Leise spielt der laue Wind mit dem Haar des kleinen kind sitzt in der Sonne, spielt und lacht Denn Mami hat wen mitgebracht
der nette Onkel kitzelt viel für Kind und Mutter nur ein Spiel der Onkel aber sehr erregt Sich nebens kleine Kindchen legt
Die Mutter geht nur kurz zum Bäcker, Geklingelt hat nicht ihr innrer Wecker Nun allein das Kind mim Manne Spielt sorglos mit der Kind-Gießkanne
Der Onkel sieht so freundlich aus, Wohnt neben an im Nachbarhaus.. Das Kind schenkt ihm ein süßes Lachen, Ach Mädchen musst du denn sowas machen?
Der Mann packt das Mädchen feste Es sollt schreien, wär das Beste Doch das Madel kennt den Mann Er fasst sie überall lieb an..
Das Kinde wird ins Haus getragen Es stellt dem mann ganz viele Fragen Doch der Mann, er sagt nichts mehr.. Das Kind ertrinkt im Tränenmeer
Vom Schmerz gequält, von Angst zerrüttet Viele Tränen hat es verschüttet.. Es zitternd in seinem Bettchen liegt.. Und über ihm der Atem fliegt
Der Mann er flüstert leise dinge: Er das Kind nur ungern zwinge.. Und außerdem soll es ihn küssen Sonst würde er es schlagen müssen
Das Kind ganz stumm sitzt in der Ecke Über seinem kopf trägt es die Decke Der Teddybär er ist ganz nah Krümmt er ihr sicherlich kein Haar..
Nie vergessen wirds den Schmerz Wie eine festung wird das Herz, Das Kinderlachen ist versteckt Und blieb seit jeher unentdeckt...
Hab das Gedicht im Netz gefunden. Wer es verfasst hat weiß ich leider nicht. --------------------------------------- Personifiziertes Chaos! Privateigentum von Wish ;)
Wer's auch verfasst hat, sie oder er (political correctness) versteht das Handwerk, das, wenn's überhaupt geht in Worte zu fassen, was in so einer Situation geschieht. *zu Tränen gerührt, wirklich *
Ordnung ist das halbe Leben, ich steh auf der andern Seite
ich find das ziemlich treffend! wobei ich mein kind niemals mit irgendjemand alleine lassen würde, dem ich nicht wirklich 100% vertrauen kann! auch wenns ein nachbar wäre...da steht bei mir der spruch doch zu hoch im kurs "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!" --------------------------------------- Personifiziertes Chaos! Privateigentum von Wish ;)
Aber es gibt keine 100%ige Sicherheit - Du siehst es einem Kinderschänder ja nicht an der Nase an. Es gibt ja auch genügend Väter, die sich an den eigenen Kindern vergehen... wobei es sicherlich diverse Vorzeichen gibt, die eine Mutter alarmieren sollten. Aber Du kannst ja keine Pauschalverurteilung machen. Die Kinder früh genüg auf diese Gefahr hinweisen und eben hoffen, dass sie sich im Ernstfall melden... und dann die richtigen Konsequenzen draus ziehen und nicht feige weggucken, wenn sie sich melden. _____________________________________ Enjoy the silence...
Genau das ist das Problem, denn viele Mütter wissen es und machen sich mit strafbar, da sie Angst davor haben, was ihre unmittelbare Umgebung dazu sagen könnte und/ oder Angst vor ihrem Mann haben, wenn es der Vater oder Stiefvater des Kindes ist... Die Dunkelziffer liegt so verdammt hoch...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht!
Zum Glück wurde mir immer vermittelt, dass ich mit allem zu meiner Mutter kommen kann. Sie hat mir immer zugehört, auch wenn ich wirklich Mist gebaut habe, das (berechtigte) Donnerwetter, wenn ich denn was angestellt hatte, kam immer erst, wenn sie mir aus der Patsche geholfen hatte. Aber ist eben immer so eine Sache, ob das Kind dann auch tatsächlich was sagt. Da kann das Verhältnis noch so gut sein, manche Kinder rücken einfach nicht raus mit der Sprache wenn was passiert ist und das gibt sich dann auch im Alter nicht...! Man kann seine Kinder nur so erziehen, dass sie eben wissen, dass sie mit allem zu einem kommen können und vor allem, dass man ihnen glaubt, was sie sagen! Und dann kann man nur noch eins, auf die Vorzeichen achten, wie es schon gesagt wurde und vor allem hoffen und beten, dass es das eigene Kind nicht trifft! --------------------------------------- Personifiziertes Chaos! Privateigentum von Wish ;)
Tja, viele sagen sich auch: "Mich wird das nie betreffen". Sie sollten sich daran erinnern, dass sie näher an dieser Thematik dran sind als denken... Wie dem auch sei, leider scheint diese gute Kommunikation nicht überall so verbreitet zu sein. Ich denke aber auch, dass die Mütter die Situationen oft von selber mitkriegen. Das spürt doch sicher eine Mutter, sowas wie "Mutterinstinkt", oder?
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht!
Ja, leider ist das so... =/ Eigentlich schon. Zumindest hat meine Mutter immer gemerkt, wenn mit mir was nicht gestimmt hat. Und meistens hat sie so lange nachgefragt, bis ich mit der Sprache rausgerückt habe, was los ist. --------------------------------------- Personifiziertes Chaos! Privateigentum von Wish ;)