nach Hause zu fahren, ist meine Party Nacht zwischen 1 und 2 meist schon vorbei, leider. Von daher freue ich mich drauf länger bleiben zu können ohne körperlichen Schaden zu nehmen.
Und ja, es gibt auch leute die betrunken andere Menschen umbringen. Der unterschied ist nur, das diese dafür bestraft werden. Warum? Weil es verboten ist dort mit dem Auto zu fahren wo grade ein Mensch rumläuft. Also.. an GENAU der Stelle :) Wer es macht, wird bestraft. Wurde hier schonmal jemand bestraft weil er einen passiv Raucher krank gemacht hat? Weil das müsste man wohl, wenn der schwachsinnige Vergleich gezogen wird.
Übrigens gibt es bei Autos seit Jahren neue Verordnungen was den Umweltschutz angeht. Mittlerweile sogar soweit, das nächstes Jahr viele ältere Autos in gewissen Zonen nicht mehr fahren dürfen. Und das, wenn eine Feinstaubgrenze (unter freiem Himmel!) erreicht wird, die in Kneipen und Discos um ein vielfaches übertroffen wird.
Einfach mal drüber nachdenken, bevor man auf arrogante Weise ein "Recht" für sich einfordert seine Sucht auszuleben und seinen Mitmenschen damit wissentlich schaden zuzufügen.
Ich darf im Parkhaus unter dem Shadow ja auch nicht meinen Motor stundenlang laufen lassen. Mal drüber nachgedacht warum? :)
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.
#63 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Was hat das damit zu tun? Wenn Alkoholiker im Suff ihre Familie verprügeln, dann werden sie dafür sehrwohl bestraft - sofern es rauskommt.
Was ist denn das bitte für ein blöder Vergleich? Oder was tun Alkoholiker ihren Familien sonst an, was tödliche Folgen haben kann? Mir fällt da nur Gewalt ein. Und die steht unter Strafe.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.
#64 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Zitat von SanguisIch freue mich sehr aufs Rauchverbot. Ich komme immer von Essen aus ins Shadow und bin sicher nicht der einzige, mit einem etwas weiteren Anfahrtsweg. Ich fahre diesen immer mit dem Auto und bin so gegen 1 Uhr dann schon recht kaputt. Nicht unbedingt übermüdet, aber ich huste vor mich hin, habe rote Augen und vertrage den Rauch einfach nicht. Kopfschmerzen gehören auch dazu.
vielleicht solltest du dir einfach ne andere disco suchen. hast du dir das schonmal überlegt? was können 'WIR' dafür, dass du aus essen kommst? wir sollen wegen DIR nicht weiter rauchen dürfen? das ist mir schier undverständlich und bedarf einer begründung deinerseits.
#65 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Öhm.. wieso sollte ich? Ich gehe gern ins Shadow, sonst würde ich das nicht schon seit ca. 4 Jahren recht gern tun. Ich habe nicht verlangt das wegen MIR etwas geändert werden muss. Wenn ich diesen Thread aber überblicke, bin ich nicht der Einzige der sich auf das Rauchverbot freuen wird. Und freuen wird doch erlaubt sein, oder? Ich hoffe es beruhigt Dich, wenn ich Dir sage das die Bundesregierung das Rauchverbot nicht wegen MIR durchgesetzt hat.
Ich gehe wegen des Shadows ins Shadow. Und Shadowatmosphäre bekomme ich in keiner anderen Disco. Mal darüber nachgedacht?
Also was soll ich da groß begründen? Ich habe mich aktiv gegen das Rauchen entschieden weil ich nicht an Lungenkrebs sterben möchte. Reicht das? Und ja, ich weiss.. es gibt auch andere Dinge die mich schädigen. Aber das ist kein Grund der Rauchen verharmlost. Sonst könnte man ja auch die Kats aus Autos wieder ausbauen. Immerhin gibt es ja Raucher.. gell? :)
Achja.. wen meinst Du mit "WIR" ?
#66 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
@sangius: 1. hast du selber den vergleich gestellt mit dem alkohol und 2. glaub mir aus erfahrung es gibt schlimmeres als die gewalt bei einem alkoholiker und das alles wird nicht bestraft. es ist nämlich nicht strafbar das man sich nicht mehr auf die straße traut weil das alles einem peinlich ist und jeder mit dem finger auf dich zeigt!!!!!!!!!! also bitte doch mal erst überlegen und dann schreiben.
~~~~~~~Kein Fehler muss zweimal begangen werden,die Welt ist groß genug um andere zu machen!!!~~~~~~~
#67 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Was ist das denn bitte für ein bescheuerter Vergleich? Alkoholsucht ist eine menschliche Tragödie. Da kann man gegen angehen. Sich dafür (auch als Verwanter oder Freund) zu schämen ist.. menschlich, aber keine Körperverletzung.
Hast Du mal jemanden an Lungenkrebs sterben sehen? Ich ja.. da vegetiert man teils wochenlang dahin, kann zum Schluss tagelang nicht reden, sich nicht aufrichten. Einfach nur liegen und darauf warten das man endlich stirbt. Ein Tod den ICH gerne vermeiden möchte. Deshalb habe ich mich gegen das Rauchen entschieden. Das passiv Rauch ein starkes Risiko mit sich bringt trotzdem an Krebs zu erkranken, das ist bewiesen.
Also was findest Du wirklich schlimmer? Dich für einen Alkoholiker zu schämen oder an Krebs zu sterben? Ich letzteres. Und deshalb freue ich mich auf das Rauchverbot. Wäre mir meine Gesundheit egal, würde ich wohl selbst rauchen, oder?
Und ja, natürlich gibt es auch noch schlimmeres. Ich könnte auch von nem Bus überfahren werden. Aber das ist kein Grund das gegen die Gefahr des passiv Rauches nichts getan werden muss. Man kann doch nicht eine Gefahr mit einer anderen rechtfertigen, das ist doch bekloppt.
#68 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
So, also ich verfolge diesen Thread jetzt schon länger. Also ich muss sagen, ich freue mich auch auf das Rauchverbot, vorallem, weil ich das gleiche Problem habe wie Sanguis und Rauch nicht so gut vertrage und dadurch oft knallrote Augen kriege und dann früher gehen muss, weils zu schlimm wird und es total brennt (naja hab halt empfindliche Augen), auch mag ich den Geruch nicht, vorallem wenn man den dann in den Haaren und in der Kleidung hat. Was ich auch irgendwie nicht oke finde, ist das es ziemlich viele gibt, die sich nicht daran halten, dass man im Shadow erst ab 18 rauchen darf. Damit schadet ihr doch nur dem Shadow )=!
Naja ich finde, die Raucher sollten wirklich einmal etwas überlegen, dass sie damit ja auch anderen Schaden und nicht nur sich selbst! Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so egoistisch an die Sache herangehen kann, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor. Traurig ist, wenn einem das Rauchen irgednwann wichtiger ist, als die Familie oder die Freunde (siehe mein "vater"). Im Endeffekt muss aber halt jeder selber wissen, was er seinem Körper antut, solange er nicht anderen schadet und genau das ist nunmal das Problem in Kneipen, dass dadurch andere geschadet werden!
#69 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Ich hab mich eigentlich schon oft genug hierzu geäußert. Aber nochmal: Ich bin froh, dass das Gesetz durch ist.... und ich sage einfach mal ganz provokativ voraus, dass die meisten, die jetzt noch zetern am Ende nächsten Jahres die gute Luft beim Tanzen im Shadow zu würdigen wissen und sich spätestens noch ein Jahr später wundern, wie sie es so lange in so nem Mief (egal wo) ausgehalten haben. Manchmal muss man Menschen halt zu Ihrem Glück zwingen ... __________________________________________________
#70 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
richtig! Wär auch dämlich wenn ernsthaft Leute nicht mehr kommen würden, nur weil sie zum Rauchen rauß müssen. Mal abgesehen, dass sie dann nirgends mehr hinkönnen!
#71 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
ich als raucher habe auch nicht das problem damit rauszugehen zum rauchen ist zwar ein wenig nervig wenn man oben steht und nen lied kommt wozu man tanzen will oder so aber was solls und im winter heißt es dann auch frieren aber was uns nicht umbringt macht uns ja hart oder so ähnlich ;) und solange ich nicht jedes mal meine karte bezahlen muß damit ich eine rauchen gehen kann ist alles im grünen berreich nur könnte es nervig werden für mich wie den türsteher wenn du dreimal pro stunde hochrennst damit du eine rauchen kannst und jedes mal deine karte zahlst;) naja aber vom prinzip her ist es doch nicht schlimm zum rauchen rauszugehen
#72 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Was soll die ganze Zeit der Vergleich mit dem Alkohol?? Das ist absolu tnichit miteinander zu verlgeichen, wenn jemand Alkohol trinkt ist es REIN THEORETISCH möglich dass er jemandem schadet, aber nun im Auto innerhalb der Familie. Es ist möglich aber absolut nicht notwendig. Nicht jeder der trinkt ist eine Gefahr. ALLERDINSG schadet JEDER Raucher seiner Umgebung, ob er will oder nicht denn der Qualm zieht eben durch die Luft. Also sollte man Beides nicht in einem Satz nennen. Und das mit dem Familientragödien ist zwar schlimm gehört hier aber nicht hin.
#74 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Mein Goth,wenn ich mir das durchlese wird mir ganz anders.....diese Selbstgefälligkeit.....
Und nur am Rande:auch ihr Nichtraucher habt auch schon die Gesundheit von Mitmenschen gefährdet,jeder von euch....oder will mir einer erzählen das er bei jeder Grippe,Erkältung ect immer schön sich Zuhause eingeschlossen hat?.... Wenn ihr dann einen imungeschwächten Menschen begegnet und er durch euch krank wird,weil ihr mal wieder euern Hintern nicht Zuhause lassen konntet, kann er krank werden und auch dran sterben,und das wahrscheinlicher und schneller als an Lungenkrebs....Also bevor ihr euch den Umhang der Unschuld umlegt und mit erhobenen Finger die Raucher angreift denkt nach.Wer ohne Schuld ist möge den ersten Stein werfen.
Und ja ich werde dann meine Besuche entweder stark einschränken oder ganz unterlassen, einfach deswegen weil ich gerne rauche,und das gerne in Geselschaft und beim Gespräch,wenn ich das aber immer abbrechen muss um eine zu rauchen,macht für mich das Ausgehen keinen Sinn mehr....Ich gehe hauptsächlich ins Shadow(und auch andere Lokale) um mich zu unterhalten, das kann ich aber genauso gut in meinen vier Wänden,wo bestimmt keine Militaten Nichtraucher reinkommen werden.Somit hab ich meine Ruhe und ihr eure achso frische Luft.
Bedenkt nur das die Kontrolle des Staates über das Rauchverhalten nur der Anfang ist...Wie ich schon zuvor erwähnt hab, Vater Staat bastelt daran als nächstes unsere Ernährung und das Sportverhalten zu kontrollieren, dann seid auch ihr dran liebe Nichtraucher....und dann werdet ihr euch genauso drüber aufregen wie WIR jetzt...Und wenn der nächste Schritt getan ist, werden weitere Kontrollen folgen....die sind doch jetzt schon in der Mache, wer das nicht sieht ist für mich naiv.....und tut mir Leid,aber in den Fall macht für mich einer der wichtigste demokratisch/etischen Grundsätzt,die Freiheit des Menschen ist unantastbar, keinen Sinn mehr.....
Schlusssatz:Und keine Sorge,nicht Jeder von euch wird gleich an Lungenkrebs sterben nur weil er paar Stunden in der Woche in ne Disse geht.....
#75 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow?
Thread geschlossen
Nein, das wird tatsächlich nicht jeder. Das Risiko das es jeden treffen kann, ist aber nicht gering.
Hast Du grade tatsächlich das Risiko einer Grippeansteckung mit dem Risiko von Krebs vergleichen? Falls ja.. der Unterschied ist, das eine Grippe heilbar ist, auch bei imungeschwächten Menschen. Und nur bei diesen, welche wohl eine DEUTLICHE Minderheit darstellen, gibt es tatsächlich ein geringes Risiko das sie sterben könnten. Das Risiko durch passiv Rauch an Krebs zu erkranken, ist da schonmal höher. Und das Krebs bei weitem nicht so einfach heilbar ist wie eine Grippe, wirst Du selbst wissen.
Sorry aber.. der Vergleich ist wirklich unsinnig.
Und selbst wenn er es nicht wäre: Macht es das besser, weil es auch andere Risiken gibt? Nein, macht es nicht. Ließe sich das Risiko der Grippeansteckung eliminieren, würde man es wohl tun. Es geht aber nicht. Rauchverbote gehen aber sehrwohl. Das ist noch ein großer Unterschied.
Du redest von Selbstgefälligkeit, pochst aber auf Dein Recht jedem Nichtraucher um Dich herum zu schaden, ob er es will oder nicht? Ich glaube ich muss nochmal nachschlagen, wie sich Selbstgefälligkeit definiert. Als Nichtraucher dazu zu stehen das man sich der gesundheitlichen Gefahr bewusst ist und deshalb absichtlich nicht raucht und das Risiko an Krebs zu erkranken auch anderweitig vermeiden möchte, sehe ich weder als Selbstgefällig, noch als Millitant. Es ist Gesundheitsbewusst. Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Du kannst doch weiterhin ins Shadow gehen und auch rauchen. Für letzteres wirst Du nur einige Minuten vor die Tür gehen müssen. Was ist daran so schlimm? Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. So hat jeder was er möchte. Mir ist meine Gesundheit nunmal wichtig. Wenn Dir deine nicht wichtig ist - dann ist mir das gelinde gesagt egal. Es ist Dein gutes Recht. Aber darauf zu pochen auch (im Zweifelsfall) meine Gesundheit zu ruinieren, empfinde ich als arrogant. Hast Du mal jemanden an Lungenkrebs sterben sehen? Ich schon. Und es ist kein würdevoller Tod, tagelang (manchmal wochenlang) dahin zu vegetieren.
Meinst Du nicht es währe Fair die Entscheidung über dieses Risiko jedem selbst zu überlassen?