Ja , die sogenannten Bewegungslegasteniker find ich auch immer sehr unterhaltsam. Aber letztens hab ich doch tatsächlich herausgefunden wie das geht, bzw. wie man das unfreiwillig nachstellen kann: Bei vielen Liedern kann man den langsamen Takt nehmen oder als Bewegungsgrundlage die schnellere Variante. (Da ich kein Musiker bin weiß ich leider nicht wie das wirklich heißt. Weil der Takt ja eigentlich fest ist.) Aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin Bewegungsfaul und bewege mich meistens auf die langsamere Variante/Melodie in einem Lied. Das klappt solange gut, bis es einen gewissen Alkoholpegel gibt - jedenfalls hatte ich letztens das Erlebnis selbst zu hören, dass ich total falsch tanze, aber nicht mehr in den richtigen Takt hinein zu kommen. Der Körper wollte einfach nicht mehr schneller . Sehr surreal. Aber ich vermute Alkohol ist nicht bei allen eine Ausrede. _________________________________________ Enjoy the silence...
alkohol oder der kreislauf mein kreislauf lässt mich sconmal kurz schwanken worauf ich dann mein kurzes stehnbleiben mit gewusel an meinem haaren verdeck^^
Ich kenne niemmanden persönlich der den Tanzstill noch verwendet...
Samstag sit meistens schnellere Musik unda dazu kann man das nicht "tanzen" nicht das ich es wollte... finde als Cybergoth das es naja bescheiden oder voll phycho aussieht. Wer es tun will, tut es!
ICh geh ja nicht zum Tanzen ins Shadow sondern zum abzappeln und dafür brauch ich nen 1m² ;)
Ein Still der heutigen Zeit im erlktronischen Bereich, besonderes Industrial und Hardcore-Industrial <--- ist eigentlich das neuere schnellere wie Aganoize! Bewegt man sein Oberkörper rythmisch, fuchtelt mit dem Armen i Takt rum ;) und macht jeden 4. oder 8. bass halben Seitwärtsschritt.
Das bezeichne ich als abzappeln oder abgehen... "AB"-"ZAPPELN"
OK?
Dazu kommen neue einflüsse aus der hardcore und Trance Szene noch dazu... da durch wurde jüngst ein ganz neuer Still gegründet was dem "hacken" ähnelt.
Und, JA man kann gut hacken zu richtig fiesen Industrial!
aber... ich wusel auch noch verdammt gerne auch wenn das in der art wie ichs tue verdammt in die waden geht und ich dann mehrt als 2m² brauche ^^
aber joar soll jeder machen was er will solange er sich an die "regel" hält und mich nicht mit verschütteten getränken kippen oder mir in die quere kommen aufen sack geht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung, aktzeptiert sie, tollerirt sie, ignoriert sie oder verhaut mich.....
Naja, wenn ein schöner Mann oder eine Reihe schöner Männer Elektro-Nahkampf betreiben sehe ich mir das gern an. Aber können muss man das, damit es gut aussieht (also schön zu hause vorm Spiegel üben ). Ich mag allerdings diese ganze neue sache mit dem "hacken" nicht, auch die Musik erinnert mich zu sehr an die dummen Gabbers aus der Turbinenhalle in Oberhausen....das hat für mich nix mehr mit der schwarzen Szene zu tun. Ist mir zu stressig, aber man wird halt auch alt...
ich hab mir derweilen auch mal so angeschaut was die hiesige szene so an tänzerischem zu bieten hat ;) und eines ist mal ganz klar, da die elektro-schiene mit EBM sehr stark vertreten ist bewegen sich die leute dementsprechend ... dummerweise natürlich dann auch zu den anderen sachen ;) auch wenn das nicht so angebracht ist.
Außerdem sollte man noch wissen, das der EBM eigentlich nur 2 verschiedene Formen hervorgebracht hat einmal das was viele kennen, das fuchteln mit den armen etc. und das monoton fast schon trance ähnliche vor und zurück schreiten mit in den gürtellaschen eingehängten fingern ... das sieht man hier in der region nur sehr selten ;)
ansonsten gibts noch den gothiceinheitsschritt mit und ohne armbewegung, sieht man aber auch ziemlichs elten, bzw. wenig sauber ausgeführt, wenn man das mal so sagen kann ;) und das fest stehen auf einem fleck das dann nur in einigen armbewegungen und eventuellem hüft wackeln ausufert.
Der rest sind dann kombinationen die nicht näher definierbar sind.
soviel mal dazu was es grundlegend gibt und was man demzufolge auch beobachten kann, jedoch immer abhängig von der lokalen aufstellung der szene.
Und auf Blutengel Discofox tanzen .... Wer lust hat soll sich hier bei mir melden... (Ich zieh das wirklich durch ) Nun ich als shadow neuling hab mir erstmal angeschaut wie man so dort tanzt und irgendwie versteh ich zum Beispiel nicht wieso manche leute auf Mittelaltermusik genauso tanzen wie auf Blutengel... manche tanzen echt einheitsbrei dort ... ich hab mir erstmal versucht einige bewegungen von den Leuten so anzueignen hab dann aber schnell gemrkt das das mir keinen spaß macht und beweg mich so wies mir grade passt oder einfällt. Was ich auch sehr vermisse ist das Leute zu zweit tanzen, die leute tanzen mehr für sich selbst. Das sind so meine ersten eindrücke.
Man hat immer die Wahl mit dem Strom zu schwimmen... Man hat auch immer die wahl morgens im Bett liegen zu bleiben.... Nur es bringt einen nicht voran.
@Feind der Zeit Hmm, ich weiß nicht ob es sehr viel Sinn macht sich Schrite oder Bewegungen bei anderen abzuschauen, macht, wie du ja auch bemerkt hast wenig Laune und wenig Sinn, weil es ja eben darum geht einfach selber Spaß zu haben und sich auszuleben. Also einfach mal gucken was gefällt und dann dazu mitwackeln ;-) Und warum tanzen manhe zu Mitetlalterkram, EBM und NuMetal (mal ganz krasser Vergleich) gleich? Ja eben aus dem selben Grund denke ich, man tanzt eben so wie es einem gerade passt, davon mal abgesehen, dass die wenigsten solche Genresprünge machen auf der Tanzfläche, und es ist ja nicht so, als wenn man einmal ChaCha und Tango lernt und dann wieder Wiener und DiscoFOx. Natürlich sollte man sich nach der Melodie und dem Takt richten, aber dass es sich dann schnell ähnelt weil es eben die "eigene Marke" ist, finde ich vollkommen ok. Und zusammen tanzen.... habe ja immer noch vor mal einen Wiener Walzer aufs Shadow Parkett zu pfeffern, aber irgendwie, läuft im Shadow eben einfach keine Partnertanzmusik. Sich mal antanzen kommt ja häufiger vor, aber richtiger Partnertanz wie Diskofox oder Foxtrott...? Ich tanze das zum Beispiel unheimilch gerne, aber dafür gehe ich nicht in den Keller, das ist es eben nicht was ich da suche, da tanzt man ja doch meist eher gedankenverloren oder extatisch mit sich selber ;-) Oder geht das nur mir so?
Allgemein muss ich sagen, dass ich zwar eher selten tanze, wenn, dann aber unheimlich gerne, wenn du Musik und die Atmosphäre stimmt dann kann man sich sehr gut austoben, und das Shadow ist dafür wirklich ein geeigneter Ort weil es wirklich keine Sau interessiert wer sich vielleicht zum Honk macht und sich dabei einfach nur gut fühlt. Leben und leben lassen.
Allgemeiner Hinweis, weil es gerade so schön passt: Hey man, und tanz doch bitte auf der Tanzfläche, steckt sogar schon im Wort drin, ist eigens ein abgezirkelter Platz nur zum Tanzen, son bissl hin uns her wippen an den Tischen ist ja kein Ding, aber muss man sich komplett austoben zwischen Tischen und Stühlen wenn die Bude eh rappelvoll ist und jedem seinen Ellebogen ins Kreuz rammen??!!
@Springteufel: Nur kurz zu Deinem letzten Kommentar... wenn die Bude voll ist, ist meistens auch die Tanzfläche überfüllt....dann stehen ja leider auch immer genügend Leute bis in die Tanzfläche hinein und trinken nur ohne zu tanzen. Also wenn die da stehen dürfen ohne zu tanzen - dann muss man doch da tanzen, wo man ggf. eben steht oder sitzt... ist doch irgendwie logisch! Bin aber auch dafür, dass man dann seine Ellenbogen versuchen sollte bei sich zu behalten.
...zum Rest kann ich nur wiederholen: Tanzt als gäbe es kein Morgen! ______________________________________________________
also es gibt schon einigle lieder mit nem §/4tel takt ( siehe rosenfells ) also so ist es nicht ... und springteufel, wiener walzer würd ich auf der Fläche ehe nich so bevorzugen da der tanz doch sehr platzraubend ist.... Springteufel wir müsssen uns aber mal zusammen tun und irgend ne Aktion in der richtung veruschen
Man hat immer die Wahl mit dem Strom zu schwimmen... Man hat auch immer die wahl morgens im Bett liegen zu bleiben.... Nur es bringt einen nicht voran.