|
um zum anfangsthema zurückzukommen - npd und fernsehauftritte.
Ich hätte nichts dagegen (bevor ihr mich steinigt, weiterlesen, denken, nochmal lesen).
Ganz einfach erstmal generell wegen dem gleichen Recht für alle. In dieser Hinsicht "prügeln" sie auf die Gleichberechtigung erstmal ein, Chancengleichheit und Co.
Und warum sollte man Sie einem nicht gewähren?
Um sich anzuhören, was sie zu sagen haben - und sich dann ein Urteil bilden zu können. Ich hab vor einiger Zeit ein Teil von dem lesen können/dürfen, was sie sich so gesehen auf die Fahne schreiben, was sie umsetzen wollen. Nicht alles ist zwangsweise schlecht, mies und unter aller Sau.
Fraglich ist natürlich, was sie davon letztendlich alles umsetzen würden - oder überhaupt könnten. Fraglich ist auch, inwieweit sie damit nur Märchen erzählen, wie andere Parteien ebenfalls und das Blaue vom Himmel herunterholen...
Ich würde es recht gerne sehen, wie die NPD bei einer vernünftigen Debatte im Fernseh mitargumentieren würde.
Und sicherlich ist eine Einstellung, die zu sehr an die Nazi-Zeit erinnert, nicht das Hoch und das A und O und so weiter. Aber in kaum einem anderen Land wird eine Einstellung gegen Ausländern so dramatisiert wie hier. Und irgendwann ist auch mal gut. Irgendwo nervt das. Man sollte ihnen zumindest die Chance geben - und hinterher kann man immer noch sagen, dass es absolute gequirlte Scheiße ist. Aber vllt. würden sie auch wieder Erwartens eine gute Argumentation liefern - ob man sie gerne irgendwo auf nen Stuhl sitzen möchte - mit dem "Zepter" in der Hand - bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Und ich bin ganz ehrlich, wenn ich daran denke, wie oft mein Bruder von zugewanderten Türken und Co eines auf die Nase bekommen hat - dass es einmal richtig übel ausgesehen hätte, wäre der Schaffner nicht dazwischen - dann kann ich es auch ehrlich verstehen, dass sich so eine Partei gegründet hat, gründen wollte.- und muss auch leider als liebende Schwester sagen, dass ich nicht alles unbedingt so falsch sehe, was da gesagt wird. Dasselbe muss ich auch leider aus meiner "Erzieherzeit" so sehen.Ich finde es irgendwo unerhört, wenn eine Familie schon seit 7, 8 Jahren in Deutschland lebt, dass die Kinder in die Schule, in den Kindergarten kommen und kein /kaum ein Wort Deutsch können, geschweige denn die Mütter (ist für das Kind alles andere als toll und Elternarbeit ist auche cht prima...) .
Aber (!) es gibt auch nicht nur Ausländer die prügeln uswusf und ohne sie wäre Deutschland auch nicht was es wäre - und zudem gibt es auch "Ausländer", die mehr als schwer in Ordnung sind. Und es gibt auch Familien, wo die Kinder perfekt beide Sprachen beherschen - oder zumindest soweit, dass es keine größeren Probleme gibt, dass man von einer gelungenen Integration sprechen kann - oder wie man es nennen mag.
Wo jetzt die Probleme liegen, dass es bei einigen Extremen leider nicht klappt - bleibt fraglich - da gibt es tausende.
Und egal ob rechts oder links - extrem ist halt nicht immer unbedingt nett, richtig oder toll. Aber manchmal fallen auf beiden Seiten auch kleine Wahrheiten - leider.
Und daher denke ich, man sollte sich anhören, was die NPD zu sagen hat und eben diese Wahrheiten versuchen rauszufiltern und dann einen menschenfreundlichen Weg finden um eine Löäsung zu schaffen.
So - jetzt dürft ihr mich gerne steinigen.
Aber - ich sschreibe diese Worte nicht nur als jemand, der in Deutschland lebt, sondern auch als Mensch, der nicht komplett deutscher Herkunft ist als Nachkomme von Familien, die (wie so viele andere) durch die NaziZeit und dem danach zerrüttelt wurde als wahrscheinlicher Nachkomme einer jüdischen Familie und als jemand, der gerne sich erst immer alles anhören möchte und dann ein Urteil fallen möchte. (schließlich klingt sowas viel besser, als ein Blick und dann direkt ein "mag ich nicht")
*~*~*~*~*~*~* du...du...du bl...BLÜMCHEN!
*wenn ich groß bin, schreibe ich ein Buch!*
| |