Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
dat Zoe Offline

29.07.2005 19:01
Das MachMut_projekt Zitat · antworten

An alle Opfer und Angehörigen der Opfern von sexuellem Missbrauch,

findet ihr nicht auch das es an der Zeit ist das sich in diesem, unserem Land etwas ändert?
Es Zeit ist der Gesellschaft zu zeigen das wir nicht der Haufen depressiver, aufmekrsamkeitssüchtige Irrer sind, für die Sie uns hält!!! Es ist Zeit das Sie erkennen das Sie sich und ihre Kinder nicht schützen können, indem Sie ignorieren und verdrängen!!! Vor ein paar Jahren wurde das erste Mal in der Öffentlichkeit über sexuellen Missbrauch berichtet, heute gehen viele Betroffene mit privaten Homepages oder durch Foren an die Öffentlichkeit. Viele Organisationen haben unseren Kampf bereits begonnen, doch es sind zu wenige um wirklich das aufsehen zu bekommen dass wir bräuchten um den noch schweigenden Opfern von einst zu Suggerieren „ Du bist nicht alleine“. Es sind zu wenige um den Opfer die akut betroffen sind, Flagge zu zeigen und ihnen damit Kraft zugeben ihr schweigen zu brechen!!! Und es sind viel zu wenige um diesem Staat zu zeigen, dass wir Gesetzesänderungen fordern. Darum möchte ich euch diese Projekt, dass noch in den Kinderschuhen steckt, vorstellen. Ich versuche so viele Betroffenen und deren Angehörige, zu einer großen Masse zusammen bringen. Gemeinsam wollen wir versuchen die Gesellschaft, die uns nur allzu gerne nicht mit unseren Schicksalen wahrnehmen will und die Staatsgewalt erreichen. Genau hierzu benötige ich eure Hilfe, denn es scheint offensichtlich das alles was bist jetzt getan wurde zu wenig ist, um den Menschen klar zu machen das es uns gibt und das wir diesen Wahnsinn stoppen wollen. Ziel ist die Ausarbeitung gemeinsamer Großprojekte wie z.b. eine riesige Demo durch Berlin zum Reichtagsgebäude, Kundgebungen und andere Veranstaltungen. Noch Existiert dieses Projekt, dass noch nicht mal einen Namen hat, nur in meinem Kopf, doch alleine schaff ich das nicht. Ich selbst war Opfer und finde wir haben lange genug geschwiegen oder geflüstert!! Es wird Zeit das wir gemeinsam aufstehen um zu schreien nach mehr Akzeptanz und nach härteren Strafen für Täter. Wer sonst wenn nicht wir alle vereint hat die Chance dies zu bewirken? Denn auch wir sind das Volk und das Volk macht die Gesetze und für Änderungen muss man eben Kämpfen!!! Es ist höchste Zeit, dass wir selber aktiv werden!!!

Für helfer gibt es bereits ein kleines forum : http://machmut.foren-city.de/
Also wer sich angesprochen fühlt einfach mal rein schauen oder sich per machmut05-projekt@yahoo.de melden

plagerrei Offline

30.07.2005 12:45
#2 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Härtere Strafen nehmen dir nicht den Schmerz und schrecken auch nicht ab, ganz im Gegenteil das kann man gut in Amerika und in anderen Ländern sehen die noch die Todesstrafe benutzen und da schreien die Bürger, die zu Opfer gleich welchem Verbrechen geworden sind auch nach härteren Strafen. Und ändert das etwas an der Häufigkeit der Verbrechen und das sie ausgeübt werden ?
Mehr wie wegsperren gibt es nicht, und wen der Täter auffällig wird durch ein Psychologisches Gutachten gibt es als Bonus die Lebenslange Sicherheitsverwahrung.
Mit anderen Worten Lebenslang und länger und schwerer kann man in Deutschland keinen bestrafen.
Es ist nicht toll was dir passiert ist, und durch solche Aufrufe wirst du auch keinen schützen können, ganz im Gegenteil je Bekannter sowas durch die Medien gemacht wird, desto mehr Nachamungstäter gibt es.
Schweigen ist da definitiv auch nicht die Methodik wir man damit umgehen soll, was für dich als Opfer hilft damit du lernst mit der Situation umzugehen weiß ich nicht, aber kann dir empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen der dir verschiedene Konzepte zeigt wie du das verarbeiten kannst.
Und was noch mal zu deinem Thema was soll eine solche Demo bewirken ? Demos nerven nur kosten Steuergelder und man braucht dann wieder Personal der den Müll wegräumt und für die Sicherheit der Leute sorgt. Und wie Willst du sie nennen statt Love Parade V..............parade ?
Ich glaube du bist noch in dem Zustand wo du erstmal Rache haben möchtest für das was man dir angetan hat. Es ist noch nicht die Akzeptanz vorhanden das du jetzt damit Leben mußt.
Ne Möglichkeit wie man als Staat zur öffentliche Hetze aufrufen kann, hat Amerika vor kurzen bewiesen indem sie eine Homepage aller sexuellen Straftäter in einem Bundesstaat veröffentlicht haben in der die Bilder Namen und Adressen dieser Personen hinterlegt sind.
Mit der Aussage: das sich interessierte Bürger informieren können...
Folge von solchen Aktionen, die Menschenrechte die auch solche Leute noch haben werden massiv mit den Füßen getretten, Ja die Person hat dir ein Menschenrecht genommen, aber es gibt dir nicht das Recht das in irgendeinerweise durch solche Masnahmen wie es zur Zeit in Amerika passiert zu vergelten.
Die Leute werde bestraft oder worden dafür bestraft. Hier eine Methodik die Inhaftierte Praktizieren wen sie rauskriegen das der "neue" drin ist weil eine Vergewaltigt oder Kindergeschändet hat. Das läuft dann so ab das die ganzen anderen Kollegen sich mal ausgiebig um den kümmern, sprich ihn auch vergewaltigen. Es wird ihm somit gezeigt was er jemand anderen angetan hat....
Du solltest jetzt lernen wie du damit Leben kannst!!!
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

dat Zoe Offline

31.07.2005 13:52
#3 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

wenn ich jedes mal wenn ich sowas gelesen hätte nen euro bekommen hätte wäre ich reich ;)

rache ist keineswegs mein beweggrund aber sowas was du hier aufführst ist einfach ur lächerlich

ich will auch nicht das das hier zu disskusion führt sondern einfach selbst betroffene dazu bringen etwas zu tun. mehr nicht wenn du dich daran nicht beteilgen willst lass bitte deine kommentare auch sein thx

Sundal Bolong Offline

31.07.2005 13:55
#4 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Es geht doch nicht darum Rache zu üben. Es geht darum zu verhindern, dass noch mehr Menschen mit solchen Umständen lernen müssen zu leben. Oder denkst du Therapien und dergleichen kosten weniger? Die Anzahl der Straftäter kann man wohl durch solche Maßnahmen veringern. Aber was auch wichtig ist: Sexualstraftäter gehören komplett weg, sie sollten garnicht auf freien Fuß kommen, auch nicht, wenn es nur so scheint als ob diese sich auf einem vernünftigen Weg begeben. Der letzte Fall der durch die Medien rauschte ist das beste Beispiel dafür!

Sanguis Offline

02.08.2005 14:36
#5 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Im Grunde ist es doch aber wie immer wenn man nach härteren Strafen schreit.. Man sollte sich überlegen was es wirklich bewirkt. Sexualstraftäter sind meist Psychisch krank. Das kann durch eigenen Missbrauch, zu wenig liebe oder sonstwas ausgelöst werden. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Mitleid mit ihnen. Nur wird eine härtere Bestrafung nichts an ihrer Krankheit ändern. Und DAS ist der Punkt wo angesetzt werden muss. Auch wenn das recht schwierig ist, weil sie ja trotzdem intelligent sein können.
Aber ich hab da noch nen anderen Punkt den ich auch immer gern anführe wenn es darum geht über die Todesstrafe zu reden. Es kann unschuldige treffen. Natürlich, wenn das "opfer" ihn "dabei" 100%ig erkannt hat, dann nicht. Aber es gibt ja auch zu hauf Missbräuche die ablaufen ohne das jemand zu erkennen ist, durch dunkelheit, Masken usw.
Dort kann es unschuldige treffen.
Und dann gibt es auch noch einen anderen Punkt. Überall wo es härtere Strafen gibt, übergibt man dem Volk ein mächtiges Instrument mit dem sie teilweise "spielen" kann. Wie leicht ist es denn heutzutage, gerade als Frau, jemanden zu beschuldigen das er sie angefasst oder sonstwas gemacht hätte? Wie leicht kann Frau mitten im Sex einfach anfangen zu schreien "hilfe, vergewaltigung" und dann muss der Kerl zusehen wie er das gradebiegt? Das ist dann verdammt schwer. Und schwupps, soll der Kerl ein leben lang im Gefängnis sein? Und nein, hier gilt NICHT der Grundsatz "wenn dadurch viele wirkliche Täter getroffen werden, ist es um die 2-3 Missverständnisse doch nicht so wichtig".. DAS lasse ich nicht gelten.

Versteht mich bitte nich falsch, mir tun alle Vergewaltigungsopfer tierisch leid. Ein 100%ig überführter Täter gehört für mich lange ins Gefängnis und in eine Zwangstherapie. Nur sollte man mit zu hohen Strafen einfach vorsichtig sein. Genauso mit einer Hetz Bewegung, das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Es ist verdammt leicht sich so einer Bewegung als Trittbrettfahrer anzuschließen um dem Ex einen reinzuwürgen.

(Und dies hier ist ein Forum, also greife ich das ganze als Diskussion auf.)
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

Sundal Bolong Offline

03.08.2005 10:18
#6 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Also ersteinmal ist hier von Todesstrafe garnicht die Rede. Und zweitens ist es für eine Frau nicht so einfach jemanden der Vergewaltigung zu bezichtigen um ihn damit in den Knast zu bringen. Weil genau das was du da aufgeführt hast gibt es auch genug, meinst du das wissen die Staatsanwälte und so net? Alleine nur aufgrund einer Aussage jemanden in den Knast zu stecken, nein, das ist hier nicht möglich und auch gut so. Da laufen Untersuchungen. Eine Vergewaltigung ist kein Schmusesex bei dem nur ganz leicht ein paar kleine Gefäse verletzt werden. Eine Vergewaltigung ist so prutal, das man die Verletzungen, die dabei entstehen, nachweisen kann. Und bevor ein potenzieller Täter vor Gericht gezogen wird, wird eingehend untersucht ob der Vorwurf auch der Tatsache entspricht. In Form von Untersuchung am Opfer und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Ob der Täter ein Alibi hat und ob der Täter zu solchen Straftaten neigt wird durch psychologische Gutachten untersucht. Wenn der Vorwurf der Tatsache entspricht, dann wird auch noch nach der Schwere der Tat gesucht. Glaub mal, es ist nicht so einfach jemanden nur aus Spaß an der Freude in den Knast zu stecken.
So, und jetzt noch mal zum Thema härtere Strafen. Es geht auch nicht darum die Täter nur härter bestrafen zu wollen und dann ist gut. Es geht darum die Opfer und die potenziellen Opfer zu schützen. Es soll garnicht erst möglich sein, das ein Täter ein Wiederholungstäter wird. Eben weil, wie du schon sagtest, die Täter wirklich krank sind. Aus welchen Gründen, ist doch scheiss egal. Der Punkt ist, er ist eine Gefahr!!! Und dann soll dieses Projekt in erster Linie auch eine Anlaufstelle werden. In meinen Augen ist das wenigstens ein guter Versuch die Dunkelziffer der Opfer und Täter etwas mehr ins Licht zu rücken. Und ganz ehrlich, so ein Projekt ist tausend mal besser als die Augen zu verschliesen und Tatenlos wegzuschauen. Jedem Einzelnen kann sowas passieren, jedem!!! Doch ich hab das Gefühl, das die meisten glauben, solche Taten seien irgendwie weit von ihnen entfernt. Aber so ist es nicht. Solche Taten passieren vor eurer Haustür. Es kann euch und auch eure Kinder oder zukünftigen Kinder treffen. Es geht hierbei auch nicht nur darum kräftig rumzutrommeln und mit Ach und Krach härtere Strafen durchzusetzen, es geht auch darum dem ganzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In der Öffentlichkeit auch die Augen offen halten und handeln wenn sowas passiert, oder am besten noch, bevor sowas passiert. Noch dazu sollen solche Projekte Opfer ermutigen sich zu öffnen. Damit auch die Täter, die offiziell nicht als Täter in Betracht kommen, weil noch nix rausgekommen ist, auch in die Liste aufgenommen werden können. Und ja, vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Frauen zu zeigen, was sie eigendlich jemanden vorwerfen, sollte dieser Vorwurf nicht der Wahrheit entsprechen. Denn ganz ehrlich, jemanden nur aus Rachsucht oder aus Spaß der Vergewaltigung zu bezichtigen, obwohl das nicht stimmt, ist mindestens genauso pervers wie eine Vergewaltigung selbst. Und das ist ein schmaler Grad auf dem wir uns da begeben, deshalb sollen solche Projekte auch dazu beitragen, das diese Grauzone schwindet. Oder zumindest etwas kleiner wird.

Sanguis Offline

03.08.2005 14:25
#7 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Äh.. doch, es kam schon zu genüge zu Gerichtsverhandlungen mit unschuldigen "angeblichen" Vergewaltigern (nein, ich rede nicht von den Gerichtsshows im Fernsehn sondern hier von Essener Gerichten).. ich weiss auch von 6 Fällen wo der angebliche Täter verurteilt wurde und später stellte sich raus es war der falsche. Es passiert also. Und 6, sind 6 zu viel. Ganz eindeutig.

Und du willst ernsthaft eine Liste wo Frauen auch die Männer eintragen können die noch nicht offiziell gelten? Hallo? Da wären wir doch eben bei der Möglichkeit den Ruf desjenigen zu ruinieren. Das ist das gleiche ausmaß, wie bei jemandem der unschuldig vor gericht sitzt. Er muss ja nicht verurteilt werden, trotzdem wird lange zeit an ihm haften bleiben "er war mal wegen vergewaltigung angeklagt, vielleicht war da ja doch was dran?".. Und wenn du jetzt eine Liste aufamchen willst in die man Hübsch wen eintragen kann.. dann kannst du es Rachsüchtigen Leuten doch garnicht einfacher machen.
Versteh mich nicht falsch.. Ich habe extremst was gegen Vergewaltiger. Und ich weiss das sie nicht weit von mir weg sind.. ganz im Gegenteil, aber das ist nen anderes Thema das von meiner Seite hier nicht her gehört. Nur haben wir eine Justitz die sie wie sie ist ihre Richtigkeit hat. Und man kann einfach nicht die Menschenrechte eines anderen (egal was er getan hat) verletzen, was man mit solch einer Liste oder sonstiger Hetze tun würde, weil er die eigenen verletzt hat. Ihr wollt härtere Strafen für jemanden der eure Menschenrechte verletzt hat. Wenn ihr bei der Strafe dann SEINE verletzt, müsstet ihr dafür nicht wiederrum bestraft werden?
Die Strafen für Vergewaltigungen gibt es und sie sind angemessen. Das manchmal die falschen irgendwann wieder rauskommen.. ja, ist scheisse. Aber nunmal nicht zu ändern, leider. Aber ohne einen psychisch RICHTIG GUTEN Grund festgestellt zu haben kann man nunmal niemanden sein Leben lang wegsperren. Das haben früher schon andere versucht.. und es war keine gute Idee, oder?

Um das ganze abzurunden.. gegen eine GUTE Anlaufstelle hab ich natürlich nichts. Ganz im Gegenteil, sowas fehlt wirklich. Da sollten halt nur die richtigen Leute sitzen. Psychologen. Und es sollte auch wirklich nur dazu dienen aufzuzeigen welche Möglichkeiten das "Opfer" nun hat mit sich und der Sache klarzukommen und wo man wie wen anzeigen kann. MEHR aber auch NICHT.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

plagerrei Offline

03.08.2005 17:40
#8 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Kann dir da nur zustimmen Sanguis, ist im groben ja auch mein Gedankengang gewesen von meinem Eintrag zu diesem Thread. Hinzukommt jedesmal wen ich auf der Straße von histerischen Frauen, wegen einer Meinungsumfrage angesprochen werde weil das Thema von den Medien wieder voll im Trend ist.
Kommts mir, ihr müßt nur mal durch die Kölner Schildergasse gehen, du kommst keine 50m weit und wirst angesprochen haben sie mal einen Moment Zeit...
Ja, was halten sie von diesem Thema sind sie nicht auch der Meinung die Strafen sind zu lasch...würden sie dazu auch eine Petition unterschreiben....und wen sie diesen Überweisungsträger noch bitte als Spende ausfüllen würden mit 1E im Monat können sie schon helfen....
Ich hab jetzt bewußt meine Antworten dazumal weggelassen...
Letztens hatte ich so nen Vogel von der Karitas vor der Tür stehen...
Was Psychologische Betreuung angeht, ist immer so ne Sache mehr wie stabilisierende Gespräche können die nicht führen. Und es gibt da auch viel Müll auf dem Markt. Weil die Psyscho Analyse ein Bereich der Medizin ist der noch nicht solange erforscht wird.
Und verhindern das jemand vergewaltigt wird kannst du nicht, du kannst dann eingreifen wen du es mal siehst, als Frau kannst du nur dann vorbeugend arbeiten wen du Kampfsport machst und dich dann so schützt indem du den Kerl der dich anpackt die Kniescheibe wegtrittst.
Du kannst nur schauen, was du tun kannst damit dir das nicht nochmal passiert, und schauen wie du damit umgehst, das der schaden der entstanden ist minimiert wird und das wars.
Wie der Vorredner schon sagte, ich empfinde solche Ausrufe auch oft als Hetze. Hatten gestern in Opladen nen Aufmarsch der linken, das war auch mal wieder eine mehr als nervige Geschichte und wurde prompt wieder von den grünen Jungs mit Schlagstock kontrolliert....war ja nicht so das einer gereicht hätte für mich wurde direkt umzingelt, könnte ja sein das ich jetzt den molli mache.
Soviel zu hetzen...
Überlegt euch mal wieoft wurdet ihr falsch beschuldigt oder es wurde was falsches über euch gesagt, und wie sauer wart ihr dann, die Leute die sowas gemacht haben, haben ihre Strafe bekommen.
Was ihr höchstens machen könnt ist bei Frauen die sich nicht trauen ihren Kerl anzuzeigen dazu zu ermutigen wen da was vorgefallen ist....aber das bitte im privaten Bereich und nicht als öffentlichen Aufruf, es geht nur euch was an und evtl. ein paar Freunde.
Die ganzen anderen Leute haben damit nichts zu tun...
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Sundal Bolong Offline

03.08.2005 17:42
#9 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Öööhm.... du meinst das jetzt nicht ernst, oder? Glaubst du echt ich hab an ein Stück Zettel gedacht, wo Frauen wahlweise die Namen von Männern aufschreiben, die angeblich jemanden vergewaltigt haben??!!!! *pruuust* *lach*..... nee nee, glaub mal, so weit kann ich auch selber denken, das ich nicht wüsste was dabei rauskommen würde. Es ging mir lediglich um die öffentlichen Zahlen und um die Dunkelziffer. Es geht mir um die Opfer, die zu viel Angst und Scham haben, sowas zur Anzeige zu bringen. Hier geht es nicht darum die Frauen zu schützen die sowas erfinden, hier geht es darum den Frauen zu helfen, denen es wirklich passiert ist. Und jetzt zum 3. Mal: Es geht hier nicht in erster Linie um eine härtere Bestrafung der Täter, es geht in erster Linie um eine Hilfestellung der Opfer und um den Schutz der potenziellen Opfer.

Natürlich ist es möglich das auch Männer verurteilt werden, obwohl sie unschuldig sind. Vielleicht sollte man solche Frauen mal genauso bestrafen, die sowas nur erfinden. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Mein Freund wurde auch solch einer Tat bezichtigt, obwohl das net stimmt! Auf der anderen Seite werden dann aber noch weniger wirkliche Opfer den Mut aufbringen, sowas zur Anzeige zu bringen. Aus Angst sie könnten dann bestraft werden, falls der Täter freigesprochen wird oder sonst was. Meinst du wir wüssten nicht wie schwierig dieses Thema ist? Meinst du wir sind zu rachsüchtig und geblended vor lauter Wut das wir nicht wüssten wo der Hase läuft??? Aber das wissen wir doch schon, so ist es ja nicht. Anstatt immer nur etwas besser wissen zu wollen und ständig irgendwelche Anklagepunkte zu erheben, wäre es doch sinnvoller zusammen zu arbeiten. Groß reden kann ja jeder, nur auch mal was in die Hand nehmen, das ist doch der Punkt! Und ich finde es persöhnlich sehr schade, wenn ständig irgendwelche Leute meinen sie müssten da mitmischen und einem irgendwas vorwerfen, hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben, anstatt mit zu helfen!

Sanguis Offline

04.08.2005 14:11
#10 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Ah ok, dann habe ich dich mit der Liste tatsächlich falsch verstanden. Weil wenn es tatsächlich so gemeint war wie ich dachte, wäre das verdammt heftig *g*
Naja, es ist nunmal ein schwieriges "spiel".. man kann die "Faker" nicht verstrafen, "nur" damit sich dann die wirklichen Opfer eher zur Anzeige trauen. Und ja, ehrlichgesagt kenne ich Frauen die Rachsüchtig und verblendet genug waren nach einer Trennung so einen Mist abzuziehen. Das DU so bist glaube ich nicht, ich sage auch nicht das ALLE so sind. Aber die Möglichkeit besteht nunmal. Nicht alle Männer sind Vergewaltiger, es sind armselige Ausnahmen. Genauso die Faker einer Vergewaltigung. Auch das sind armselige Ausnahmen. Aber solange auf beider Seite diese Ausnahmen da sind, muss man sich auch um BEIDE kümmern und beide bei irgendwelchen Verfahren berücksichtigen.
Ich habe nichts dagegen irgendwo zu helfen wirklichen Opfern zu helfen. Man sollte sich eben nur sehr genau Gedanken um das "wie" machen. Und da unterstütze ich nunmal nicht alles blind. Schon alleine weil meiner Erfahrung nach hinter vielen Projekten leider irgendwelche Emanzen sitzen die sich mit Frauen die von Männern scheisse behandelt wurden profilieren wollen. Und das ich soetwas nicht unterstütze kann man sicherlich verstehen.
Für alles andere bin ich aber offen.

dat Zoe Offline

04.08.2005 15:49
#11 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

nein eine emanze binich nicht sondern ein opfer, dem diese ganzen aussagen bekannt sind. die ganze gesetzgebung in diesem bereich sind einfach nur undurchdacht und lassen einfach an vielen ecken und enden zu wünschen übrig. nur ein beispiel
ist es nicht das letzte das ein steuerbetrüger 5 jahre bekommt während ein vergewaltiger mit viel glück 3. in dem projekt handelt es sich um Missbrauch an kleinen kindern und jugendlichen und da sehen einige sachverhalte noch ganz anders aus. da ist es kein fremder der das kind schändet im gegenteil meist bezugspersonen wie eltern verwandte oder enger freunde der eltern in ganz dragischen fällen mehrer familien mitglieder auch frauen können täter sein nicht nur männer. die angesprochen lügen märchen manchen frau, diese gehören genauso härter bestrafft wie ein vergewaltiger denn man kann sich auch anders schuldig und somit selbst zum täter machen und genau das tun diese frauen die sich solche sachen aus den fingern saugen. bei missbrauchten kindern gibt es keinen zweifel das es seinen täter kennt. 80 % der fälle spielen sich alleine in der familie also vater, mutter, geschwister, opa, oma onkel undso weiter ab. Die meisten Täter sind bei vollständiger zurechnungsfähigkeit und wissen genau wie sie ein kind zum schweigen kriegen. leider hat man ja hier die aussage schon gelesen das das nur uns was angehen würde, aber wie soll das kind sein schweigen brechen wenn auch sein umfeld schweigt?

Sanguis Offline

04.08.2005 19:32
#12 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Uff.. DAS ist jetzt natürlich ein NOCH schwierigeres Thema. Ich finde da muss man differenzeiren, zwischen Vergewaltigungen im Erwachsenen Bereich und Kindesmißbrauch. Ansich sind das ja auch Gesetzlich 2 verschiedene Straftaten.
Aber hier wird es noch schwieriger. Aber wann fängt der Missbrauch an? Darf ein Vater seine kleine Tochter streicheln, aus liebe.. oder ist das zu viel? Dürfen Eltern mit ihren Kindern kuscheln oder nicht? Wo ist die Grenze?
Die ist leider sehr sehr schwierig zu ziehen. Und man kann natürlich nicht in jede Familie jemanden schicken der das einfach mal so überwacht. Es stimmt schon, gerade Kinder brauchen in diesen Fällen bessere Möglichkeiten sich mitteilen zu können. Nur wie soll man das machen? Man kann schlecht auf Schulhöfe gehen und an die Kinder rantreten um zu fragen "wie sieht es denn bei dir zu Hause aus, erzähl doch mal was?".. Die Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Man muss ja auch aufpassen das man den Kindern nicht einredet das etwas falsch ist was die Eltern getan hat, obwohl man gewisse Zärtlichkeiten von denen das Kind berichtet, nur falsch zuordnet. Der fälschliche Ruf eines Kinderschänders ist NOCH schlimmer als der eines Vergewaltigers. Und ich sage jetzt nicht das DA jemand dann rufmord betreibt, sondern einfach nur das Kinder leicht UNABSICHTLICH beeinflussbar sind. Von JEDER Seite.

Sundal Bolong Offline

04.08.2005 23:30
#13 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Genau das ist ein wichtiger Punkt - einer von vielen. Und deshalb ist es, meiner Meinung nach, wichtig sich darüber nen Kopf zu machen und Möglichkeiten zu finden. Jedenfalls ist mir so eine Diskussion lieber, als so Sprüche wie: Da müsst ihr lernen mit klar zu kommen. Oder am besten noch: wegschauen und so tun als gäb´s sowas nicht! ;)

Sanguis Offline

05.08.2005 16:02
#14 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

Öh.. von wegschauen hat doch hier auch niemand was gesagt, oder hab ich das überlesen?
Das andere stimmt allerdings. Egal wie der "Täter" bestraft wird oder was auch immer.. Das ändert nichts daran das das "Opfer" hinterher lernen muss damit umzugehen und eben auch klar zu kommen. Das liegt leider so oder so an.

dat Zoe Offline

05.08.2005 19:14
#15 RE:Das MachMut_projekt Zitat · antworten

das klar kommen ist definitiv richtig nur wird einfach zu schnell unterstellt das man nicht klar kommt nur weil man solche projekte großziehen will oder überhaupt darüber redet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen