Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Harlicon Offline

15.09.2006 23:09
Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Hi Leute,

mir ist letztens wieder aufgefallen, dass die ursprünglich ziemlich offenherzige und tolerante Szene sehr kritisch und verurteilend geworden ist....
Ich mein klar, dass man über 12 jährige Teenies lacht die sich à la "Malen-nach-Zahlen" schminken, ihr schwarzes Shirt rauskramen und sich für unglaublich böse halten ist verständlich, aber als 19-jähriger belächelt zu werden, nur weil man zum ersten Mal im Shadow ist und halt noch keinen dort kennt fand ich etwas makaber....

Ich weiß nicht, aber was haltet ihr davon?

dalecooper Offline

16.09.2006 00:22
#2 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
http://www.dj-dalecooper.de

Harlicon Offline

16.09.2006 00:56
#3 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten
Nya wurde auf dem Klo dumm angemacht ob ich denn ein böser "Goth" wäre und nya belächelt werden fällt einem halt auf... :/
Ich fand es nur sehr komisch da die Leute mit denen ich sonst zu tun habe absolut kein Problem mit Neuen hat und schon gar nicht wenn sie die Personen noch nicht mal kennen.

Silent C Offline

17.09.2006 14:22
#4 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Paar Idioten gibt es doch immer und überall.
Nur nicht abschrecken lassen. Vielleicht hatte Derjenige auch einfach nur nen Scheißtag.

plagerrei Offline

17.09.2006 14:45
#5 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Die Idioten gibt es auch hier im Forum wie man an einigen Beiträgen bzgl. der Mittelalter Party gemerkt hat...
Deswegen Am besten die Idioten bloßstellen....
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Shadowofevil Offline

17.09.2006 15:05
#6 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten
Naja es gibt ein paar leute die sind sehr intollerant bzw. verschließen sich auch gegenüber neuen wobei es im shadow eigentlich geht

@plagerrei nur weil du dich in was verrennst und mich falsch verstehst kann ich auch nichts dafür, außerdem solltest du nicht so vorschnell dein urteil bilden solange du mich nicht kennst. also lieber mal ruhe geben und mal drüber nachdenken ob das was du da machst nicht auch intollerant ist also schöne grüße
Das sagen sie alle und dann ist die beste freundin doch schwanger

plagerrei Offline

17.09.2006 23:16
#7 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Komisch das ausgerechnet du dich angesprochen fühlst....
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

plagerrei Offline

17.09.2006 23:16
#8 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Shadowofevil Offline

17.09.2006 23:50
#9 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Ja komisch was auf wen sonst wolltest du denn anspielen ?
Das sagen sie alle und dann ist die beste freundin doch schwanger

Korne Offline

27.09.2006 16:14
#10 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

zurück zum thema. deppen gibts überall, auch in schwarzen klamotten. wenn du niemand kennst... ändern wir das doch einfach am besten.
*steht stets für kleine dosen quasselei zur verfügung*
musst dich nur mal outen, dann kann man das samstags machen und sich etwas beömmeln.

Guerilla Offline

27.09.2006 17:12
#11 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Ich bin auch intolerant...ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht ertragen wenn man Intolernz mit 2 ll schreibt...

Und es gibt meiner Auffassung 2 Arten von Toleranz..

Die eine ist geboren aus der Erkenntnis das auch Dinge/Ideen/Menschen/Frauen anders sein/leben/aussehen/riechen/denken können und trotzdem gefühlsmässig nicht besser oder schlechter sind..[Praktisch kann es natürlich der Fall sein]...

Die andere Form beruht darauf, das man sich weder mit sich selbst noch mit dem Ziel seiner "Toleranz" beschäftigt und es aus purer Bequemlichkeit auf die selbe Stufe stellt...

Die meisten Menschen[ACHTUNG Pauschalaussage]inklusive meinerseits reden gerne wie Form 1, denken aber in Form 2....

Beispiel:
Die Szene....warum ?
Warum sollte ich mich aufregen, wenn da ne Horde "Anderer" die Disse stürmen...
Warum sollte ich mich aufregen, wenn im Dissenprogramm plötzlich Fettes Brot, Scooter und Moby läuft...

Weil, dadurch das ich das Thema Szene aufweiche [oder ins lächerliche ziehe] ich mich selbst nicht hinterfragen muss...warum bin ich dabei, warum trage ich schwarz, warum hör ich mir Musik an die zu 90% auf ner Schlagerparty/Loveparade antun könnte, warum bin ich nicht woanders, habe ich nen Grund in der Szene zu sein oder ist der im Laufe der Jahre verschwunden und ist es nur Gewohnheit, hab ich die selben Ideale wie die Szene und hat die Szene überhaupt Werte, wie sehen Sie aus...
[Das trifft natürlich auf jede Szene zu]

Indem ich "Toleranz" walten lasse und alles annehme, gibt es keine Fixierung, keine Erkennung,[Und jede Szene hat ihre typische Uniform]und wo etwas alles ist kann es auch garnichts sein...und ich denke, die als intolerant gelten, sind einfach nur bedrückt, das sich das was Sie als ihres bezeichnen[Identifikation] in Luft aufzulösen scheint.
Ironie ist natürlich, das so manhcer Toleranzprediger selbst recht starke Grenzen hinsichtlich der Akzeptanz zu anderen Strömungen hat...

Beispiel ist ein Mensch, der sich über die strikte Art von SG aufgeregt[Dresscode] hat, aber im Gegenzug über die sich an die Regeln angepasste Gruppierung lustig machte[ich bezeichne es nicht als Toleranz etwas zu lassen, weil man es nicht ändern kann, aber als Verteiudigungsmassnahme darüber zu lästern.]

Und Toleranz ist ein wunderschönes Modewort derzeit...
Hach, sei doch mal was tolerant..so ist nun mal die Kultur/Denkweise/Brustbehaarung der anderen....
Nein, die Person hatte nunmal ne Scheisskindheit...
Nein, nicht alle der Subkultur schlagen dir beim Vorbeigehen die Kauleiste zu Wolle...
Bla bla...

Hoffe das ich meinen Text in ner Stunde noch verstehe....

Silent C Offline

27.09.2006 21:38
#12 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Dein Text ist gut zu verstehen und durchaus plausibel.

In Antwort auf:
Indem ich "Toleranz" walten lasse und alles annehme, gibt es keine Fixierung, keine Erkennung,[Und jede Szene hat ihre typische Uniform]und wo etwas alles ist kann es auch garnichts sein...und ich denke, die als intolerant gelten, sind einfach nur bedrückt, das sich das was Sie als ihres bezeichnen[Identifikation] in Luft aufzulösen scheint.
Ironie ist natürlich, das so manhcer Toleranzprediger selbst recht starke Grenzen hinsichtlich der Akzeptanz zu anderen Strömungen hat...

Aber...ist es nicht schade, dass die Tatsache, dass "Frischlinge", die gerade das Glück haben in ner Zeit groß zu werden, wo Ihnen schwarze Klamotten hinterher geworfen werden, die Identifikation von irgendwem ins schwanken bringen können?
Und sich nur über eine Szene zu identifizieren finde ich persönlich irgendwie arm. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber nur weil das Outfit vielleicht noch nicht perfektioniert worden ist, weiß ich deswegen ja noch lange nicht, ob der "Neue" nicht sein komplettes Seelenleben in der Musik wiedergefunden hat und deswegen hierhin kommt.
Insofern kann ich schon verstehen, dass der Threaderöffner angepisst war - andererseits sollte man über ein dämliches Grinsen auch halbwegs drüberstehn - oder denjenigen direkt ansprechen.

Enjoy the silence...

karoline Offline

28.09.2006 17:57
#13 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Aber Tolleranz kommt doch von Toll!!! oder?....

achja, ich finde schon, dass die "Schwarze Szene" ein wenig intolerant ist...merk es oft genug selbst. aber das ist mir scheiss egal. ich geh weg um zu tanzen, und wenn ich grad keinen bock hab mich zu schminken und ne jeans an hab. na und? bin ich dann ne andere karo als in nem Korsett mit Strapse? Nö!

@Neuling: Scheiss auf diese Pisser. Trink dein Bier und freu dich an den anderen Leuten und den hübschen Mädels (oder Jungs...worauf immer du stehst).

Silent C Offline

28.09.2006 18:07
#14 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Danke Karo - dass hast Du schön und pregnant zusammengefasst!
Leichtes Erklären liegt mir nicht so....

karoline Offline

28.09.2006 22:47
#15 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

danke ebenso....joa, wenns die situation bedarf, dann bin ich auch direkt. lange reden liegen mir nicht so. ausser ich habe ne flasche wein intus, dann werde ich philosophisch. gute nacht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen