(Sebastian) Die rechtsextreme Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) fühlt sich diskriminiert, weil sie nicht zu Fernseh-Talkshows eingeladen wird. Notfalls will die rechts-außen Partei vor Gericht ziehen und sich ins Fernsehen klagen.
Anlass für die Klage sieht die NPD in den jüngsten Auftritten der Linksbündnis Kandidaten der WASG, Oskar Lafontaine und Ulrich Maurer in ARD-Talkshows. Jetzt pocht die NPD auf Chancengleichheit und könnte damit vor Gericht sogar Recht bekommen, da ein Verfassungsgerichtsurteil allen Parteien eine „abgestufte Chancengerechtigkeit“ auf öffentlich-rechtlichen Sendern einräumt. Wenn die linke Newcomer-Partei eine Plattform erhält, will die NPD auch mitmachen dürfen, argumentiert die Partei gegenüber „Focus-Online“.
Sollten sich die Fernsehsender querstellen, „werde die NPD einstweilige Verfügungen bei Gericht erwirken“ sagte der Geschäftsführer der sächsischen NPD-Fraktion, Peter Marx, gegenüber „Focus-Online“. Wenn auch das nicht zur gewünschten Medienpräsenz führt, werde die NPD „bei dem Bundesverfassungsgericht wegen Verletzung der Chancengleichheit klagen“.
Die ARD sieht den Drohgebärden der rechtsextremen NPD gelassen entgegen. Der ARD-Politikkoordinator Hartmann von der Tann verweist auf die „journalistische Gestaltungsfreiheit“. Letztendlich, argumentiert von der Tann, könne die ARD einladen, wen sie wolle, berichtet „Focus-Online“ weiter.
Auch wenn sich die NPD auf Urteile des Bundesverfassungsgerichts beruft und auf Meinungsfreiheit pocht, darf eines nicht vergessen werden: Rechtsextremismus ist keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Ideologie, die mit Demokratie nicht vereinbar ist. Derartigem Gedankengut sollte in den Medien keine Plattform geboten werden.
Quelle: Giga Online ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mal erlich muss das sein das ein Superidiot von Nazi in der ARD auftritt und 45 Minuten lang nur Ausländer sind doof usw. sagt? Können dieKnallköppe net mal einsehen das sie doof sind? Und sie erst recht keiner ins Fernsehn einlädt?
Wenn ich neben den ganzen scheiss Gerichtsshows auch noch diese NPD Hackfressen sehen muss geh ich wirklich kotzen. Hast recht wish, das muss nicht sein. Ausserdem sollte man Leute nicht ins Fernsehen lassen, die versuchen, sich mit unqualifizerten und Gehirnentfremdeten Bemerkungen, gehör zu verschaffen! Carpe Noctem! ;-)
Heikles Thema, Weil was die Chancengleicheit angeht haben die in der Argumentation ja Recht. Genauso wie die Journalisten die Sagen wir können einladen wen wir wollen und wen wir euch nicht wollen habt ihr halt Pech gehabt. Und da wird eine Klage nichts bringen, bekommen dann zwar Recht aber bekommen dann trotzdem keine Einladung. Mit anderen Worten nicht mehr wie Säbelrassen und Präsenz zeigen, nachdem Motto wir sind immer noch da. Es hat keinen anderen Effekt und nen Erfolg von der Aktion das sie doch ins Fernsehen kommen erwarten die auch nicht. Und was die dummheit der rechten angeht das stimmt leidergottes auch nicht. Die Führer sind schon ziemlich clevere und gebildete Leute die Zielgruppe das sind die dummen und ungebildeten und leicht zu beeinflußenden, das war so und wird es auch immer sein, für die Spitze kommen nur die gebildeten die sich mit der Idiologie voll identifizieren. Anders sieht das mit den großen Parteien aus die sagen nicht das was sie meinen sondern nur das was am vorteilhaftesten für die Partei ist....
P.S. Draco dein Kommentar war jetzt unqualifiziert, wärst somit eine Potenzielle Zielgruppe für andere extreme Parteien.... -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
ich muss ja (leider) sagen, dass ich in meinem bekanntrkreis auhc jemand habe, der, nun nicht unbedingt allein dem rechtsextremismus zugetan ist, aber dennoch sehr fasziniert vom 2. weltkrieg und der hitler-"ära" ist. man kann sich mit ihm nicht wirklich vernünftig über solche themen unterhalten, da er doch eine sehr vorgefertigte meinung hat. das schlimme an der sache ist aber, dass er keines wegs "weich in der birne" ist, sondern sehr intelligent =( wenn sich intelligenz mit solchemg edankengut paart, dann wirds erst recht gefährlich und da muss ich auch sagen, sowas gehört nicht in die medien!
--------------------------------------- Meine Rache wird fürchterlich sein *eg*
Was ist halt Sage wen man mal schaut was das für Leute waren die damals das sagen hatten, von den Politikern, dem Militär das waren keine dummen Leute und selbst jemand wo man sagt wie Hitler wie konnte der nur sowas tun, selbst der war kein dummer Mann. Ein Dummer Mann wäre nicht in der Lage gewesen das zu tun, was er getan hat. Dasgleiche gilt hier auch für Stalin, sie haben halt bestimmte Informationen und Eindrücke andersgewertet wie es ein normaler Mensch tun würde. Die Leute die es schaffen trotz des in unserer Gesellschaft vorhandenen Wiederstand, diese Parteien zu der größe zu führen die sie jetzt haben können keine dummen Leute sein. Und das ist halt die Gefahr, einen dummen unwissenden Menschen kann mit ein paar billigen Argumenten aushebeln. Mein Vater hat ein paar Bücher von Scientology deren Zielgruppe sind nicht Handwerker oder Arbeitslose deren Zielgruppe sind Akademiker oder Leute die in der Öffentlichkeit stehe hier als Beispiel Tom Cruise. Meinen Vater versuchten die auch nachdem Studium anzuwerben er war bei ein paar der Kurse von dennen und die waren nicht uninteressant. Sprich Psychonalyse Persönlichkeitsprofil Schulung etc. Mit anderen Worten das waren Vorbereitungen für eine Gehirnwäsche von Leuten mit nem gewissen Interllekt... Hast du ein gutes Konzept funktioniert das mit geringen Abstrichen jederzeit und am jedenort Beispiel: hier Firmen wie Microsoft ist ein erstklassiges Marketing und Kundenbindungs Konzept. Über die Qualität des Produkts läßt sich streiten. Schlimmer empfinde ich da die stupiden linken die immer nur brüllen Nazis raus, ok die Fußsoldaten der rechten haben auch keinen höheren IQ aber den sollen die ja auch nicht haben, sonst raffen die ja auch noch für was sie da benutzt werden. jegliche Art von extremen verhindert bei Menschen das was wir hier in Deutschland haben, die möglichkeit nach deinen Fähigkeiten und Begabungen deine Persönlichkeit zu entfalten. Wen das nicht gelingt zumindestens hast du ein Dach über dem Kopf essen, und einen Fernseher. Zitat aus dem Rollenspielbuch Deutschland in den Schatten: Deutschland ist das einzige Land in dem du frei zwischen Armut und Reichtum wählen kannst. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Hmmm, Dune...daran seh ich als Hitlerbiographien und WK II-Bücher Leser nichts verwerfliches, da es wirklich nur Interese sein kann... Ist dein Bekannter sonst auch nen Sturkopf..eventuell nen Besserwisser ??? Hatte mich auch schon öfters gezofft, weil einige Klischees über das 3te Reich rumgeistern.. Z.B..das Hiti nur von arbeitslosen Deppen gewählt wurde....was nicht stimmt..
Zum Thema: Jo....die NPD setzt alle legalen Mittel ein um sich Geltung zu verschaffen...das ist das miese..man kann Sie dadurch schwerer zu fassen kriegen..dahinter stecken nunmal keine Anfänger... Aber wenn die eh ne Einladung brauchen ist die Sache gefressen, möchte mal wissen wer denen eine schicken würde ohne PR-mässig in den Friehof zu sinken... Wiederum....würde es Einschaltquoten hageln, weil jeder die "Deppen" sehen wollen würde....und dadurch die NPD-PR sich auszahlen würd....
S.o mein Beitrag ein schweres Thema bei der falschen Wortwahl, kriegen das manche ins falsche Hals. Und die Leute die da oben sitzen und es rausposaunen sind nicht die dummen.... Schonmal was von den Drogen Kartellen in Südamerika gehört ? -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
ne guerilla ist schon so, dass er in der richtung angehaucht ist, leider. das ist interesse aus "begeisterung". um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. na ja und wer behauptet, dass hitler nur von deppen gewählt wurd, der hat in geschichte nich gut aufgepasst.
--------------------------------------- Meine Rache wird fürchterlich sein *eg*
Ich empfehle allen Interessierten nur das Buch "In Ausschwitz wurde niemand vergast - rechtsradikale Lügen und wie man sie entkräftet" von Markus Tiedemann. Da werden gängige rechtsradikale Parolen wie "Hitler war ein genialer Politiker", "Hitler hat aber die Autobahn gebaut", "Unter Hitler war alles sicherer" etc. und natürlich auch "Es wurden keine Juden vergast" und "Von der Judenvergasung haben wir nichts gewusst" absolut wasserdicht entkräftet. Das Buch hat uns unsere Politik- und Geschichtslehrerin empfohlen als wir über die NS-Zeit im Unterricht gesprochen haben und es ist das beste Buch, was ich jemals zu dem Thema gelesen habe. Wenn man das gelesen hat, kann man dem Stammtischgequatsche echt was Fundiertes entgegensetzen.
Das glaub ich dir gerne.... Nur kannst du da nicht mit Argumenten kommen, da die bestimmt ganz ganz schlaue Bücher gelesen haben wo natürlich die Warheit drinne steht....
Deshalb ist eine vernünftige Disskusion recht schwer..wenn es überhaupt soweit kommt....
Aber das ist immer noch besser, als in Diskussionen überhaupt keine Gegenargumente zu haben und auf Aussagen wie "Hitler war ein genialer Politiker" einfach nur mit einem "ääh, ööh, hmmm" zu reagieren. Gute Argumente haben noch niemandem geschadet und nicht alle Leute die rechte Parolen wiedergeben, sind krasse Rechtsextremisten. Viele käuen auch eben nur typische rechte Stammtischaussagen wieder, ohne weiter drüber nachzudenken. Siehe "Hitler war ein genialer Politiker".
Die gehen ja nicht nur gegen Ausländer vor, sobald sie an der Macht sind kann es gut sein, daß Neutrale oder Nichtgleichgesinnte Menschen gleicher Rasse auch in die Mangel genommen werden. Bestes beispiel das 1000 Jährige Reich. Bist du da nicht mitgezogen und mit marschiert, warst du automatisch gegen das System und somit auch ein Feind oder Verräter. Alles was zu Radikal ist kann nicht gut sein. Siehe aktuell El Kaida, die sprengen teils ihre eigenen Landsleute in die Luft. Das ist meiner Meinung nicht die Lösung. Deutschland braucht eine bessere Ausländer und Asyl politik. Oder kennt ihr deutsche massenauswanderer nach Polen oder Ukraine? Ich kann die Leute aus Polen oder den Ostländern teils auch verstehen, die können hier in Deutschland das 10 bis 20 fache an Lohn verdienen, ich würde auch zusehen, daß ich meinen Hintern nach Deutschland schiebe. Vergesst nicht, das wir halb Jugoslawien währen der Kriegsjahre aufgenommen haben, und die meisten sind geblieben. Welches Land kann schon auf dauer zusätzlich noch Millionen von Flüchtlingen und Asylanten durchfüttern? Ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin selber einer in jedem Land außer deutschland. Nur wenn ich ins Ausland gehe, bringe ich selber mein Geld mit und spreche die Sprache des Landes und behandle meine Gastgeber respektvoll. Was glaubt ihr, was wohl passieren würde, wenn ich mit braunem Hemd und Armbinde durch Brooklyn marschiert wäre? Kleiner Tip, in Brooklyn leben überwiegend Juden... Wenn man in einem Land Gast ist, sollte man sich auch entsprechend verhalten. Für die Ausländer, die nach Deutschland kommen und zum Sozialamt laufen und sagen Geld her und Wohnung und Auto, dafür habe ich kein Verständnis. Unsere Eltern haben für den Wohlstand in deutschland gearbeitet. Ich bin genauso Stolz auf mein Land wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch auf sein Land Stolz ist. Aber Rechtsfanatismus ist nicht die Lösung.
Hui, nen Experte auf dem Gebiet..... Mit einer besseren Asylpolitik stimme ich dir voll und ganz zu... gebt den Asylantn endlich die Möglichkeit der Beschäftigung, dann würden Sie sich auch selbst versorgen können...und verkürzt endlich die Prüfung der Asylanahme, manche Familiebn leben Jahre hier in der Ungewissheit morgen schon wieder weg zu müssen, nenn ich nen Super Leben, etwas was jeder braucht...[Korrektur, die haben nach einem Jahr die Erlaubnis sich Arbeit zu suchen] Zum Thema Polen und Ukrainer...hörst du das ??? dieses leise Fiepen ??? Das sind die Entsetzensschreie der Agrarwirte und der Bauindustrie und am Ende die der Verbraucher[also dirund mir]. Ohne diese Hilfsarbeiter würdest du für Spargel, Erdbeeren und Handwerksarbeit richtig latzen dürfen..denn Deutsche sind sich zu fein Erdbeeren zu flücken[Auch Sonntags] unter Bedingungen, die beim Polenvolk schlimstenfalls nen Schulterzucken auslöst...Nebenbei, bestenfalls das 1,5-2 Fache... Reich wisrt du in Polen dadurch auch nicht mehr...
Ja, genau..halb Jugoslawien...warum nicht ganz Jugoslawien....warum nicht gleich die ganze Welt...Nenn Zahlen und nicht so ne Propaganda...
In Antwort auf: Welches Land kann schon auf dauer zusätzlich noch Millionen von Flüchtlingen und Asylanten durchfüttern?
???? Ich empfehle diese Seite, um hier mal den Wissenstand mal wieder zu erhöhen... http://www.loester.net/fakten1.htm ---- Ich bin zwar kein Fan der Antifa und ähnlicher Verbände, aber die Daten, die ich anderweitig geprüft hab stimmen...
Wir haben 1,088 Mille Flüchtlinge aus aller Welt...davon sind 130. Kosovoalbaner und ca 50k Bosnier.
Wo sind deine Millionen ??? Albamien selbst, was meines Wissens das ärmste Land Europas ist hat das ca 3-Fache an Kosovoflüchtlingen aufgenommen...
In Antwort auf: Nur wenn ich ins Ausland gehe, bringe ich selber mein Geld mit und spreche die Sprache des Landes und behandle meine Gastgeber respektvoll. Was glaubt ihr, was wohl passieren würde
Ähmm...ja... I. Schon mal auf Mallorca gewesen ??? Oder Thailand ?? Oder fahr nach Polen und frag mal nen masurischen Bauern oder Kellner... Erzähl mir dann noch was von Respekt... II. Dein Geld... Junge, was meinst du...das die Flüchtlinge hier zum Urlaub sind ??? Party ??? Wenn der Kurde nach Hause in die Türkei kommt, wird er keine Urlaubsfotos austauschen.. Und das der Kosovo immernoch Kriegsgebiet ist, sollte jedem klar sein. Warum sonst sind dort noch Truppen stationiert..[die eh nichts dürfen um für Sicherheit zu sorgen] Und es erscheint mir tätsächlich so das du Tourismus mit Flucht gleichsetzt...
III. Sprache... Ähmm, du kannst jede Landessprache in die du gerade mit Sack und Pack geflohen bist ??? Das will ich hören...
In Antwort auf: Wenn man in einem Land Gast ist, sollte man sich auch entsprechend verhalten. Für die Ausländer, die nach Deutschland kommen und zum Sozialamt laufen und sagen Geld her und Wohnung und Auto, dafür habe ich kein Verständnis. Unsere Eltern haben für den Wohlstand in deutschland gearbeitet.
Muhahahahaha.......das ist echt gut.Klar als Ausländer hab ich mit meinen Bruchdeutsch absolut nichts anderes zu tun als mich mittels des Fürstengehaltes vom Sozi, wie König Attatürk zu fühlen. Weiss ja nicht was du für Ausländer kennst, aber ich kenne genug die hart arbeitem, meist in Jobs die kein stolzer Deutscher machen möchte... und wenn ich morgens von der Disse komme, sind es meist junge Ausländer die die Marktstände aufbauen..warum wohl....
In Antwort auf: Ich bin genauso Stolz auf mein Land wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch auf sein Land Stolz ist.
Nun ja, Man kann tendenziell auf alles Stolz sein, was man will...mir persöhnlich wäre es lieber das Land wäre stolz auf mich..wenn du verstehst...
In Antwort auf:Aber Rechtsfanatismus ist nicht die Lösung.
Nachdem du soviel PR in den Raum geworfen hast...hälst du den Satz für ähmmm, angebracht ???
Ach zu dem Thema Brooklyn und Braunes Hemd... Seid wann sind Nazi-Klamotten deutsche Standardtmode ??? Hab ich was verpasst ???