Ich hätte da so eine Anmerkung zur musikalischen Gestaltung des Shadow Mittwochsprogramms. Folgendes: Die Musik ist neuerdings recht eintönig und vertritt meiner Meinung nach zu weinig Musikausrichtingen. Es fehlt ein wenig Rock, vielleicht mal etwas Metal (damit meine ich nciht so eine Nightwish Kacke oder so!). Einfach mal was anderes. Im Grunde ist die Musik nicht schlecht, aber es kracht zu weineig. uND JETZT SAGT NICHT; DASS ICH dONNERSTAGS ODER SO INS Shadow gehen soll. Da ists auch eintönig, weil dann die Mittwochslangweilkomponente fehlt mit schnusigen älteren Liedern, die auch mal ganz nett sind. Was ich sagen will: ich war gestern im Shadow und hab echt auf schöne Kracher gewartet, aber sie kamen nicht und ich wurde wirklich müde. Wie wärs denn mal wieder mit Sachen wie Prodigy, Type-O, Tool oder System. ERinfach mal Zwischendurch? Ich finde auch, dass zu oft die selben Sachen gespielt werden. Die Welt der Musik ist doch sooo riesig. Dies sol also keine böse Anmache oder so sein, nein Dalecooper macht das ganz gut. Esa soll eher eine konstruktive kritik sein und ein Appell an die KREATIVITÄT und an den musikalischen Wandel und auch an den Rock!
Karoline denke so ein Appell kann man vergessen, hab es oft genug versucht bevor Dale da war und es aufgegeben. Die meisten stehen halt auf einschlafen auf der Tanzfläche. Unter Epeleptischen Anfällen zu Industrial zappeln. Und ne gute Mischung will halt keiner von dennen haben zumindestens wen ich mich an Argumenten von den ersten Versuchen von mir erinnere. Und wen du ne gute Mischung willst geh mal zu nen Holländer haben echt guten Stoff. Ne Spaß beiseite den Spruch hat noch keiner gebracht. Und bei dem Aufruf werden eh wieder diegleichen festgetrettenen Argumente kommen, wen überhaupt was kommt. Deswegen ist die Mühe nicht wert. Entweder man findet sich mit dem ab was man vorfindet oder man bleibt zuhause. Aber ich werde diese Diskussion mal wieder voller neugierde verfolgen vielleicht verläuft sie anders als die vorherigen. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
*narf* und bei uns wünschen sie sich regelmäßig xotox, lacrimosa, störfunk, shock therapy, 80ies usw...
ich war schon länger mittwochs nicht mehr da *schäm* finde aber, dass dalecooper immer ne gute mischung parat hat - und soweit ich mich erinnern kann läuft doch auch immer mal wieder was von SOAD, Korn u.ä. - aber liebe leute, wenn ihr mehr als ein oder zwei stücke davon hören wollt, dann ... ;) ist ja schon gut.
In Antwort auf: Die Welt der Musik ist doch sooo riesig.
...gerade deswegen kann man ja nicht alles an einem abend miteinander verknüpfen
nun ja. aber muss es dann zwangsläufig auf Eintönigkeit hinauslaufen? hmpf....ich will doch nur ne schöne Mischung. Naja, wahrscheinlich werde ich dann heute auftauchen. Muss mal wieder tanzen und... nicht schwanken.
Die Idee ist sicher gut, habe ich mir auch schonmal überlegt, en bisl Metal mittwochs kann doch nicht schaden. Die (reine) Metal Party hängt mir mittlerweile nämlich zum Hals raus..
ja genau, zu viel von irgendwas ist immer schlecht. und ich denke, dass niemand direkt rausrennt wenn mal was anderes kommt. ...vielleicht wünsche ich mir einfach zu wenig und zu selten...
Also die Musik richtet sich jedesmal nach dem anwesenden Publikum, wie es geschrieben steht Dark querbeet,Indie,Kultclassics. Da fällt Metal eher weniger drunter,oder? Klar lief auch schonmal Korn oder System, aber es ist nicht immer das Publikum dafür da. Und Xotox und Co dann auch noch auf der Nightmare Industries aufzuschreiben - Leute,das ist doch nicht Euer Ernst,oder? Die Musik im Shadow geht teilweise weit über die Grenzen der "schwarzen Sparten" hinaus, aber ein bisschen ist das Programm ja schon durchdacht. Sicher kommt es vor, dass ich sich einige Songs über wochen wiederholen, aber da achte ich zumindest drauf,dass dieses nicht übertrieben wird. ich denke,da sprechen die Playlisten für sich. Desweiteren sollte man noch anmerken,dass der Mitwoch sich nicht unbedingt mit dem Samstag schneiden muss.
um gottes willen, das sollte er wirklich nicht. naja, vielleicht bin ich einfach nciht mehr schwarz genug...aber ist doch egal welcher sparte ein gutes lied angehört wenn es doch gut ist, wieso spielt ihr denn sonst moby und co. ist doch auch nicht schwarz. Und das Publikum ist doch Mittwochs immer das selbe. Ich wollte dich nicht angreifen mit meiner kritik, sie sollte nur ein wenig zum Playlisterweitern beisteuern. Bitte, bitte!! Als ich die ersten male im Shadow war, war ich so begeistert, weil eben so gemischte Musik lief, für jeden was. Macht das doch mal wieder so. Und vielleicht nicht immer die selben lieder einer band sondern auch mal andere davon. Ein Album hat doch im Durschnitt 12 Lieder...
Nee hab ich auch nich so aufgefasst. Nein.Mittwochs gibt es eine Handvoll,die immer da sind, und alle anderen sind eher unregelmässig (auch mal alle 2/3 Wochen). In den letzten Wochen waren viele da, die bestimmt über ein halbes Jahr nicht mehr da waren, und auch viele neue.Danach richtet sich die Musik - bsp. ich hab öfter mal 20x System auf der Wunschliste gehabt, aber dann erst mal gar nich mehr. Dass nicht immer dieselben Lieder laufen,da achte ich stark drauf,auch Samstags. Wünsche sind immer Willkommen,besonders bei jemanden wie Dir mit einem relativ vielseitigen Musikgeschmack. Sicher ist Mittwochs der Schwerpunkt schwarz,aber eben nicht nur Moby is ja irgendwie überall beliebt z.b. Der Begriff "Indie" geht ja auch ziemlich in die Breite,dementsprechend sind auch Alternative-Sachen drin. ABer is nich immer Publikum für da,sehr wechselhaft.Soll sich ja auch auf der Tanzfläche was bewegen, auch wenn keiner bei neuen Sachen ein Problem hat,wenn die Tanzfläche mal leer ist (Bsp. letzten Mittwoch Timo Maas - First Day).
na gut. Ich werde heute abend mal sehen.....ich hoffe, dass die musik heute etwas abwechslung beinhaltet. A perfect circle- Rose .....wäre sowas machbar? Oder etwas von der neuen system? Das ist einfach gute Tanzmusik. Ich gehe in eine Disco ja zum tanzen und nicht zum Musikhören, das mache ich zu Hause: Deshalb brauche ich einfach mal wieder ein paar KRACHER! OK. genug ausgekotzt. jetzt erstmal bei IKEA einkaufen....brauche ein Regal.
Nehme ich mal mit,schauen wir mal.Da heute ja Mittwochs und Samstagsprogramm gemischt ist,denke ich schon,dass für Dich was dabei ist, Prodigy dürfte ja z.B. auch nich fehlen,spiele ich meistens sowieso Samstags. Desweiteren kannste mir sowieso für Mittwochs Wünsche zu kommen lassen.
gut gut....werde dir mal nächste woche ne cd mitbringen, die du dir anhören musst. SUPERSACHE Ob ich heute komme weiss ich noch nicht 100%, weil ich mir beim Regaltragen meinen Arm irgendwie verrenkt hab...
Ihr beschwerd euch immer, daß die Musik so eintönig ist. Die DJ`s richten sich aber meisstens danach, was sich gewünscht wird. Was sollen die DJ`s also machen? Spielen sie die Sachen, die sich keiner wünscht, so war es ein "scheiss" Abend für die meissten und sie überlegen sich zweimal, ob sie noch mal wieder kommen. Spielt der DJ das, was sich gewünscht wird, gibt es aber nur zwei drei Besucher, die damit nicht wirklich leben können. Die Leutz, die ins Shadow gehen wissen, was an welchem Tag gespielt wird, und gehen deswegen an diesen Tagen ins Shadow. Wenn du andere Musik hören möchtest, oder eine andere Auswahl an Musik hören willst, dann solltest du in andere Discos fahren. ;) Ist nicht böse gemeint. Ich finde es nur nicht gut, wenn immer den DJ`s die Schuld gegeben wird. Die können am allerwenigsten dafür und müssen doch immer für alles gerade stehen. Stellt euch doch selber mal als DJ dahin und versucht alle Gäste an einem Abend glücklich zu machen. Und ich denke mal, daß Dale, wie auch Ziggy und Ralf selber das schon ganz gut machen, denn ansonsten wären sie schon keine DJ`s mehr. ;)
Greetz ein gestresstes Engelchen All I care is dying, so excuse me while I kill myself, cause Suicide is Painless
aaaalso: dein argument wurde hier schon zig mal genannt und ich weiss was du meinst, das hindet mich trotzdem nicht daran meinen missmut zu äussern. Ich habe doch das recht es zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt. und es war ja keine beschwerde. Ausserdem: Es gibt im Moment keine andere erträgliche disco, in die ich gehen möchte...ok, das pulp ist am donnerstag ok, aber eben weit weg und schwer zu erreichen, alles andere besteht entweder aus total beschissener musik oder man bekommt sofort das kotzen, wenn man die leute dort sieht. das shadow fand ich so gut, weil es so subtil schwarz ist und die leute nicht allzu aufgetakelt und affektiert rumlaufen, im gegensatz zu vielen anderen locations, die ich kennengelernt habe. ich mags dort ja, sonst würde ich nicht so oft hingehen. joa. das wars.
Bei mir ist's ehrlich gesagt auch der Grund warum ich mittlerweile nur noch selten im Shadow (nein, auch überall sonst bin ich nur noch selten - Mein Gott... Werd ich etwa alt??? ) bin - mal abgesehen davon, dass es sich für mich nicht lohnt, unter der Woche nach Lev zu fahren... Mir geht das auch auf den Senkel, dass entweder NUR das eine oder eben NUR das andere gespielt wird... Die Metal-Parties in der Umgebung hängen mir zum Hals raus, die Gothic-Parties ebenfalls... Es wäre schön, mal wieder nen Mischmasch-Abend zu haben... Klar, ist am schwersten zu realisieren für die DJs (sich zum einen in so vielen Sparten auszukennen und zum zweiten die Besucher zu befrie... Öhm... *hüstel* Na, ihr wisst schon, was ich meine. ;-) )
Ich war bis eben der Meinung, dass es mal solche Parties gab... Aber wenn ich genauer nachdenke... Fällt mir tatsächlich keine ein... Nur Metal-Parties oder nur Gothic-Parties... hmh... außer vielleicht in Großdiskotheken, die mehrere Hallen zur Verfügung haben (hehe, jetzt fällt mir auch prompt wieder einer ein: Pulp vor gar nicht all zu langer Zeit (ein Jahr? 1,5 Jahre? ), als ich auch gern mal auf der Arbeit deswegen später erschien, weil sich DAS wirklich gelohnt hat, am nächsten Tag so richtig kaputt zu sein... Da gab es für das dunkle Gruftie-Herz ebenso wie für das Metall-Herz was. Aber trotz, dass die Party echt sau gut gefüllt war, wurde sie eingestampft und in der kleinen Halle läuft, laut Gerüchten, nur noch 80er-Zeug... :-( Wieso? Wieso nur?! Naja... Aber wir reden vom Shadow... Naja, das Shadow in zwei Hallen aufteilen... Höhö... Nein, nicht wirklich eines Gedankens wert. ;-) Hmm, ich glaub, die Grufties fühlen sich gleich mal angepinkelt, wenn mal mehr als 2 Lieder mit schweren Gitarren läuft; andererseits kriegen die Metaller wiederum nen Valiumartigen Anfall, wenn mehr als 2 Lieder was anderes läuft (natürlich jetzt mal übertrieben, klar...).
Also bleibt es zumindest im Shadow wie es ist, denn in ner kleinen Disko kann man schlecht gemischte Parties so machen, dass es allen Leuten aus allen Ecken gefällt. Ist doch eigentlich ok... Wenn man Metal hören will: Do oder Fr... Alles andere eben Mi,Sa oder evtl. So.... *schultern zuck* ------------- Hab keine Signatur mehr.