Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 6.657 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
karoline Offline

15.02.2007 22:23
#31 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Hallo, jetzt schreib ich nach ewiger Abstinenz auch mal wieder was:
Ich rauche auch.
Letzte Woche war ich in Schottland, wo mittlerweile an öffentlichen Orten und in Kneipen und Discos auch nicht mehr geraucht wird. Ich fands prima! Es war wirklich eine ganz neue, tolle Erfarung mal nicht stinkend und mit Kopfschmerzen heim zu kommen. Da überall vor den Kneipen Aschenbecher aufgetsllt sind und die Markisen rausgerollt sind, ist es auch kein Problem, selbst bei regen, raus zu gehen und eine zu rauchen. Ausserdem lernt man dann auch viele neue leute kennen, die mitleiden oder wie auch immer man das nennen mag.
Ich bin auf jeden fall für ein Rauchverbot, vor allem in Restaurants.
Es stinkt, ist ja bewisenermaßen ungesund (für die Mitmenschen auch!) naja, und wenns voll ist kriegt man, selbst als Raucher, Luftnot.
Wenn es in anderen Ländern, selbst Scjottland wo wirklich viel geraucht wird, klappt, wieso nicht in Deutschland?
Das ist für ein fortschrittlches Land ein echtes Armutszeugnis.
Ein zusätzlicher Vorteil am Rauchverbot ist, dass man dann auch weniger raucht.

Silent C Offline

17.02.2007 21:20
#32 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wenn es überall anders echt gut klappt, warum nicht auch in Deutschland?!?!?
Und mit Wetterargumenten kann man nun auch nicht kommen...in Schottland regnet es sicherlich (noch) öfters.

Enjoy the silence...

Vampirin Offline

09.04.2007 11:46
#33 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Mir ist es eigentlich egal..für den Umsatz wäre es wohl gut, kein Rauchverbot zu verhängen, allerdings wäre es wirklich klasse, nach einem Shadow-Besuch nicht total verqualmt zu sein..
außerdem hätte man keine Brandlöcher mehr von den Rücksichtslosen, die mit Kippe auf die Tanzfläche gehen..aber das sind Einzelfälle...mir gleich, was entschieden wird.

Augen zu und denk an England!

Soulstar Offline

09.04.2007 12:27
#34 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Bin ja absoluter Nichtraucher von daher würde mir ein Rauchverbot natürlich gar nichts ausmachen.
Ansonsten ist es mir schnuppe. Meine Klamotten müssen zwar immer in Quarantäne weil sie so stinken, aber
das einzige was mich wirklich stört sind die Leute die mit den brennenden Kippen tanzen. Das find ich auch
leider sehr rücksichtslos.

Dunkelelfe Offline

11.04.2007 18:21
#35 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mit dem Rauchverbot fällt unseren Spitzenpolitikern ja sehr früh ein.....wenn ich in eine Disco gehe, dann muss ich damit rechnen das dort auch geraucht wird. Genauso wie wenn ich Freunde besuche die Raucher sind, wenn ich das nicht haben möchte dann darf ich da eben nicht hingehen. Ich bin Krankengymnastin und habe täglich mit vielen Menschen zu tun, natürlich habe ich auch schon Sterbebegleitung bei Lunkenkrebspatienten gemacht und da waren nicht immer Raucher mit dabei... wer sich dem Qualm aussetzt der trägt natürlich ein Risiko aber andererseits wenn ich bedenke was wir sonst noch so alles an "Umweltgiften" haben dann muss ich leider sagen das ich auch durch andere Sachen krank werden kann.

Ich denke man kann auch anderweitig Kompromisse finden, in dem man vielleicht die Klimaanlage auf einer Seite auf Abzug und die andere auf Zuführen stellt, dann hätte man ja wenigstens so etwas wie einen minimalen Abzug.

Aber wie dem auch sei ich bin Nichtraucher und wenn ich in eine Lokation gehe wo geraucht werden darf dann kann ich mir ja überlegen ob ich da hingehen möchte oder nicht.

Ausserdem denke ich das viele Kneipen, Gaststätten,.... ihre Kunden verlieren würden wenn sie das mit dem Rauchverbot nicht selbst entscheiden können.

Silent C Offline

11.04.2007 21:03
#36 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

@Dunkelelfe: Dein Gedankengang hat einen Haken - als Nichtraucher hast Du zur Zeit noch garkeine Wahl, weil überall geraucht werden darf und wird. Die Wahl zu Hause zu bleiben ist keine Wahl.

Diese neuen Regelung mit gekennzeichneten Lokalen finde ich übrigens albern, weil die nur die Willensschwäche unserer Politiker zeigt. Außerdem wird diese Regelung wirklich dazu führen, dass manche Läden dicht machen. Wenn aber alle unter Rauchverbot fallen würden, machen die Läden nicht dicht. Beim Weggehen geht es ja doch primär um soziale Kontakte, und zumindest jüngere Menschen gehen sicherlich trotzdem noch tanzen.
Die Eckkneipe XY, wo sich nur die alten Kerle zum Feierabendbier treffen und dabei qualmen, haben es dann natürlich schwieriger, aber das dürfte die Generation 50+ betreffen....und die kriegt noch Rente und sollte daher allein um den Staat weiter auszunehmen aufhören zu rauchen.

Enjoy the silence...

Seuchenträger Offline

04.07.2007 15:22
#37 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen
@ Lassiva

Die Zigaretten Steuern die wir bezahlenn geht aber für Kranken versicherung von Rauchern weg... sprich die Nichtraucher bezahlen den Lungenkreps der Raucher mit.

Ein paar Möglichkeiten... falls ein bedingungs verbot für Diskotheken durchgesetzt wird.

Allgemein... ich werde mich nicht 5 Stunden in ne Diskothek setzten ohne zu Rauchen... führt Stempel ein... schafft die Karten ab, können die Leute draussen Rauchen.
Oder ihr kennzeichnet euer Lokal als Raucherbereich ab 18............^
Oder ihr kennzeichnet euer Lokal als Nichtraucherbereich ab 16------>^ <--- dann aber mit Stempel, weil nach meinen Gefühl hat das Shadow sehr viele Rauchende Gäste.

Auf jedenfall wird es einbüssen geben. Das tut mir Leid und es tut weh aber ich geh nicht Stundenlang ohne Rauchen Feiern. FREIHEIT ;)

Weiteres:
Deutsche haben ein andere Temprament... In kneipen meinet wegen und in Restaurants kann ich es voll und ganz verstehen... aber mal im ernst, welcher nichtraucher weiss nicht das er sich der Gefahr ausgibt.
Nennt mich rücksichtslos aber... ich Rauche wo ich darf.. und wo ich es nicht darf muss ich mich nicht aufhalten.
Ich werde nicht im Winter dauernt mir meine jacke von der gadrobe geben lassen um Rauchen zu gehen.
Da geh ich ebend garnicht... garnicht Feiern im besagten lokal.

Ich mein was ist das für ein Land, wo ein freier Mann nichtmal mehr Rauchen darf.... ihr müsst darüber nachdenken wo das hinführt.... ihc will meine meine gewohnheiten nicht umstelllen... Rauchen ist natürlich tödlich aber es hat auch vorzüge.... es ist cool, verfügbar und es macht süchtig... ich mein das ist ein selbstläufer.... als nächstes darfst dann wie in Amerika garnicht mehr in der öffentlichkeit Rauchen.
Dann kost die Schachtel wie in new York 22 Dollar.

Rauchen ist bei den Preisen schon Luxus pur... aber man kann es sich leisten... wenn man dafür auf andere dinge verichtet.
Ich rauche gerne... bestimmt nicht nur ich... aber reden wir mal über Alkohol...

Es sterben im jahr mehr Leute an Alkohol als an Zigaretten... (jedenfalls in Deutschland) und es kommen mehr Leute in die Ambulante wegen Alkohol... und dabei müssen sie nichtmal selbst was getrunken haben...

kein militanter Nichtraucher kann mir erzählen das Rauchen schädlich und böse ist und gleichzeitig Bier trinken wie ein Loch... da passt doch was nicht.
Ist es wichtig ob ich mir die Leberwegsaufe und agressiv leute umboxe oder Rauche und passiv schade.

ich finde es klasse in raucher Diskotheken, da raucht man selbst weniger durch den nikotin in der Luft.

Passiv Rauchen ist Steuerhinterziehung!!!

Natürlich finde ich es auch unverantwortlich und rücksichtslos beim tanzen zu rauchen!

http://www.myspace.com/seuchentraeger
-
http://www.myspace.com/thedevnull

MaldAmour Offline

05.07.2007 15:03
#38 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Rauchen ist natürlich tödlich aber es hat auch vorzüge.... es ist cool, verfügbar und es macht süchtig...

In Antwort auf:
Die Zigaretten Steuern die wir bezahlenn geht aber für Kranken versicherung von Rauchern weg... sprich die Nichtraucher bezahlen den Lungenkreps der Raucher mit.
Und die Raucher sind Mitverursacher für den Lungenkrebs der Nichtraucher...
In Antwort auf:
aber mal im ernst, welcher nichtraucher weiss nicht das er sich der Gefahr ausgibt.

Und was ist mit der Gefahr für die Nichtraucher?
In Antwort auf:
was ist das für ein Land, wo ein freier Mann nichtmal mehr Rauchen darf....
Und was ist das für ein Land wo Nichtraucher (auch freie Männer) nicht frei atmen können wenn sie aus dem Haus gehen?
In Antwort auf:
ich Rauche wo ich darf.. und wo ich es nicht darf muss ich mich nicht aufhalten...Da geh ich ebend garnicht... garnicht Feiern im besagten lokal
Na bitte, noch darfst du fast überall. Und was du dann machst wenn du´s nicht mehr darfst ist deine Sache.
In Antwort auf:
Passiv Rauchen ist Steuerhinterziehung!!!
GÄÄäähhhnn...

usw. usw. usw...

Erstens: falls vorhanden, Gehirn einschalten!
Zweitens: das mit dem argumentieren noch mal üben!
Drittens: wenn du irgendwann miterlebst wie ein Familienangehörige oder Freund im Krankenhaus mit Lungen- oder Luftrohrkrebs liegt wirst du hoffentlich anders denken. Spätestens aber wenn DU selber da liegst.

Da wird leider mal wieder jugentlichen Leichtsinn mit Schwachsinn verwechselt. Könnt' ich kotzen!!!

Seuchenträger Offline

05.07.2007 15:27
#39 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Wie gesagt... Rauchen ist tödlich, ich weiss es und es intressiert mich nicht...

T.A.G. = Rauchen von zigaretten
T= Tödlich
A= Aber
G= Gut

Ja Raucher sind pöse pöse pöse
Bevor du meine post auseinander nimmst richtig lesen... ironie und Sarkasmus ist für dich wohl ne Fremdsprache.

Alle Menschen müssen sterben aber ich schaff keien Autos ab wegen Feinstaub.... LOL das zeug ist gefährlicher als Raucher... oder beim grillen Feuer mit Bier löschen ist so schlimm wie 10 Schachteln Zigaretten und der rauch davon geht direkt ins Fleich bzw. Gemüse.
Und die ganzen Chemie die ihr fresst ist bestimmt auch tödlich auf dauer.
Ich glaub über ne gut befahrene Strasse zu laufen ist tödlicher... und noch immer will ich Autos nicht abschaffen oder Züge. Auch nicht Flugzeuge, essen mit hohen Fettgehalt, Alkohol, Chi Cha's und was es noch alles gibt!

Also ich hab die folgen gesehen des Rauchen's und es intressiert mich trotzdem nicht, sterb ich halt früh.

Aber mal davon abgesehen, was glaubt ihr wie Alt ihr werdet ohne Rauchen, man sagt unsere Generation wird so 110 jahre alt und die nächste 125. WER ZUM TEUFEL WILL SOOOOO VERDAMMT LANG LEBEN?!?

Ich würde es wenn es drauf ankommt wie alle anderen Disko's, Raucher laden.
Statistisch betrachtet gehen mehr Raucher in Diskotheken. Und für die Nicht-Raucher wer alles beim alten...

Ich werde froh sein wenn ich gut 30 jahre früher Sterbe!
Wer früher stirbt ist länger Tod!

Davon abgesehen denke ich das die Welt sowieso vorher untergeht ;)

Bitte immer meine gesammte Meinung bewerten, nicht nur einen klitzkleinen TEIL!

http://www.myspace.com/seuchentraeger
-
http://www.myspace.com/thedevnull

karoline Offline

15.08.2007 14:28
#40 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen
Ich finde diese Diskussion hier ziemlich albern wenn ich mal ehrlich sein soll.
Ich verstehe auch unsere (eure) Regierung nicht, die es einfach nicht gebacken bekommt das Rauchen schlicht und ergreifend zu verbieten.
Wie gesagt: ICH RAUCHE AUCH! Aaaaaaber: Wenn ich in einem Pub sitze und rauchen will, dann gehe ich eben raus und unterhalte mich nett mit anderen Süchtigen. In restaurants ist es super, wenn man sien Essen schmeckt. In Diskotheken: nach 2 Stunden hat man sich dran gewöhnt und es ist OK rauszugehen.
Ich frag mich: Wo ist das Pronblem? Wieso ist Deutschland so feige und verbohrt?

Und wenn es (ich wiederhole mich, aber anscheinend liest keiner meine Beiträge)in Schottland, dem land der Säufer, der armut und des kettenrauchens, gelingt das rauchen in öffentlichen gebäuden, Kneipen etc. abzuschaffen, warum verfickt nochmal geht das nicht in Deutschland?
Ich könnte mich stundenlang, ja tagenlang!, aufregen über so eine Stupidität.

Rauchen ist nicht cool, Rauchen schafft auch nicht mehr soziale Kontakte etc. etc.

Grrrr *grummel*
Wer rauchen will, der kann das auch vor der Tür machen. Und diese hinkende Argumenttionskette, von wegen: in Diskotheken ist es unmöglich ein rauchverbot einzuführen, es gehört zu unserer Kultur, Zigarette nach dem Essen muss sein usw....bäh!
Wer denkt dabei an die Nichtraucher? Die kinder in restaurants? Nicht zu vergessen unsere Arterien, das gehirn, den magen, die Lunge, die lymphknoten, die gardinen....

Naja, man redet gegen Wände!
@Seuchenträger: hat die jemand fälschlicherweise ne Karre mist ins Hirn geladen?
1. Die Welt geht nicht vor uns unter, es sterben vielleicht neben uns einige andere Arten aus, aber untergehen wr die Welt davon nicht
2. "wer früher stirbt ist länger tot" wow, das hast du ja scharfsinnig erkannt, gratulation! Warum bringst du dich nicht sofort um, dann kannst du noch länger tot sein und muss keine leute mehr mit deinem gehirnmist belästigen.
Denk nach junge (oder mädchen)
MaldAmour Offline

20.08.2007 12:50
#41 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Haidewitzka, da ist aber jemand spät eingestiegen, aber dann mit Volldampf
Aber ich gebe dir vollkommen recht, und ich muss auch auch sagen, ich freue mich dass es sogar Raucher gibt die so denken wie du das tust, Karoline. Wenn alle Raucher so einsichtig wären wie du bräuchten wir solche Diskussionen nicht. Hut ab.

In Antwort auf:
ich schaff keien Autos ab wegen Feinstaub.... LOL das zeug ist gefährlicher als Raucher...

Habe mal ein Bericht gesehen wo die Luftqualität einer gut besuchten Kneipe und einer Disco mit der einer stark befahrenen Straße hierzulande verglichen wurde. Rate mal wo sie besser war, Seuchenträger...

karoline Offline

20.08.2007 14:57
#42 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Stimmt, das habe ich uach mal im radio gehört
"Die Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen ist in Diskotheken, Kneipen und Restaurants laut einer neuen Studie weit größer als bislang bekannt. Dort wurde Feinstaub von mehr als 1000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft gemessen - im Freien gilt ein Grenzwert von nur 50 Mikrogramm." aus der Süddeutschen...

Shadowgirl Offline

20.08.2007 21:42
#43 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Nun...ich fände es ja geil, wenn Zigaretten komplett vom Markt kämen...aber datt wird wohl nix...

Hauptsache, im Zuge des Rauchverbots in Discotheken wird auch eine Deo-Pflicht eingeführt...habt ihr ne Vorstellung, was man mit Tabakqualm alles überduften kann?

Just my 2 cents...und Ralf's übrigens auch...also überlegt euch gut, was schlimmer ist...

"Oh, you're german!! I thought there was something wrong with you!"

BB Offline

21.08.2007 00:32
#44 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

och, da gibt es doch gute duftzusätze für nebelmaschinen. ;-)

Bis denn,... BB

StefanH Offline

21.08.2007 09:16
#45 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Ja, ganz neu der Duftzusatz: Roth Händle...oder Dannemann

---------------------------------------------------

Wikileaks hat angekündigt, die Namen, der beiden Berliner FDP Wähler zu veröffentlichten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen