mir ist es bis herhr nur aufgefallen das es doch immer nen leichten goth-tatsch hatte.. einmal ist es mir lediglich passiert das ich jemanden gesehen hab der sich voll und ganicht anpassen konnte..sich allerdings aus so benommen hat.! aber sonst.. wen stört es den? solang man sich noch vernümpftig unterhalten kann haben die klamotten doch nicht viel zu sagen..^
Meiner Meinung nach, ist es völlig egal wie man sich kleidet. Das Szenebentonte Kleidung ein MUSS ist, steht doch in keiner Hausordnung des Shadows, oder ? Wers mag, soll es tun, wer nicht lässt es sein "."
Töte einen Menschen - Du bist ein Mörder Töte Millionen - Ein König Töte Alle - Ein Gott
Sorry aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr alle so offen seid, dass Leute ohne schwarze Klamotten euch nicht zum Satz: "Na der hat sich aber verlaufen.." verführt. Ich bin auch der Meinung, dass es egal ist, wie jemand aussieht aber ich halte mich an meine Ansicht. Es gibt einfach genug Schwarze die diese vermeintliche Meinung haben und dann ablästern. Ich weiß, dass das vom Thema abweicht aber es war mir jetzt mal wichtig den Beitrag zu bringen...
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Mir ist aufgefallen, das die neuen in der Szene sich wohler fühlen wenn sie nur unter gleichgesinnten sind. Viele in der Szene haben nicht "das" Selbstbewusstsein. Ich hatte das als ich neu in der Szene war, auch nicht.
Also finde ich Desscode klasse und sollte eingehalten werden!
Meiner Meinung nach dient Dresscode einzig einer Selektion von Leuten die man Abends ins seiner Stammdisse nicht begegenen will....Dresscode von Personen die als Begleitung von Stammleuten kommen,oder gar von Stammis einzuvordern ist Schwachsinn. Sorry aber wenn eine Stammgast in weiss,pink,rot,grün oder sonst einer Farbe kommen will,sollte man ihn auch lassen. Es geht doch nur darum dass die Menschen die da sind Spass haben können,und die Farbe spielt da doch keine Rolle.
Und mit all den verschiedenen Szenerichtungen und Abzweigungen,kann doch keiner heute 100% sagen das ist Szenekonform und das nicht. Vorallem wenn man bedenkt das einer der Urgedanken unserer Szene,"anders sein,um der grauen Masse zu entkommen"ist, macht Dresscode nicht wirklich viel sinn, es tötet vielmehr die Ausergewöhnlichkeit und Vielfalt. Man kann auch in Farbe ein Gothic sein,und gehört genauso an einem Samstag ins Shadow. Schlieslich zählt die Einstellung und nicht der Dress.