Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.680 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Parties + Konzerte
Seiten 1 | 2 | 3
Shadowgirl Offline

12.05.2006 00:16
RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Hallo zusammen!

nur, damit ihr mal wißt, womit ich mich so rumschlagen muß, hier eine kleine Geschichte:

Anfang der Woche kam eine Anfrage (ernstgemeint!!!), warum denn im Shadow nie Hip Hop oder RnB Partys wären, da würden sich doch diese Leute "Ausgeschlossen" fühlen
Meine Antwort als Zitat (ich war charmant wie immer):
Das ist auch so beabsichtigt. RnB-ler und HipHoper sollen ausgeschlossen sein.

Gruß

Claudia

Als Antwort kam dann:

Und wieso sollen Rnb und Hip hop leute ausgeschlossen sein tut mir leid aber ich habe freunde in allen Bereichen von punk gothic bis hip hop und so so höre ich auch mucke aus allen Bereichen und bin sehr tollerant wie die anderen (RnB und Hip Hop typen es geht auch darum das das mal ne schöne dance musik wäre oder so charts oder pop) komisch das ich immer nur von den metal und gothic leuten höre das die anderen so untollerant sind aber ich muss ganz erlich sagen ihr seit am untollerantesten und ihr seit die jenigen die ausschließen und so weiter durch so was gibt es doch nur die konflikte.

Mit freundlichem oder eher irgend wie ein wenig verärgerten grüßen

Anna X

P.S. Es wäre nett wenn du mal drüber nach denkst :) und mir mal dazu in einer weiteren E mail stellung hälst Danke

Ich habe nun den Vorschlag gemacht, daß doch hier mal zu diskutieren, dann stehe ich wenigstens nicht allein als untoleranter Spießer da:

Darüber brauche ich nicht nachzudenken. Du hast doch auch im Ballermann noch keine Metalparty gesehen oder? Auch, wenn mir diese Diskussion eigentlich zu blöd ist, ich mache diesen Laden aus Überzeugung und ich werde keine Partys machen, hinter denen ich nicht auch selbst stehe. Mal ganz davon abgesehen, dass mich keiner meiner Gothic-Gäste mehr für voll nehmen würde. Es geht nicht darum, was man für ne Musik hört, Gothic ist eine Lebenseinstellung. Oder hast du schon mal in der Bronx einen Gothic um ne brennende Mülltonne zu Lacrimosa tanzen sehn? Siehste. Aber ich mach dir ein Angebot: Ich stelle deine Email mal ins Forum, dann sehen wir, wer intolerant ist.

Gruß

Claudia

Jetzt ihr!

...a photograph that never fades away
is taking me to a place I thought I had left behind...

stilleMondnacht Offline

12.05.2006 00:41
#2 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

aaaah...tut mir leid,aber Rnb/Hip Hop im Shadow? Ich habe das ganze immer als Gothic club verstanden,gerade wo die ganzen RnB/Hip Hop-leute ja vorbeikommen können. Ich denke da fehlt eher der Wille auch mal nen Abend was anderes zu hören als Hip Hop oder RnB. Das hat weniger mit Intoleranz zu tun. Ich für meinen Teil hab zur letzten Schattenschlager auch schon Leute mitgenommen, die eigentlich Hip Hop und Reggae hören, und die waren restlos begeistert. Die Musik zieht also durchaus auch andere Leute an, wenn sie ebreit sind ma was anderes kennenzulernen...
Ansonsten muss man sich mit seinen Freunden halt woanders treffen als im Shadow, gibt ja genug Clubs.
<-------
"Don't feed the trolls"

dalecooper Offline

12.05.2006 00:50
#3 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Nee is klaa...
ich hatte schon ne Hip-Hop-Anfrage
für die Schattenschlager abgelehnt.
Ausserdem gibts genug Locations für solche Parties,
da brauch man gar nicht zu diskutieren.
Zum Thema Intoleranz,gerade durch den Mittwoch ist
festzustellen,auf was Gothics abfahren und
die Schattenschlager war nur noch die Krönung.
Aber irgendwo gibt's doch Grenzen.
Mir reichten die HipHopper auf der 80er
Party im Pavillon,da kann man echt mal sehen,
wer da intolerant ist.

plagerrei Offline

12.05.2006 00:52
#4 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Naja, Aufgrund des Publikums das merheitlich im Shadow vertretten ist denke ich das da eine Hip Hop Party mehr als nur Fehl am Platz wäre. Was das T Wort angeht was bei mir immer für Magen Geschwüre sorgt muß ich leider sagen, daß eine große Zahl der schwarzen sich in der Regel falsch präsentiert wen sie von anderen Gesellschaftschichten akzeptiert werden möcht, umgehe mal bewußt hier das schlimme T Wort.
Was ich aber unterstüzen kann ist die Aussage das man als Betreiber hinter seinen Parties stehen sollte, zumal man ja auch jedemenge Kritik einsteckt wen etwas schief läuft. Und Somit ist auch die Geschäftspolitik auch Sache des Betreibers.
Zum anderen die Frage warum soll Hip Hop und RNB gespielt werden, wen schon einige Metal und Gothic Stilrichtung nicht gespielt werden, wen sie häufig aufgrund der etablierten Party Struktur nur vereinzerlt nachgefragt wird. Meine damit meinen speziellen Musikgeschmack und habe auch Verständnis wen er nicht gespielt wird.
Das Shadow ist ein schwarzer Szene Club, somit erwartet man auch diese Musik, das dann leider nicht alles abgedeckt wird ist dann ein anderes Problem.
Wen Leute unbedingt Hip Hop und RNB hören möchten kann ich das Teatro in Köln empfhelen da gibt es für 15E Eintritt Freisaufen den ganzen abend. Oder die obere Etage der Live music hall da gibt es jeden Freitag 2 Stunden ekliges Freibier. Und in diesen Läden habe ich bis auf Chart Lieder noch nie was gothic/Metal ähnliches gehört.
Wer sich finanziell verausgaben möchte und Hip Hop hören möchte empfehle ich das Neu Schwanstein, wer eins in die Fresse kriegen möchte muß ins Tarm Center nach Frechen. Um hier mal die Fülle der Angebote für die Hip Hop Szene aufzulisten, wen man mit diesen Leuten Kontakt haben möchte.
Apropos Chart Musik wen das einen interessiert für Party und Saufen empfehle ich immer noch das Ding, der Laden für Studenten schlechthin, und auch da laufen nur sehr begrentzt gothic und Metal Sachen.
Weil Prinzipiell gehe ich wegen den Leuten weg mit dennen ich weggehe und selten wegen der Musik.
Generell kann ich aber sagen das man in alle Läden reingehen kann, aber sich mit den dortigen Umgangsformen und Musikrichrtungen abfinden muß.
Über das restliche geschriebene Hülle ich den Lappen des Schweigens....
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

StefanH Offline

12.05.2006 01:28
#5 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Claudia...du hast mein tiefstest Mitgefühl....wie wäre es, starte doch mal ne Anfrage an den Ballermann oder wie die ganzes Läden in der Umgebung heißen und wir laufen da mit 200 Leiten oder mehr auf...mal sehen wie tollerant die Leute dann sind...vielleicht treffen wir ja auch welche wieder die uns sonst auf dem Weg zum oder vom Shadow immer als Satanistenpack und Teufelsanbeter beschimpfen, können das ja dann mal sehr tollerant klären...
Wie dumm muss man eigentlich sein!?

-------------------------------------------------

http://www.tanz-der-vampire.tk

B3stie Offline

12.05.2006 11:29
#6 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Och Toleranz hin, Arroganz her. Ich brauch einfach einen Laden wo ich weiss was für Musi läuft. Ich weiss dass ich jeden tag ins Shadow kann und schlimmstenfals erwartet mich Mittelalter("Ich zieh so mein Samtkleid an"), aber der Schwarzstil bleibt ja immer und das ist gut so. Ihr seit ja nicht der "Veranstaltungsraum Schreiber - Leverkusen Mitte", sondern der EINZIGE Laden in vielen vielen Kilometern Umkreis der es bringt!
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ blink blink

Hip Hop / Schwarz - > Da gibt es bis auf so ein paar Spacko Manson/Eminem Sachen ich glaube gar keine Schnittmenge.

B3stie Offline

12.05.2006 11:29
#7 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten
*doppelpost* ö ö ö öö ö ö ö ö ö ö ö ö ö

Motte Offline

12.05.2006 14:40
#8 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

OHHHH NEIN ist das BBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Was soll ich sonst dazu sagen........

Dunkle Grüße
Eure Motte

Stefan Offline

12.05.2006 16:09
#9 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Da macht sich mal wieder jemand Probleme, wo in Wirklichkeit gar keins ist. Ich gehe ja auch nicht in ein vegetarisches Restaurant und beschwere mich dann darüber, dass mir dort kein blutiges Rumpsteak angeboten wird.......

Offtopic: Von Satzzeichen oder Großbuchstaben hat diese(r) Anna X scheinbar auch noch nie was gehört......

-----------------------------------------
Wenn Du es eilig hast, mach' einen Umweg!

Euthanasya Offline

12.05.2006 16:09
#10 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten
Ich frage mich, warum solche Leute nicht einfach in die Tanzmühle oder in eine x-beliebige Mainstream Disse gehen und sich dann dort zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse an "Gothic" Musik die Charts Sachen von Oomph oder L'âme immortelle wünschen...

Ehrlich zugegeben mag ich ja auch ein paar HipHop und RnB Sachen *schäm* aber ich denke, ab einem gewissen Reifestand sollte man doch in der Lage sein, das angemessene Verständnis für gewisse Grenzen was das Programm anbelangt aufzubringen...wenn ich Lust habe, auch mal auf unschwarze Sachen zu tanzen, dann gehe ich irgendwohin, wo die Sachen laufen und tanze dort.. auch wenn der Mittwoch im Shadow mein Bedürfnis dazu recht gering hält..

Das Shadow ist toll, so wie es ist, das Gesamtkonzept stimmt und ich finde es super, eine Location zu kennen, der man so sehr anmerkt, wieviel Mühe und Herzblut drinsteckt... wer das nicht erkennt tut mir leid..

MaldAmour Offline

12.05.2006 17:36
#11 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Jap, ganz genau.

Jeder Club hat und soll auch seine Richtung haben und behalten solange die Nachfrage da ist. Wer was anderes hören will soll gefälligst woanders hingehen. Das hat nicht mit Intolleranz zu tun sondern mit Logik.
Ich gehe meistens allein aus weil ich nicht viele Leute kenne, von daher suche ich mir Clubs oder Disse aus wo mir die Musik, das Ambient und die Menschen gefallen. Und mit der Zeit lernt man als Verklemmter wie ich auch schon Leute kennen. Aber in erste Linie ist mir die Musik wichtig.
Und ich gehe auch nicht auf ne Schlagerparty zB. und verlange nach Sisters of Mercy um mich nachher zu beschweren dass es nicht gespielt wird. Wer so denkt und tut ist mehr als Egoist und hat große Probleme mit sich und die Welt. Meine Meinung!

Shadowofevil Offline

12.05.2006 19:37
#12 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Armes Claudia,
auch wenn du mich manchmal ärgerst, du hast mein mitgefühl.
Aber wer kommt bitte auf so ne schwachsinnige idee ? rnb oder hip hop im shadow, des tud schon irgendwie naja ich glaube es ist eigentlich alles gesagt,
naja und ich bin immer noch der festen überzeugung das rnb/hiphoper in den meisten fällen intoleranter sind als die schwarzen leute bzw. goths;) es gibt zwar auch manche goths die intolerant hält aber nach meinen erfahrungen her sind hoper und so komisches andere volk intoleranter als wir

absinthfee spielen

nein ich bücke mich nicht XD

p.s. ficken ?!

Maya Shakti Offline

13.05.2006 12:52
#13 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Nun, die deutsche Sprache ist dann und wann schwierig, gebe ich zu, wenn auch mit erhobenem Zeigefinger, so doch in der besten Absicht, Dir, liebe Anna, zu helfen: Es heißt "intollerant" nicht un-tollerant. Dies als erstes, mein Kind.

Mich deucht, Du kannst es nicht ertragen, dass es konsequente Menschen gibt, die sich nun einmal ausschliesslich um ihre ureigene Sache kümmern? Das Shadow ist eine "SCHWARZE" Disco, in der - wie Claudia richtig sagte - nicht nur schwarze Musik gespielt wird, sondern Menschen zusammentreffen, die eine ganz bestimmte Lebenseinstellung verbindet, auch wenn innerhalb der schwarzen Szene unterschiedliche Strömungen existent sind, so haben doch alle eine gemeinsame Basis.

M. E. nach scheinst Du noch recht jung an Jahren zu sein, da Du so vehement auf der Durchsetzung Deines Toleranzanspruches bestehst. Toleranz leitet sich ab von dem lateinischen Wort "tolerare" und bedeutet "erleiden, erdulden". Ausgehend von diesem Ursprung sage ich Dir ganz deutlich, dass ich RnB oder HipHop nicht erdulden möchte. Ich bin schon groß und habe mich in der Welt etabliert, ruhe in mir und habe ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung, so dass ich mir meine Meinung erlauben kann. Daher bin ich persönlich gerne intolerant.

Es ist schön, wenn ich reine Dinge vorfinde, wo noch nicht alles vermischt ist aus dem Wunsche heraus, es allen recht zu machen. Ich liebe die Vielfalt in ihrer Reinheit. Und so findest auch Du gerade deshalb genügend Locations, wo Du Deiner Musik ungehemmt frönen kannst.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du lernst, zu akzeptieren. Es gibt Dinge, die sich nun einmal nicht ändern. Das Shadow ist so ein Ding. Gott Sei Dank!

Shadowgirl Offline

13.05.2006 15:47
#14 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

Hihi ich hab's ja gewußt:

Ich bin nicht allein!!
...a photograph that never fades away
is taking me to a place I thought I had left behind...

Shadowofevil Offline

13.05.2006 15:48
#15 RE: RnB / Hip Hop ??!!! Zitat · antworten

You will never walk alone XD
absinthfee spielen

nein ich bücke mich nicht XD

p.s. ficken ?!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Karaoke????
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen