Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.582 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
amy Offline

24.07.2006 17:05
tanzstile Zitat · antworten

also ich wusst net ob ich das hierher posten soll oder zu partys..
aber ich glaube es ist eher ne allgemeine diskussion.. als speziell aufs shadow bezogen..
möcht mal wissen ob es noch noch jmd so geht

ich bin ja meistens DO im shadow (und ab und zu freitags)

mich stört DO oft dass es irgendwie tanzmäßig erst ab halb zehn mal losgeht.. vorher ist höchstens mal ein vereinzelter mutiger auf der tanzfläche
ich unterstelle denjenigen nicht dass es deren intention ist, aber ich trau mich dann nicht auf die tanzfläche weil ich nicht so auffallen möcht bei meinem gehüpfe^^

die sternstunden des ladens kommen dann wenn überhaupt immer gen 11/12 uhr (kurz bevor ich gehn muss will heißen dass dann mal hier und da richtig viele tanzen und man schön untergeht

ich würd nur mal interessehalber gern wissen ob das nochjemandem negativ aufgefallen ist oder ob die meisten mit der kneipenatmosphäre bis 11 zufrieden sind..
(das hier soll nu auch keine kritik sein.. nur eben meine subjektive meinung)

die andere sache die ich schade find ist dass es im shadow so wenig vielfalt was das tanzen angeht gibt..
entweder die tanzfläche ist voll von headbangern oder von dreischrittetanzern, ab und zu mischen sich beide
für pogen ist nunmal kein platz, sirtaki kommt bei passenden liedern donnerstags selten zustande
und andere tanzarten gibts irgendwie kaum.. man sieht innerhalb dessen was man tanzen nennen kann (also alles was nciht headbangen ist) so 3-4 stile und das wars..

es ist irgendwie komisch dass man in einem subkulturladen so wenig vielfalt beim tanzen sieht und das problem ist dass man schon wieder auffält wenn man einfach gothicuntypisch ein bisschen rumzuckelt (nicht provokativ in meinem fall sondern weil gott mich nicht zum tanzen geschaffen hat und anderes noch bescheuerter aussäh^^)

für leute die nur kleine läden kennen wirkt der thread vllt komisch aber ich kenn außer dem shadow noch die Rofa und da ist eben die tanzfläche nach spätestens der viertelstunde konstant mäßig befüllt bis überfüllt (letzteres kann auch nachteile haben) es wird gepogt, gehüpft, sirtaki getanzt, gehaedbangt, dreischrittetanz aber auch andere tanzarten

mich interessiert ob das noch jmd vermisst..
lasst uns mal ggf ne AG gründen die donnerstags ab 8 uhr die tanzfläche bevölkert und kurios (wir nennen das dann frei von stilzwängen) umherzuckelt^^

hoffe das wird nun net als kritik am shadow aufgefasst
LG

Necrosweets Offline

24.07.2006 18:02
#2 RE: tanzstile Zitat · antworten

wenn du tanzen willst, solltest du samstags kommen...da ist die tanzfläche in der regel dauerhaft voll

karoline Offline

24.07.2006 18:53
#3 RE: tanzstile Zitat · antworten

samstags kann man die mucke aber vergessen und da oist noch weniger tanzstilvariation vorhanden...aber was ich eigentlich sagen wollte: das shadow ist ja in erster linie so ne art gruftischupppen, und in der szene da ist das tanzen immer gleich, ist ja in jeder szene so. wenn man sich nen haufen gabbers (oder wie die auch heissen) anschaut, dann machen die auch alle das selbe.
so ist das eben, ich finds auch blöd...
was solls,
tanz einfach!

stilleMondnacht Offline

24.07.2006 19:45
#4 RE: tanzstile Zitat · antworten

Dann fangt doch an anders zu tanzen, vllt nimmt sich jemand nen beispiel dran :)

Was die leere tanzfläche angeht: Such dir doch wen der auf das gleiche Lied tanzen will, denke du bist nicht alleine, wenn es darum geht auf ner leeren tanzfläche zu tanzen, nur muss irgendwer den Anfang machen :)
<-------
"Don't feed the trolls"

Guerilla Offline

24.07.2006 20:21
#5 RE: tanzstile Zitat · antworten

Spätestens, wenn du dich öfters auf die Fläche traust wirst du die weiten ruhigen Dimensionen einer fast leeren Tanzfläche zu schätzen wissen...

Und die Vielfalt, es gibt doch relativ viele Stile, die sich aber eher in Details unterscheiden..zwischen Bangen, Pgo, sterbender Schwan und Tzaziki gibt es viele Unterschiede..und zwischenstufen...

Todesbote Offline

24.07.2006 22:10
#6 RE: tanzstile Zitat · antworten

Also Donnerstags war ich schon lange nichmehr da aber ich sach erstmal generell was
es liegt denke ich nicht daran das die Leute erstmal Kneipenstimmung haben wollen sondern daran das ein Abend nen bisel Zeit braucht und BRAUCHEN SOLLTE biser in schwung kommt genau wie die Stimmung man kommt rein trift ie ersten Freunde... trinkt nen bisel... dann kommen noch mehr Freunde... man trinkt noch was macht immer mehr spässe und hat dann irgendwann bei nehm geilen lied bock zu tanzen(hab vergessen das man ja auchnoch die musik nen bisel auf sich wirken lässt ^^)

Jo zu samstag meinem Fachgebiet ^^
Also ich finde da gibts genug Vilefalt allein wenn ich mit meinen Elektro spasseln auf der Tanze stehe sehe ich das wir alle eigendlich ziemlich verschieden tanzzen... ich selber bin z.B für meinen "agressiven prügelstile" verschrienen
werend andere z.B die arme viel sünkron bewegen , den ausfallschrit ganz anders machen, fast nen spagat machen usw. achja UND dann is da ja noch paul ^^
und des is getz nur der Elektro Bereich Grundsetzlich haben da fast alle nen andern stile der sich hald (wie schon gesagt mal mehr und mal weniger voneinander unterscheiden und sich gegenmmseitig beeinflussen und bereichern)
und ich hab auch lieber ne etwas lehrere Tanze als mir zwischen den Leuten dann irgendwelche 10X 10 cm koridore für meine bewegungen suchen zu müssen

joar.. ich glaub das wars..., war ja auch genug ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung, aktzeptiert sie, tollerirt sie, ignoriert sie oder verhaut mich.....

amy Offline

24.07.2006 22:13
#7 RE: tanzstile Zitat · antworten
ja wir haben letztes mal auch schon begonnen merkwürdig zu tanzen *g* aber da warn wir zu dritt da.. zu zweit fällts mir (uns) dan oft bissel schwer ausser reihe zu tanzen

ich kenn net so viele dass ich mir groß jmd suchen könnt

naja beruhigt mich dass ich mit meinem eindruck net ganz allein bin (dachte alle würden nu losschimpfen ich sollt woanders hingehn wenns mir net gefällt - was es ja ansonsten tut)

LG

edit: SA war ich noch nie da.. vllt werd ichs mal irgendwann versuchen aber naja

das problem ist für mich vllt dass die tanzfläche zu viele ränder hat *lol* da wird man immer gesehn, kaum untergehn möglich (außer später)

dalecooper Offline

24.07.2006 23:34
#8 RE: tanzstile Zitat · antworten

Einspruch! Samstags tanzen niemals zwei Leute den gleichen Stil.
Ausnahmefälle sind abgesprochene Electro-Shows auf der Tanzfläche
oder "Drei Schritte vor und vier zurück" wenn ein altes Cure-Stück läuft.

Shadowofevil Offline

24.07.2006 23:57
#9 RE: tanzstile Zitat · antworten

muß dalecooper recht geben
manches mag zwar sehr ähnlich ausschauen aber es sind immer unterschiede dabei und jeder tanzt anders =)
Enjoy the Darkness and the Shadow

StefanH Offline

25.07.2006 12:04
#10 RE: tanzstile Zitat · antworten

@amy: Ich will Dir sicher nix böses, aber für mich hört sich das eher so an, als hättest Du nicht ein "Problem" damit, wie wir tanzen, sondern das Du es Dich offensichtlich nicht traust so zu tanzen wie Du es für richtig hälst und am meisten Spaß hast.
vielleicht denkst Du, das Dich alle angaffen und sich über Dich lustig machen!? Da kann ich Dich aber beruhigen, das tut im Shadow niemand. Das ist einer der Gründe warum ich diesen Laden so sehr liebe. Sicher, es mag Momente geben, da schmunzelt man mal über den ein oder anderen Tanzstil, aber es kommt immer wieder aufs selbe heraus:" Wenn es Ihr/Ihm gefällt so zu tanzen, dann bitte schön!"

-------------------------------------------------

No Signature

No Fun

http://www.tanz-der-vampire.tk

MaldAmour Offline

25.07.2006 13:43
#11 RE: tanzstile Zitat · antworten

Genau... Trau dich einfach und sei/tanzt wie du bist und wie du fühlst. Und wenn andere darüber lästern sollten, sollen die sich erstmal anschauen. Und du kannst ja dann selber über sie lästern. Dumme gibt es immer, also mache dir kein Kopf drüber, du verdirbst dir sonst selber den Spaß

Dark_Shy Offline

25.07.2006 13:45
#12 RE: tanzstile Zitat · antworten

Hmm... Ich finde das es immer das beste ist beim Tanzen Augen zu und einfach bewegen... Ich richte mich da nicht nach anderen... Klar das es mal vorkommt das wenn man andere beobachtet, das man da gewisse Bewegungen irgendwann kopiert... Ob bewusst oder nicht sei Dahingestellt. Aber de Fakto interessiert es doch eh keinen wie man tanzt... Mn tanzt halt und es macht SPASS!!!!

http://lotgd.gamaxx.de/referral.php?r=Mercon
http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6039268
Kleines Spielchen gefällig?

amy Offline

25.07.2006 14:23
#13 RE: tanzstile Zitat · antworten

joa stimmt schon dass das auch mein individuelles prob ist (was allerdings die bekannten mit denen ich dahin gehe teilen)
aber unabhängig davon ist zumindest DO wenig abwechslung an "tanzstilen"

karoline Offline

25.07.2006 16:21
#14 RE: tanzstile Zitat · antworten

tanzen würd ich das zappel in einer disco eh nicht nennen ...
aber jeder wie er will. die einen versuchen sich im elektro nahkampf, die anderen versuchen möglichst schick arschwackelnd hin und her zu gehen, einige (ich gehöre dazu)zappeln auf dewr stelle und sehen aus wie festbetoniert....naja, so isses halt. ist doch nett, wenn du mit deinem unkoordinierten zucken auch noch dazukommst.

dalecooper Offline

25.07.2006 18:52
#15 RE: tanzstile Zitat · antworten

Och da gibts noch viel mehr Beispiele,gerade Mittwochs dürftem einen
da noch mehr Vergleiche auffallen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen