HEY HO! also, da der großteil ja eher zur eifel (nürburgring) kommen könnte als da nähe Lübeck (wacken) frage ich mich wer geht wo warum lieber oder halt eher ungern hin und warum mancher das eine schidde findet und das andere supa oder halt umgekehrt?? warum ist RAR zum bleistift von den meisten so als komerzscheiss abgestempelt und was reizt so viele leute an den arasch der welt zu fahren um sich tagelang durch berge von besoffenen bösen schwarzen leuten auf´m campingplatz zu kämpfen um dann bei den auftritten halbtodgequetscht zu werden... . erfahrungen, pro´s und contra´s .. eure meinung würd ich gern hier seh´n
Naja ich kann nur sagen Rock am Ring ist doof, weil man dann net richtig auf der Nordschleife heizen kann *gG* Des verdirbt mir doch schon den Spass an diesem Festival. ich bin wie ich bin.............
Mitlerweile finde ich beide Festivals nicht mehr so toll, das Billing vom Wacken wiederholt sich jedes Jahr sehr stark sind fast immer die selben Bands da. und es wird langsam teuer wen ich beim ersten Wacken mit 50DM dahingekommen bin reichte das für Festival für essen trinken und nochmal 50DM für die Karte. Beim letzten Wacken bin ich nicht mal mit 100E ausgekommen. Das Rock am Ring hat mich nie gereitzt waren nie für mich interessante Bands da gewesen. Spannender finde ich mitlerweile die Auslangs Festival wie Grasspop oder früher Dynamo. Auch eine interessante Alternative ist für mich das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen im Amphitheater geworden, geniale Location, massig Sitzplätze siehst alles und gute Getränke und Fress Preise. Nachteil man kann nicht campen Anreise per Bahn oder Auto wird vorausgesetzt, das heißt einer muß da immer nüchtern sein. Aber prinzipiell geht man wegen der MUsik zu den Festivals wen irgendwo 10 Bands spielen die mich interessieren dann lohnt sich das schon für mich, weil billiger kommt man in kein Konzert rein, ok man hört und sieht sich dann auch mal Schrott an oder Sachen die man nicht kennt weil die Beschreibung interessant ist. Mal schauen ob und wo ich im Sommer zu Festivals fahre. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
-der Bands -der Preise -der Anreisemöglichkeiten und, hab ich schon die Bands erwähnt Mir ist doch egal, ob ein Festival als kommerziell gilt oder nicht. Wenn die Bands auftreten, die ich sehen will , ich das entsprechende (Klein- )Geld gerade übrig habe und noch paar Tage Urlaub zu viel habe, geh ich egal auf welches Festival. Mit den Richtigen Leuten und der passenden Musik isset sowieso egal wo Du bist. ________________________________________
Also... Ich fahr jetzt seid 3 Jahren nach Wacken (logischer weise also 3mal dort) und bin definitiv noch nicht ,,totgequetsch'' worden von irgendwelchen Schränken... was in meinem Falle auch wirklich nicht allzu schwer wäre, bin nämlich recht klein (nebenbei auch weiblich). Die Atmosphäre auf den Plätzen ist sehr genial und Schwierigkeiten hatte ich dort prizipiell nicht. Über die Bands lässt sich streiten, aber ich bin von der ,,WOA-Bandroutine'' (im sinne von keiner abwechselung der bandbilling) noch nicht allzu betroffen aus dem einfachen grund, dass ich nicht seit Anfang an dabei bin. Natürlich hat die lange Fahrt etwas verdammt ätzendes an sich, aber mit den richtigen Leuten und der Tatsache das die Autobahnen immer mehr durch WOA-Autos belagert weden mit der Zeit, gleicht das aus... Probleme gibs halt nur (nach meiner Meinung aber scheinbar nur), wenn das Wetter fürn Arsch sein sollte, was letztes mal leider der fall war (kalt,stürmisch,regen). Das ist auch der einzige Grund warum ich noch kein Ticket hab... Aber dieses Problem kann immer auftreten.
Hrmm also ich fahr im gegenzug zu Owl seid den letzten jahren immer zu RAR, auch wenn die Nordschleife dann tabu is *schiel*, man kann kriminell sein darf sich nur nicht erwischen lassen, und hach es kommt doch bei jedem Festival mehr auf die Leute mit denen man da is und auf eben Bands die man sehen will an nicht?´und da is der name und die Lage des Festivals eigentlich egal wenns dort gerockt wird bin ich dabei, und hrmm zu der kommerz geschichte sind wir nicht alle in irgendeinem sinne littfasssäulen und advertisements für irgendwelche bands und firmen die wir auf unser brust (ob nun rund oder flach ) durch die Gegend tragen und somit in der Welt verbreiten....
und hmm dieses jahr fahr ich jedenfalls nicht zu RAR (die bands sind einfach mies) gar zieht es mich dieses jahr mehr zu Wacken (wenn die zeit da is) und hrmm ich lass mich einfach mal überraschen...
See YA dat Rasta ..Auf zu Morden, Auf zu Verderben, Auf zu blutig sterben....
@ Rasta...: Wurde da gerade jemand bekehrt?... kannst ja mal was von dir hören lassen, falls du da nicht alleine hinmöchtest.... trommeln sich immer genug Wagen zusammen.
also bekehrt nicht grade, mien blutsbruder hängt mir auch schon seid jahren im ohr ich soll mit nach wacken fahren, joar eben die strecke is ma so ein ding, und wnen mich jemand mitnehmen mag, warum nciht?, bin wie ein hund bissl streicheln und statt wasser eben bier außer schale... Njoar kenn da aufjedenfall auch ne gruppe rocker die fahren jedes jahr mitm bus hin, falls jemanden "hard n heavys" was sagt was auch eine option wäre aber diese kostet dann wieder 130eur (nur busfahrt) deswegen, ich hänge baumelnd an einem strick und kann mich noch gar nicht so recht entscheiden....
dat rasta *genügsam* ..Auf zu Morden, Auf zu Verderben, Auf zu blutig sterben....