Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
MaldAmour Offline

09.02.2006 15:31
#31 RE: Fortsetzung: Neue Themen - IRAN Zitat · antworten

Ja, zum Glück sind nicht alle Menschen einer Nation gleich. Und damit meine ich alle Nation. Das Problem ist dass es meistens Minderheiten sind die das Sagen haben bzw. solche Entscheidungen wie Atombombe, Krieg, Rentenkürzung, und keine Ahnung was, treffen. Die meisten Politiker (egal welchen Land und welche Religion) haben vergessen dass sie vom Volk gewählt werden (sofern sie gewählt werden) um die Interesse des besagten Volkes zu vertreten und nicht um irgendwelche Entscheidungen über die Köpfe der Leute zu treffen. Wenn im Iran eine Umfrage gestartet würde wären wahrscheinlich die meisten gegen diese Atomgeschichte (zumindest hoffe ich das). Die Politiker sollten mehr auf die Ansichten des Volkes achten.
Wenn ich mir aber jetzt die Reaktionen auf die Karikaturen von Mohamed ansehe kann ich nur mit den Kopf schütteln. Ok, wenn sie der Ansicht sind dass er nicht gezeichnet werden darf, egal in welcher Form, sollen sie es sein lassen und sie können immer noch eine internationale Klage einreichen gegen alle die das missachten. Aber Gewalt ist da wirklich keine Lösung. Ich finde es eher lächerlich das sie so übertrieben reagieren. Aber ich will jetzt hier nicht über religiöse Ansichten reden oder streiten. Solange sie deswegen bei uns keine Terroraktionen starten können sie tun was sie wollen. Wie gesagt, wenn man sich mehr um sich selbst kümmern würde statt sich überall einzumischen ginge alles viel besser auf der Welt, aber leider (und auch zum Glück), keiner ist perfekt.
Ich finde, wenn die blöden Amis wirklich angreifen wollen, bitte schön. Aber sie sollten von der ganzen Welt keine Unterstützung bekommen.

werwolf Offline

29.06.2007 14:39
#32 RE: Fortsetzung: Neue Themen - IRAN Zitat · antworten

Ja, ja der Böse Iran !

Was hat der Iran denn so Schlimmes getan ?

Im Gegensatz zu Israel und den USA hat er KEIN Nachbarland überfallen, hat er NICHT die palästinensischen Ureinwohnerer von ihrem Heimatland vertrieben,hat er KEINE illegalen Siedlungen aud fremdem Territorium errichtet.

Er hat auch KEINE Foltergefängnisse betrieben, wie die US-Amerikaner zum Beispiel in Abu Ghreib.

Er hat stattdessen gesehen, daß ein Land ohne Atomwaffen (wie der Irak), unter dem erlogenen Vorwurf der Produktion von Massenwernichtungswaffen, von den USA überfallen wurde und versucht nun diesem Schicksal zu entgehen, indem er sein Abschreckungdpotetial erhöht.

Anfang der 1980er Jahre wurde der Iran übrigens schon einmal indirekt von den USA überfallen. Damals hetzte man den Irak unter Führung des damaligen Verbündeten der USA, dem sehr geehrten Herrn Saddam Hussein (!), auf den Iran.

Die Europäer sollten sich nicht dafür hergeben, die Weltherrschaftsansprüche der USA zu unterstützen und in einen Kampf der Kulturen gegen die islamische Welt einzutreten, der Europa nur Schaden bringen kann.

Deshalb : Laßt die Muslime in ihren Ländern nach ihren Vorstellungen leben, genauso, wie wir Europäer in Europa uns von Muslimen nicht vorschreiben lassen möchten, wie wir zu leben haben.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dresscode
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen