Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Myrielle Offline

15.01.2006 14:41
#16 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

THEMENVORSCHLAG:

schöne,verwunschene,verzauberte,magische,vergessene.......
Orte,Wege,Plätze,Wälder????

My

be what you are

karoline Offline

15.01.2006 18:03
#17 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

jetzt waren wir so schön bei interessanten themen gelandet. verwunschene dinge sind wieder so gothic....

aber gut:
Ich finde die Hardangervidda, das Dovre Fjell und bestimmte Anschnitte des Hardanger Fjordes in Norwegen sehr , wie soll man sagen, eindrucksvoll und eine bestimmte Stimmung in mir erzeugend. In meinem letzten Urlaub dorthin, habe ich mich oft dabei ertappt abends rauchend am Fjord zu sitzen und die Welt nicht mehr zu verstehen.
Wenn man etwas so wundervolles sieht, dann kann man nicht mehr begreifen, dass diese Schönheit so vergänglich ist und, dass die Menschen das nicht zu schäzen wissen.
Dann denkt man automatisch wieder an Treibnetze, Walfang, Käfighühner.....

Das Schöne erinnert einen irgendwie immer an das Schreckliche. Das ist gut. Leider verdrängen viele das Schlimme durch angeblich Schönes.
Siehe Patenkinder aus peru zu Weihnachten.

SilverPaladin Offline

16.01.2006 16:51
#18 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten
So und wer macht sich nun dran, die ganzen Themen nun auseinander zu bröseln und Einzel-Threads daraus zu machen?

Vogelgrippe, Fleischkonsum und Fleischproduktion, Robotik, Iran und "schöne,verwunschene,verzauberte,magische,vergessene...Orte,Wege,Plätze,Wälder"

= 5 Threads könnten's sein. ;-)

Halt!! 5 NEUE THEMEN könnten's sein! :-)
-------------
Hab keine Signatur mehr.

karoline Offline

16.01.2006 18:41
#19 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Du?!

...ich finde das bislang sehr nett hier.
nicht so begrenzt.
Aber das verwunschene thema kann man gesondern nehmen

Silent C Offline

16.01.2006 19:07
#20 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Hihi - Arschkarte - Silver Paladin

"verwunschene Orte" - das Problem an den verwunschenen, schönen Orten ist ja, wenn man die öffentlich bekannt gibt sind die in kürzester Zeit touristisch - und nur noch halb so schön.
Einer der schönsten Anblicke der letzten Zeit war Agua Azul in Mexico: Kaskaden von Wasserfällen und Stromschnellen in klarsten Türkis und drum herum Urwald.
Dummerweise mittlerweile auch touristisch erschlossen (diese "blöden" Backpackers ruinieren wirklich jeden Fleck der Erde ) und wir mussten ewig weit den Fluß entlanglaufen um "allein" im Urwald zu sein. Das trifft vermutlich nicht das typische Gothicbild einer verwunschenen Landschaft - aber dort hab ich dann festgestellt, wie traurig es doch eigentlich ist, dass es auf dieser Welt keine unerforschten Gebiete mehr gibt. Sicherlich gibt es noch zivilisationsferne Gebiete - aber die CHance als erster Mensch irgendeinen Wasserfall zu entdecken, einen Berg zu besteigen oder ein Meer zu überqueren ist nun mal leider vergeben. Und das find ich sehr traurig. Und die Tiefsee oder das Weltall zu erforschen - das ist- find ich- nicht das selbe...

Mal sehen, ob jetzt schon jemand "aufgeräumt" hat....

SilverPaladin Offline

17.01.2006 06:50
#21 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Ich hab nicht nach neuen Themen gerufen... Mir kann's egal sein, ob's hier 10 Themen gibt oder 10 Threads mit einem Thema. ;-)

Außerdem, so oft, wie ich poste, könnt Ihr wohl lange warten, bis ich mal sowas mache. :-P
-------------
Hab keine Signatur mehr.

MaldAmour Offline

18.01.2006 11:08
#22 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

@Karoline:

Definiere "schrecklich", "akzeptieren", und "nachdenken".

Deiner Ansicht nach (so verstehe ich das) dürfte man also gar kein Fleisch bzw. Fleischprodukte essen. Wir müssen ja nicht alle Veganer werden, sagst du, aber wie soll es dann gehen. Du "verurteilst" Menschen die Froschschenkel essen weil DU es schrecklich findest. Viele anderen verurteilen Fleischfresser im allgemein. Ich finde es im allgemein nicht gut wie Hühner gehalten werden, oder wie mit den Kühen oder Schweine gehandelt wird oder sonstige Fleischsorten, aber wenn ich essen will (bzw. essen muss) muss ich das kaufen was angeboten wird. Wie jeder andere auch. Nein sagen tue ich indem ich gewisse Sachen selber nicht kaufe, aber wenn ich meine Ablehnung mit dem Verzicht auf alles was ich ablehne kundtuen würde, würde ich gar nichts mehr essen. Die Menschen die nur Pflanzen essen wissen ja auch nicht genau was sie da essen. Da wird auch alles manipulliert und geklont oder sonstwas, und das finde ich auch nicht gut und lehne es ab. Da ich aber die Möglichkeit einen eigenen Garten zu bewirtschaften oder meine eigene Tiere zu halten und schlachten nicht habe, muss ich mich an diejenigen wenden die das anbieten. Es geht ja nicht nur um Froschschenkel, das war ja nur ein Beispiel, sondern es geht um die ganze Lebensmittelindustrie. Da wird gepfuscht und getan, aber auf der anderen Seite schafft es auch Arbeitsplätzen die tausenden vor der Arbeitslosigkeit rettet. ICH bin da machtlos. Gebe ich zu.
Wenn du aber weisst wie man die Welt verbessern kann und das auch umsetzen kannst (auf Weltebene), bin ich gerne dabei. Ansonsten bleibe ich dabei mein EIGENER Welt in Ordnung zu halten.
Und wenn man es genau nimmt, geht es nicht nur um Lebensmittel sondern um den Konsum im allgemein (Medien, Kleidung, Haushaltsgegenstände,... alles was man braucht oder nicht braucht[liegt ja immerhin im auge des Betrachters]).
Alles 'ne Ansichtssache.
Nichts für ungut ;-)

karoline Offline

18.01.2006 21:43
#23 RE: Dieses Forum braucht neue Themen!!!!! Zitat · antworten

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass fleischessen zu unserem menschlichen naturell gehört. man kann eben aber trotzdem was ändern, indem man nicht einfach zuschaut und sagt "och ja, ich bin doch eh machtlos". selbst ein bill gates könnte nicht allein die welt ändern. jeder muss zusehen, dass unter seiner mithilfe etwas getan wird. und das fängt damit an, sein fleisch nicht unbedingt bei plus oder real zu kaufen, weil die herkunft dieses billigen fleisches wohl mehr als eindeutig ist. und es braucht mir keiner zu sagen, dass ihm bio fleisch zu teuer ist bzw. dass er es sich nicht leisten kann. dann muss man eben etwas weniger davon fressen.
aber als mensch unserer gesellschaft ist man irgendwie nicht besonders nachdenklich, sondern nimmt was man kriegt und freut sich, wenn es billig ist. so ist es bei den meisten. leider.
ich will doch nciht auf einmal eine weltrevolte starten. und ich bin auch definitiv kein veganer, weil ich diese "philosophie" oder was auch immer nicht unterstütze. wie du schon sagtest: das gempse muss ja auch irgendwoher kommen...und da denkt niemand an tierschutz, wobei doch beim gemüseanbau massig tiere, vor allem junge, sterben, weil sie mit so ner erntemaschine zerhexelt werden.
schrecklich und co. muss ich nicht erklären denke ich, da ich mich meiner meinung nach ausreichen deutlich ausgedrückt habe.
und froschschenkel sind immernoch teile vom frosch und gehören nicht in menschenmägen. muss ich begründen wieso? ich dneke ja. erstens: wie schon jemand schrieb: bei lebendigen leibe... zweitens: zu klein, leben lassen steht nicht im korrekten verhältnis zum ertrag drittens: ich, ja ICH, hehe, finde das scheisse. luxusschrott. muss nicht sein.
jetzt habe ich eh wieder die hälfte dessen vergessen, was ich schreiben wollte. und die mäuse, die ich heute töten musste (auch schrecklich!!!!) schwirren mir noch im kopf herum...arme würmchen....

Seiten 1 | 2
«« Langeweile
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen