Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Bann allen Lebens Offline

29.09.2006 14:52
#16 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Interessant zu lesen ist, wie wichtig Toleranz euch gegenüber zu sein scheint.
Es ist vollkommen gleich, wieviel Spielraum der einzelne in seinem dummen Toleranz-System hat, denn was zählen die Normen, Meinungen und Denkweisen der anderen?
Viel wichtiger ist es so zu wirken wie man möchte, und nicht wie es eine zweitklassige-shadoof-Subkultur als richtig erachtet.
Seht es ein der Konsens ist langweilig.

ich weiß, dass das das , das durch dieses jenes oder , welches ersetzt werden kann , dass das ist , das mit (s) geschrieben wird .

Guerilla Offline

29.09.2006 18:09
#17 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Hihi..hab was zum Klugscheissen gefunden...

Klassisches Beispiel für Doppelmoral[Vorwurf klingt härter als es sein sollte]

Bsp:

In Antwort auf:
Ich mein klar, dass man über 12 jährige Teenies lacht die sich à la "Malen-nach-Zahlen" schminken, ihr schwarzes Shirt rauskramen und sich für unglaublich böse halten ist verständlich, aber als 19-jähriger belächelt zu werden, nur weil man zum ersten Mal im Shadow ist und halt noch keinen dort kennt fand ich etwas makaber....

besagte Peron beschwert sich in einer Gruppe[hier Shadow] verlacht zu werden...verständlich, wer mag das schon..

Im Satz davor lässt sie aber deutliche Zeichen von Intoleranz gegenüber dem "PANDABÄRS OF EVÄÄÄÄLLL"-Verband sehen ?
Warum
Weil sie äusserlich wie nen Haufen Deppen aussehen ?
sich nicht schminken können ?
Weil sie 12 Jahre alt sind ?

Genau dise Tendenzen kann man ja auf die oben zitierte Peron münzen...
Vielleicht war die verlachte Person nen Puschel..
Trug Pink und Neongrün
Sah aus wie Chris Pohl
War 19 Jahre alt..[und im Verhältnis zu mir so alt wie ein 12er....]

Man kann es als Beweis werten das die Szene Intolerant ist..man kann es auch als Beweis nehmen das Menschen im generellen Zug Intolerant und Vorurteilsbeladen sind [verständlich wenn man bedenkt, das es unsere Evolution vorangebracht hat].

In Antwort auf:
bin ich dann ne andere karo als in nem Korsett mit Strapse? Nö!

Doch, du bist eine andere Karo, halt eine ohne Korsett und Strapsen...wo liegt der Unterschied ?

Indem was du für andere äusserlich darstellst...natürlich gilt dies nicht für Peronen, die dich in beiden Formen kennen, aber das Leben besteht nunmal nicht nur aus alten Freundschaften..neue kommen eventuell..
Stellen wir uns nun vor, der Karo läuft nun ein fesches Exemplar ihres Beuteschemas entgegen..besagte Person ist von der Karo fasziniert..ist ja bestimmt ne tolle[rante] Person, die Karo..man trifft sich einmal..zweimal...dreimal...bis dann die Karo eines morgens vor besagter Person Tür steht, mit einer MK VII Gefechtspanzerung, schwerem Impulskarabiner, und drei frisch abgeschlagenen Kinderköpfen im Gürtel bekleidet...und nein, die Karo ist [trotz chemischer Kampfdrogen] immer noch die selbe...
Hinter besagter Peron ist wiederum gerade die Neowanseekonferenz am laufen, während in der Küche am Zyklon BII gebastelt wirdund man versucht aus alter Grillasche nen neuen Führer zu klonen...aber auch die Person hat sich mit einem ihr eigenen charmanten "Hallo" gemeldet..[bis ihr die Kinnlade und der rechte Arm runterfiel..]

Überaschung..
In der Theorie würden sich Karo und besagte Peron zusammensetzen und gemeinschaftlich eine Lösung finden...
In der Praxis ballert man den gegenüber mit ner Floskel in den Wind...
Ist das Intoleranz ? Oder einfach nur persönlicher Geschmack und Bedürfnis nicht mit irgendwelchen Deppen seine Zeit zu verschwenden..[ich denk es ist beides]

Und von Karo und Bann des Lebens kommt ein schöner Einschlag..
Ich bin wie ich bin...nehmt mich so an, oder frest Dreck...oder auch nicht...

Problematik ist, das ihr Zeit eures Lebens permanent aufrgund von Oberflächlichkeiten bewertet werdet...Immer und überall, sobald ihr mit anderen Menschen zusammen kommt..das ist völlig normal..
Schonmal versucht mit fetten Nietengürtel, Iro und 3 Kilo Grabschminke ne Stelle als Bürofuzzi zu kriegen ? oder überhaupt nen Job, wenn es nicht gerade mit Gruftis in Talkshows zu tun hat ?
Wie ist es mit Eltern ?
Akzeptieren Sie wie ihr ausseht ohne Einschränkung ?

Natürlich kann man sagen..juckt mich nicht..ich bin ich..aber wenn man von Hart 4 lebt weil man keinen Job bekommt...hmm...naja..

Man hat dann 3 Möglichkeiten[die ich kenne]

A. Man akzeptiert seien Andersartigkeit und nimmt die Konsequenzen in Kauf

B. Man akzepiert die Konsequenzen nicht, und ändert sich zugunsten der Gesellschaft[der Pöbelanten], redet aber sich selbst und der Gesellschaft ein, dies aus eigenen Stücken zu wollen..[denke mal das ist die häufigste Erscheinung]

C. Man akzepiert, das die Gesellschaft einem im Sack hat und macht was Sie will[glaub kaum das das jemand zugeben würde]

D. Man ändert sich aus Erfahrung und aus freien Stücken, so das die Gesellschaft einen akzepiert, aber da frag ich mich wo kommen die Erfahrungen her und was war der Grund für die Änderung.. ?

Denn eins sollte uns alten Individualisten klar sein..es interessiert kaum jemanden wer du bist...

SilverPaladin Offline

29.09.2006 19:44
#18 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

1. Guerilla: Immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen. :-) (das ist positiv gemeint)
2. 3 Möglichkeiten: A,B,C,D? ;-)

3.) Mein Senf:

Ich weiß nicht, irgendwie wird das Thema immer wieder druchgenudelt... Klar, immer wenn einer sich nicht toleriert fühlt und beim alten Thread noch nicht hier war... Aber nun gut... Damit ich nicht nur immer mitlese, sondern auch was schreibe und ich hier nicht wegen meines Amüsierens (im Positiven Sinne, Guerilla) OT bin:

Man kann nun ewig diskutieren und definieren, was In/Tol[l](erant) ist... Also, Harlicon, nimm es, wie es die meisten hier sagen: Nicht persönlich, es gibt auch andere, die dich nicht belächeln... Es gibt halt verschiedene Gruppierungen und man kann natürlich nicht mit allen klar kommen und zu allen gehören. Da gibt es die Gruppe der Panda-Bären, da hinten dann eben die Punks und dort die 80er-Grufties... Jede dieser Gruppen belächelt die nächste. Das war aber schon immer so und wird auch immer so sein. Selten, dass EINZELNE gruppenübergreifend tolerant sind (wenn es das überhaupt gibt - ich glaube wenn, nur eingeschränkt).
Ich erwische mich auch dabei, dass ich manch einen "Nachwuchsgruftie" belächele... Tut das nicht jeder? Also bin ich auch intolerant, vielleicht sogar arrogant - in gewissem Maße. Klar belächele ich Panda-Bären, weil ich das kindisch finde (ja, ich belächelte damals auch Dimmu Bubu und Immortal mit ihrem Getue, was wiederum nicht heißt, dass ich die Musik nicht teilweise auch gern gehört habe).
Aber: Ich bin nicht so intolerant und arrogant, dass ich in der Ecke stehe und die Nase an die Decke halte und denke: "Was ist nur aus dieser Szene geworden? Alles nur noch Spasties, mit denen ich nichts zu tun haben will..." - Na gut, das denke ich teilweise doch... :D Weil man gerne verallgemeinert. Aber ich denke noch lange nicht, dass alle in der Szene so sind. Gibt genug Leute, die keine Assis und keine Trottel sind, nicht minderbemittelt sind und auch nicht mit irgendwelchem rumgelüge sich Anerkennung in der Szene holen wollen/im Mittelpunkt stehen wollen. (Ich arme Sau, mir geht's so scheiße, weil... - Ich bin 14, bi, geschieden, 3 Kinder und verwitwet...)

-------------
Hab keine Signatur mehr.

Silent C Offline

29.09.2006 19:55
#19 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

@Guerilla: Gute erkannt - Kleider machen Leute. Ob man's mag oder nicht!

Und ich hab für mich beschlossen, dass auf mich eine Mischung aus B, C und D zutrifft.
Und für mich kann ich dass auch ganz einfach erklären.

Das erste Mal bin ich mit 7 oder 8 Jahren mit der Szene in Berührung gekommen, als ich beim Wochenendshoppen mit den Eltern über die Domplatte gelaufen bin und die mit schwarzgekleideten , wildfrisierten Menschen übersäht war. ...und die fand ich schön. Nur vom Anschauen her.
Mit 12 bin ich dann über eine Musikkasette von The Cure gestolpert mit Robert Smith auf dem selbstgebastelten Cover. Und der sah ja wieder so toll aus....und die Musik war zwar gewöhnungsbedürftig - ich bin leider in einem Schlagerhaushalt groß geworden - aber irgendwie auch schön. Ich fühlte mich emotional geborgen.
Und so hat sich das halt ergeben, dass der Kleiderschrank immer schwärzer wurde..
Wenn ich mich in den Schatten begebe geht es mir primär darum gute Musik zu hören und sich ausgefallen zu kleiden. [Wie oberflächlich, gell? ] Sicherlich spiegelt sich da auch bischen Gesellschaftskritik wieder und die Lust zu provozieren. Aber eigentlich es ist nur ein "to see and to be seen".

Insofern kam für mich A nie in Frage. Kleidung kann abgelegt werden, aber Hunger oder bestimmte materielle Wünsche, kann ich mir von schwarzen Klamotten und guter Musik nicht leisten.

Als Teenager sieht man die Welt ja gern schwarz-weiß: Und nach dem Abi fand ich es zumindest sehr frustrierend, dass ich außer so unkreative Arbeit keine lukrative Idee hatte an Geld zu kommen. Insofern ist mir schon lange klar, dass C stimmt - aber das hat weniger was mit schwarzen Klamotten zu tun, als mit der Tatsache, dass ich auf den Luxus von heißem Wasser und Heizung im Winter micht verzichten will bzw. kann. Ich mein - die kleinen Punks, die am Abend zurück zu ihrer Mami, gingen fand ich schon immer albern und auf nem Bauernhof in ner Kommune leben - wer es mag - ich nicht!

Bleiben noch B und D. Auf der Arbeit trag ich selten schwarz - erst recht nichts extravagantes. Ich hab da auch eine gute Ausrede: Weißes Pulver sieht man auf schwarzen Klamotten so gut. und Kittel allein hilft nicht...Meistens seh ich daher auf der Arbeit aus wie ne klassische Vogelscheuche in bunt. So nach dem Motto - diese Klamotten darf ich ruhig ruinieren. Aber eigentlich bin ich morgens nur zu faul mich aufzustylen - mehr als 20 Minuten gibt es morgens nicht und da ist der Griff zur Jeans und nem T-shirt der einfachste.

Insofern weiß ich nicht ob ich mich zugunsten der Gesellschaft angepasst hab oder zugunsten meiner Bequemlichkeit
in beiden Fällen kann ich damit leben - weil ich das hab, was ich will.

Bleibt aber nun die Frage: Hab ich je zur Szene gehört?!?!?
Oder bin ich nur Sympathisant??? Oder ...?

Definiert sich die Szene bereits nur über Musik und Aussehen, oder muß man auch die entsprechenden sexuellen Neigungen oder spirituellen Neigungen haben und grundsätzlich manisch-depressiv sein?

Und nur nebenbei - ich will nicht wirklich eine Antwort auf diese rhetorischen Fragen.
Ich fürchte nämlich auch dass in irgendeinem Thread vor von 2 Jahren dieses Thema zu Genüge durchgekaut worden ist.

Enjoy the silence...

MaldAmour Offline

30.09.2006 19:18
#20 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Endlich mal vernüftige Beiträge hier (ich meine die letzten 3).

In der Bibel (oh mein Gott) heisst es in etwa: "Wer noch nie gesündigt hat, der wirft den ersten Stein".

Wer sich anmaßt zu sagen dass er noch NIE jemandem belächelt hat, oder noch NIE einen Spruch über jemand gelassen hat, oder sich noch NIE über jemand lustig gemacht hat, egal aus welchen Grund, an welchem Ort, und wieso und warum und weswegen, der sollte mal scharf nachdenken und tief in den eigenen Teller schauen: er wird sehen dass das nicht stimmt! Denn wie schon gesagt, JEDER tut es! Das hat vermutlich etwas mit dem Selbstwertgefühl eines jeden zu tun und ist, wage ich zu behaupten, meistens nicht mal böse gemeint.
Doch wer sich die Freiheit nimmt (oder nur sein Instinkt folgt) über andere, ohne sie näher zu kennen, und nur aufgrund des anders sein oder anders ausehen, zu urteilen und zu lächeln (oder ein spruch zu lassen usw...) sollte auch in Kauf nehmen und auch AKZEPTIEREN dass über seine eigene Person das gleiche geschieht. Doch wen kümmert's??? Der der sich in seiner Haut und sein Outfit wohlfühlt bestimmt nicht, der würde zurück lächeln und den Spruch abtun.
Andere wiederum...

Dark_Shy Offline

04.10.2006 12:03
#21 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Klar, ich lächel auch mal hinter hervorgehobener Hand über jemanden der sich halt "komisch" gibt aber ansonsten isses doch auf Deutschraus gesagt Scheißegal!!! Wir sind nunmal alle da um Party zu machen und Spass zu haben und das soll auch bitte so bleiben. Wems nicht passt, Da ist die Tür. So seh ich das!

Lavendel Offline

05.10.2006 10:07
#22 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

naja, die Sache ist:

sicherlich fühlt man sich auch sehr beobachtet, wenn man als "Neuling" ins Shadow dazustößt.

Ich hab anfangs auch gedacht "oh mein gott, ich geh nicht tanzen, nienienie...hinterher beobachten die mich alle und ich blamier mich" und hatte auch immer das Gefühl von einigen leuten beobachtet zu werden und belächelt zu werden.
Wer weiß jetzt im Endeffekt ob sie sich wirklich über mich lustig gemacht haben oder nicht, denn ich habe sie nicht drauf angesprochen. Vllt. gab es ja auch was anderes interessantes, was sie zum Lächeln betrieben hat.
Es gab durxchaus auch teils der Gedanke bei anderen Personen "oh mein gott, ist die sch***". Tja irgendwann hat man dann miteinander mal geredet und oh wunder...sie war doch gar nicht so ätzend wie man dachte...sogar ganz nett.

Und sowas ist irgendwie normal.
Wenn man neu ist...fühlt man sich erstmal beobachtet...überlegt jedne Schritt doppelt und dreifach und es liegt halt an der Einstellung ob man in jedem Blick oder jedes Tuscheln was negatives hineininterpretiert, es kann ja auch das totale Gegenteil sein ;)
Aber genauso kann kein mensch erklären, dass er nicht andere abfällig betrachtet, direkt etwas gegen sie hat etc. (wie z.b. das mit den 12 jährigem...da fängt intolertanz schon an...wie ja auch bereits erwähnt wurde)

Und manchmal muss der Mensch sogar lästern, das wirkt befreiend.
Sei es aus Neid oder weil die person sich wirklich lächerlich macht..(irgendwie fällt mir dazu nur "hüpfendes känduruh" ein).
Vllt. sieht man die Toleranz da auch aus der falschen Richtung? sie tun einem ja nicht direkt weh...vllt. sollte man dann einfach ihr verhalten tolerieren, sich nichts weiter dabei denken und den abend weiter geniessen?

*~*~*~*~*~*~*
du...du...du bl...BLÜMCHEN!

*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*

ice Offline

06.10.2006 08:58
#23 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

um das einfach mal in den raum zu werfen:

Toleranz geht nur so weit, wie sie auch zurück kommt!

Wenn mich einer schief ansieht, warum sollte ich dann gerade zurückschauen?
ich habe inzwischen gelernt... nee, so kann man das nicht sagen, eher: ich habe mir inzwischen eine eigenart angewöhnt, die vielen auf die nerven gehen mag, aber mir kommt die ganz recht:
es ist mir einfach egal, so einfach.

es ist mir egal, was andere über mich denken, solange ich mit mir selber zufrieden bin.
es ist mir egal, wie andere leute aussehen, tanzen, reden. wenn sie glücklich damit sind, bitte.
es ist mir egal, wenn andere über mich lästern. ich tu´s ja auch wenn mir danach ist.

da steh ich drüber ^^

aber manche sachen kann und mag ich einfach nicht akzeptieren, tolerieren, wie auch immer.
und das sind kleine kinder die meinen sie wären gothics weil sie tokio hotel oder La Fee hören ! *uarks*

karoline Offline

06.10.2006 16:01
#24 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

ich bleibe dabei: kleider machen leute, klar, wenn ich jemanden abeschleppen will, dann guck ich aufs äussere. aber prinzipiell sind wir doch alle nur verkleidete affen ohne fell.
und zu dem beobachtet werden im shadow: ist das ne sekte oder was? man kann doch aussehen wie man will und wer blöd guckt, der hat ein problem.
aber ich wiederhole mich mal wieder und provoziere viiiieeeeel zu lange beiträge, die auch immer nur das gleiche sagen.
die einen sagen: aussehe und anpassung wichtig, die anderen: es ist scheiss egal. so isses und so wirds bleiben, egal wie lang man diskutiert.
habe mir übrigens die vorhergehenden artikel nicht durchgelesen, weil sie zu lang sind.
so, bin mal wieder der arsch

und ich bin mit korsett die gleiche wie ohne! denn ich definiere mich durch andere dinge. und wenn ich nackt bin isses ja eh egal. und kleidung geört ja nicht zum körper, welcher ja zusammen mit dem geist den menschen ergibt.

karoline Offline

06.10.2006 16:05
#25 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

ah, nochmal was
@ice: was definiert denn einen gothic? wer hat da mal irgendwelche gesetze geschireben?
heisst es sich irgendetwas unterwerfen zu müssen und nicht mehr andere musik hören dürfen, wenn man offizieller goth ist?
ich weiss nicht.
ich finde nicht, dass man das ganze so einschränken sollte. ich finde zum beispiel, dass es nicht ungedingt gothibc ist , wenn man in lackkram rumläuft, irgendwelche plüsch sachen anhat und zu blöder technomucke tanzt, die nur ne oktave tiefer ist, mit ner tiefen stimme, die schlecchtes englisch singt, mit hirnamputiertem text und blöden sampels aus filmen....naja, trotzdem kann ich nicht sagen: lasst diese leute nicht ins shadow...
und ehrlichgesagt finde ich tokio hotel musikalisch besser und erträglicher.
ist halt so ne geschmacksfrage, genauso wie kleidung.

Silent C Offline

07.10.2006 14:02
#26 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

Ich persönlich finde dieses Techno für Depressive/Agressive auch nervig und "un-gothiclike". Deswegen pöbel ich aber doch nicht Samstags (wenn ich mal Samstags da bin) die Hälfte der Gäste an, die darauf abgehen. Es gehört nun mal dazu.

Irgendwie müssen die Kiddies doch Ihren "Einstieg" finden...und so schlimm ist Tokio Hotel und LaFee wirklich nicht. Is ja schließlich kein Hip Hop oder Rap. ...und Fakt ist ja nun mal, wenn so ein Kiddy ins Shadow geht, lernt es ja "richtige Musik" kennen - es hat also noch alle Möglichkeiten sich musikalisch in die richtige Richtung zu wenden.... wo immer die auch ist. Der "richtige - und einzig wahre" Musikgeschmack muss halt noch gelernt werden!

karoline Offline

07.10.2006 18:23
#27 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

gut gesagt
naja, aber es gibt nun mal so viele musikrichtungen, wie es menschen gibt (in etwa...) und davon ist keine falsch oder richtig. selbst in der gothic szene gibt es ja schon so viele, dass es da wieder untergruppierungen gibt, die eigentlic auch total verschieden sind.

ice Offline

09.10.2006 09:03
#28 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

ich geb zu, das war vielleicht etwas schlecht formuliert mit dem "gothic" sein...
ich mag keine kinder, nur wenn sie schlafen oder weit weit weg von mir sind... (ausnahmen sond die jungs meiner cousine^^) daher kommt das wohl, dass ich gegenüber solchen "angelegenheiten" doch sehr intolerant bin...
aber das hängt auch immer von meiner tagesstimmung ab.
ich möcht wetten, heute mittag nachm essen würd ich das wieder anders formulieren
man bin ich kompliziert ^^

Seuchenträger Offline

05.07.2007 16:53
#29 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten
Ich glaub es geht nicht um toleranz... oder so... es ist wirklich in mode... aber Leute die sich als was besseres fühlen weil sie länger dabei sind, sind Arogant nicht intolerant.
Solch ein Seelischen zustand bezeichnet man als: Traditionalist... man hat es gern wenn alles beim alten bleibt.
Die Ironie ist, das sich der Gothic aus dem punk entwickelt hat... und erste Gothics waren vorher Punks und haben gegen die Traditionen der norm rebelliert.
Aber die Szene hat viele dieser Traditionalisten... leute die Arogant sind... anstatt die "frischlinge" doof anzulächeln, auszulachen oder verbal anzugraifen, könnten diese auch an die Hand nehmen und helfen der Person sich zu verwirklichen.
Der Person zu erklären was "Gothic" ist... was in der Szene nicht gern gesehen wird und was wiederum schon gern gesehen ist.

Grade heute, zur kommerzialiesierung des Gothic-Stils, kommen neue frischlinge in der Szene die keine Ahnung haben.

Meiner meinung nach versuchen einige ihren Stil zu schützen.... dadurch grenzen sie aus... und diese Personen sind eigentlich fehl am Platz.... solche Personen gibts auch in jeder Altersklasse...
Manche sind schon seid Jahren dabei und manche nur Monate... aber bilden sich ein drauf ein... dabei gesagt ist das in BONN noch schlimmer...

Ich identifiziere mich mit dem alten Gothic... nicht dem kommerzialiesierten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29
Aber natürlich nur in einigen punkten... damit mein ich das esthtische... und tolerante... nicht zum thema Musik und tanz, da ich ein Cybergoth bin und ne Hardcore-Industrial band habe/gegründet habe.

^ das ist oder war mal unsere Kultur und das sollte sie sein....

Ich nehme junge Goth an die Hand und führe nicht Goth in die Szene.

MFG

http://www.myspace.com/seuchentraeger
-
http://www.myspace.com/thedevnull

wladi Offline

08.07.2007 10:21
#30 RE: Intolleranz in der Szene? Zitat · antworten

In Antwort auf:
...und Fakt ist ja nun mal, wenn so ein Kiddy ins Shadow geht, lernt es ja "richtige Musik" kennen - es hat also noch alle Möglichkeiten sich musikalisch in die richtige Richtung zu wenden.... wo immer die auch ist. Der "richtige - und einzig wahre" Musikgeschmack muss halt noch gelernt werden!
Das ist der einzige Punkt , denn ich anders sehe. Wenn ich mir vorstelle heute auf einigen Partys als neuling zu erscheinen, würde ich ich mich schnell wieder umdrehen und in die nächste Techno-Rave Disko gehen. Ich denke also , man braucht keine Eingewöhnung sondern mal mag es oder nicht. Beispiel: Die erste Zigarette - Na wie hat diese geschmeckt ?????? Wohl zum kotzen , aber man kann sich an jeden Scheiß gewöhnen. Das tue ich nicht und deswegen toleriere ich einige Arten von Musik und Kleidung in der Szene nicht mehr. Aber das selbe gilt für mich und man kann gern auch über mich lachen oder über die Musik lästern , die ich mag. Die Szene ist durch ihre Öffnung viel zu gross geworden und vor allem Massenkompitabel durch die Musikindustrie. Letztendlich war ich auch mal neu und wurde belächelt. Na und..... . Da es mir um die Musik ging, fühlte ich mich wohl und nach und nach merkte auch der Letzte, dass da jemand ist der sich für die Musik interessiert und nicht für Trends.

Also an den Themenposter . Wenn Du es hier musikalisch ernzt meinst, dann beiss dich durch und der Rest passiert von selbst.

-------------------------------------------------------------------------------------- "Gothic Society Forum" - Mehr als nur Gothic

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen