Feile gerade an einem Businessplan für einen schwarzen Laden der "etwas anderen Art": Schwarze Klamotten zu zivilen Preisen. Würd´ mich riesig freuen, wenn Ihr mir dabei unter die Arme greifen und die ein oder andere Frage beantworten könntet: 1. Was darf im schwarzen Laden Deiner Wahl auf gar keinen Fall fehlen? 2. Wieviele Shirts, Kleider/Röcke, Hosen, Hemden, Schuhe, CDs kaufst Du Dir im Monat über den Daumen gepeilt? 3. Achtest Du dabei eher auf Qualität oder Preis (z. B. Second-Hand)? 4. Trägst Du eher schlicht schwarz oder extravagant? 5. Trinkst Du Met und/oder Tee? 6. Wieweit würdest Du für (D)einen schwarzen (Lieblings)Laden fahren? Oder bestellst Du lieber über´s Internet?
Für Eure Antworten schon jetzt vielen lieben Dank! So ein Plan verlangt einem stellenweise hellseherische Fähigkeiten ab, so daß ich auf solche Infos echt angewiesen bin. Helft mir damit, einen langgehegten Wunsch zu erfüllen - und wer weiß, Euch vielleicht auch.... Wer sich weitere Löcher in den Bauch fragen lassen will ;-), möge mir ´ne kurze Mail senden. Thanx!!!
1.) vernünftig Deko und Accessoires, Kram für nen Tisch oder was für die Wand etc. und auch schwarze Kleidung die man auch als nicht Goth tragen kann... 2.) stell die frage besser auf Jahr bezogen, Hosen 2 im Jahr das ist mein Verschleiß in etwa, shirt 4, Hemden 4, Schuhe 1paar, CDs wieso kaufen ? 3.) Qualität sollte gut sein vernünftige Verarbeitung mit doppel Nähten und robuster Stoff, bevorzuge, Leder, Jeans, Cort, Trekkinghosen oder Leinen. 4.) trage eher schlicht, Kleidung die ich kaufe muß man immer tragen können 5.) Trinke nur Tee, mag kein Schädelburner 6.) 60km, sprich von Leverkusen, sind Köln, Krefeld, Düsseldorf bequem zu erreichen zum einkaufen.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
1. klamotten unter 50 euro, die gut genäht sind. das meiste was man so findet ist zu teuer und die qualität ist bescheiden. 2. je nach finanzlage. mal 10 mal keine 3. beides. second hand ist aber prima. 4. schlicht 5. tee (vor allem guten earl grey) 6. hauptsache noch im vrr. internet ist schwierig bei klamotten, weil man sie nicht anprobieren kann.
Jaja, wieder diese Studenten bloß nicht zahlen für ne Fahrt Bin VRS in meiner Uni, und überlege mir demnächst die Strecken mit dem Fahrrad nach Düsseldorf oder Krefeld zu fahren, bin ne Stunde länger unterwegs und zahl nicht 5E für Verspätungen ausfälle, unfreundliche unfähige Kontrollen.
-------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
1) Klamotten zu erschwinglichen Preisen 2)Keine Ahnung 3) eher Preis, aber wenn die Ware schon beim Anblick aussieht, als würde sie nicht lange halten, kauf ich die auch nicht 4) Bis auf 2, 3 Sachen hab ich nur Klamotten, die ich auch unter der Woche anziehen kann und das soll auch so bleiben 5) beides 6) Das weiteste war bisher von Leverkusen nach Essen (ins Dark Ages). Noch weiter muss nicht sein. Wenn ich im Internet was finde, was ich unbedingt haben will, kauf ich auch online... hat bisher meisters ohne Umtauschaktion geklappt.
Also, wen du über die Finanzmöglichkeit verfügst einen Laden aufzumachen, sollte er möglich die breite der Schwarzträger ansprechen. Gibt auch nicht Metaller und nicht Goth die schwarz tragen. Heißt ne Ecke mit den Hardcore Klamotten reicht, und nen kleinen Raum extra dafür damit die Hardcores für sich sind und sich nicht mit dem Pöbel abgeben müssen. Wichtig für mich wäre auch das es nicht nur schwarze Sachen sind, gibt auch bunte Sachen in dezenten blau, grün oder rot Töne die sich problemlos im Shadow anziehen ließen. Speziel bei Frauen ein schlichtes blaues Seidekleid oder Rot macht auch was her und kann ein guter Augenfang sein, verglichen mit dem gewohnten Bild schwarz. Oder auch Feinkort Miniröcke bei Frauen warum immer Latex ? Aus den Laden verbannen solltest Kleidung mit zuvielen verschiedenen Farben. Sprich halt nur die dezenten Frabtöne bei Frauen mit nem Sexy Schnitt. Bei Männer ist es unpraktisch in nem Latex Rock rumzurennen oder ner Bondage Hose, ich leg mich damit garantiert auf die Schnauze vom Fahrrad fahren Bus und Bahnen hinterher rennen ganz zu schweigen. Mit anderen Worten ein Laden der Atmosphäre bedacht ist aber nicht versucht krampfhaft die Klischees zu erfüllen. Ein Leichtes Raumparfüm ist ok, aber keine Weihräucherkernen gibt Leute die kriegen davon Kopfschmerzen. Sprich Dezent aber bunt dekouriert, mit anderen Worten nicht einfarbig aber auch keine schrillen Farben. So das auch die Hip Hop Queen was für ihren nächsten Tanzabend da kaufen kann, womit sie nur durch diese dunkle Farbwahl auffällt. Für mich persönlich wäre nartürlich die örtlichkeiten Leverkusen oder Köln interessant. Als Tip in Opladen Fußgänger Zone steht ein Haus leer.... Sprich zentrale Lage damit es sich schnell rumspricht da ist was neues... Am Anfang lebst du von Laufkundschaft bis es sich rumgesprochen hat, und die Leute müssen auch erstmal reinkommen. Sprich da mußte irgendwelche Lockangebote machen. oder wen es nen größerer Einkauf war ne Kleinigkeit gratis dazu, zum beispiel nen paar Socken oder so. Ist in Düsseldorf in der Altstadt üblich. Auf jedenfall Kleidung in verschiedenen Material und Farben... -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
1.: alle möglichen cyber-wear-artikel und möglichst extrem seltene bzw. ausgefallene artikel (gerne auch neon) 2.: 2 3.: Qualität, der preis ist zweitrangig, sollte nur angemessen sein 4.: extravagant 5.: keins von beidem 6.: ich würde ziemlich weit fahren, so 100km bestimmt, aber nur, wenn er wirklich ausgefallen wäre. ich bestelle auch übers internet -----------------------------------------------
Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest, aber lerne, als ob du unsterblich wärst.
1. Was darf im schwarzen Laden Deiner Wahl auf gar keinen Fall fehlen? Klamotten, die auch mal ein bisschen schlichter sind, wenn sie für männer sind. es muss ja nicht immer direkt voll-see-through oder netz sein...
2. Wieviele Shirts, Kleider/Röcke, Hosen, Hemden, Schuhe, CDs kaufst Du Dir im Monat über den Daumen gepeilt? 0,5 3. Achtest Du dabei eher auf Qualität oder Preis (z. B. Second-Hand)? quaalität und preis in richtiger relation 4. Trägst Du eher schlicht schwarz oder extravagant? schlicht schwarz 5. Trinkst Du Met und/oder Tee? beides 6. Wieweit würdest Du für (D)einen schwarzen (Lieblings)Laden fahren? Oder bestellst Du lieber über´s Internet? 54km
1. Deko Kram kommt bei mir immer sehr gut an.. Kerzenstäder, Kleinkram, bis hin zu Extravaganten Möbelstücken...ganz wichitg sind Bondage klamotten ! 2. 2-3 Teile 3. Je nach dem, wie viel Geld ich ausgeben möchte..aber in erster Linie achte ich schon auf den Preis... 4. Hmm ein guter Mix aus beidem 5. Tee! 6. Max. 50 Km, wenn es sich lohnt. Ansonsten Bestell ich auch übers Netz.
=============================================== Ich mags nicht, wenn die Leute mich Satansanbeter nennen! Wenn es einen Satan geben würde, so würde dieser mich anbeten!!! ============================================== Intelligenz hat noch nie einen Menschen vor Dummheiten bewahrt.
Ihr seid wirklich klasse! Freue mich ehrlich über Eure Mithilfe! Teilweise stimmen unsere Vorstellungen ziemlich überein: Etwas ausgefallene (zu erwerbene) Deko und reichlich in "schlicht-schwarz" schwebt mir nämlich auch vor. Dazu ´ne kleine Second-Hand-Abteilung mit wirklich gut erhaltenen Sachen. Und alles natürlich zu vernünftigen Preisen - das ist nämlich das, was mich selbst meistens stört. Wer legt für ´ne Netzstrumpfhose schon einen Zehner auf de n Tisch.... Wie sieht´s denn eigentlich mit Schuhen aus? Trägt außer mir noch eine spitze Pumps wie "damals in den 80ern" ;-) ???