Hallo ich hab da mal so ne allgemeine Frage. Klar ich weiß es ist von Türsteher zu Türsteher ein wenig unterschiedlich aber es gibt doch bestimmt eine gewisse Grenze wo jeder sagt : Heute nicht wegen Dresscode. Ich wollte mal nachfragen wo da so im allgemeinen die Grenze liegt, denn ab und an fallen dann doch mal Leute auf, die nicht "schwarz" rumlaufen. Auch irgendwie nicht so Gothic technisch ( ja ich weiß scheiß schubladen denken und ja ich weiß auch auslegungssache) aber wenn einer mehr oder weniger schon hip hoper auf der stirn stehen hat denke ich mal kann man auch als Gast sagen der hat sich nicht an den Dresscode gehalten. Würde mich halt mal interessieren wo da ungefähr gesagt wird Die Person kommt rein die Person kommt nicht rein ?!
Du raffst es wohl echt nicht und hinterher versuchst du dich wieder mit billigen Argumenten rauszureden, wieoft läuft diese Thema hier schon ? Kann einer der Admins den Account von Shadofevil mal löschen ? -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Paß mal auf Plagerei....was Du hier schon so vom Stapel gelassen hast und Threads unnötig eröffnet oder am Leben gehalten hast kann man ja schon an 2 Händen nicht mehr abzählen. Kleiner Tip:"Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen!" oder so ähnlich. Ich denke Du weißt was ich meine! Und ich glaube auch nicht, das Du hier zu bestimmen hast, welche Benutzer hier gelöscht werden und welche nicht. Bleib doch einfach weg oder laß Deine unqualifizierten Bemerkungen, das würde fürs erste schon mal reichen.
@Shadowofevil: Wenn Dir jemand auffällt, der nicht Dresscode mäßig gekleidet ist und Dich stört, dann sag den Türstehern bescheid. Das aber auch nur, wenn er Dich wirklich stört. Manche Leute können sich ja nun wirklich benehmen, obwohl sie keine schwarzen Klammotten anhaben, und manchen will dies trotz dresscode nicht gelingen
-------------------------------------------------
Es gibt so viele Arschlöcher und so wenige Kugeln!
Natürlich laufen im shadow manche auch etwas bunter als nur schwarz rum. Na und? Die haben mich noch nie gestört oder sind auffällig geworden. Es gibt doch keine verbindlichen Richtlinien wie ein "Goth" rumzulaufen hat. Außerdem gibt es Stammgäste, die eher bunt rumlaufen und deswegen nicht negativ auffallen. Warum auch? Wir sind keine Sekte und müssen uns nicht gestört fühlen, wenn jemand etwas vom typischen Klischee abweicht. Sowas nennt man Individualität.
Tatsache ist, es gibt einen dresscode und das ist auch gut so. Sagt ja niemand was zu den Klamotten...rein Schwarz reicht ja schon. -------------------------------------------------
@ Beauceron: Solltest Dich mal nen amstagabend für ne Stunde oben zu den Jungs an die Türe stellen und zuschauen, wer da so alles rein möchte...dann änderst Du Deine Meinung vielleicht. -------------------------------------------------
Ich habe ja auch nicht gesagt das es mich stört ! Es ist mir halt nur ab und an aufgefallen, das halt auch mal recht buntes vertreten war was nicht unbedingt stammkunde ist. Wollte ja nur mal nachfragen weil ich denke mal auch das es ganz davon abhängt wer an der türe ist oder nicht ? Der eine ist was lockerer der andere nimmt es ein wenig ernster oder ? Sollte ja nur mal so eine rein interessehalber frage sein ohne auf irgnendwas spezielles oder einen speziellen tag hinaus zuwollen. Naja zu dem schwarz reicht ja schon ich hab es schon öfteres gesehen das auch leute samstags da waren die nicht schwarz rumliefen halt auch was bunter nicht das es mich stören würde ich frage mich dann nur wo gesagt würde das ist dresscode und das nicht ? gruß shadowofevil Oh mein Goth wir werden alle sterben
zu der genauen dresscde-regel musst du die Türsteher fragen. Ich denke mal, das hängt auch immer etwas von den Leuten ab, die da um einlaß bitten. Hab auch schon eine Horde schwarzer ankommen sehen mit einem dabei der halt nicht in schwarz war...meine Güte, was willste machen? alle wegschicken? Bei solchen Leuten kann man aber auch von ausgehen das sie sich benehmen, da werden meistens schon die freunde für sorgen. Wie gesagt, für genauere Informationen wende Dich doch direkt an die Türsteher, bist ja oft genug da. -------------------------------------------------
Da ich kein Türsteher/Ladenbesitzer/Szenediktator/Gott bin, ist meine persöhnliche Meinung hinsichtlich irgendwelcher Bekleidungsmarken völlig sekundär..und an sich..seien wir alle doch froh drüber..
mal ehrlich: wnen leute aus stuttgart oder so anreisen, nur das we da sind und unbedingt in diese eine disco (hier dann das shadow) wollen, wird wohl kaum ein türsteher sie abweisen, denn sie können nicht mal eben so nach hause.
bei einer gruppe von mehreren leuten, die auch net unmittelabr aus der nähe kommen etc. werden sie auch net bei dem einen von evtl. insgesamt 6 - 10 leuten sagen: ne du kommst hier net rein. denn dann würde die restlichen 5 - 9 auch nicht mit reingehen, sondern wieder fahren. böse fürs geschäft.
das sind zum einem schonma gründe, warum vereinzelt etwas bunteres volk rumlaufen könnte.
ebenso geschieht es aber auch oft genug, das leute heimgeschickt werden zum umziehen oder generell erst gar net reinkommen...
und ansonsten ist das wohl ne sache von den türstehern und co. *~*~*~*~*~*~* du...du...du bl...BLÜMCHEN!
Ihr werdet wohl in die Auswahl der Türsteher vertrauen müssen. Die haben schon Ihre Gründe. Albern isses dann wenn jemand zu den Türstehern rennt und sich massiv von einer roten Hose oder nen paar Chucks bedroht fühlt..... Also Schluss mit Thema Dresscode es gibt genug Goth`s die sich pechschwarz anziehen und sich nicht benehmen können...
1. Vermisse ich den Eintrag wann und welche Party . 2. Nicht jede Party im shadow hat Dresscode 3. Auf eine als Dresscode ausgewiesene Party werden auch Personen reingelassen , die diesem entsprechen (gehe ich mal von aus) Aussnahme ist dann wohl der Blummenverkäufer
Allgemein zum Dresscode. finde ich eigentlich nicht OK, denn viele die auf Bauhaus, Cure etz. stehen laufen schon seit den 80er Jahren normal Bunt rum. Bestes Beispiel ist ein Open Air Konzert von Killing Joke von ca. 85/86 . Der völligst schwarz ink Gesichtsbemalung, während vor ihm ein bunter Haufen Fans abfeiert.
Da schwarz ausserdem eh fast nur noch Mode ist in dieser Szene, gehe ich schon mal Protesttechnisch mit Bluejeans aus. Den ausgefallen war die Szene schon immer. welch eine Ironie und wer die nicht versteht , dem ist nicht mehr geholfen. -------------------------------------------------------------------------------------- "Gothic Society Forum" - Mehr als nur Gothic