Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
karoline Offline

08.01.2006 18:14
Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Hallo Leute. Hier ist ja nix los!
Wir brauchen neue Themen.
Wie wäre es z.B. Mit einer eventuellen H5N1 Pandemie?
oder
Pelze wieder in Mode
oder
der Klassiker: Oberflächlichkeit in der Gothic Szene und ihr Verfall ???

karoline Offline

09.01.2006 16:55
#2 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

hm. na gut. keine neuen themen.

Ich hab jedenfalls angst vor Vogelgrippe, weil eklig und fies und sicher schmerzhaft und dann ist man tot.
Andere sache: Letztens lief ich als Düsseldorfer an der Kö entlang und wurde von einem , wahrscheinlich aus einer Kombination von Mode und Winter, Pelzwust erschlagen. Apropos Scjalgen: JA! Diese Scheisstussis die das tragen hätte ich am liebsten geschlagen, nachdem ich ihnen aus Ekel ins mit make up vollgeschmierte gesichtchen gekotzt hab.

SilverPaladin Offline

10.01.2006 12:48
#3 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Also zum Thema Vogelgrippe...
Ich denke mir dazu einfach nur, dass ich dann jetzt einfach - aus reiner Vorsichtsmaßnahme - erstmal weniger Geflügel sondern dafür eben wieder auf die Schweinepest und den Rinderwahn umschwenke (auch wenn ich eigentlich eher ein Geflügel-Esser bin)...
Irgendwann könnte es wirklich zu Fällen auch in unserem Land kommen, da auch wir Zugvögel beherbergen und die kommen auch irgendwann wieder zurück aus dem warmen Süden.
Ich vertraue zwar schon recht gut auf die Vorsichtmaßnahmen des Staates und unsere Geflügel-Leute haben das Geld für Ställe und sind nicht so aufgeschmissen wie es die in der Türkei sind, aber trotzdem geh ich lieber sicher.

Ichichich... Naja, wenn ich sage "alle" oder "wir"... Was sollen wir gegen den Virus tun? Wir als Einzelpersonen können uns höchstens so gut wie möglich davor schützen und wir als Land haben doch schon Wissenschaftler die mit der WHO mit Hochdruck an einem Mittel arbeiten aber eben nicht wirklich erfolgreich waren bisher.

Wenn wir nun weniger Geflügel essen hat es natürlich wirtschaftliche Konsequenzen und einige "Hersteller" werden kaputt gehen daran... Aber das geht in ne Sparte, in der ich mich nicht auskenne - also lasse ich das. ;-)

Zum anderen Thema... Äh, was willst Du damit sagen?! Ich hab gehört, dass es solche Wesen gibt, aber als Autofahrer sieht man die eher selten und spazieren war ich irgendwie schon zu lange nicht mehr.
Oder meinst Du die, die mit Mini-Rock und Eskimo-Stiefeln durch die Gegend rennen?! (Wo mir der Sinn ebenfalls verschlossen bleibt...)
Aber gut... Wie unten schon gleich stehen wird, ist ein Auskotz-Thread ja auch nicht übel. :-)

Zum Thema mehr Themen: Wenn denn welche über die Vogelgrippe diskutieren möchten, da können diese einen Thread aufmachen. Ich glaube, ich hab keine Lust, darüber zu reden... Ich bin eben kein Mensch vieler Worte. *hüstel* ;-) Und mir fällt auch nichts ein, was ich ansprechen könnte, was auch wirklich erwähnenswert wäre.
So bleibe ich im Hintergrund, lese mit und schreibe vielleicht sogar mal etwas, was geistreicher ist als eine Asoziation. :-)

Hab nen Thema: Der große Auskotz und Ankotz-Thread:

Die meisten Threads sind doch eh nur zum Schw***-Vergleich da... Und selbst die geistreicheren Threads verkommen in den Foren dazu, denn dann geben sie nicht mehr damit an, was sie so tolles zum ersten mal gemacht haben ("Ich hab heute zum ersten Mal mein Bein abgesägt..." (was gibt's cooleres?!)) und welche ober-geilen Klamotten sie gerade anhaben... etc. sondern... ja, wieder zurück zum Thema... sie geben da damit an, welch großes Wissen sie haben. Schön, dass sie es haben, aber direkt die anderen "flamen", die mal ne etwas andere Meinung dazu haben ist wohl nicht gerade sehr... Großgeistig. So stelle ich mir keine Diskussion vor...

Ach ja... Der Rundumsorglos-Spruch: Früher war alles besser. ;-)
(Nein, heute sind einige Dinge auch noch schön... Ein schönes und gemütliches Leben abseits des Internets hab ich wiederentdeckt; hat zwar auch Höhen und Tiefen, aber ohne denen wär's auch langweilig, oder? Außerdem ist da keiner, der meint, er wäre anonym und macht alle blöde an, sondern da gibt's noch freundlichen/respektvollen Umgang miteinander auch in Diskussionen mit mehreren Parteien. Und wenn doch mal so einer rumrennt, kann man woanders hingehen, wo keiner ist. Aber DAS gibt's im Internet seltenst bis gar nicht. Ja... Ignorieren... Ich weiß... Aber das kann ich doch so schlecht... *g*)
-------------
Hab keine Signatur mehr.

karoline Offline

10.01.2006 16:23
#4 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten
ein auskotz thread wär prima!!!
Bin dabei. Bin Auskotzmeister....kann beser kotzen als ihr, bäh bäh bäh....

Hehe, da kann man auch angeben.

Also heute hat mich meine 3 Stündige Vorlesung über Milben nicht unbedingt angekotzt, denn interessant wars; aber ich bin fast eingeschlafen, weil es sooool lang war und ohne Pause und .....ach.
Anstrengend.

Und ja, die Fellstiefelchen aus katzenfell tussis regen mich auf!

Man könnte zwei threads aufmachen: Sachen die toll sind und sachen die einen ankotzen.

Silent C Offline

10.01.2006 21:54
#5 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Stimmt schon - neue Themen wären schon interessant. Mir fällt zur Zeit aber nix weltbewegendes ein. (Schon Scheiße, wenn man so abgeklärt ist, dass einen nix mehr aufregt.... )
Aber Vogelgrippe?!?!?
Naaaa, gut - warum nicht - auch kein schlechteres Thema,als viele anderen hier.Hab da letztens auch was nettes zu gelernt:

Um 1918 sind mehrere Millionen Menschen an der spanischen Grippe krepiert. Das Durchschnittsalter der erkrankten (toten) Menschen war übrigens 16 - 40 und nicht die alten schwachen bzw. kleinen Kinder, wie oftmals vermutet wird.
Grippe Viren setzen sich aus sehr vielen Varianten von Hx und Ny zusammen. Bisher gab es nur drei für den Menschen ansteckende Varianten. Aber in allen Vögeln stecken allein von Ny ca.16 verschiedene Varianten drin, die in diversen Kombinationen mit verschieden Hx kombiniert werden können. ALSO MASSIGE VARIATIONEN MÖGLICH! Aus einem See, der von einer Entenscharr heimgesucht wird, können über den Kot GRAMMWEISE Grippeviren isoliert werden. Sprich: die gängigen Grippeformen, kann man auch beim schwimmen "erhalten". Neben Vögeln sind übrigens KLEINKINDER die größten Virenschleudern. Impfen schützt aber vor Grippe. Es ist also schon einmal unverantwortlich, wenn Eltern Ihre Kinder und sich nicht mitimpfen. Bei einer Durchimpfung der Bevölkerung von >50% wäre der Ausbruch einer normalen Grippeepidemie - der jährlich mehrere zigtausend Leute zum Opfer fallen - enormst reduziert.
Das Problem bei der Vogelgrippe ist ja die Gefahr einer Pandemie: einer Kreuziung der Vogelgrippe und eines menschlichen Grippevirus. Wenn aber alle geimpft wären, wäre DIESES Problem zumindest gelöst. (Das hab ich übrigens alles an einer öffendlichen Vorlesung an nem Samstag an der Uni Düsseldorf erfahren , da ich aber Laie bin kann ich das nur abgespeckt wiedergeben.)
Und die Wahrscheinlichkeit das ich mit einem verseuchten Huhn ins Bett gehe - das kann ich für mich jedenfalls sicher ausschließen... Rohes Geflügel würde ich jetzt vielleicht auch nicht unbedingt mit meinen bloßen Händen anpacken, aber bisher überträgt sich der Virus nur vom Tier zum Menschen.
Sollte er irgendwann von Mensch zu Mensch wandern, dürfen wir sowieso mit ner Epidemie rechnen. Denn solange dieses mutierte Virus nicht vorliegt, existiert kein Impfstoff und auch wenn die heute nur paar Tage brauchen um sowas zu isolieren. In paar Tagen können sich ganz schnell GAAAANZ viele Leute anstecken - ein Huster im Bus....

Aber ehrlich - es sterben jährlich zigtausend an ner normalen Grippe - das versetzte einen ja bisher auch nicht in Panik.

Wesendlich interessanter fand ich: Man hat das Virus der spanischen Grippe aus dem Eis isoliert. In Laboren der Sicherheitsstufe 3 wird daran herumgeforscht, um irgendwelche neuen Erkenntnisse zu sammeln. Ebola wird nur im Sicherheitslaboren der Stufe 4 gehandhabt (man denke an : Outbreak).

So, das war meine gute Nacht Geschichte für heute. (Besserwisser sind überall !)

Und das nächste Mal referier ich über meine Meinung zum Thema Auskotzen. :)
Enjoy the silence...

karoline Offline

10.01.2006 22:35
#6 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten
hey, ich war auch an dem samstag in der uni, der mehlhorn, mein parasitenprof, hat mich dazu "gezwungen". war für uns so eine art pflichveranstanlung. War echt ne nette sache.
IM Zeitalter der seuchen.....naja.
Gabs schon immer und wird immer geben.
Aber Vogelgrippe. ja, gibt es schon ewig und jedes jahr sterben viele Vögel an der einen oder anderen Form.
Ne grippeimpfung würde meiner meinung nach aber nciht viel bringen, falls es zu einer Mischung aus vogel und menschlicher Grippe käme. Diese Form wäre dann ja wieder anders mutiert, so dass eine Impfung gegen die menschliche Grippe nicht auf die neue form anschlagen würde. Du hast aber recht, dass wenn mehr menschen sich gegen unsere grippe impefen würden, die jährliche Todesrate zurückgehen würde.

Trotzdem finde ich die Vorstellung einer Pandemie, also einer weltweiten Verbreitung, furchteinflößend.

Aber andererseits: täglich!!! sterben 20000 leute an Durchfällen und 40000 an malaria (oder umgekehrt), da sind die bislang an Vogelgrippe gestorbenen nicht wirklich erwähnenswert.

So....ich lerne mal weiter meine Trypanosomen ( u.a. Erreger der Schlafkrankheit...für die nicht Biologen ;-) )

MaldAmour Offline

10.01.2006 22:44
#7 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten
Nahrungsmittel!!!

Auskotzthema Nr.1???

Klar,wenn man das alles liest und hört und sieht könnte einem der Appetit bzw. die Lust am Essen schon vergehen. Aber, was kann unser einer da schon machen?
Es ist ja nicht nur das was Silverpaladin erwähnt hat: Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahn, es geht auch um die ganzen Hormonen und sonstiges was überall zugefügt wird, die Genmanipulation, usw... die eventuell Krebseregend sind oder weissmanwas.
Es betrifft nicht nur Fleisch und Geflügel, sondern auch Fisch und Gemüse aller Art.
Kann irgendwer behaupten, trotz so dolle EU Richtlinie und Vorschrifften, er wisse was in sein Fertiggericht alles drin ist? Oder in Wurst und Aufschnitt? Oder sonst wodrin?
Ich behaupte das gegenteil!
Und den Vaterstaat vertraue ich da auch nicht.
Klar, die bemühen sich. Es gibt Kontrole und und und... Die können aber nicht überall sein und alles sehen.
Und Schwarzeschafe die das ausnutzen und sich die Taschen vollstopfen auf Kosten der Esspopulation gibt es leider mehr als genug.

Ich persönlich resigniere von vornherein. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich! Und das worauf ich Lust habe: Fertiggerichte, Geflügel, Wurst, Fleisch, Gemüse... alles wie ich lustig bin. Denn verhungern will ich nicht. Und (jetzt mache ich mich bestimmt unbeliebt) wenn ich so wie gestern Abend zum Froschschenkelessen eingeladen bin, dann haue ich mir die rein bis ich satt bin!!!(kommt aber selten vor).

Mancheiner tut geekelt und verzichtet auf die Nahrung die gerade aktuell ist um nicht zu erkranken, raucht aber seine Schachtel Zigarette am Tag schön weiter (um nur ein Beispiel zu nennen).

Sterben müssen wir alle irgendwann, das steht fest. Die Menscheit aber, schaufelt sich ihr eigenes Grab. Irgendwann...

Anderes Thema:

Was denkt ihr über die Robotik?

Ich meine Maschine die entwickelt werden um für den Mensch Hausaufgaben und ähnliches zu übernehmen. Die zur selbstständigkeit oder selbstweiterentwicklung programiert werden usw. Ist noch nicht so weit, aber auf den Vormarsch.

Szenarien ala Terminator oder iRobot möglich?

karoline Offline

11.01.2006 17:03
#8 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Zur Nahrungsaufnahme nochmal: Die Nachfrage ist einfach so riesig, dass einfach massenhaft produziert werden muss. Zudem hat es ja auch wirtschaftliche gründe. Gammelfleisch zeigt ja schonmal, dass mehr Tiere geschlchtet als gegessen werden.
Alle können nur meckern, aber keiner tut etwas. BSE hier, Schweinepest da....die meisten dieser Krankheiten können sich so prima ausbreiten, weil zu viele tier auf einem Haufen leben müssen.
Ich finde das von allen Dingen auf der Welt so mit am schlimmsten. Ich kriege mittlerweile fleisch nur schwer runter, weil mit immermehr bewusst wird, wo das herkommt.
Ziemlich wiederliche Sache, was für ne Scheisse die menschen anstellen (Schweinerei fand ich als Wort unpassend).

Und, tut mir leid wenn ich das sagen muss, Leute die Froschschenkel essen sollten, wenn sie sowas schon zu sich nehmen, die Frösche selber fangen und sich mal das anschliessende prozedere mal ansehen.
Sowas verstehe ich nicht. Muss man das essen? Ist so wie mit kleinen Vögeln in Frankreich oder babywachteln etc. Da ist doch nichts dran? Wozu tötet man dann? Eine Kuh oder ein Schwein kann mehr menschen ernähren. Und beim Essen gehts doch primär ums Sattwerden, oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Grrrr.....ich rege mich jetzt nicht mehr auf. Sorry.

Robotik:
s.o.
Haben wir nicht genug mit unserer jetzigen Situation zu tun? bevor ich mir gedanken darüber mache, ob eines Tages ein terminator meine kinder zermatscht versuche ich mir problemlösungen für z.B. Massentierhaltung und GFleischgeile menschen zu überlegen.

Mein Auskotzthema :

Wie kriegen wir alle menschen satt, verhindern eine Überbevölkerung, schaffen die massentierhaltung ab und schützen uns und unsere nutztiere dann vor parasiten?

Argl bargl!

Silent C Offline

11.01.2006 20:06
#9 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

@Karoline: Genau der Mehlhorn (hatte den Namen schon wieder vergessen) - hat sehr interessant berichtet! Selbst ich als Laie bin halbwegs klar gekommen.
VOGELGRIPPE:
Noch ein kleiner Nachtrag zur Vogelgrippe. In Spiegel Online steht heute ein interessanter Bericht dazu - der leider aber auch die Angst gut schüren wird. Hat mich dann doch etwas beunruhigt. Wer interessiert ist, kann aber selbst nachlesen.

ESSEN:
BSE... bei mehr als 15 Jahren Zeit bis zum Ausbruch... hab ich hoffentlich noch ein paar.Wann wurde es das erste Mal in den Medien plattgetreten??? Jetzt versuch ich zwar darauf zu achten, mir nur noch das Argentinische Rind nach Hauuse zu holen - aber 100% sicher kann ich mir beim Kauf ja doch nicht sein. Genauso bei den anderen Seuchen. Das Gammelfleisch hat man ja sogar an Delikatessengeschäfte weiterverkauft... als Kunde bist Du da doch heutzutage echt gears...t!
@Karoline bezüglich Froschschenkel: Beim essen geht es auch in der NAtur nicht nur primär ums sattwerden: Orcas beispielsweise töten Babypottwale und verspeisen nur die Zunge. Scheint ne Delikatesse zu sein.
Und wenn ich ne Kuh speise, seh ich keinen unterschied zum "Kleintier": Keins der beiden Viecher wollte mal Nahrung werden.

Roboter:
Ich leb eigentlich auch lieber im jetzt, als mir irgendwelche düsteren Zukunftsszenarien vorzustellen...
Es gibt aber ja neben Terminator andere Filme, die das Thema künstlich Intelligenz besser bearbeiten. A.I und ...(leider ist mir der Titel entfallen der Film mit Will Smith und den Robotern) Wirkliche Intelligenz müsste sich ja demnach auch gefühlsmäßig weiterentwickeln...
und wenn Roboter irgendwann die besseren Menschen sind ....soll mir recht sein. Ich denke die Existenz des Menschen wird von demselbigen viel zu sehr überbewertet

Enjoy the silence...

karoline Offline

13.01.2006 17:35
#10 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

ja das mit den orcas stimmt schon. Meiner meinung nach ist dieses "delikatessen essen" ein phänomen bei "besonders interlligenten" Tieren , wie man als mensch sagt, die uns ähneln und ausserdem eins des Überflusses. Wenn orcas nur wenig erbeuten können dann fressen sie das walbaby komplett auf. wenn sie genug andere nahrung haben, dann töten sie zum spass und essen nur stückchen, so wie wir in deutschland und anderen reichen ländern.
Eine Geparden mama mit zwei kindern würde nie nur ein bein einer antilope essen die sie erbeutet hat.
Das ist immer so eine Aufwand/Gewinn Sache. Wenig Aufwand, viel gewinn = nur das gute essen.

Ich finde es immernoch nicht gut Froschschenkel zu essen.

plagerrei Offline

13.01.2006 18:43
#11 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Der beste Film über künstliche Intelligenz und Weiterentwicklung von Robotern ist immer noch der 200 Jahre Mann englischer Titel Bicenturyman, die die Verfilmung einer Kurzgeschichte von Isaac Asimov einfach nur zu empfehlen, Robbie Williams in einer seiner besten Filme.
Und in dem Film sind Themen wie Ethik sehr hochgesteckt. Und mit einem trauriegen Ende.
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

MaldAmour Offline

14.01.2006 12:05
#12 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Das stimmt! Ein sehr schöner Film. Wenn nur die Menschen alle so denken und fühlen würden wie der Roboter (der irgendwie zum Mensch wird) im Film, säh die Welt ganz anders aus. Liebe, Hoffnung, Respekt, Vertrauen sind die Hauptthemen in diesem Film und auch im Leben sehr wichtig.

Das mit den Froschschenkel ist Ansichtsache.
Ich finde es nicht gut wenn mir die Luft wegen Zigarettenqualm verpestet wird, ich finde es nicht gut wenn (gestern im Shadow bei eine weibliche Person erlebt) jemand sich so besäuft dass er nicht mehr weiss wo vorn und hinten ist, ich finde es nicht gut wenn irgendwelchen Arschlöcher an Kindern Drogen verkaufen oder Kinder dazu benützen, ich finde Drogen überhaupt nicht gut, ich finde es nicht gut wenn Menschen, wie im Gammelfleichskandal, die Gesundheit Millionen anderen aufs Spiel setzen nur um sich die eigene Taschen vollzustopfen, ich finde es nicht gut wenn Tiere NUR wegen des Felles oder irgendwelchen Hörner abgeschlachtet werden, ich finde es nicht gut wenn ein George double Busch über die Welt regiert...usw, usw, usw......

Aber über Geschmack lässt es sich nicht streiten. Ich weiss dass den Fröschen die Hinterbeine beim lebendigen Leibe abgerissen werden und die noch lebenden Körper auf einen Haufen in der Ecke geworfen werden wo sie qualvoll verenden. Ich würde auch nie Froschschenkel kaufen, aber wenn mir sich die Gelegenheit bietet welches zu essen.... warum nicht?
Ein Hummer wird auch lebendig ins kochendem Wasser geworfen, schmeckt aber auch sehr gut. Garnelenfischerei: riesen Netzer die über den Meeresgrund gezogen werden und ALLES mit sich nehmen. Hinterher bleibt nur eine "Sandwüste" und Chaos die Jahrhunderte braucht um sich zu erholen, und das was man aus den Netzern nicht gebrauchen kann (ca. 90%) wird einfach wieder über Bord geworfen (tote Pflanzen, tote Tiere...usw.). Schmecken auch gut, die Garnelen.

Beispiele gibt es genug. Könnte lange so weiter machen. Von Meeresfrüchte über Hühner, bis hin zu Nutztiere bzw. sogar Haustiere.

Ich sagte ja bereits, der Mensch schaufelt sich sein eigenes Grab. Und das betrifft nicht nur die Nahrungskette.
Und die Natur wird ihr Tribut von den Menschen noch fordern.
Das denke ich.
Bis dahin.......

plagerrei Offline

14.01.2006 13:40
#13 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Und wen es soweit ist das die Natur die Steuern eintreibt, hat der Mensch wieder ein neues Steuerschlupfloch gefunden, das ist jetzt keine Arroganz sondern das wird einfach so sein. Gibttt es keine Tiere mehr zu fressen, werden wir alle VEgetarier, gibt es keine Pflanzen mehr zu fressen wird das gefressen was die Chemielabors einen machen.
Und solange es Nutztiere gibt was kümmert einen da die Natur, Rinder brauchen nur Grass und sind schon glücklich, Hühner kommen in der Lege Batterrie mit 30*30 cm aus und einer Futterrinne.
So als Beispiel eines Extremum. Ich denke hier übertreiben einige, angenommen wir hätten eine Eiszeit wie in dem Film the Day after Tomorrow eigentlich sogar realistisch außer das passiert nicht in 10 Tagen sondern in 70 Jahren. Kein Problem wir haben Treibhäuser, dann werden die Städte und die Erde halt mit einer Glaskugel überzogen. Kostet zwar ein paar Euro aber es geht.
Schlimmer als das Artensterben und die Massenfischerrrei finde ich die Abholzung des Regenwaldes, wobei das auch nicht mal ein Problem wäre wen man wieder aufforsten würde, Bedingung ist nur es muß soviel Sauerstoff produziert werden wie man braucht und dafür brauchen wir leider die Pflanzen maschinelle Produktion ist zu aufwendig, aber geht auch.
Somit wird irgendwannmal Luft verkauft kann ich mir Luft nicht mehr leisten weil ich irgendwo ein Bier zuviel gekauft habe ersticke ich halt....
Besorgniserregender finde ich im Moment was im Iran abgeht, ich würde da schon vorschlagen Scharfschützen Kommando hinschicken und die Politiker des Landes bei einem Familien ausflug abpassen und den Kopf wegballern damit die Frau auch noch was davon hat.
Der momentane Präsident des Irans bettelt ja förmlich darum.
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

karoline Offline

14.01.2006 17:11
#14 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten
Zusammenfassend also:
Wir finden die Welt nicht optimal, bzw. ihren derzeitigen Zustand, aber eigentlich ist es uns auch egal....
so verstehe ich die vorletzte Aussage.
Wenn du doch weisst, wie Froschschenkel "hergestellt" werden und es auch noch schrecklich findest, wieso isst du sie denn dann und förderst das ganze? Muss mann dann nicht eher sagen: Nein so etwas will ich nicht unterstützen bzw. wenigstens fragen, wo sie herkómmen?

Was viele machen ist den Weg des geringsten Widerstandes gehen, also auch Dinge wie Treibnetze und Hummer lebendig Kochen akzeptieren. Klar ist das entspannender. Aber wenn alle so denken (leider tun es die meisten), dann ist unser lebensraum bald so richtig am Arsch. Und dann beschweren sich alle, dass nichts getan wurde. Das ist ne Gemeischaftsangelegenheit, die u.a. auch einen Verzicht auf z.B. Froschschenkel erfordert. Wir müssen ja nicht alle Veganer werden. damit hat das nichts zu tun. Ein wenig nachdenken und mal NEIN sagen würd manchmal echt nicht schaden.

Silent C Offline

15.01.2006 13:25
#15 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Schönes Plädoyer für selbstverantwortliches Handeln- Karoline!
Leider schieben die meisten Menschen lieber die Schuld für alle möglichen Aspekte des Lebens an andere ab, indem man sich aus der aktiven Kette herausnimmt. Ich drehe dem Frosch ja nicht (aktiv) beim lebendigen Leib die Beinchen ab, sondern die Person X. Das ich den Froschmord vielleicht verhindert hätte, wenn ich garnicht erst die SChenkel futtern würde - DAS ist dann meistens gaaanz schnell verdrängt. Und das kann man quer durch alle Themen des Lebens ziehen: Von Poltikverdrossenheit bis zum Umweltschutz. In den meisten Fällen kann man ja doch irgendwie aktiv etwas dagegen machen, wenn jemanden irgendwas auf der Welt stört.
...aber ich geb zu: Ich ertappe mich selbst häufig genug, dass es einfach bequemer ist, beispielsweise die Eier von Batteriehennen zu kaufen, als noch mal in den nächsten Laden zu laufen nur weil gerade Freilandhaltung ausverkauft war.

IRAN: Ich bin da mittlerweile zwiegespalten. Am Anfang hat mich das Propagandagelaber der iranischen Führung sehr an Hitler erinnert, der vor dem zweiten Weltkrieg ja auch die restliche Welt getestet hat: Was kann ich mir alles erlauben, bevor der Rest überhaupt reagiert?
Andererseits warum sollen die eigentlich nicht ihre eigene Bombe bauen? Wir sind doch sowieso immernoch beim 15fachen Overkill der Erde. Eine mehr macht da auch nichts aus. Und wenn sie die für Ihr Ego brauchen, weil sie politisch mehr Macht haben wollen - warum nicht. Das kann man beispielsweise an Pakistan und Indien sehen, die beide ihre Bömbchen haben und sie bisher trotzdem nicht gegeneinander abgeworfen haben. Und mal ehrlich: Mr. Bush hat mehrere hundert Atombomben - ob die bei Ihm wirklich in besseren Händen sind?!?! Israel hat ja auch seine Bomben... Iran wäre echt dämlich eine Bombe auf sein "Fast"-Nachbarland zu werfen. So groß der Hass da auch sein mag. Und wie es Sting früher so schön über die "bösen" Russen gesungen hat... "I hope the Iranis love there children too."

Enjoy the silence...

Seiten 1 | 2
«« Langeweile
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen