Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 6.653 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
StefanH Offline

20.01.2007 07:11
#16 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen
Ich find das voll interessant, daß das vor dem Vorschlag der Bundesregierung anscheinend niemanden interessiert zu haben scheint. Mal ehrlich leute, wie stellt ihr euch das denn rein praktisch vor. Mal ganz davon abgesehen, das laut meiner Information der Gesetzesentwurf sowieso vom Tisch ist, da sogar "unserer" Regierung aufgefallen ist, daß die ganze Sache in Restaurants und öffenrlichen Gebäuden zwar durchsetzbar ist für Kneipen und Diskotheken aber nicht realisierbar ist. Von den Rückläufigen Unsatzzahlen mal ganz zu schweigen. Ich hoffe nich das ihr glaubt, das dann auf einmal jeden Samstag 350 Nichtraucher ins Shadow kommen, die vorher immer zu Hause gesessen haben, weil im Shadow rauchen erlaubt ist.Möchte nicht wissen wieviele Alkoholkranke aufgeund zu viel Alkoholkonsums zu sozialfällen geworden sind und uns allen auf der Tasche liegen, oder vorzeitig das zeitliche gesegnet haben, wegen Leberzerose und was weiß ich nicht noch alles....Fazit, kein rauchen mehr, kein Alkohol mehr, keine Cola mehr (zucker macht fett und läßt Zähne ausfallen), nur noch wasser und Tee....achja, und Milch, die is super Gesund!! Und keine laute Musik mehr, davon wird man schlließlich Taub....irgendwann......Mensch, es tut mir wirklich um jeden Menschen leid der einen qualvollen Tod gestorben ist. Vorallem wenn er nichts dafür konnte. Wollte mit meiner Ausführung bestimmt niemandem auf die Füße treten.
-------------------------------------------------

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenige Kugeln!

Sanguis Offline

20.01.2007 14:35
#17 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Und welcher Alkoholiker zwingt die Leute in seiner Umgebung dazu sich an seiner Leberzerose zu beteiligen?
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

Todesbote Offline

20.01.2007 20:29
#18 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

trinken hat eine gruppen dynamik trinken einge in der gruppe "mehr" oder die gesamte gruppe hat ds eine auswikung auf den einzelen ^^b ausserdem gibned auch genug leude die drauf bestehen das man einen mitrinkt das ist zwart nicht exakt das selbe wie mim raucvhen aber deswegen spricht m,an ja auch vom verleiten zum alkoholgenuss
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung, aktzeptiert sie, tollerirt sie, ignoriert sie oder verhaut mich.....

Sanguis Offline

20.01.2007 20:41
#19 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Na das find ich nicht wirklich vergleichbar.
Ich entscheide ja noch selbst ob ich zur Theke gehe und mir was zu trinken kaufe - oder eben nicht.
Falls ja, bin ich auch selbst für meine Leber verantwortlich.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

Earas Offline

21.01.2007 11:30
#20 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Der Sache mit der Gruppendynamik beim Tirnken muss ich widersprechen. Ich erleb es öfters, dass ich mit einem Grüppchen Abends weg bin und auch später am Abend (bzw. früh am Morgen, je nachdem wie man's sieht...) noch super viel Spaß hab, auch wenn ich der einzige noch nüchterne zu sein scheine. Hin und wieder versuchen sie zwar mal mich zum mehr trinken zu animieren, kennen mich aber, wissen, dass ich das nicht tue, und akzeptieren das dann auch. Ich habe dadurch keinerlei Spaßeinbußen oder defizite im Sozialgefüge meiner Umgebung Im Gegenteil sogar, weil sie dann wissen, dass wenigstens einer mit einem klaren Kopf dabei ist, um in irgendeinem unerwünschten Ausnahmefall handeln zu können oder, dass sie einfach sicher sein können, dass ihnen einer den Heimweg zeigen kann, falls sie's selbst nimmer schaffen.
Der Verzicht auf alkoholgenuss in Übermengen (wobei es für mich kein Verzeicht, sondern ein Gewinn an Verstand ist, gemessen am dem restlichen der Umgebung der im Laufe des Abends zurückgeht ) für mich kein Problem, ich hab auch so mein Spaß.
Aber ich muss sagen, es stört mich schon öfters, wenn Leute in meinem direktem Umfeld rauchen, bzw. dass ich es dann abbekomme. Wie die sich schädigen soll mit ja Tofu sein. Ich meine ich kann ja nichts dagegen tun, daher muss ich es über mich ergehen lassen und reg mich auch nicht übermäßig auf. Aber es ist nicht immer so toll, als Nichtraucher am nächsten Tag aufzuwachen und immernoch den Qualm in der Nase zu haben, weil er in Haaren und Klamotten steckt.

ice Offline

23.01.2007 07:54
#21 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

guten morgen!

jaja, eine diskussion am morgen vertreibt kummer und sorgen ... oder bringt sie sie erst mit?

jedenfalls ...
ich hab selber mal geraucht. heute nur noch wenn ich abends mal weggehe, oder wenn mir grad mal danach ist.
dazu muss man noch sagen: wenn ich sage "ich habe geraucht" meine ich damit täglich und mehr als 5 am tag.
das nur zur verständnis.

ich finde, jeder soll das machen was er selber für richtig hält. rauchen, saufen, koksen, oder atombomben bauen. dummer vergleich ich weiss, aber bei dem bau einer atombombe denkt auch keiner daran, dass das ding die kontruktöre umbringen könnte.
wer nicht mal den passiven rauch einathmen will, kann sich ja nen mund schutz kaufen. bringt nur nicht viel, weil die luft durch die abgase so sehr verpestet ist, dass wir eh irgendwann alle daran krepieren werden.

der streit, wer die meisten steuern wofür zahlt ist doch, ich bitte euch, total überflüssig.
ich ackere mich dumm und dämlich, fahre auto, zahle steuern und versicherungen, die ich nie in anspruch nehme. na und? ich kann nichts dran ändern. wenn ich unzufrieden bin muss ich auswandern, aber nicht immer nur rummeckern, das bringt doch niemandem was.

es hiess, rauchverbot in den lokations in denen U18er sind. warum darf man dann ab 16 rauchen? irgendwo hat da einer nicht aufgepasst.

ich bin gegen ein rauchverbot, dann lieber eine neue klimaanlage, die die luft umwälzt und reinigt, denn wenn ich für jede kippe hoch und raus muss, kann ich auch direkt oben bleiben.

deshalb: keine umsatzeinbussen durch ein rauchverbot riskieren, weiterhin die U18 bis 12 uhr reinlassen, und eine neue Luftreinigungsmaschine kaufen. :D

ice

ps: ich hoffe ich bin mit meiner morgentlichen verwirrtheit keinem auf den fuss getreten.

Silent C Offline

23.01.2007 20:28
#22 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Ich war jetzt paar Wochen in Neuseeland und hab da den Luxus des Rauchverbots an allen öffendlichen Orten zu spüren bekommen.
Ein Vorteil hat sich mir aber weniger in Neuseeland als wieder hier in Deutschland gezeigt: Rauchen ist echt eine ekelige Geruchsbelästigung!!! Von den zugemufften Klamotten nach einem Abend inner Disco abgesehen, ist mir Kotzübel geworden als ich nur 10m an einer Raucherzone im Frankfurter Flughafen vorbeigegangen bin. Ich bin zwar Nichtraucher, hab aber mein ganzen Leben immer von starken Rauchern umgeben gelebt. Sprich: Bisher hat es mich nie gestört wenn mich beim Essen einer zugequalmt hat... aber nach den 6 Wochen "frische Luft" ist meine Nase definitiv geruchsempfindlicher geworden was Zigarettenqualm angeht.
Interessant fand ich auch, dass es dort trotzdem noch viele Raucher gibt - die gehen aber halt ohne zu murren vor die Tür. Beziehungsweise haben die meisten Läden dort einen gemütlichen, überdachten Hinterhof, wo man qualmen kann.
Mein Freund, der normalerweise immer in Kneipen raucht, hat während der Zeit dort nur einmal geraucht - und hat es nicht vermisst.

Ich versteh diese ganze Diskusion eh nicht: Länder in denen es eine große Pub/Kneipen-Kultur gibt, schaffen es Ihre Gäste trotz Rauchverbot zu halten und in Deutschland wird da noch lange diskutiert. Die Tatsache, dass es in hohem Maße gesundheitsschädlich ist - eben auch für Nichtraucher - , steht außer Frage....und alle Argumente der Raucher gegen ein Rauchverbot wirken auf mich, als wollten sie nur überspielen, dass sie süchtig sind und nicht von den Glimmstengeln loskommen. (Was ja auch ok ist, sofern sie eben nur Ihren Körper belasten.)

Nichtsdestotrotz werde ich als Nichtraucher auch weiterhin gern in einen zugequalmten Shadow-Keller kommen... bin nämlich 100%-ig Tanzsüchtig.

Enjoy the silence...

wish Offline

11.02.2007 15:21
#23 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Soa jetzt melde ich mich als Raucher auch mal. *g*
Also mal eine Sache, wart ihr mal in Ludwigshafen in einem gewissen Club(Loft)? Also selbst ich als Raucher bekomme dadrinne keine Luft mehr, als ich da raus gegangen bin gabs erstmal nen Sauerstoffschub. Und dann die Erkenntniss, die Luft im Shadow ist trotz der vielen Raucher die man nicht ins Exil schicken sollte tausendmal besser als woanders. Da läuft wenigstens die Lüftung usw. Aber in dem Schuppen haben sie die erst angemacht als sich schon einige beschwert hatten. Also warum dann ein Nichtrauchershadow? Wenn man all die Gesundheitsfetische und Debaten ernst nimmt dann kann man gleich sterben oder sich zu tode langweilen. Ergo im Shadow ist die Luft wirklich noch sehr sehr gut. Aber wenn ihr mal nen kleinen Schuss Atemnot braucht probierts mal in Ludwigshafen. Da merkt selbst der Raucher die Luft. ^^

Liebe Grüsse ausm Exil

Ach Hilfe ich leb im Exil vom Exil *grummel* :-)

Sanguis Offline

11.02.2007 22:12
#24 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Es gibt immer schlimmeres.

Aber da könnte man auch so argumentieren: Warum soll ich Krebs heilen? Ich könnte morgen vom Auto überfahren werden.

Es hat nichts mit Gesundheitsfetisch zu tun, wenn ich mich bewusst dazu entschieden habe nicht zu rauchen, weil ich NICHT an Krebs erkranken will. Das ich dann, wenn ich mal Abends Spaß haben muss, trotzdem passiv zum mitrauchen und damit zu einem hohen Krebsrisiko (erwiesen!) gezwungen werde, kann eigentlich nicht angehen.. oder?

wish Offline

11.02.2007 23:17
#25 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Komisch wieso krepieren dann in meinen bekanntenkreiss imemr die Sportfreaks die nie saufen und rauchen?
Und die Raucher und Säufer werden alt wie Churchil ???? Komisch, und dieser ganze Wahn mit dem Krebs sorry, sind wir Menschen selber schuld wenn wir es net schaffen uns selber auszurotten dann halt was anderes, und der Krebs hält auch die Überbevölkerung in Grenzen, vorallem werden die Menschen heut zu Tage eh zu alt.

Ach Hilfe ich leb im Exil vom Exil *grummel* :-)

SilverPaladin Offline

12.02.2007 06:12
#26 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Wish: Man merkt, dass du noch nie in nem Krankenhaus vorbei geschaut hast... Weder als Patient, noch als Besucher, hm? ;-) Und wenn, hast du noch nie genau hingeschaut.

Allgemein (und nicht mehr nur auf wish bezogen):
Die Leute, die da an Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsenentzündung, herausoperiertem Magen, (Lungen-)Krebs, etc. liegen sind gar nicht soooo alt, wie viele denken. Nicht nur Rentner und "alte Säcke", sondern auch noch arbeitende bis runter auf ca. 35-40, wenn ich das so einschätze. (Und das sind schon Leute, wie man sie häufiger mal in der Disko antrifft.)
Ich finde schon, dass man lieber die Arroganz fallen lassen sollte, dass einem selbst das Nikotin, der Teer und auch der Alkohol nichts anhaben kann. Man ist ja noch so jung, da kann man das ausnutzen und solange man nicht mit einem Fuß im Grab steht, denkt man gar nicht erst daran, dass es für einen wirklich schädlich sein könnte.
Und man darf auch mal aus dem Egoismus erwachen, dass man ja für sich selbst raucht und nur seine eigene Gesundheit damit kaputt macht. Daran denken, dass man auch andere Leben gefährdet (nicht nur mit leichten-mittleren Hustenanfällen und Ekel vor dem Geruch, etc), daran denkt man nicht... Nein man WILL nicht daran denken und verdrängt es und schiebt es beiseite.

Nebenbei: Letztens der Beste Straßenkommentar zum Rauchergesetz in Frankreich: "Ich weiß, dass ich meine Gesundheit kaputt mache. Steht ja auch groß genug auf der Verpackung. Aber es ist doch meine Gesundheit und die können mir doch nicht verbieten zu rauchen." Nix davon, dass der Rauch evtl ja zum Nachbartisch ziehen könnte, nein, das giftige im Rauch verpufft direkt noch im Mund und vorn an der Zigarette ist nur Wasserdampf, was da rauskommt. *lol* Deshalb das Argument oben.

-------------
Hab keine Signatur mehr.

Silent C Offline

13.02.2007 19:41
#27 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Ich kann ja verstehen, dass man sich als Raucher in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, wenn man plötzlich gezwungen werden soll aufzuhören.
Aber theoretisch hat der durchschnittliche Raucher seine Freiheit mit 13-14 Jahren aufgegeben als er angefangen hat der Coolness halber zu rauchen. Und mir kann keiner erzählen, dass er bei seinem ersten Zug nicht fast gekotzt hat vor Husten. Wenn man kleine Kinder fragt, finden diese Zigaretten erstmal nämlich grundsätzlich ihbah... also seit wann ist der Gruppendruck aus Teenagerzeiten Freiheit?
Jede Sucht ist eine Einschränkung seiner Freiheit. Und im Fall des Rauchers eben auch eine Einschränkung der Mitmenschen.

Nebenbei: Ich kann Silver Paladin nur bestätigen: In einem Jahr Uniklinik Bonn Innere Medizin hab ich defintiv mehr Menschen mittleren Alters an Krebs sterben sehen, als Ältere. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass sich die Behandlung solcher Erkrankungen bei "jüngeren" Menschen (<50)länger hinzieht (natürlich auch mit besserem Erfolg). Ein Altersschwacher Mensch wird ja von der ersten Erkältung nach ner Chemo ggf. schon umgefegt.

Enjoy the silence...

hemlocksociety Offline

14.02.2007 20:16
#28 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Holla...da will man lediglich wissen,wie es die Leute vom Shadow bzw. Claudia machen würden , da gibts hier gleich Krieg,oder was?Mich hat die Sache einfach nur interessiert...

Silent C Offline

14.02.2007 20:41
#29 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Krieg??? Wo??? Das ist doch kein Krieg....

Wie ich in meinem ersten Beitrag bereits sagte, ich geh viel zu gern ins Shadow, als dass ich wirklich auf ein totales Rauchverbot in meiner Umgebung pochen würde. Wenn ich millitanter Nichtraucher wäre, könnte ich das tanzen gehen ja auch sein lassen.
Aber aus gesundheitlichen Aspekten sollte es zu dem Thema RATIONAL betrachtet eigentlich keine Disskusion geben. Und wenn Raucher da mit Gegenargumenten kommen, kann ich leider nicht die Klappe halten...Tut einfach weh, wenn sich Mitmenschen dümmer stellen, als sie eigentlich sind.

Da das Gesetz ja erstmal nicht durch ist, könnte man dieses Thread sicherlich in zwei Jahren wiedereröffnen... und bis dann kann ja vielleicht noch ein Stück Tiefgarage angemietet werden um die Raucher nicht im Regen stehen zu lassen.

Enjoy the silence...

hemlocksociety Offline

15.02.2007 16:04
#30 RE: Rauchverbot - Altersbeschränkung im Shadow? Thread geschlossen

Naja,ich geh auch seit ca. 5 Jahren dorthin..von daher interessierts mich halt einfach ;) Ich bin Raucherin,und ich weiß einfach nicht,was ich in solch einer Situation machen würde..allerdings würde ich deswegen nicht meine Besuche sein lassen.

naja,bis in 2 Jahren dann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen