Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 8.881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Calle Offline

16.10.2006 12:50
#16 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten
...

plagerrei Offline

16.10.2006 13:17
#17 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Wie wäre es wenn ihr euch an den ehemaligen Betreiber diese Forums zu wenden anstatt hier rumzuheulen, was wiederrum überhaupt nichts bringt.....
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

dalecooper Offline

16.10.2006 13:26
#18 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

@alle: Vom Shadow hat auch vor Schliessung des Forums
keiner was gewusst.
@plagerrei: Der Betreiber ist auch hier angemeldet.
http://www.dj-dalecooper.de

the_Loki72 Offline

16.10.2006 13:28
#19 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Wer heult denn hier - ausser dir?

SilverPaladin Offline

16.10.2006 13:36
#20 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten
Interessant... Dann muss ich nach diesem Forum ja meine Forenrunde schon beenden und meine Mittagspause ist nichtmal ganz rum (inoffiziell versteht sich ;-) ).

Ich denke, Mutmaßungen kann hier jeder einzelne aufstellen, aber das bringt am Ende auch nichts, außer Streit, weiter Erboßung, etc.

Ja, es ist wirklich nicht fair, das Board zu schließen ohne es anzukündigen (nichtmal dem Team). Ich kombiniere einfach, da der erste Beitrag hier gestern abend geschrieben wurde, dass auch gestern das Board geschlossen wurde. Dementsprechend hatte Theresias auch noch nicht viel Gelegenheit, wenigstens im Nachhinein eine Erklärung abzugeben. Ich kenne ich nicht wirklich, aber ich glaube auch nicht, dass er gar nichts dazu sagen wird. (Bin mal gespannt, ob ich mit meinen Überlegungen in ein paar Punkten richtig liege...)

Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis jemand sich dazu aufrafft, einen Nachfolger zu basteln. Oder die Leute sammeln sich dann wieder in den "umliegenden" Foren der einzelnen Städte *grausel*. Oder eben auch hier. Wobei mir dieses Forum daher auch sympathisch ist, weil es hier ruhiger ist und quasi sowas wie ein "Vorort" zum SNRW war.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, was passieren wird. In den meisten Fällen, wo Boards geschlossen wurden, ist entweder währenddessen oder eben kurz darauf ein neues aufgebaut worden. (Und mal ehrlich, viele im SNRW haben eh schon einen Server im Netz stehen und vielleicht haben die sogar noch teilweise eine DB ungenutzt rumliegen. Ein Forum wenigstens grundsätzlich zum Laufen zu kriegen dauert keinen Tag. Die Feinarbeiten natürlich wiederum dauern ein wenig, aber auch nichts, was man nicht ertragen würde als normaler Benutzer, dass da die Seite anfänglich ein wenig instabil ist und komisch aussieht. ;-) (Ist doch inzwischen normal, dass man halbfertige Software auf den Markt wirft. @Gothic3, Sacred um mal zwei zu nennen *g*)

P.S.: Auf der Seite steht doch schon was und besonders das zweite Zitat bestätigt mich in meinen Gedanken.

[edit]
Geht's etwa schon los mit den ersten Zankereien?

Den Admin anschreiben bringt wahrscheinlich nichts, weil es wahrscheinlich auch 500 andere tun... Wenn ich jetzt von mir ausgehe, würde ich dann schon wieder keine Lust mehr haben und erstmal wieder nen Tag den PC ausschalten.
[/edit]
-------------
Hab keine Signatur mehr.

Elfenlied Offline

16.10.2006 13:57
#21 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Jetzt hab ich mich auch extra (Rubienlfe mit neuem Nick ^^) hier angemeldet, nachdem ich gestern feststellen musste dass das Forum auf einmal weg ist. Ich kann mich dem nur anschließen, dass es praktischer gewesen wäre es wenigstens ein bischen eher zu wissen um sich Mailadressen u.ä. zu sichern. Aber solange man nichts genaues weiss halte ich mich mit dem "meckern" lieber zurück. Schade ist es aber doch, nach 4 langen Jahren.

Schakal Offline

16.10.2006 14:18
#22 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen ... Ich denke, dies ist das originäre Symptom: Beteiligte betroffen machen, nicht Betroffene beteiligen. Egal wo, es ist zum sogenannten guten Ton geworden, Informationen als Hol-Schuld zu betrachten, nicht auch als Bring-Schuld anzusehen. Ist eben einfacher, spart dem Initiator eine Menge Arbeit. Die normative Kraft des Faktischen. Ich mache, sage, initiiere etwas, aber wie die anderen mit den Konsequenzen fertig werden, ist mir doch egal. Hauptsache, ich habe weniger Arbeit, weniger Ärger, weniger Fragen auszuhalten, muss nicht "Rede und Antwort" stehen. Es gibt eben einfach sehr viele Menschen, die nicht fähig sind der zwischenmenschlichen Kommunikation und ihrer Regeln. Ich frage Euch: Wo wird man denn heute nicht beschissen, nicht infomiert, nicht involviert? Na ...? Nennt mir einen Bereich, einen klitzekleinen, der noch nicht von dieser Seuche infiltriert worden ist, der noch "rein" ist ... Ähm, es fällt Euch also auch keiner ein? Und Ihr wundert Euch? Augen auf, Leute, das betrifft nicht nur das Forum des Schwarzen NRW, das ist ein globales Krankheitszeichen! Erst kürzlich durfte ich einer ebensolchen Demonstration destruktiver Kommunikation teilhaftig werden, es hat nicht nur mir den Abend gründlich verdorben und mich veranlasst, über mein neues Lieblingsthema eingehender nachzudenken, nämlich, wenn man sich auf andere verlässt, auf sie baut, ihnen vertraut, selbst schon verlassen ist, bevor man diesen Satz zu Ende gelesen hat. Fehlende Information steht für ein Desinteresse der Umwelt bzw. den Menschen gegenüber. Sie geht einher mit der Ignoranz, paart sich gern mit der Unverschämtheit, hasst die Demokratie und huldigt der Unterdrückung. Das spielt sich nicht nur in der Weltpolitik ab, sondern auch in nächster Nähe. Ja, dreh Dich um, der Judas steht schon hinter Dir! Es waren ja nur dreißig Silberlinge...

Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

http://www.tanz-der-vampire.tk

Elfenlied Offline

16.10.2006 14:33
#23 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Es gibt jetzt einen Zusatz unter den Zitaten...

In Antwort auf:
Keine Sorge, alle Inhalte, Bilder und PMs sind bald als read-only verfügbar.

xDEADx Offline

16.10.2006 15:27
#24 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Denke wohl,daß das eigene "Profil" sammt Nickpage+Personal Gallery für jeden dann sichtbar bleibt.Hoffe das man da wenigstens seine eigenen Daten dann zur not löschen kann!

Zum Teil fehlen mir jetzt immernoch die Worte!
Ganz früher gab es mal kleinere Streitigkeiten im Team(zu der Zeit wo ich noch dabei war),wegen diversen zum teil lächerlichen Gründen.Da waren einige Leute auch ganz schnell knapp daran das Board dicht zumachen.Da hat man sich aber noch aufgerapelt und ne lösung gefunden.

Wenn ein Forum unbedingt geschlossen werden muß wegen irgendwelchen Sachen,"ok" sag ich da mal.Aber das es keine ankündigung gab,und quasi keiner davon wusste(trotz des hochgelobten zusammenhalts des Teams etc),ist echt ne schweinerei.
Vielleicht hätte man ja irgendwas machen können,hätte man da zb. die Gründe gewusst.

Ja,ich bin der User vom Ex-SNRW Forum

wladi Offline

16.10.2006 15:33
#25 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Damit kann man leben

dennoch ist die Enttäuschung bei mir sehr gross
--------------------------------------------------------------------------------------
"Back to Black" jeden 4 freitag . EBM , WAVE , GOTH 80s

xDEADx Offline

16.10.2006 15:38
#26 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten
das Forum ist gerad wieder in betrieb!Aber was posten etc is nix

is gerad wieder "down"
Jano und Louise sind dort wohl gerade am arbeiten bzw waren online.
Ja,ich bin der User vom Ex-SNRW Forum

x the unknown Offline

16.10.2006 17:04
#27 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten
da sindse ja alle wieder. es ist ein wunder das die betreiber des forums so lange durchgehalten haben. seine freizeit für eine horde grufties zu opfern ist etwas das ich nur schwer nachvollziehen kann. aber es ist nunmal janos lebenswerk und es ist sicher schwer sich davon zu trennen. als partyinfo ist das snrw für mich aber kaum zu ersetzen. den rest fand ich eh uninteressant.

es gibt im übrigen ein ersatzforum vom stefand. wer die adresse noch nicht hat kann sich gerne bei mir melden. ob ich mich anmelde weis ich noch nicht. das thema gruftie sollte sich für mich damit endgültig erledigt haben.

StefanD Offline

16.10.2006 17:46
#28 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Naja, für die sNRW-Süchtigen gehts (erst mal) hier weiter -> http://snrw.nightcat.de/
----
ich hab dich auch lieb ...

-> http://stefand.nightcat.de
-> http://shop.nightcat.de

Guerilla Offline

16.10.2006 20:54
#29 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

Taimmmm[LLAAANGGEESSS MMMMMM] toohhhooo sssaayyy GOOOBAYYYY....

Wahrscheinlich ist Jano nur der Server explodiert..oder der CIA war des ganze Ami-Bashing langsam leid..
Denke mal es wird da noch was geben...oder auch nicht...

Und die meisten Snrw-ler haben im Normfall eh ne Ausweichleitung[diverse Foren, schwarzes Unglück]
und wenn man sich nur per PM mit anderen unterhalten hat, ohne mal andere Kom.Möglichkeiten auszutauschen..nun ja...

TIRex Offline

17.10.2006 08:15
#30 RE: SCHWARZES-NRW Forum dicht?? Zitat · antworten

So, auf der Homepage http://www.schwarzes-nrw.net/ gibt es jetzt die Stellungnahme von Theresias.

Ach wenn ich es traurig finde wie alles gelaufen ist, bleibt mir trotzdem nur mich bei ihm für alles zu bedanken was er in den letzten 4 Jahren getan hat.

Haltet die Welt an!
Ich will aussteigen!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Playlist
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen